Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Gewichtung haben Kaufhausketten gegenüber Drogerieketten für meine Einkäufe?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kaufe immer bei Kaufhausketten

0 0%
  • Ich kaufe meist bei Kaufhausketten

1 1,75%
  • Ich kaufe ab und an bei Kaufhausketten

25 43,86%
  • Ich kaufe genauso viel bei Kaufhausketten, wie bei Drogerieketten

4 7,02%
  • Ich kaufe nie bei Kaufhausketten

27 47,37%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Arber
    Besucher

Kaufhausketten und deren Angebot

Guten Abend zusammen,

mir ist es gestern erst wieder aufgefallen, als ich durch mein Hometown gegangen bin: Es sind zwar alle grossen und namhaften Kaufhäuser vorhanden, allerdings ist das Angebot an Pflegeartikel sehr unterschiedlich ausgeprägt.
    Tragischer Zenit ist es dann immer, wenn ich einen relativ langen Fussmarsch bspw. zu Karstadt unternehme, nur um dann festzustellen, dass mein Produkt entweder grad nicht verfügbar ist bzw. gar nicht geführt wird...

...Möchte an dieser Stelle eine Diskussion über Qualität und Quantität der verfügbaren Kaufhäuser anregen

Meine Laune...
    Amused

AW: Kaufhausketten und deren Angebot

ich kauf ja nur im DM meine Beautysachen ...die Kaufhäuser beehre ich da seit Jaaaaahren nimmer Ausser Dougi vllt.

LG

Nike
    Besucher

Das geht mir genau so. Ich kaufe nur noch bei dm und Rossmann, weil die Auswahl viel besser ist und es ist auch günstiger als zum Beispiel bei Karstadt.

BJ-Einsteiger

Definitiv nur bei Dm oder Rossmann etc. das Zeugs kaufen.

Kalarigirl
    Besucher

ich hab einmal im Karstadt parfum und meine liquid facial soap gekauft, weil es im vergleich zum douglas billiger war und ich einen 10% Gutschein hatte.

Ansonsten wenn ich die Preise beim Karstadt für ein stinknormales Haarspray anschau

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das einzige, was ich im Kaufhof kaufe, sind Artdeco Produkte und Dresdner Essenz. Sonst kaufe ich alles bei DM oder Rossmann, ist günstiger dort.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

supreme
    Besucher

ich hab zu clinique zeiten auch eher im kaufhof wg payback-karte/gutscheinen/extrapunkten usw gekauft

artdeco kauf ich nach wie vor dort und nicht zB im Dougi

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

wir bekommen bald auch ein rossman! ....dm ist auch direkt vor der tür (2min zu fuß)
    was gibts denn tolles im Rossman was es im Müller oder Dm nicht gibt? *zettelraushol*

Rheinkind Avatar von Jeanny

Schau dir mal die Alterra Sachen an. Das ist die Eigenmarke von Rossmann, die haben eine tolle Handcreme, lecker riechende Duschgele und die passenden Bodylotions. Die Gesichtspflege ist auch nicht schlecht, ich benutze z.b. die Alterra Augencreme mit Mandelöl.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Arber
    Besucher

Hallo zusammen,

ich konnte den Beiträgen entnehmen, dass sowohl für Drogerieketten, als auch für Kaufhausketten eine Lanze gebrochen wird... Hab diesen Thread daher um ein Voting bereichert

Arber
    Besucher

@ Katha: Vielleicht kannst Du Dir hier einen Überblick verschaffen.

http://www.rossmann.de/servlets/Comp...s/f_index.html

Arber
    Besucher

Nachtrag: Dann auf "Haut & Haar" klicken

MEXXY
    Besucher

Bin sehr gerne im Karstadt, weil mir die Klamottenauswahl ab und an zusagt und ich so auch durch die Kosmetikabteilung streife

Toll sind die Counter, da wird man nett beraten und einige Labels wie Clinique gibt's ja auch nicht im DM, wo ich den größten Teil meiner Beautyutensilien hole Auf jeden Fall ist's da schöner als bei den arroganten Dougletten hier

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich kaufe Kosmetik nie bei Kaufhäusern, erstmal aus Mangel an selbigen und aus Mangel am nötigen Kleingeld. Als Schülerin ist halt eher dm ganz passend, wobei ich dort aber auch alles bekomme, was ich brauche und von daher auch nicht das Bedürfnis nach Kaufhaus- Kosmetik- Shopping habe.
    Liebe Grüße, Conner.

Marla
    Besucher

Ich kaufe ab und an Kosmetik bei Kaufhausketten, vor allem aber gustiere ich dort gern. Hier in Österreich gibt es z.B. die Kette Kastner&Öhler, die je nach Filiale eine mehr oder weniger große Parfümerieabteilung hat. Die Parfümerieabteilung beim Grazer Kastner&Öhler finde ich nicht übel. Gängige Sachen würde ich dort nicht kaufen, da sie meist ein wenig teurer sind als bei Marionnaud, Müller und Douglas. Allerdings weicht das Sortiment von dem der Parfümerie-Ketten etwas ab, was die Sache interessant macht. Z.B. gibt es dort Parfum Gres und ein paar andere eher ungewöhnliche Sachen. Pflege von Payot gibt es dort auch.

Würde bei uns in Österreich ein Breuninger aufmachen - den kenne ich aus Nürnberg - ich glaube, ich würde ein paar Tage nur noch dort verbringen
    Geändert von Marla (07.05.2006 um 22:29 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

Jaa, Breuni is schon fein habe aber leider auch keinen in direkter Nähe...ist umständlich und eher weit für mich, dorthin zu kommen...

Ich kaufe das meiste bei DM, ab und zu geh ich zu Müller und in eine kleine Parfumerie. Ich habe hier aber auch kein richtiges Kaufhaus in meiner Nähe

Forengöttin Avatar von chocolat

Zitat Zitat von Connerbär
    Ich kaufe Kosmetik nie bei Kaufhäusern, erstmal aus Mangel an selbigen und aus Mangel am nötigen Kleingeld.
    Genau das!!! Ich kaufe fast alles beim Rossmann bzw. bestelle übers Netz...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Inventar

mal so mal so
    Liebe Grüsse
    Louisa

goddess
    Besucher

Ich hab es jetzt mal nur auf Beautyprodukte bezogen. Die 2-3 Mal im Jahr fand ich zu wenig für "ab und an", daher habe ich nie angegeben.

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

Ich kaufe eigentlich nur bei dm oder Rossmann.

Nur einzelne Sachen, die ich dort nicht bekomme und auch nicht extra über Netz bestellen will, mal bei Kaufhof, Karstadt oder Douglas.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Wie würdet ihr in dem Bezug eigentlich Müller einordnen. Ich weiß, dass es in einigen Städten Filialen mit sehr begrenztem Sortiment gibt. Bei uns hingegen gibts von Schreibwaren, über Unterwäsche und Kosmetik, bis hin zu Spiel- und Haushaltswaren und Cds/DVDs so ziemlich alles. Das entspricht schon sehr stark meiner Definition eines Kaufhauses und bei Müller kaufe ich relativ häufig, zumindest wenn es Angebote gibt.

Arber
    Besucher

Hi Soundwaver,

also, ich zähle Müller zu den kaufhausketten

Marla
    Besucher

Bei uns ist der Müller auch sehr groß und hat ein umfangreiches Sortiment - Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren. Ein richtiges Kaufhaus ist das für mich noch nicht, denn da gehört dann Bekleidung schon auch dazu . Allerdings gibt es hier nur einen Müller, die nächsten sind in Linz und Wien.
    Ich bin immer etwas verwundert, dass von vielen hier der DM dem Müller vorgezogen wird. Bei uns ist selbst der allergeräumigste DM nicht so groß und interessant wie der Müller, schon rein Duft-technisch. Entweder sind bei uns die DMs kleiner als in D, oder der Müller ist hier so groß... ich glaube, das muss ich beim nächsten Deutschland-Urlaub klären

Arber
    Besucher

Weiss nicht so genau, ob's bei Müller keine Klamotten gibt...

Da hast du definitiv Recht. Vor allem Das Durftsortiment ist bei Müller viel größer. Bie dm gibts meist nur die "Billigdüfte" und auch teure Pflegelinien gibts bei dm gar nicht. Flächenmäßig kann hier in Wetzlar (ich finde das darf man mal erwähnen, nach Bundesvision Songcontest und DSDS Vanessa kennen es ja wahrscheinlich doch einige; sorry für OT) können die dm-Filialen auch flächenmäßig mit Müller nicht mithalten.

Oma Avatar von IVY

bei unserem müller gibt es ein begrenztes angebot an klamotten, nämlich socken und unterwäsche

ich ordne müller eher zu den drogeriemärkten weil ...hm...ein kaufhaus hat für mich alles von lebensmittel (frisch, tiefgefroren, fleisch usw.) und kleidung bis größeren elektroartikeln.

ich ziehe drogeriemärkte vor allem wegen dem großen preisunterschied vor.
    aber wenn ich einen prozent-gutschein habe gehe ich auch zum kaufhof oder karstadt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Sorry, das war doppelt.
    Geändert von Soundwaver (07.05.2006 um 22:18 Uhr)

Okay sowas, wie du es jetzt beschreibst, gibt es leider bei uns gar nicht. Hier gabs früher mal zwei Kaufhäuser, die hatten echt alles, auch Bücher, Stoffe, Heimtextilien, allerlei Bastelbedarf und eben auch Kleidung. Dem entspricht Müller ja eher weniger. Also ist das für mich ab jetzt wohl doch eher ne Drogerie.

Oma Avatar von IVY

ich kann mir gar nicht vorstellen nicht alles überall zu bekommen

habt ihr gar kein großes kaufhaus mehr ??
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Wir haben ein riesiges Shoppingcenter, so ne Art Mall, mit vielen kleinen Shops. Da gibts hauptsächlich Kleidung, aber auch nen Supermarkt, Pafümerien, Buchläden und nen Elektronikfachmarkt. Insofern gibts da schon ein paar Sachen unter einem Dach. Aber für ein richtiges Kaufhaus, nämlich Karstadt und Kaufhof müssen wir 15km in die nächste Stadt fahren.

Meine Laune...
    Cool

*OT*
    @Soundwaver:
    Gibts in Wetzlar keinen Kaufhof/ Karstadt ect.?
    War da noch nie, zum Shoppen evtl. doch ein bisschen weit, aber lohnt es sich, ins Forum Wetzlar zu fahren? Ein paar Freundinnen von mir waren da schon.
    Ist theoretisch noch nicht mal mehr sooo weit.
    *OTEnde*

Mal zu den Müllers, also ich hab bei mir in der Gegend mehr dms als Müllers und Kaufhäuser, aber ich wohne ja auch eher ländlich.
    Müller ist für mich auch eher Drogerie, ich seh das ähnlich wie Ivy, für Kaufhaus fehlt genug Gedöns.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich bin auch eher der Drogerie Typ.... da es nunmal alverde und Co. leider in keinem Kaufhaus gibt...

Allerdings kommt es schon mal vor, dass ich im Kaufhaus mal ne Tönung mitnehme, wenn ich sowieso schon maldort bin.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von Connerbär
    *OT*
    @Soundwaver:
    Gibts in Wetzlar keinen Kaufhof/ Karstadt ect.?
    War da noch nie, zum Shoppen evtl. doch ein bisschen weit, aber lohnt es sich, ins Forum Wetzlar zu fahren? Ein paar Freundinnen von mir waren da schon.
    Ist theoretisch noch nicht mal mehr sooo weit.
    *OTEnde*

Mal zu den Müllers, also ich hab bei mir in der Gegend mehr dms als Müllers und Kaufhäuser, aber ich wohne ja auch eher ländlich.
    Müller ist für mich auch eher Drogerie, ich seh das ähnlich wie Ivy, für Kaufhaus fehlt genug Gedöns.
    *OT*
    Also ich bin der Meinung für die Damen der Schöpfung lohnt es sich in jedem Falle, denn es gibt wirklich Klamotten ohne Ende. Und falls es doch nichts für dich geben sollte, dann gehste halt in den dm, der ist nämlich auch da drin. Ein richtiges Kaufhaus wie Karstadt o.ä. gibts hier leider nicht mehr. Das Forum hat ja auch ne Website, wenn du mal suchen möchtest. Da stehen sicher auch alle Shops, die drin sind, wechselt allerdings im Moment ein bischen, denn die ersten sind schon wieder raus.
    *OTEnde*

Meine Laune...
    Cool

*OT*
    Gleich mal auf die HP gucken geh...
    *OTEnde*
    Liebe Grüße, Conner.

the last zyklop Avatar von Elena

Ich bin eine dm-lerin

Experte Avatar von Salomea

Ich kaufe meistens bei den Drogeriemärkten ein, ist eben bequem, weil es viel näher und günstiger ist.

Wenn ich Produkte wie Parfum, Makeup odes e/s brauche, gehe ich schon in die größeren Kaufhäuser.
    Muss gestehen, dass ich dabei Douglas auch sehr gerne meide.

July
    Besucher

OT: @Connerbär
    Ich kann Dir das Forum in Wetzlar auch empfehlen...ich bin da immer gerne zum shoppen!

Ich kaufe ab und an in Kaufhäusern, aber eigentlich nur Deko oder Parfum. Körperpflegeprodukte kaufe ich am liebsten im DM und das hauptsächlich wegen den Balea-Produkten.
    Einen Müller habe ich leider nicht in meiner Nähe, aber wenn, würde ich wohl eher dort meine Deko kaufen als im Kaufhof oder Karstadt.

Inventar Avatar von Kashmir82

ich kaufe körperpflegesachen auch am liebsten bei dm und co.
    aber ab und an geht auch bei galeria was kleines mit, aber halt selten weil ich finde das die kaufhäuser meist teurer sind.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von frauke

Kosmetik kaufe ich nie im Kaufhaus, sondern im Drogeriemarkt, Bio-Laden oder in einer superschönen privat geführten Parfümerie, die es hier zum Glück noch gibt.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von latina

Ich kaufe eigentlich nur beim dm, manchmal noch beim Müller.

Ich wär jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, das Zeug wo anders zu kaufen...
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch