Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    lorchen
    Besucher

Ich kann nicht und will gerne-Thread...

Ihr Lieben,

ich würde sooo gerne in der Lage sein, einen perfekten Lidstrich zu ziehen. So wie früher: Vorne schmal, nach hinten breiter werdend mit Schwänzchen. Krieg ich net hin

Überhaupt Augenmake-up. Da bin ich sowas von unfähig, ich kann weder ne ordentliche Banane malen, noch smokey-eyes (ohne dass ich geschlagen aussehe) oder e/s ausblenden. Sieht einfach immer angemalt und wie-gewollt-und-kann-nicht aus

Ich bin geübt im Concealern, keine Rötung ist vor mir sicher , auch Lippenmake-up sieht immer perfekt aus. Nagellack - top.
    Aber Augenmake-up, darin bin ich echt ne Niete. Und so bleibt es meist bei etwas Farbe auf dem beweglichen Lid und einem ungeschickten Lidstrich in einer anderen Farbe *booooring*

Jetzt gebt mir eure Geheimnisse preis: Worin seid ihr Top, worin Flop?

Besucher

Re: Ich kann nicht und will gerne-Thread...

Danke für Dein Outing Claudia, dann komme ich mir nicht ganz so blöde vor. Ich kanns nämlich auch net Ab und zu lasse ich mich von BB oder MAC schminken. Wahnsinn, was die mit nem bisschen Farbe hinkriegen Ich lasse mir das auch immer erklären, kapiere es aber trotzdem nicht...

LG Sporty

Forengöttin Avatar von ulinico

Da oute ich mich doch gleich mal mit.
    Ich schaffe es einfach nicht, mir meine Augen so zu schminken, daß sie schön betont sind, aber noch natürlich aussehen. Da lasse ich es dann meistens ganz.
    Und wenn ich mir dann mal die Augen schminke, denke ich nicht dran und reibe mir dran rum.

Liebe Grüße
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Und wenn ich mir dann mal die Augen schminke, denke ich nicht dran und reibe mir dran rum.
    ooooh ja, das kenne ich doch irgendwoher...

Aqua
    Besucher

geht mir genauso, daher lass ichs lieber ganz. ich find mich damit auch irgendwie bäh

mir sind wichtig: gut gezupfte augenbrauen und ein bissel "gloss" auf wimpern und brauen in form von transparent-maskara...augenringe abdecken..und wenn ich mal völlig am ausflippen bin, kommt da schon mal ein hauch - eine ahnung von farbe - lidschatten aufs auge, meist so am oberen rand ein fitzelbißchen.

so zeugs wie wimperntusche, lidstrich, kajal...und wie das alles heißt: kann ich nich, will ich nich, vertrag ich nich.

ich würd gern meine fußnägel geschickter lackieren können, ich kleckere immer daneben.

Experte Avatar von Lexi

Bei mir ist es genau andersherum wie bei Claudia
    Ich liebe es mir die Augen zu schminken, dafür komm ich mit keinem Concealer zurecht (obwohl ich leider schon öfter mal Pickelchen hab) und sobald ich Farbe auf meine Lippen tu siehts sofort total unnatürlich, gekünstelt aus. Desswegen lass ich es sogut wie immer.
    Liebe Grüße
    Lexi

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

bei mir ist es genauso wie bei Lexi...
    Egal wieviel Concealer ich benutze... man sieht trotzdem noch alles!!!
    Und Lippenmake-up lass ich auch mal lieber weg das funktioniert auch nie... ausser vielleicht mal n bissl gloss...

aber meine Augen... oh man.. da bastel ich immer dran rum weiß schon nicht mehr wie ich ohne augenmake-up aussehe Nur smokey eyes will mir nicht so recht gelingen.... was ich sehr schade finde... ich liebe smokey eyes!!!
    Don´t worry, be happy!!!!

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein da stehe, denn auch bei mir gelingt kein Lidstrich, irgendwie sieht es immer total dick und unnätürlich aus. Was habe ich schon vor dem Spiegel probiert doch ich habe mehr Kleenex und Entferner benutzt, dass ich am Ende nur rote irritierte Haut hatte.
    Ich kann ja nicht einmal einen ordentlichen Kajalstrich am unteren Lidrand ziehen, daher kommt für mich ja auch nur Kajal in Frage, der auch auf dem Innenlid anwendbar ist. Unter dem Lid ist er dick, verläuft und das mit dem Verwischen sieht dann leider eher verschmiert aus, wie ein verunglücktes Augenmakeup.

Da bin ich wirklich ein hoffnungsloser Fall oder kann hier doch noch jemand helfen

Liebe Grüße
    Lulemie

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

ich kann dir dann nur den kajal von lancaster empfehlen.. mit dem komme ich super zurecht.. mit dem schaffe ich es auch mal am unteren lidrand n kajalstrich zu ziehen... und den kann man mit einem feuchten wattestäbchen auch super korrigieren...
    Don´t worry, be happy!!!!

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo Leute,

auch ich kann es nicht - nicht an mir und auch nicht an anderen...auch als Kosmetikerin kann man nicht alles........Habe es schon soooo oft versucht und entweder steche ich mir die Augen aus oder verwische es oder es sind riesige Balken. Versuche es jetzt einfach immer mit MF und es geht aus - zwar lange nicht so gut, aber was soll´s....

LG
    Heike

Inventar

Hi Claudia!
    Also Augenmakeup klappt bei mir meistens ganz gut, weil ich da auch die meiste Übung drin habe. Lidstrich traue ich mich im Moment nicht, weil ichs schon so lang nicht mehr gemacht hab. Aber nach ein bisschen Übung krieg ich das schon hin.
    Vielleicht hast du den falschen eyeliner? Ich kann das am besten mit den flüssigen.

Ich bin ne Niete im Nägel lackieren! Die linke hat sieht immer wunderbar aus, aber dann kommt die recht und alles ist versaut! Deshalb nehm ich meistens nur Pastelltöne oder Klarlack. Wenns dann doch mal ganz gut aussieht, hau ich mir ne macke in die Farbe, weil cih nicht so lang stillsitzend warten kann
    Aber ich glaub das ist auch nur Übung oder? *hoff*

Concealern muss ich auch noch ein bisschen üben, ich glaub das Geheimnis ist da die richtige Farbe...

Liebe Grüße
    bloodyMary

lorchen
    Besucher

Concealern muss ich auch noch ein bisschen üben, ich glaub das Geheimnis ist da die richtige Farbe...
    Ohja und ausblenden, ausblenden, ausblenden
    Früher hab ich immer den Fehler gemacht, Concealer einzu"reiben", wenn ihr versteht. Aber Concealer darf echt nur getupft werden. Und dann am Rand eben ausblenden...
    Ich hab ungefähr sechstausend Töne für jede Störung eine

Tja und Nagellack braucht Zeit, einfach Zeit und Übung. Und ne ruhige Hand

Hach, könnten wir doch nur unser Wissen verleihen, wenigstens für einen Tag

Meine Laune...
    Amused

bloodyMary3000 schrieb:
    Ich bin ne Niete im Nägel lackieren! Die linke hat sieht immer wunderbar aus, aber dann kommt die recht und alles ist versaut! Deshalb nehm ich meistens nur Pastelltöne oder Klarlack. Wenns dann doch mal ganz gut aussieht, hau ich mir ne macke in die Farbe, weil cih nicht so lang stillsitzend warten kann
    Hihihi Ich auch!!! Und zwar immer dann, wenns schnell gehn soll oder irgendwas blödsinniges dazwischenkommt.
    "Kannst Du mal gerade.. " oder "Hältst Du mal eben dies oder das fest" oder ähnliches,

Liebe Grüße

Inventar

Ohja und ausblenden, ausblenden, ausblenden
    Früher hab ich immer den Fehler gemacht, Concealer einzu"reiben", wenn ihr versteht. Aber Concealer darf echt nur getupft werden. Und dann am Rand eben ausblenden...
    Ich hab ungefähr sechstausend Töne für jede Störung eine
    Hm das ist auch ein guter Hinweis! Ich hab das Gefühl, ich erwisch grundsätzlich den falschen! Ich hab jetzt einen, der eigentlich immer viel zu dunkel war, naja jetzt ist er ok, weil ich ein bisschen braun bin, aber sonst...

Tja und Nagellack braucht Zeit, einfach Zeit und Übung. Und ne ruhige Hand
    Ja ich muss mehr üben Aber immer wenns dann wieder daneben gegangen ist, hab ich erst mal für 2 Wochen keine Lust mehr

Hach, könnten wir doch nur unser Wissen verleihen, wenigstens für einen Tag
    Hmm das wäre schön

@windsbraut: Schön, dass es noch anderen so geht Dann müssen wir wohl weiter üben üben üben!! *ermutig*

Liebe Grüße
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine so blöd dastehe. Bei mir ist es allerdings auch so, dass Augen und Make up(schreibt heute glaube ich gar keiner mehr ) super klappen. Nur zum Lackieren der Nägel bin ich zu doof.
    Das einzige was ich mir lackiere sind meine Fußnägel, da sieht man nicht so die Patzer. Die sind schön weit unten .

Liebe Grüße

hankman

[ Geändert von hankman am 08.09.2004 17:30 ]

Besucher

Windsbraut schrieb:
    bloodyMary3000 schrieb:

ja das kenn ich auch irgendwoher

mein tipp: Nagelack ins Auto stellen. Bevor zur Arbeit fahren: Schlüssel rein, anschnallen und los gehts.

in aller ruhe auf dem lenkrad lackieren. dann kurz warten , mit "spitzen fingern" schlüssel rumdrehn und losfahren. mit etwas übung klappt das suppi, weil ich dann echt nirgends mehr dranstosse. Der Lack hat dann so ca 20 Min Zeit zu trocknen. Echt Prima

Das mach ich jeden Tag von neuem, so hab ich immer ne neue glänzende Schicht oben drauf !!!

