hallo ......ich hab neulich ein pröbchen von annick goutals eau d hadrien bekommen und bin nun angefixt! kennt ihr noch andere -vieleicht auch günstige alternativen????????? oder zumindest welche die man leichter bekommt?????
hallo ......ich hab neulich ein pröbchen von annick goutals eau d hadrien bekommen und bin nun angefixt! kennt ihr noch andere -vieleicht auch günstige alternativen????????? oder zumindest welche die man leichter bekommt?????
Probier's mal mit Biotherm Eau Vitaminée oder dem Aqua Allegora Pampelmuse
(kA wie ich des jetzt schreiben soll) von Guerlain.
Geändert von Livii (08.05.2006 um 18:52 Uhr)
sag mal, wo in deutschland kriegt man denn die parfums von annick goutal? allein die flaschen sehen ja s schön und kaufverführerisch aus ^^ .
Zitat von plastic-lullaby
keine ahnung -wüsste ich auch gerne hab die probe geschenkt bekommen.....der duft ist auch überhaupt nicht oma like wie ich schon desöfteren gelesen habe-er ist sanft und frisch-der absolute sommerduft! aber eben schwer zu bekommen -deswegen such ich auch nach alternativen
ich verstehe, ja manchmal bin ich etwas langsam was sowas angeht ...
das biotherm hatte ich ist aber irgendwie nicht dasselbe.........pampelmuse muss ich morgen gleicht testen-vorausgesetzt unsere dorfparfümerie führt guerlain....dankeZitat von Livii
Goutal bekommt man z.B. bei http://www.gabriele-kraetschmer.de oder bei http://www.schlossparfuemerie.de
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
die seiten kenn ich zwar-hab aber nicht nachgeschaut ob die goutal führen und ich finds immer supernervig immer erst proben anzufordern und dann nochmal ewig auf den duft zu warten .... danke trotzdem! hast du auch ein paar tipps für andere zitrus düfte?????????
Sorry, damit kann ich grad nicht so dienen. Zumindest nicht mit günstigen und leicht zu bekommenden Zitrusdüften.
Drück die Daumen, dass du noch ein paar Anregungen bekommst!
Bei Manufactum gibt's einen Verbena-Duft, den finde ich eigentlich auch sehr zitrussig
Huhni ergo sum
Momo, wo genau wohnst du denn? Goutal ist in D doch eigentlich nicht so schwer zu bekommen? Bei Beck und Breuni zum Beispiel... und in Österreich bei Nägele&Strubell.
Ebenfalls sehr hesperidenlastig, aber ebenfalls von Goutal ist Les Nuits d´Hadrien.
wohne an der schweizer grenze....da ich selbständig bin und eine 6 tage woche habe komm ich hier nie weg......also bleibt nur unsere stadtparfümerie oder das internet!ich bin immer sehr spontan beim einkaufen und hab auch immer nur (ganz brav ) ein oder zwei düfte zuhause! ich wollte einfach ne alternative wenns mal schnell gehen muss!
hallo momo,
von l'occitane gibt es noch einen netten verbena-duft, der wäre evtl. auch etwas. bei guerlain könnte was dabei sein, wie von den anderen bereits erwähnt. habe aber sonst auch keine billigen und gut erhältlichen alternativen, sorry ;)
lg, susi simpel.
ich werds mal mit guerlain probieren ....das führt unsere parfümerie......danke für die tipps
Von Hermes die Jardin Düfte sind doch glaub ich auch recht frisch. Also Jardin sur le nil und jardin mediterane (oder so ähnlich). Die könnte eure Parfümerie auch haben.
nicht billig aber was ganz ganz ganz feines ist von
hermes !!!
kenn die marke bei parfums weniger-
hat aber meine schwiegermama ganz neu gekauft- gibts auch nicht überall-
heißt:
un jerdin de mediterranee
und riecht traumhaft
die kopfnote ist graphefruit und zitrone,- außerdem riecht man noch frische gräser und zitronegras, bambus heraus ganz ganz feiner duft für den sommer
leider wird er bei mir sehr süßlich - aber bei meiner schwiegermama riecht er ganz ganz frisch
@älva
da hat sich was überschnitten, bessergesagt ich hab deines nicht gelesen bevor ich meines geschrieben hab
ein wahnsinnsduft - aber für mich leider nix
Für mich sind die beide auch nichts. Entwickeln einen seifigen Duft nach einer gewissen Zeit. Aber jede Haut ist anders.
un jardin de nil kenn ich und find den gar nicht so schlecht......ich muss einfach davon abkommen das er genauso wie das eau d hadrien riechen sollte
so hab mich jetzt für den hesperide citron und mandarin von accord parfait entschieden.........nicht schlecht aber nicht so gut wie der goutal.....werd ihn mir wohl doch bestellen
mein vorschlag wäre auch mediterraneo von carthusia, der geht aber auch erst ab 75 euro los. ansonsten acqua di parma, arancia (ist aber orange aber sehr schön) ab 42 euro.
Es gibt auch welche von Serge Lutens...fleurs de citronniers oder so ähnlich...gibts auch als fleurs de orangiers.... ich kenne beide nicht, aber die Beschreibungen zu beiden Düften könnte passen :)
edit: Sind aber auch nicht grad billig, gehen glaub ich ab 70 € los....
Geändert von Amely (11.05.2006 um 14:07 Uhr)
der preis ist nicht soo wichtig -wie gesagt ich hab immer nur ein bis zwei düfte zuhause - da darfs ruhig was gutes sein
Das ist auch meine Meinung, Qualität vor Quantität Ich hab lieber wenige, dafür exquisitere Düfte daheim....
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz! In deinem Eingangspost hast du doch ausdrücklich nach günstigen Alternativen gefragt!Zitat von momo76
Dann bestell dir doch einfach den Goutal, wenn du ihn magst und der Preis nicht so wichtig ist.
natürlich ist es schön wenn ein parfum genauso riecht und nur die hälfte kostet -es ist aber kein muss! ich wollte einfach wissen ob es etwas gibt das man auch bei gradmann ,douglas etc bekommt da ich einen duft meistens dann kaufe wenn der andere so gut wie leer ist! wenn man das dann im online shop bestellt muss man erst ne probe anfordern -dann testen -dann den duft bestellen-so vergehen locker 2-3 wochen! es ging mir eigentlich nicht so sehr um den preis sondern ich möchte einen duft spontan kaufenZitat von Älva
Aha, verstehe!
Bei den "normalen" Drogeriedüften hab ich leider noch nie was gefunden. Deshalb hab ich mich jetzt mal auf die Probenbestelltour begeben.
Aber das brauchst du ja beim Goutal nicht mehr. Du Glückliche!
[QUOTE=Älva]Aha, verstehe!
Bei den "normalen" Drogeriedüften hab ich leider noch nie was gefunden. Deshalb hab ich mich jetzt mal auf die Probenbestelltour begeben.
Aber das brauchst du ja beim Goutal nicht mehr. Du Glückliche![/QUOTE
der goutal riecht frisch und irgendwie sinnlich -die meisten zitrusdüfte riechen echt nach klostein! aber es gibt für mich nichts schlimmeres wie einen schweren duft im sommer
du wirst deinen duft sicherlich auch noch finden
Annick Goutal bekommt man z.B. auch bei: http://www.parfuemerie-wierer.de/
Hier kann man auch auf Anfrage kostenlose Pröbchen bekommen.
LG Cleo