Ich habe mit meinen Spiegeln Probleme. Egal was ich mache, sie haben schmierige Streifen. Ich hab es probiert mit Shampoo, Klarspüler, Fensterreiniger, Microfaser. Das Ergebnis ist immer gleich: schmierige Streifen. Kann mir jemand helfen?
Ich habe mit meinen Spiegeln Probleme. Egal was ich mache, sie haben schmierige Streifen. Ich hab es probiert mit Shampoo, Klarspüler, Fensterreiniger, Microfaser. Das Ergebnis ist immer gleich: schmierige Streifen. Kann mir jemand helfen?
Ich nehm immer Glasreiniger und ein Fensterleder. Funktioniert super. Ansonsten soll man auch mit Zeitungspaier schön streifenfrei wischen können.
Long time no see...
Das Nachwischen mit dem Zeitungspapier funktioniert tatsächlich ganz gut, ist mir persönlich aber zu aufwändig.
Ich wische ganz ohne Reinigungsmittel nur mit einem Microfasertuch und das wird zum Glück streifenfrei. So reicht das, wenn ich jeden Tag mal kurz drübergehe.
Ich nehme auch Glasreiniger und die Allzwecktücher von DM und das Ergebnis ist
Bei mir funzt das mit Microfaser bestens. Ich hab mal gelesen, dass man auch Brillenputztücher nehmen kann.
Schon mal dankeschön für Eure Tipps. Ich werde jetzt alles systhematisch durchprobieren. Aber erst Montag, heute habe ich mir frei gegeben.
Ich putze mit warmem Wasser und einem Microfasertuch. Danach reibe ich mit einem trockenen Bounty alles trocken. Sollte irgendwelche Schlieren vorhanden sein, dann reibe ich so lange bis sie nicht mehr da sind. Klappt prima.
Folgenden Tipp hab ich von meiner Mama ^^ *die wissen eh fast alles besser :D*
Erst mit sauberem Wasser drüber (ruhig 2-3 mal von oben nach unten drübergehen, Schwamm immer gut auswaschen), dann auf die noch feuchte Fläche Glasreiniger geben, wieder mit dem feuchten Schwamm drüber. Dann mit Küchentuch oder trockenem Tuch drüberwischen. Dauert zwar etwas, dafür ist der Effekt bei mir genial :)
Ich nehme für Spiegel, Glastisch, Fenster auch Mikrofaser ohne Reinigungsmittel, nur mit Wasser. Aber ich benutze ein spezielles Glas-Mikrofaser-Tuch. Die eine Seite ist grob, die andere ganz fein. Mit der groben Seite säubern, mit der feinen nachwischen und trocknen lassen. Man darf nicht den Fehler machen und trocken wischen (hab ich am Anfang gemacht), da kommen die Streifen. Aber von selbst trocknen lassen wird super!
Ich benutze ein Microfasertuch ohne Reiniger und anschliessend wisch ich das mit nem Zewa oder nem sauberen Geschirrhandtuch trocken ich komme prima klar damit, nehm es für Vitrinen, Glastisch, Spiegel...
Brillenputztücher funzen ganz gut.
Wir haben aber so große Spiegel, da ist das bißchen mühevoll.
Inzwischen habe ich diese Putztücher von Jemako. Die waren nicht ganz billig, aber das "Trockentuch" ist genial. Hat so eine Waffeloptik und trocknet Spiegel absolut super und streifenfrei ab. Ich nehme nur Wasser evtl. hin und wieder etwas Neutralreiniger.
hallo katharina !
bin neugierig
hast du deine spiegel sauberbekommen ?
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Ja, meine Spiegel glänzen jetzt streifenfrei . Ich reibe jetzt mit einem Küchenpapier nach und alles ist in Ordnung. Das ist ganz einfach und so wirklungsvoll.
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->