Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 274
    Experte Avatar von Brigid

AW: Tragt ihr hohe Schuhe? Wie schafft ihr das?

Zitat Zitat von Sternfänger Beitrag anzeigen
    Ihr Zwei,

danke Euch für Eure Antworten. Hab die Tips mal befolgt und eben die Schuhe abgelegt. Tja, was soll ich sagen... Ich fürchte, es gehen beide zurück.

Meine Füße schwellen wirklich manchmal stark an und während es heute nachmittag noch einigermaßen ging, geht jetzt in beiden Paar gar nix mehr. Tja, das war wohl nix. Wie sind denn Tamaris-Schuhe so? Hatte ich noch nie, waren hier in der Gegend immer entweder schon ausverkauft oder in meiner Größe teilweise überhaupt nicht vorhanden. Aber schöne Modelle haben die schon

OT: Er findet die Absatzform so mäßig und auch die T-Spange. Es kann halt nicht jeder 24/7 in Turnschuhen rumlaufen wie er...

Danke Euch beiden jedenfalls herzlich für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

Liebe Grüße Sternfänger

Sehr schade, aber es bringt ja nichts, wenn Sie gar nicht passen wollen, dann müssen sie zurück. Mit Tamaris habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung und die Qualität ebenso. Vor allen Dingen schätze ich die Anti-Shokk-Absätze (andere Hersteller haben diese sicher auch) - das macht sich echt bemerkbar, wenn man länger auf den Beinen ist.

Vielleicht versuchst Du mal bei Deinem nächsten Einkauf auf halbe Grössen zu achten, sind halt nicht so leicht zu finden. Alternativ kannst Du auch mal bei Amazon gucken, die haben oft welche, die woanders schon ausverkauft sind.

OT: Gerade diese Art von Schuhen (Stegspangenpumps) finde ich persönlich schön romantisch und praktisch zugleich bei moderater Absatzhöhe. Der junge Mann sollte sich mal ein klein wenig mit der Anatomie der Füsse beschäftigen, denn nur in Turnschuhen/flachen Tretern zu laufen, ist nämlich gar nicht gut. Zu dieser "schlauen" Erkenntnis bin ich aber auch erst später gekommen, als meine Füsse mir echt Probleme bereitet haben.

Viel Glück bei der weiteren Suche!
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Hallo Brigid,

mmh, ich bring jetzt gleich die schönen Schühchen zur Post *schnüff* Und dann such ich mir neue aus. Es wird ja wohl noch Schuhe mit Absatz geben, in die meine Quadratlatschen passen.... Ich glaube, ich sollte meine Füße nochmal vermessen lassen; wäre wohl vor allem für die Schuhweite mal interessant zu wissen

OT: So jung ist der junge Mann nicht mehr - immerhin "zarte" 31 Jahre - aber in der Hinsicht ist er unbelehrbar. Alle Absätze kommen direkt aus der Hölle Aber ich hab auch nach über 12 Jahren noch nicht ganz aufgegeben und versuche immer wieder, ihm auch mal was anderes anzudrehen... Er hat gestern übrigens noch geäußert, dass die Schuhe für meinen übrigen Kleidungsstil zu "verspielt" und zu "niedlich" wären. Na ja, wenn er meint, aber ist ja nun ohnehin irrelevant...

Liebe Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Hallo Sternfänger!

Die Weite ist auch eine ganz wichtige Angelegenheit, wie ich unlängst feststellen musste. Früher dachte ich immer, so etwas brauchen nur die ganz, ganz reifen Damen usw. - weit gefehlt.

Habe mir ein nettes Paar Schuhe gekauft, passen wie angegossen, nur der Name hat mich aufmerken lassen. Ich gucke nach und was lese ich? Drinnen steht doch tatsächlich Weite H und die Schuhchen sehen echt nicht klobig oder so aus, sondern machen irgendwie auch noch einen schlanken Fuss.

Ergo - es gibt für (fast) jeden Fuss auch schicke Schuhe - man muss halt ein bisschen suchen und bereit sein, ein wenig mehr Geld auszugeben, dafür hat man dann wesentlich etwas. Wobei es immer mal wieder gute Angebote gibt, wie gesagt - Amazon ist mitunter ganz günstig.

