Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Lippenstift - daheim und unterwegs

Nachdem ich mich heute wieder über meine Vergesslichkeit geärgert habe, dachte ich: Frag' doch mal die Beautyjunkies, wie sie das so machen.

Habe ich mir doch heute morgen nach dem Schminken den Lippenstift mal wieder im Bad vergessen, statt ihn in die Tasche zu packen - zum Nachschminken tagsüber.
    Abends vergesse ich ihn auch schon mal wieder rauszunehmen, und das nervt dann, dass er sich in der Tasche unten, während ich mich im Bad oben befinde!

Nun werdet Ihr natürlich sagen: Nimm' doch einen anderen. Klar, aber es ist natürlich immer DER gerade nicht greifbar, den ich jetzt gerade gerne hätte, weil er gut zur Kleidung und/oder meiner Stimmung paßt.

Jetzt habe ich mir erst mal einen möglichst "universellen" in die Tasche gestopft, um beim nächsten "Alzheimer"-Anfall vorbereitet zu sein.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Lippenstift - daheim und unterwegs

Hm, da hab ich noch nie so drüber nachgedacht, ich pack mir morgens meinen Lippie oder Gloss den ich aufgetragen habe ind die Tasche und abends wieder aus. Manchmal vergess ich das Auspacken dann auch und hab dann irgendwann 5-10 Lippies/Glosse in der Tasche Wenn ich ihn mal vergesse einzustecken, ist es aber auch nicht schlimm, dann nehm ich halt keinen Lippie zum nachschmieren, sondern nur einen Pflegestift (der ist immer dabei), davon geht die Welt auch nicht unter.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zitat Zitat von jeanny99
    Wenn ich ihn mal vergesse einzustecken, ist es aber auch nicht schlimm, dann nehm ich halt keinen Lippie zum nachschmieren, sondern nur einen Pflegestift (der ist immer dabei), davon geht die Welt auch nicht unter.
    Damit hast Du natürlich Recht, aber gerade heute paßte der Lippi so besoders gut - und dann steht er den ganzen Tag im Bad verloren im Bad herum statt meine Lippen zu zieren!
    (Marlene Dietrich)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meistens vergisst man den Lippie dann, wenn er gerade gut passen würde. Ein bisschen ärgerlich ist das schon, aber nicht tragisch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Amused

Den Lippie, den ich zuhaus auftrag, ehe ich das Haus verlasse, den pack ich, zusammen mit dem jeweils passenden Konturenstift in mein Unterwegs Schminkbeutelchen (in dem schon Spiegel, Abdeckstift, Notfall-Stöpsel sind) und dann den Beutel in die Tasche.....das ich das vergesse, passiert extrem selten Jaaaaaahrelange Übung.....schon in der Schulzeit begonnen

LG

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich nehm auch immer mein Schminktäschchen mit. Das steht, wenn ich mich schminke, am Waschbecken und wenn ich fertig bin, nehm ich das gesamte Täschchen mit. Da ist alles drin, was ich brauche. Ich hab diesen Vorgang schon so gespeichert, daß ich wirklich fast nie das Schminkzeug oder einen Teil davon vergesse

Außerdem habe ich noch in meiner Tasche immer einen Lipgloss, der eigentlich zu allem paßt, da kann ich dann auch im Notfall nochwas auftragen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich packe mein Schminktäschchen auch morgens im Bad, dann ab in die Handtasche und abends kommt es wieder ins Bad, damit ich dann am nächsten Morgen austauschen kann.
    Mittlerweile habe ich aber auch im Büro Notfall-Lippies, falls ich mal komplett was vergessen sollte. Sind dann zwar andere Farben, aber das ist mir egal, denn normalerweise wechsele ich sowieso 1-2x pro Tag die Farbe.
    Ich habe so viele Lippies, wenn ich nicht ständig die Farbe wechseln würde, würden gar nicht alle zum Einsatz kommen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

DieKriegerin
    Besucher

Für den "Notfall" habe ich in meiner Handtasche im Moment den 708er von Lóreal aus der Star Secret Serie der meiner Meinung nach zu allem passt. Ansonsten versuche ich schon den "lippie des Tages" in meine Tasche zu packen.

