Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    Salewa - bleib ich da trocken?

    jaja... meine alte, riesengrosse regenjacke (eigenmarke von hajk) wird wohl bald das zeitliche segnen (müssen). sie hat jetzt schon ein paar jahre und wilde, schlammige zeiten auf dem rücken. so richtig dicht hält sie schon seit einer ganzen weile nicht mehr, auch wenn ich sie ständig imprägniere.

    es wird also zeit für eine neue regenjacke. dabei bin ich in einem sportgeschäft auf ne aktion bei salewa-jacken gestossen. wer salewa kennt, weiss, dass die net grad billig sind. auch als aktion nicht. soweit ich erfahren habe, isses auch ein älteres modell, aber mit gore-tex.

    für mich stellt sich jetzt die frage: hält das ding, was es verspricht?
    ich halte mich oft im freien auf, auch mal bei strömendem regen (pfadfinder, openairs, geocachen etc.). da hab ich schon öfters die erfahrung gemacht, dass vor allem billige schnell den geist aufgeben und ich klatschnass werde.
    mag nicht so viel geld für eine jacke ausgeben, bei der man nur den namen, nicht aber die qualität bezahlt.

    für mich ist es schon wichtig, dass die jacke trocken hält und auch ein paar jahre übersteht. ich geh schon nicht sorglos damit um, aber es gibt schon mal durchs-gebüsch-kriechereien oder rumwälzen im dreck. meine wunschregenjacke sollte also schon etwas strapazierfähig sein.

    also, wer hier kann mir weiterhelfen?
    oder schwört jemand auf andere regenjacken (mammut, jack wolfskin etc.)?
    Geändert von Sielle (08.05.2006 um 16:52 Uhr)
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  2. #2
    blossom
    Besucher

    AW: Salewa - bleib ich da trocken?

    OT:

    Welches Hobby hast Du genau, dass Du Dich im Dreck wälzt?! Gotcha...?

    lg

  3. #3
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    AW: Salewa - bleib ich da trocken?

    hi, ich bin eher mehr der indoor-mensch aber ich weiss, dass es auf www.globetrotter.de für viele produkte bewertungen der user gibt. und ne große auswahl an regenjacken gibts dort auch

    was dein hobby ist, wüsste ich aber auch gerne

  4. #4
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Salewa - bleib ich da trocken?

    *lach*

    nö, gotcha spiel ich (noch) nicht. wär aber mal geplant.
    ich bin wie oben schon erwähnt, bei den pfadfindern aktiv. d.h. aber nur noch für ausbildungskurse von jungen leitern.
    ich weiss nicht, wie das pfadfinder-sein bei euch in deutschland läuft, aber hier in der schweiz kommts halt oft vor, dass wir durch den nächtlichen wald robben, nur um den schatz der gegnerischen gruppe zu klauen, damit wir das spiel gewinnen. meist gibts dabei noch einen kleinen fight/gerangel, bei dem man eben auch dreckig wird.

    ansonsten mach ich auch noch geocachen. das ist ne moderne schatzsuche mit koordinaten. geocacher verstecken irgendwo auf der welt einen kleinen schatz (meist tupperware-dose mit inhalt wie bälle, kartenspiele, kerzen etc.) und geben die koordinaten im internet bekannt. die schätze sind meist an schönen orten versteckt, aber da muss man eben auch suchen (im gebüsch, in ner burg, in der stadt, im see...). find ich ne ganz witzige sache. vor allem auch für familien.

    @littlecate:
    merci für den link
    hat zwar wenig bewertungen für salewa-regenjacken, aber sonst ne ganz schöne auswahl. *stöber*
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  5. #5
    meli
    Besucher

    AW: Salewa - bleib ich da trocken?

    Hm, ich glaube, dass die Jacken von Salewa nicht so schlecht sein können. Die Zelte von Salewa sind jedenfalls top.

  6. #6
    fandorina
    Besucher

    AW: Salewa - bleib ich da trocken?

    hallo sielle!
    also, salewa ist nicht übel. am besten bei globetrotter.de durch ein paar bewertungen lesen. da sind nur outdoorfreaks unterwegs, die sich auskennen.

    ich selber habe eine goretex (damit bleibst du immer trocken!) von jack wolfskin in rot. ist auch nicht so schrecklich wiet geschnitten.
    regelmässiges einsprühen mit imprägnierung ist wichtig.
    mein freund hat eine von fuma, die auch toll ist.

    es gab vor einiger zeit einen test bei stiftung warentest, musste mal suchen...

    lg,

    fandorina

  7. #7
    fandorina
    Besucher

    AW: Salewa - bleib ich da trocken?

    hier nochmal der link zum test funktionsjacken bei warentest

    http://www.stiftung-warentest.de/onl...6/1226860.html

    viel erfolg!

  8. #8
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Salewa - bleib ich da trocken?

    @fandorina:
    danke für den link von stiftung warentest. nur leider hat die salewa da gar nicht gut abgeschnitten, was wasserfest betrifft.

    das modell, das ich kaufen möchte, ist ein schön geschnittenes damenmodell aus goretex. ausserdem besteht sie nicht nur aus einer lage, sondern hat innen noch dieses netzchen, mit dem man weniger schwitzt.
    der testbericht hat mich schon ein wenig verunsichert.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  9. #9
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Salewa - bleib ich da trocken?

    Ich habe mir vor einigen Jahren eine Salewa Jacke gekauft, gab es damals in einem Outdoorladen in Aktion (weil nur noch wenige in den kleinen Damengrößen da waren). Die Jacke hat innen auch Netzfutter und außerdem ist noch ein einzippbares Fleece drinnen. Ich bin mit der Jacke sehr zufrieden, war damit auf Festivals und auch Skifahren.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.