Es grüsst Conny

Besucher

Hallo Leidensgenossinnen, habe mich nie nie nie an Augen make-up gewagt, da immer wie-gewollt-nicht-gekonnt.
    Das war mit flüssigem Eyeliner, seit ich diese weichen Stifte(Von Clinique z.Bsp) oder meinen Ayurvedischen Kajal benutze klappt es super und wenn doch mal was daneben geht kann man das toll mit einem Wattestäbchen entfernen.
    Ausserdem habe ich zum Geburtstag ein Make-up Buch von Kevin Aucoin(oder so) geschenkt bekommen und dann sind soooo tolle Schminkanleitungen drin, das sogar ich mich schminken kann und das will was heissen

Besucher

Hallo Claudia,

mein Tipp zum Thema Lidstrich:

eigentlich ist alles ganz einfach, ich versuchs zu erklären wie ich es mache:

Habe flüssigen Lidstrich und einen superfeinen Pinsel (Echthaar, am besten Rotmarder) (auf meinem Pinsel steht 2/0 Kryolan Berlin Rein Rotmarder, den hab ich schon ca. 7 Jahre!!!!) (gute Qualität zahlt sich aus) bekommst du im Bastlerbedarf...muss nicht von Kryolan sein....

auf diesen Pinsel gebe ich nun den Lidstrich, beziehungsweise hole mir die farbe vom pinsel, der im flüssigen Lidstrich steckt...dann stelle ich mich vor den spiegel und streck meine nase in die luft und schaue dabei in den spiegel. sehr wichtig ich stütze mich mit dem kleinen Finger auf meiner Wange ab und ziehe in aller Ruhe einen hauchdünnen Lidstrich...

ausprobieren!!! geht ganz leicht !!!

und schreib mal ob Du Erfolg hattest.

Liebe Grüsse von Conny

Pauline
    Besucher

Hallo Claudia,

"ausblenden, ausblenden, ausblenden... Nicht eindrücken, sondern tupfen..." Jetzt klappt´s auch mit dem Concealer bei mir!!! Vielen Dank.

Beim Eyeliner/Lidstrich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auf den Pinsel ankommt: manche Pinsel ziehen den Strich von alleine. Mit anderen kann man die Linie tupfen, Pünktchen für Pünktchen - das ist idiotensicher (Verzeihung ). Grundsätzlich geht es mit feuchtem Puder viel besser und schöner als mit Stiften, finde ich. Die Puder von BB sind perfekt - nur Mineralpuder sind besser. Ich verwende die von Monave und Cory.

Ich habe 3 Pinsel, die alle super sind - je nach Ziel.

Der BB Eyeliner-Pinsel ist sehr kurz und fest. Damit gelingen mittelfeine Linien, die wie Kajal aussehen. Die Linie hält nur unendlich viel länger als jeder Stift, man kann ruhig mal die Augen reiben.

Dann habe ich den Taklon pointed Definer Pinsel von Carla - der erste Eyeliner-Pinsel, mit dem ich eine wackelfreie feine Linie rund ums Auge malen kann - für den besonderen Katzen-Effekt. Der ist bestimmt so ähnlich wie der Kryolan-Pinsel, den Wunderkind empfiehlt.

Als 3. Pinsel kann ich den Monave Luxus Eyeliner-Pinsel wärmstens empfehlen, der ist abgeschrägt wie ein Augenbrauenpinsel und wird nur aufgestzt - Linie garantiert. Den nehme ich, wenn ich morgens noch sehr wackelig auf den Beinen bin...

Die Pinsel kosten alle nicht die Welt - bis auf BB, aber den habe ich jetzt schon 8 Jahre im Dauereinsatz...

Nur Mut, deine hübschen Äuglein vom Avatar sollen leuchten!

Pauline

Fortgeschritten

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Jahren habe ich mir einen Lidstrich am unteren Lidrand machen lassen (nicht permanent-Makeup, sondern wie heißt das noch gleich - ist jedenfalls sehr viel feiner...).

ulinico schrieb:

Liebe Grüße
    Uli
    Und seitdem sieht das immer gut aus, es ist wirklich dezent und ich kann es nicht verwischen!! Auf Khajal habe ich immer ziemlich schnell allergisch reagiert (wohl wegen der Backtern, die da schnell reinkommen). Och ja, und es hält schon über 4 Jahre (1 - 3 sagte meine Kosmetikerin).

Einen oberen Lidstrich mache ich inzwischen nur noch gaaanz selten (ich finde mich dann zu "angemalt") - und wenn, mit meinem EllenBetrix Luxus Liner, das Pinselchen ist hauchdünn und hat ne ganz feine Spitze, male ich zuerst eine ganz feine Linie die den oberen Rand darstellt. Nach dem Trocknen wird ab Lidmitte bis zum äußeren Rand ausgemalt.

Ich wünsch Euch gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    fujijama
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop