Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Frage HILFE - nach Logona Color creme tizian zu ROT!

Ich muss mal Euer aller Expertenwissen anzapfen und hoffe, Ihr könnt mich irgendwie retten:

Also, ich habe 'mausfarbene' Haare und leider mischen auch graue darunter, was den 'Maus-Look' verstärkt. In einem Bioladen habe ich mich beraten lassen, wie ich die grauen verstecken und einen satteren Ton bekommen kann. Die Frau hat mir Logona Color creme in tizian verkauft...O-Ton 'nein, das wird nicht sehr rot, dazu ist ihr Haar zu dunkel'...und ich habe eine Probesträhne gefärbt, die ich auch ganz in Ordnung fand.

Aber jetzt habe ich VIEL ZU ROTE Haare bekommen...viel roter als die Probesträhne (ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es auf dem Kopf wärmer war, als bei der Probe?).

Ich bin doch bestimmt nicht allein mit so einer Erfahrung...also: Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp für mich?

Es grüßt ziemlich gefrustet unter einen Handtuchturban hockend
    Dea

p.s. Ich habe leider keine schnelle Internetverbindung, deshalb habe ich nach über drei Stunden verzweifelter Suche hier im Forum mal gewagt, ein Thema nur zur Rettung meiner Haare zu eröffnen...

loves Real Food Avatar von Robin

AW: HILFE - nach Logona Color creme tizian zu ROT!

Also bei mir hat sich die Logona Colorcreme direkt nach der ersten Wäsche rausgewaschen. Außerdem zieht die Sante Brilliant Care Spülung viel Farbe aus den Haaren. Vielleicht versuchst du das mal? Ansonsten warte mal noch auf die Kommentare der Färbeprofis, die können dir bestimmt mehr zu sagen.
    Long time no see...

Inventar Avatar von janne

Hi dea,
    wie ist denn die Farbe, die du möchtest. Ich mein, wenn du Tizian kaufst, dann impliziert doch der Name schon, dass es rot färbt. Insbesondere auf grauem Haar. Wie lange hast du denn die Farbe drauf gelassen ?
    Die Sante Spülung könnte Farbe rausziehen, das ist wahr, aber auch jedes andere Fett oder Öl. Logona empfielt immer: 2 Teile Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft so warm wie möglich anwenden, so lange wie möglich drauflassen, also vielleicht so 2 Stunden.
    Aber du könntest auch einfach den Farbton überfärben mit z.B. "maronenbraun", nicht sehr lange drauflassen (20-30 Minuten), dafür öfter nacheinander. Dann werden die roten Haare dunkler. Oder nach ein paar mal "marone" dann weiter mit "braun natur" und dann vielleicht weiter mit "braun umbra".
    Das müsste dann zu einem schönen braun führen.

Jedenfalls erstmal waschen, da könnte wirklich schon einiges wieder rausgehen, wie Robin auch schon geschrieben hat.

Lieben Gruss und viel Erfolg beim Beheben dseines Malheurs
    Janne

Ach ja, und der Verkäuferin eine Lektion im Benutzen von PHF androhen. Die soll mal auf eine Schulung gehen.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

Hallo Dea,

keine Sorge, dass bekommen wir sicher wieder hin!
    Die Colorcreme hat sich bei mir auch immer recht schnell rausgewaschen, viellleicht ist das bei Dir ja auch so. Generell kann man bei ganz frisch gefärbten Haaren auch noch eher was machen.

Also: Hast Du Lavaerde zu Hause? Wenn ja, dann eine Wäsche damit machen. Wenn nicht, nicht schlimm, überspringen und mit normalem Shampoo waschen.
    Dann am besten entweder eine reichhaltige, ölige Kur wie den Sante Brilliant Care Conditioner drauf machen und schön lange einwirken lassen.

