Hallöchen ihr lieben,
ich hab heute morgen in einer Zeitschrift etwas von Feucht-trockener und Fett-trockener Haut gelesen. Dort stand, dass bei dem einen die Feuchtigkeit und bei dem anderen das Fett fehlt. Bin ja mittlerweile 27, hatte früher (jaja, die guten alten zeiten ^^) eher fettige Haut. Doch mittlerweile sind mir die KK-Produkte für unreine Haut (hab hin und wieder mal Mitesser oder kleine Pickelchen) zu heftig . Krieg davon erst recht rote Punkte im Gesicht, die aber keine Pickel sind. Ich denke eher, das sind trockene Stellen im Gesicht.
Nun stellt sich mir nur die Frage, wie ich rausfinde, was meine Haut braucht, Fett oder Feuchtigkeit oder gar beides? Habe die besagten roten Stellen auch beinahe nur auf den Wangen, Stirn, Nase und Kinn sind eher mal von Mitessern gesegnet *seufz*.
Habt ihr einen Tipp, wie man rausfindet, was für ein Hauttyp man ist und was die Haut braucht?
Am Körper hab ich ganz normale Haut, die kommt auch mal wenns fix gehen muss komplett ohne Creme aus ohne zu spannen oder zu schuppen.
*auf Tipps hoffende Grüße*