Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Krampfadern

BJ-Einsteiger

Krampfadern

Meine freundin leidet unter beinschmerzen, wenn sie längere zeit läuft oder geht. am einen bein fängt eine ader schon an sichtbar und dicker zu werden. sie würde gerne wissen was sie tun kann, damit dies nicht schlimmer wird und nicht mehrere krampfadern entstehen.

vorallem diese schwere in den beinen stört sie und was uns sehr wundert ist, dass sie erst 19 ist und recht viel bewegung hat.

Inventar Avatar von jolie

AW: Krampfadern

Sie könnte ja mal ein Besuch beim Phlebologen machen.
    Vor allem wegen der Schmerzen, es gibt auch Stützstrümpfe die sollen auch helfen.
    Man kann leider nichts gegen Krampfadern unternehmen wenn man die Anlage dazu hat, höchstens hinausschieben also das sie später erst kommen.
    Dazu soll Sport gut sein, Beine hochlegen, Wechselduschen....

Der Arzt schaut sich die Beine ganz genau an, macht einen Ultraschall (?) von den Beinen und andere Tests um zu sehen ob eine Thrombose stattgefunden hat oder sonstiges...dann kann man entscheiden diese sogar zu entfernen, falls die Schmerzen sehr stark sein sollten

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

Krampfadern sind Veranlagung, hat nicht unbedingt mit dem Alter, oder der Bewegung zu tun.
    Gegen die Schmerzen helfen hochdosierte Magnesiumtabletten, bei regelmäßiger Anwendung beugen sie auch vor und Venen Gel mit Rosskastanien-Extrakt. Ich benutze beides und komm damit gut zurecht. Kaufe beides übrigens von St.Christoph- gibts beim Aldi!
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Unbedingt zum Arzt. Gute in der Nähe findet man über die Deutsche Venenliga.

Ansonsten: Beine hochlegen, wo immer es geht, nicht Übereinanderschlagen, bei langem Stehen ordentliche Stützstrümpfe tragen (bekommt man auf Rezept beim Arzt, sind sehr teuer), keine Sonne, keine Sauna und viel, viel Sport (Fahrradfahren, Joggen, keine Ballsportarten, wie Tennis o.ä.)

BJ-Einsteiger

hört sich nach einem tollen leben an

Forenkönigin Avatar von Pima

Also ich hab mir 2004 aus dem re. bein die Krampfadern entfernen lassen. Lag auch nur 3 Tage stationär. musste am selben Abend der OP wieder anfangen zu laufen, waren zwar große schmerzen (laufen) aber es hat sich gelohnt. Hab nu in der Kniekehle einen Narbe und eine kleine an der Wade. Ende des Jahres ist das nächste Bein dran, des war damals noch nicht so ausgeprägt mit den Krampfandern links. Ich muss nur so Strümpfe tragen sonst werden meine Beine ganz schwer. Die trage ich aber auch nur im Winter. Im Sommer versuche ich nicht viel zu laufen und lager immer schön die Beine hoch.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Oma Avatar von IVY

nazanin, so schlimm wie es sich anhört ist es nicht

aber zum arzt sollte deine freundin auf jeden fall . kompressionsstrümpfe hören sich an aber wenn man erst mal den unterschied spürt wird man sie .

wenn die beschwerden schon so stark sind muß sie vielleicht wirklich operiert werden. die op ist alles andere als angenehm (also das danach) aber wenn erst mal alles verheilt ist ist es ein unterschied wie tag und nacht !
    ich hatte immer das gefühl als hätte ich elefantenbeine obwohl sie gar nicht besonders angeschwollen waren. aber sie haben sich wie zementklötze angefühlt.

sie sollte versuchen immer wieder kleine übungen einzubauen. auf den zehenspitzen wippen und so (wenn sie längere zeit sitzen muß). und wenn möglich oft treppensteigen und zügig gehen.
    operiert wird ja eher in der kälteren jahreszeit.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Relaxed

Genauso ist es. Ich hatte nur ein ambulante OP, habe auch etwas gelitten, aber bin heute beschwerdefrei, laufe viel (Joggen) und trage diese Strümpfe nur noch im Flieger oder auf superlangen Stehparties.

Krampfadern bedeuten nämlich auch hohe Thrombosegefahr. Und das ist sehr, sehr gefährlich (kann tödlich enden). Also unbedingt zum Arzt und keine halben Sachen machen lassen!

Gute Besserung wünscht
    artlover

Experte Avatar von cherry

ähm, warum soll man denn mit Krampfadern generell keine Ballsportarten machen???
    LG cherry 1aFi

Angel
    Besucher

Meines Wissens nach soll man Ballsportarten meiden, weil das bei Ballsportarten oft erforderliche abrupte Stoppen / Abbremsen Gift für die Adern sein soll.

Hab früher auch "Ball"sport betrieben (American Football), und hatte auch oft schwere Beine.

Meine Laune...
    Relaxed

Das hat Angel richtig erklärt!

Alles was die Beinmuskulatur fördert, ist dagegen gut! Joggen, Fahrradfahren, Walken. Auch übrigens das berühmte Wippen auf den Zehen zur Stärkung der Wadenmuskulatur beim Zähneputzen oder Auf-den-Bus-warten...

Inventar Avatar von jolie

Zitat Zitat von Angel
    Hab früher auch "Ball"sport betrieben (American Football), und hatte auch oft schwere Beine.
    autsch

Angel
    Besucher

Zitat Zitat von jolie
    autsch
    nö, nix autsch - war doch gut gepanzert

BJ-Einsteiger

vielen dank für die ganzen netten antworten und tipps!

@ ivy
    ich werde dann man versuchen meine freundin zu stärken, denn sie ist total ängstlich! dein foto sieht so lieb aus

Oma Avatar von IVY

dankeschön, nazanin !

was mir gerade noch einfällt: wichtig wäre noch keine heißen bäder zu nehmen, keine sauna, solarium und im sommer die beine nicht der heißen sonne aussetzen, leider !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->