Wenn Du sowas nicht da hast: Sehr gut funktioniert bei mir die Öl-Zitronen Kur wenn mal was mit der Farbe schief gegangen ist. Dafür erwärmst Du Olivenöl und mischst das dann mit dem Saft von so 1 1/2 Zitronen. Das ganze warm auftragen und schön lange einwirken lassen, 1 Stunde oder so. Mit Shampoo auswaschen und am besten noch eine normale Kur hinterher.

Ansonsten, wenn das alles nix hilft und Dir die Haare einfach nur zu Rot sind, könntest Du mal versuchen mit Braun natur drüberzufärben, mit kurzer Einwirkzeit. Das dämpft das ganze dann etwas, könnte aber halt dunkler werden. Wenn Dir das nichts macht, wäre das sicherlich eine gute Möglichkeit.

Ich würde es erst mal mit Lavaerde und vielen Kuren versuchen. Dann sieht es sicher schon besser aus.

Liebe Grüsse

Edit: Janne war schneller!

BJ-Einsteiger

DANKE!!!

Jetzt sehe ich schon so aus, dass ich morgen die Verkäuferin mit Blicken töten und mit Worten weiterbilden kann Ich wollte einen ROT-Schimmer und die Verkäuferin hatte es mir vollmundig versprochen...
    Ich habe zuerst Lavaerde und dann noch Olivenöl/Zitrone genommen (das habe ich dann aber nur noch ein Stunde ausgehalten) und es hat gewirkt! Nochmal Danke!
    Und wenn ich mich seelisch von dem Färbeversuch erholt habe, dann frag' ich doch lieber gleich hier nach ...

Liebe Grüße
    Dea, immer noch auf der Suche nach der Traumfarbe

Inventar Avatar von janne

Dea, sag doch mal, was deine Traumfarbe denn ist ? Grauanteil wie hoch ?
    Willst du also auch etwas dunkler werden ?
    Dann würde ich doch bei einer Pulver-Farbe bleiben. Da sind die Tuben nicht so gut. Vielleicht wirklich zunächst marone, dann braun-natur. Marone ist zum Vorpigmentieren, dass das braun natur besser hält. Aber wenn noch rote Pigmente da sind von der Tizian-Färberei, könnten die auch reichen für die Vorpigmentierung.

@Godiva
    War ja fast, als hätten wir uns vorher abgesprochen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Meine Traumfarbe ist ein schönes, 'goldenes' hellbraun - also nicht viel dunkler, als der Ausgangsfarbton, aber eben kein Aschton. Der Grauanteil ist (noch) nicht hoch, mit Sicherheit unter 10%. Nur ausgerechnet vorn am Pony ist er schon viel höher und das nervt mich.

Also wenn Du - oder jemand anders - eine Idee hast, wie ich ein helles Braun hinbekomme...ich könnte nächsten Sonntag schon wieder eine Färbeaktion starten! Ich habe gestern noch den 'schönes Braun' Thread gelesen, aber leider ist kaffeebraun für mich zu dunkel.

In der Stadt war ich auch schon: Die Verkäuferin weiß wirklich sehr, sehr wenig über Pflanzenfarben :-/ Ich wollte ja eigentlich meine komplette Haarpflege umstellen, damit ich später wieder PHF nehmen kann - aber auch dabei erschien sie mir sehr unsicher! Dann meinte sie noch ziemlich patzig, die Probesträhne sei sicher nicht so rot geworden, weil da wenig graue Haare drin gewesen wären. Aber ich war ja gut vorbereitet und konnte ihr die Strähne zeigen, für die ich mir extra viele graue Haare abgeschnitten hatte. Das hatte ich ja hier schon gelesen, dass graue Haare dann besonders rot werden.
    Naja, das Ende vom Lied: ich habe gar nichts mehr bei ihr gekauft...

Also, wie gesagt: wer einen Tipp für hellbraune Farbe hat, her damit!
    Herzliche Grüße
    Dea

p.s. Noch ein Problem: wie lange dauert es, bis die Kopfhaut nicht mehr ORANGE ist? Am Rand hatte ich mit Zitronensaft etwas entfärbt, aber ich kann mir doch nicht den ganzen Kopf damit abreiben...oder doch???