jaja... meine alte, riesengrosse regenjacke (eigenmarke von hajk) wird wohl bald das zeitliche segnen (müssen). sie hat jetzt schon ein paar jahre und wilde, schlammige zeiten auf dem rücken. so richtig dicht hält sie schon seit einer ganzen weile nicht mehr, auch wenn ich sie ständig imprägniere.
es wird also zeit für eine neue regenjacke. dabei bin ich in einem sportgeschäft auf ne aktion bei salewa-jacken gestossen. wer salewa kennt, weiss, dass die net grad billig sind. auch als aktion nicht. soweit ich erfahren habe, isses auch ein älteres modell, aber mit gore-tex.
für mich stellt sich jetzt die frage: hält das ding, was es verspricht?
ich halte mich oft im freien auf, auch mal bei strömendem regen (pfadfinder, openairs, geocachen etc.). da hab ich schon öfters die erfahrung gemacht, dass vor allem billige schnell den geist aufgeben und ich klatschnass werde.
mag nicht so viel geld für eine jacke ausgeben, bei der man nur den namen, nicht aber die qualität bezahlt.
für mich ist es schon wichtig, dass die jacke trocken hält und auch ein paar jahre übersteht. ich geh schon nicht sorglos damit um, aber es gibt schon mal durchs-gebüsch-kriechereien oder rumwälzen im dreck. meine wunschregenjacke sollte also schon etwas strapazierfähig sein.
also, wer hier kann mir weiterhelfen?
oder schwört jemand auf andere regenjacken (mammut, jack wolfskin etc.)?