Hier im Forum gibt es auch noch einen anderen Thread zum Thema Schuhe "Wo kauft ihr bequeme Schuhe usw." heisst der wohl. Dort schwärmen viele Beauties von "El Naturalista".

Um mal wieder zurück zur Ausgangsfrage zu kommen: Mittlerweile merke ich die 5 cm Absatz gar nicht mehr, durch das abwechselnde Tragen (mal flach, dann wieder höher) gewöhnen sich die Füsse bzw. eigentlich der ganze Körper wenn man es genau nimmt, daran. Also immer fleissig üben, üben, üben - dann klappt das.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Bezüglich Tamaris. Ich mag Tamaris und finde fast alle Schuhe bequem. Vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt, ich finde jeden Schuh bequem, aber dann traf ich auf ein Paar Pumps, ca. 10 cm Absatz (bis 8 cm kann ich unfallfrei gehen, danach muss ich halt immer sehen, ob's geht oder nicht). Da war der Pumps so steif und unangenehm zu tragen, dass ich damit nicht mal ein paar Schritte machen konnte. Also das Obermaterial (war Textil, schwarz mit Blümchen) war steif und gab nicht nach.

Aber sonst mag ich Tamaris sehr gerne und hab bisher nur gute Erfahrungen mit den Schuhen gemacht.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich hab jetzt auch ein Paar Tamarispumps...die sind echt bequem für ihre 7,5cm Absätze!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Da gerade Tamaris angesprochen wird: Ich habe schon etliche Jahre Trotteurs von Tamaris, die halten wirklich richtig lange und sind bequem und schauen auch jetzt noch nicht "ausgelatscht" oder so aus. Also hier finde ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis recht stimmig ist. Meine neuen Pumps haben knappe 50,00 EUR gekostet - finde ich für solch einen Schuh völlig ok. Und das Laufen darin klappt wie bereits gesagt mittlerweile bestens, ist alles Übungssache. Sind zwar nur rund 5 cm Absatz - aber immerhin.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Experte Avatar von Nocturne

Habe eben mal Taff geschaut auf ProSieben. Und nach neuster Erkentniss sind hohe Schuhe wohl doch nicht so ungesund wie vermutet, wenn man die richtige Absatzhöhe trägt. Ich habe das ganze natürlich auch direkt mal getestet, also die Bestimmung mit der richtige Absatzhöhe. Und was stellt sich raus? Ich kann angeblich ohne Probleme Schuhe mit 10cm Absatz tragen. Habe bisher immer nur flache Schuhe getragen, aber irgendwie öden die mich langsam an. Das einzige Problem was ich habe, ist das ich immer Einlagen tragen muss, da ich einen Spreizfuss habe. Kann ich überhaut in hohen Schuhen Einlagen tragen ? oO

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Zur Kommunion meines Sohnes habe ich auch Schuhe mit Absatz getragen. Allerdings war der Absatz nicht sehr hoch und auch nicht schmal. Dennoch haben mir die Füße nach 2 Stunden weh getan und ich war froh die Schuhe wieder ausziehen zu können .

Mir gefallen Pumps an anderen Frauen sehr gut, aber selbst komm ich damit irgendwie überhaupt nicht zu recht.

Ich liebe Chucks und Sneakers.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    Habe eben mal Taff geschaut auf ProSieben. Und nach neuster Erkentniss sind hohe Schuhe wohl doch nicht so ungesund wie vermutet, wenn man die richtige Absatzhöhe trägt. Ich habe das ganze natürlich auch direkt mal getestet, also die Bestimmung mit der richtige Absatzhöhe. Und was stellt sich raus? Ich kann angeblich ohne Probleme Schuhe mit 10cm Absatz tragen. Habe bisher immer nur flache Schuhe getragen, aber irgendwie öden die mich langsam an. Das einzige Problem was ich habe, ist das ich immer Einlagen tragen muss, da ich einen Spreizfuss habe. Kann ich überhaut in hohen Schuhen Einlagen tragen ? oO
    Ich machs einfach (normale Einlagen)
    Hab mir jetzt auch zwei paar Pumps von Tamaris (und ja auch die oben schon erwähnten in schwarz mit Blümchen, ich liebe sie) mit 10cm geholt. Erst hatte ich ein wenig Probleme beim Laufen, weil ich zwischen 40 und 41 in der Größe hänge. Das hab ich jetzt mit dicken Einlagen augeglichen und seitdem kann ich darin wunderbar laufen.
    Fällt aber doch schon immer sehr auf, komme dann auf 1,95
    Aber ich hab das Gefühl das ich mit dieser Höhe um einiges besser laufen kann als mit so manchen 6 cm Pumps.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Das klingt ja interessant, Nocturne, magst du, wenn es nicht zu kompliziert ist, kurz erklären, wie man das berechnet?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

RedCherryLips
    Besucher

ich hab es jahrelang vermieden sowas zutragen..wobei ich werde erst 24 ..highheels wären vorher vielleicht auch zu dick aufgetragen gewesen...
    aber inzwischen ziehe ich sehr oft welche an...ich liebe es wie der gang sich verändert...das körper gefühl...

Soleil_Kitty
    Besucher

Der Gang verändert sich auf alle Fälle, das sehe ich auch so. Ich hab mit 14 Jahren mit ganz kleinen 3-Zentimeter-Absätzen angefangen, die auch noch sehr breit waren. Dann wurden die Absätze höher und dünner und heute sind zehn Zentimeter ein Klacks. Reine Gewohnheitssache. Gestern hatte ich bei Deichmann ein paar Pumps an (hab sie aber nicht mitgenommen ), die vielleicht noch höher waren. Überhaupt kein Problem.

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Das klingt ja interessant, Nocturne, magst du, wenn es nicht zu kompliziert ist, kurz erklären, wie man das berechnet?
    Gebe dir mal besser den Link, das zu erklären ist irgendwie zu kompliziert Wenn du auf der Seite ein wenig runterscrollst, dann kommt da ein Bild wo das erklärt ist

KLICK MICH

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ganz so wissenschaftlich finde ich das jetzt aber nicht. Wer es schon in der Beschreibung nicht schafft Ferse und Fußballen auseinander zu halten

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Gebe dir mal besser den Link, das zu erklären ist irgendwie zu kompliziert Wenn du auf der Seite ein wenig runterscrollst, dann kommt da ein Bild wo das erklärt ist

KLICK MICH
    Vielen Dank für den Link, Nocturne, , probiere ich nachher mal aus, bin gespannt, was rauskommt

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

BJ-Einsteiger

hey , ist ja witzig, dass es sogar anleitungen für das laufen mit high heels gibt also ich trage hohe high heels 10cm und mehr seit etwa 3-4 jahren und mir macht es nichts mehr aus, wichtig ist nur, dass der schuh gut passt und nicht drückt ansonsten hat man schmerzen ohne ende
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

High Heels...während meiner Arbeit begegne ich vieeelen vielen Mädels auf hohen Schuhen, das ist immer höchstamüsant, diese zu beobachten.
    manche können es nahezu perfekt,- die allermeisten aber "schlurfen" so daher, als ob sie betonplatten an den füßen hätten.

ich selber trage auch gerne hohe schuhe, momentan fehlt mir aber die passende hose dazu (wird noch besorgt ),- mit hoch meine ich aber maximal 7cm. Darauf kann ich noch recht gut laufen,- alles darüber auf keinen fall. ebenso ists wichtig, dass ich einen riemen über den fuß habe,- so ganz frei (wie oft bei ballerinas) gehts nicht. habe zwei unterschiedlich große füße, da habe ich sonst einfach keinen halt.

@Trixi: da helfen aber Einlagen perfekt. Je nachdem wie groß der Unterschied zwischen den beiden Füßen ist kannst Du eine halbe (also diese die nur im Ballenbereich polstern) oder eine ganze nehmen. Damit kann man Schuhe wunderbar angleichen, zumindest meine Erfahrung.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

oder Einlegesohlen, bevorzugt die aus Gel (die von Deichmann kann ich sehr empfehlen)

Ich liebe High Heels und kann bis 11cm super drauf laufen, will ich 12 cm tragen, muss(te) ich mich zuhause drauf "einlaufen". Dummerweise hab ich durchgetretene Fußballen aufgrund von Plattfüssen in Kombi mit zuviel Tanztraining und Übergewicht, was das Tragen von hohen Schuhen und Schuhen mit harten Sohlen über einige Stunden sehr schmerzhaft macht (insofern würde ich die Botox-Geschichte wirklich ausprobieren, einfach, damit ich in ganz normalen Schuhen schmerzfrei laufen kann).

Im letzten Jahr hab ich mir bei einem Sturz die Oberschenkelsehne gerissen und ich hab jetzt noch das Problem, dass der Oberschenkelmuskel trotz Krafttrainings noch recht schwach ist und ich zwar auf flachen Schuhen (derzeit bis ca 3.5 cm) wieder laufen kann, aber auf höheren Absätzen nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen verdammten Muskel in Richtung höheren Absatz trainieren kann? Abwarten wird nicht funktionieren, da bei dem Unfall auch die Nerven mit abgerissen sind und die Bewegungsreize einfach nicht im Hirn ankommen, sich die nerven aber auch nicht regenieren, wenn diese Art der Bewegung quasi nicht angefordert wird. Auf Absätzen als Training durch die Weltgeschichte zu laufen macht mir Angst (ich bin damals unglücklich auf übel verlegtem Kopfsteinpflaster gefallen), ich könnte ja wieder fallen und mir die Sehne wieder reissen (ja, ich weiss, aber.... nun ja...)

Im Zweifel möchte ich natürlich meine Gesundheit nicht ruinieren, aber ich würd so gerne wieder ab und an meine Heels tragen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Also wenn ich nur zum Studium gehe zieh ich Ballerinas oder Stiefel am.Aber wenn ich mal weggehe zieh ich auch höhere Schuhe an,nicht nur wegen dem Gang man sieht auch gleich etwas dünner aus

Meine Laune...
    Pensive

ja, an solche einlegesohlen dachte ich auch anfangs,- aber so recht funktionieren mag es nicht. mein linker fuß ist kleiner als der rechte, das macht sich hinten an der hacke bemerkbar, da rutsch ich prinzipiell immer raus. bei hohen schuhen kann ich ja damit leben, aber ich trage gerne ballerinas und da habe ich dieses jahr noch kein einziges paar kaufen können. ich konnte bis jetzt lediglich "billig ballerinas" tragen, die aus weichem kunststoff (?) bestanden (die krieg ich aber nicht mehr). Sobald es aber hinten zu hart ist (mittlerweile seh ich das mit dem ersten blick- je enger hinten die spalte, desto wahrscheinlicher ist bei mir, dass es nicht passen wird), kann ich die schuhe wieder weglegen.
    verstehs sowieso nicht weshalb man nicht unterschiedliche schuhgrößen kombinieren kann, wie im klamottenladen die bikiniteile

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Versteht ihr diese Messmethode von frauenzimmer.de ?

Ich leider gar nicht

4. Wenn Ihr Fuß ein wenig nach vorne “hängt“: Wie weit ist die Spitze Ihres großen Zehs von der imaginären Linie Ihres Fußballens entfernt? Dieser Abstand entspricht in Zentimetern der optimalen Höhe Ihres Absatzes.

das wären bei mir 15cm oder ich habe falsch gemessen.

Meine Laune...
    Pensive

ich versteh das so:

die zentimeter, die der zeh von der geraden linie (ich sag mal, vom gerade aufgesetzten fuß) abweicht, wenn du ihn eben "nach vorne kippst".
    15cm könnten so eigentlich nicht möglich sein

war nur grad so ne idee von mir. da weiss es sicherlich aber jemand besser

Experte Avatar von Leighton

Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    ja, an solche einlegesohlen dachte ich auch anfangs,- aber so recht funktionieren mag es nicht. mein linker fuß ist kleiner als der rechte, das macht sich hinten an der hacke bemerkbar, da rutsch ich prinzipiell immer raus. bei hohen schuhen kann ich ja damit leben, aber ich trage gerne ballerinas und da habe ich dieses jahr noch kein einziges paar kaufen können. ich konnte bis jetzt lediglich "billig ballerinas" tragen, die aus weichem kunststoff (?) bestanden (die krieg ich aber nicht mehr). Sobald es aber hinten zu hart ist (mittlerweile seh ich das mit dem ersten blick- je enger hinten die spalte, desto wahrscheinlicher ist bei mir, dass es nicht passen wird), kann ich die schuhe wieder weglegen.
    verstehs sowieso nicht weshalb man nicht unterschiedliche schuhgrößen kombinieren kann, wie im klamottenladen die bikiniteile
    Ich kann das total gut verstehen, ist bei mir genauso! Bei mir ist es der rechte Fuß, der größer ist. Hinzu kommt bei mir, dass meine Schuhgröße genau zwischen 39 und 40 liegt. Ich versteh deshalb z.B. auch nicht, warum es keine halben Größen hier gibt. Als ich in Australien war, hab ich viel besser passende Schuhe gefunden, da es dort halbe Größen gibt und die Schuhe wenigstens am rechten Fuß richtig passen, den linken konnte man dann mit Einlegesohlen korrigieren. Und das Raus-Schlapp-Problem hab ich aber auch bei hohen Schuhen...echt nervig! Das mit dem Kombinieren von zwei Größen find ich aber auch ne gute Idee!! Würde so ne Petition sofort unterschreiben

Inventar

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen

Ich leider gar nicht

4. Wenn Ihr Fuß ein wenig nach vorne “hängt“: Wie weit ist die Spitze Ihres großen Zehs von der imaginären Linie Ihres Fußballens entfernt? Dieser Abstand entspricht in Zentimetern der optimalen Höhe Ihres Absatzes.

Ich vermute du hast es falsch verstanden.

Ich versteh es so.

Du setzt dich mit ausgestreckten Beinen vor eine Wand, so das die Fußballen nach vorne hängen und die Wand berühren, also ist die Ferse etwas von der Wand entfernt.

Dann misst du wie viel der Abstand deiner Ferse von der Wand beträgt.

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen

Ich leider gar nicht

Habe doch ne Seite vorher nen Link gepostet, der geht zwar nach RTL aber ist die gleiche Messmethode und da sind Bilder bei

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen verdammten Muskel in Richtung höheren Absatz trainieren kann? Abwarten wird nicht funktionieren, da bei dem Unfall auch die Nerven mit abgerissen sind und die Bewegungsreize einfach nicht im Hirn ankommen, sich die nerven aber auch nicht regenieren, wenn diese Art der Bewegung quasi nicht angefordert wird. Auf Absätzen als Training durch die Weltgeschichte zu laufen macht mir Angst (ich bin damals unglücklich auf übel verlegtem Kopfsteinpflaster gefallen), ich könnte ja wieder fallen und mir die Sehne wieder reissen (ja, ich weiss, aber.... nun ja...)

Im Zweifel möchte ich natürlich meine Gesundheit nicht ruinieren, aber ich würd so gerne wieder ab und an meine Heels tragen
    Wie wäre es denn vielleicht mit Steppern? Oder sonst auch Schwimmen, da werden die Beine auch sehr gut trainiert. Ich mach seit ca. anderthalb Jahren beides, da ich meine Beinmuskulatur auch aufbauen musste und bin damit sehr gut gefahren. Ist auch was für Leute mit Knieproblemen, Joggen oder wäre für mich nämlich nicht drin.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    mir hat das Christine Kaufmann Teil geholfen.
    Bringt wirklich was und stärkt die Fußmuskulatur.http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...73775&Bargain=
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn vielleicht mit Steppern? Oder sonst auch Schwimmen, da werden die Beine auch sehr gut trainiert. Ich mach seit ca. anderthalb Jahren beides, da ich meine Beinmuskulatur auch aufbauen musste und bin damit sehr gut gefahren. Ist auch was für Leute mit Knieproblemen, Joggen oder wäre für mich nämlich nicht drin.

Joggen geht auch gar nicht... die Nerven kriegen die Bewegungsimpulse gar nicht so schnell an die Muskeln, muss ich schneller sein als beim Gehen, humpele ich mit steifem Knie.
    Stepper sind ne gute Idee, die hab ich bislang gemieden wegen der Schmerzen und mein Trainer quält mich jetzt wieder mit Kniebeugen, tut zwar auch reichlich weh, bringt aber auch was, glaube ich. Wie ätzend, mein Arzt meinte, das kann wohl noch 1-2 Jahre dauern bis alles verheilt ist bye bye high heels

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mir hat das Christine Kaufmann Teil geholfen.
    Bringt wirklich was und stärkt die Fußmuskulatur.http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...73775&Bargain=
    Das sieht ja interessant aus... wie funktioniert das genau?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

schön sieht es ja aus aber lange drauf laufen , kann ich nicht lange.
    Geändert von Mrs-Cutiie (20.05.2010 um 10:49 Uhr)

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Die Teile bestehen sind elastisch und werden über die Zehen gezogen. Dadurch, dass die Sehnen und Muskeln gestreckt und langsam wieder in ihre richtige Position gestreckt werden, werden die Muskeln verstärkt und das Laufen auf hohen Absätzen macht keine Probleme mehr.
    1/2 Stunde am Tag. Oder in der Badewanne, während des Schlafens. Wie es am besten klappt.
    Ich hab hier noch Infos zu einem etwas anderen Modell gefunden. Ich selber komme mit den CK wunderbar zurecht.
    http://de.video.yahoo.com/watch/6290619/16319746
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Galina
    Besucher

so, ich werde mir diesen thread mal zu gemüte führen. die phase als teenie, in der man das laufen in hohen schuhen normalerweise erlernt, habe ich nämlich verpasst - damals dachte ich mir noch "bäh, wie tussig!" . und mit mitte zwanzig wirkt ein recht unbeholfener gang in hohen schuhen weitaus lächerlicher als bei einem jungen mädchen .

hoffentlich klappt das bald mit mir und den absätzen . das mit den geleinlagen klingt schon mal gut.

kontext
    Besucher

Nur nicht mit Pumps anfangen. Wenn Pumps nicht gut sitzen und man rausrutscht, ist es nicht mehr sonderlich fair - solche Schuhe gehören allerdings auch zurückgegeben. Aus meinen halbwegs besseren Pumps - ca. 50 Euro im Sale - rutsche ich jedenfalls nicht, brauche darin auch keine Einlagen und verweigere mich Modellen, die nicht ohne Krampfen am Fuss bleiben.
    Aber sicherer ist man natürlich in Schnürboots und dergleichen, die am Fussrücken ordentlich Halt bieten, so dass man sich wirklich mitm Lernen auf die Hacken konzentrieren kann.

Mir fällt es allerdings immer wieder schwer umzustellen - entweder habe ich eine hochhackige Phase und bekomme in Sneakers Schwindel, oder ich trage ausschliesslich flach. Die letzte Phase dauert nun schon zehn Jahre, nur untertbrochen von einigen festlichen Intermezzi ;)
    Aber ich schätze, je öfter man hin und her wechselt, desto leichter würde es.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich wechsel täglich meine Absatzhöhe von ganz flach bis 10 cm echter Absatz (ohne Plateau, mit Plateau dann eben mehr). Das tägliche Wechseln macht mir nicht so viel aus. Hatte aber auch lange Phasen mit nur flachen Schuhen. Der Wechsel macht mir momentan aber viel Spaß.

Ich kann beim Laufenlernen auf Absätzen nur von mir sprechen: Üben, üben, üben. Ich probiere gerade meine letzte Stufe. 11 cm echter Absatz. Danach ist Schluss für mich, da ich sonst meinen Spann zu sehr überdehnen müsste. Wenn es nicht mit den 11 cm klappt, dann bleib ich halt bei 10 cm. Die 11 cm trage ich momentan nur Zuhause und übe immer mal wieder ein paar Minuten.