Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Marina0505
    Besucher

Fett-trocken, Feucht-trocken??

Hallöchen ihr lieben,

ich hab heute morgen in einer Zeitschrift etwas von Feucht-trockener und Fett-trockener Haut gelesen. Dort stand, dass bei dem einen die Feuchtigkeit und bei dem anderen das Fett fehlt. Bin ja mittlerweile 27, hatte früher (jaja, die guten alten zeiten ^^) eher fettige Haut. Doch mittlerweile sind mir die KK-Produkte für unreine Haut (hab hin und wieder mal Mitesser oder kleine Pickelchen) zu heftig . Krieg davon erst recht rote Punkte im Gesicht, die aber keine Pickel sind. Ich denke eher, das sind trockene Stellen im Gesicht.

Nun stellt sich mir nur die Frage, wie ich rausfinde, was meine Haut braucht, Fett oder Feuchtigkeit oder gar beides? Habe die besagten roten Stellen auch beinahe nur auf den Wangen, Stirn, Nase und Kinn sind eher mal von Mitessern gesegnet *seufz*.

Habt ihr einen Tipp, wie man rausfindet, was für ein Hauttyp man ist und was die Haut braucht?

Am Körper hab ich ganz normale Haut, die kommt auch mal wenns fix gehen muss komplett ohne Creme aus ohne zu spannen oder zu schuppen.

*auf Tipps hoffende Grüße*

Ne! Avatar von schneckig

AW: Fett-trocken, Feucht-trocken??

Wie wärs mit einer Hautanalyse in der Apotheke oder bei der Kosmetikerin?

Die messen da ganz genau deinen Hauttyp und können dir dann auch eine passende Pflege empfehlen.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also ich kann dir nur in sofern weiterhelfen das ich dir sagen kann, das "ältere" haut eher Feuchtigkeit braucht als Fett...jetzt nicht missverstehn...ich meine damit nicht das du alt bist sondern das is das einzige was ich zu diesem Thema weiß aber ich denke andere Beautys können dir sicherlich weiter helfen
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Marina0505
    Besucher

Hrm, also Feuchtigkeit :), dann bin ich ja schonmal aufm richtigen Weg.

Bietet jede Apotheke diese Hautanalyse an?

Hat einer Erfahrung mit den roten Flecken? Hab Angst, dass die noch trockener werden, wenn ich da Abdeckcreme draufpinsel

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also abdeckcreme trocknet nicht unbedingt aus...zumindest nicht wenn du nicht diese Stifte benutzt die es für jugendliche ´gibt...ala Clerasil oder so

Ansonsten kann ich dir mit den roten Flecken leider auch nicht weiterhelfen
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!