Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    ~~Naima~~
    Besucher

Börlind wer kennt sich aus?

Hallo liebe BJ,

ich habe vor auf NK umsteigen, und haben gestern im Refeomhaus die Börlind Naturkosmetik entdeckt. Nun wollte ich mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, und es empfehlen kann. Ich habe relativ fettige Haut mit Akne, und benötige deshalb Pflege die öl und Fettfrei ist. Wer kann mir da was empfehlen? Kennt jemand auch eine Seite wo mal die Börlind Sachen online günstig bestellen kann?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Börlind wer kennt sich aus?

online gibt's börlind, soweit ich weiß, leider nicht.

ich hab früher jahrelang die rosentau-serie benutzt (hab sehr trockene haut) und war hochzufrieden, abgesehen vom preis und den parabenen (wobei ich damit nie probleme hatte).

bin deshalb dann auf total-NK umgestiegen und das hat auch mehrere jahre gut geklappt, bis vor ein paar monaten, da ging nichts mehr.

jetzt bin ich vor kurzem wieder reumütig zu meiner rosentau zurückgekehrt und was soll ich sagen - meine haut erholt sich sichtbar. ich kann börlind also sehr empfehlen.

welche serie speziell für deine haut passend ist, weiß ich leider nicht. für aknegeplagte haut gibt's, soweit ich weiß, eine teen-serie und es gibt auch eine serie für junge haut und eine für mischhaut.

aber lass dich doch einfach mal beraten, ins reformhaus musst du ja sowieso, so ohne online-shop...
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Experte Avatar von Vitamin C

hallo ihr lieben,
    benutze gerade die neuen bodylotions und finde sie total klasse
    3cCii

Viele Liebe Grüße

~~Naima~~
    Besucher

Vio: warum hast Du denn nach einigen Jahren mit der NK aufgehört? Und was sind parabenen ? Hat NK denn wirgendwelche "Nebenwirkungen"

It's Turtle Time Avatar von Vio

naja, parabene sind konservierungsmittel, die im verdacht stehen, krebserregend zu sein und allergien auslösen zu können. in echter NK ist sowas halt nicht drin.

ist ein umstrittenes thema, wenn du parabene in die suchfunktion eingibst, dürften da zig threads zu kommen.

ich hab mit der NK - vorerst - aufgehört, weil meine haut im winter dermaßen im a**** war, dass ich das gefühl hatte, ich muss zu altbewährtem greifen. wenn's ihr wieder besser geht, plane ich, einer NK-firma wieder eine chance zu geben. aber wenn das wieder nicht klappt, dann bleib ich wohl bei börlind.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von Rubina

Es gibt von Börlind eine Serie, die ist für Mischhaut.
    Du kannst dir ja im Neuform reformhaus erst einmal ein paar Proben geben lassen.
    Außerdem gibt es von Dadosens die Linie Purderm, die ist speziell für unreine Haut. (Ich glaube Dadosens und börlind gehören irgendwie zusammen...)
    Auch davon gibt es im Reformhaus Proben.
    Ansonsten kannst du die auch welche über die Homepage zuschicken lassen, kostet lediglich die Portekosten.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Kashmir82

ich hab letztens mal an den duschgelen u.bodylotions von anne lind geschnuppert...sooooooooo lecker.am besten haben mir milch und honig,vanille und grenadine gefallen.wie ist denn so die pflege der bodylotions?
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

~~Naima~~
    Besucher

welche NK Produkte gibt es denn die keine Konservierungsstoffe enthalten? Denn wenn ich auf NK umsteige, dann möchte ich auch richtig umsteigen.
    Ich finde das echt sch…..ße, dass sich dann so was Naturkosmetik nennt!

Forengöttin Avatar von Sabi

jessnaim, da gibt es eine menge ohne konservierungsstoffe:

lavera und logona haben verschiedene pflegeserien für die unterschiedlichen hauttypen- habe ich aber noch nicht probiert

sante hat auch 2 pflegeserien
    - die 3 firmen sind mit die günstigsten

alva hat eine tolle serie mit sanddorn

lavere hat eine serie, ist aber treuer und für die haut ab 30 (keine ahnung, wie alt du bist?)
    dr hauschka

usw, es gibt echt viele!
    am besten guckst du mal in der suche nach!

wenn du es günstigt möchtest, dann gibt es beim dm oder rossmann hauseigene serien, alverde und alterra

jetzt musst du dich nur noch entscheiden!
    Viele Grüße Sabi

~~Naima~~
    Besucher

danke sabi

aber ich war gerade in google, und habe Börlind+Ökotest eingegeben, und die bewerten Börlind mit sehr gut jetzt weiß ich nix mehr! Kann mir denn jemand sagen welche Inhaltstoffe in Gesichtspflege (Augencreme, Gesichtscreme, Reinigungswasser) nicht enthalten sein sollten. Damit ich beim nächsten Einkauf mal selber auf die Inhaltsstoffe achte.... da blick ja keiner mehr durch

guck mal hier, ein bericht über nk für einsteiger, vielleicht hilft dir das:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...ingle&ide=109#
    Viele Grüße Sabi

~~Naima~~
    Besucher

@sabi: Danke sehr hilfreich.

gern geschehen!
    Viele Grüße Sabi

@ Kashmir82: habe zwar nur die bodylotions probiert (erdbeere, guarana )finde sie aber einfach gei,l von der pflege als auch vom duft....
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Inventar Avatar von Kashmir82

ist es eher eine leichte (sommer) pflege? also die düfte finde ich auch genial!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

also so weit ich weiss, ist die Marke Annemarie Börlind keine NK, da Parabene drin sind. Wenn du 100 % NK aus dem Hause Börlind möchtest, dann schau mal bei http://www.tautropfen.de nach. Tautropfen wurde von Börlind von ein paar Monaten gekauft.

Von Börlind habe ich jahreland die Serie für Mischhaut benützt und war sehr zufrieden. Da ich aber auf 100 % NK umsteigen wollte, habe ich gewechselt. Wenn dich also Parabene nicht stören, kann ich Börlind sehr empfehlen. Da ist für jeden Hauttyp etwas dabei.

hi,
    ja würde die cremes auch eher im sommer verwenden.... allein schon wegen den düften...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Experte Avatar von sushiact

ich interessiere mich zurzeit total für die teencare creme und die teen beauty creme. Ich weiss aber nicht ob bei mir die teencare zu sehr austrocknet , da es ja doch eine pflege gegen unreinheiten ist. Will ´halt auch etwas meine mitesser bekämpfen.
    Hat irgendwer die cremen schon mal ausprobiert???
    Kann man sich im reformhaus auch proben von den cremen holen???

h ....a....l...l...o...?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe mal gehört, dass Börlind keinen Nagellack mehr verkauft, weil das mit NK nicht vereinbar sei. Die haben alles aus dem Sortiment genommen, schon vor langer Zeit. Es würde mich wundern, wenn dann bedenkliche Inhaltstoffe in anderen Produkten verarbeitet werden...

@bahia

sorry aber...was hat das denn mit meiner frage zu tun???

soll das heissen dass es keine börlind produkte mehr gibt ????

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nein, natürlich nicht. Das bezog sich auf die Parabene in den Produkten. Sorry wg. des Missverständnisses...

keine ursache.
    KEnnt jetzt irgendwer die cremes die ich gefragt hab???????

Oma Avatar von IVY

sushiact, anscheinend kennt sich niemand der gerade online ist damit aus ...wie wärs mit ein bißchen geduld ??
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Marilyn0106
    Besucher

@ sushiact

Meine Tochter ist in deinem Alter und hat beides schon ausprobiert. (Eigentlich hat die alles schon ausprobiert) Aber mit der Serie für Mischhaut von Lavera Faces kommt sie besser zurecht. Die Serie durchfeuchtet die Haut sehr gut ohne zu schwer zu sein, Vielleicht versucht du es ja mal damit.

byebye
    Marilyn

Forengöttin Avatar von Rubina

@sushiact:

Ich persönlich kenne die Teencare Serie nicht, allerdings verwendet es die Tochter eine Freundin von mir und kommt damit im Sommer bestens zurecht. Im Winter wurde die Creme zu wenig, da hat sie dann mit Young- Beauty- Serie kombiniert.

Du könntest ja einfach mal in ein Reformhaus gehen und um Proben bitten, die sind dort meistens recht freizügig mit Poben (es gibt auch von Dadosens die Purderm- serie für Problemhaut)

Da jede Haut ja ein bisserl anders reagiert, könntest du mit den Proben einfach mal ausprobieren, was deine Haut dazu sagt, ohne das es Gleich auf den Geldbeutel geht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

NK-Junky
    Besucher

Hallo!

Ich habe auch eine Frage zu einer Creme von Börlind.
    Benutzt zufällig jemand von euch die Rosentau Nachtcreme und kann mir sagen, ob darin Parabene enthalten sind? Denn wenn Parabene drin sind, dann lasse ich lieber die Finger davon.

LG NK-Junky

Expertin Avatar von minamara

ich haenge mich hier mal ran, weil ich ein neues anti cellulite gel brauche und mich das börlind body effect gel interessiert...
    kennt es jemand?? oder das duschpeeling?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hatte mal die Börlind Tagescreme für Mischhaut, war mir persönlich noch zu viel, lag auf der Haut. Die Kosmetikerin meinte das wäre ok, hat mich aber gestört.
    Die haben auch so `ne creme mit Gelkonsistenz, habe den Namen vergessen, die brannte nur leider bei mir.
    Preis ist mir zu hoch, da keine echte NK...
    Schlaubi

Expertin Avatar von minamara

die incis vom anti cellulite gel fand ich sehr ok, deshalb waers schoen, wenn es erfahrungsberichte gibt ueber konsistenz, wirkung auf die haut usw...

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Hallo, kennt jemand die zz sensitiv Serie von Börlind?? Habe sehr empfindliche Haut und benutze, auf Anraten einer Douglette, gerade die Rosentau-MNachtcreme und finde diese auch ganz toll. Nun frage ich mich allerdings, ob die zz sensitiv bei empfindlicher, zu Rötungen neigender Haut nicht doch noch angebrachter ist. Ist ja auch günstiger. Benutzt die jemand von Euch. Weiß evtl. auch jemand den Unterschied zwischen zz sensitiv und zz? Bei der zz steht ja, dass sie extra gegen Rötungen sei, aber ich habe vor der Deklaration "für anspruchsvolle (=eher ältere??) Haut" ein wenig Angst. Viellecht weiß ja jemand bescheid. Danke.