Allwissend Avatar von Marlene

Ich habe ja auch nur ein Schminktäschchen, darin ist alles, womit ich mich morgens im Bad Schminke. Ich nehme nur noch die Wimpernzange extra her, die in der Schublade liegt.
    Und Lippies trage ich immer so 3-4 mit mir rum.........da ich sowieso nur Nude oder leichte Brauntöne trage, passen sie immer.
    Und im Büro habe ich auch immer meinen Notfalllippie.......falls ich mal wirklich das Schminktäschchen vergesse (kommt auch manchmal vor )
    LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe auch immer einen Lippi und ein Gloss dabei die einfach zu allem passen. Da ich zu faul wär ständig umzupacken, is das für mich die beste Lösung

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich habe meist mein schminktäschchen mit. und wenn ich des auch mal vergesse habe ich einen Lippi von Astor dabei. Der hat fast die gleiche Farbe wie mein Mac Gloss. Also der Astor Lippi ist IMMER in der Tasche und komischerweise packe ich ihn auch immer mit um, jedenfalls des vergesse ich nicht
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Ich habe meine Schminkutensilien (so viele sind es nicht, sie passen locker noch in 2 kleine IKEA-"Töpfchen) im Bad, und in meinem Schminktäschchen befinden sich Dinge, die ich morgens nicht brauche. So bleibt das Täschchen also in der Tasche. (Aber seit heute mit dem "universellen Notfall-Lippi"! )
    Wenn ich jetzt anfangen würde, es abends rauszunehmen, würde ich es morgens bestimmt vergessen!

Außerdem habe ich den Lippi immer in einer kleinen Seitentasche, so dass er bei Bedarf schnell gegriffen ist. Denn ich mag nicht immer mit dem kompletten Täschchen über den Flur, an diversen Büros und Kollegen und Kollegeninnen vorbei zur Toilette gehen.
    (Marlene Dietrich)

Inventar Avatar von frauke

das ist eines der großen Dramen in meinem Leben!

Den Lippenstift, den ich gerade brauche, finde ich eigentlich NIE, weil der IMMER in irgendeiner meiner zahllosen Handtaschen steckt. Oder im Badezimmerschrank vergessen wurde. Oder in irgendeiner Schublade liegt. Oder in einer Hosentasche. Oder woauchimmer. Ich habe ja schon den Verdacht, daß ich in meiner Wohnung ein kleines lippenstiftfressendes Monster beherberge (im Ernst, das ist fast schlimmer als das Einzelsockenproblem!).

Die Lösung? Ich kaufe ständig neue. Da ich fast immer die gleiche Farbfamilie benutze, versuche ich gerade, einfach immer in JEDER Tasche einen "Stammlippie" zu haben, der auch darin bleibt. Und dann eben noch welche im Bad zu haben, die auch dort bleiben. Die Testphase läuft jetzt seit 3 Wochen, ein durchschlagender Erfolg ist aber noch nicht zu verzeichnen Ich weiß auch nich, wie das kommt...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich kann mit meinen Lippenstiften und Glossen so langsam einen Laden aufmachen! Und es werden nicht weniger!

Ich habe zu Hause meinen ganzen Schminkkram in einem Werkzeugkasten aus dem Baumarkt (außer Puder und Foundations)

Der Gloss oder Lippie mit dem ich mich morgens schminke und eventuell auch ein Konturenstift nehme ich dann immer mit. Auf die Arbeit, für unterwegs etc.

Abends wird alles wieder in dem Werkzeugkoffer verstaut. Und morgens ist wieder ein anderer dran. Manchmal nehme ich auch mehrere Glosse mit. Das passiert an so Tagen wo ich mich nicht entscheiden kann, welcher denn nun das Rennen macht!

Meine Güte, einen ganzen Werkzeugkoffer voll Schminkerei!!! Das kannst Du doch unmöglich alles jemals verbrauchen, oder? Eigentlich müßte da doch jede Kosmetikerin neidisch werden.

Wie entscheidest Du Dich denn morgens bei diesem Angebot? Und was machst Du im Urlaub, hast Du da sozusagen Standard-Produkte, die Du mitnimmst, oder muß etwa der ganze Werkzeugkoffer mit????

Ich hab's da eher übersichtlicher, im Bad und auch im Gesicht. Puder, Mascara (1), etwas Rouge (1, wobei ich mit einer anderen Farbe liebäugele), und Lippenstift oder Gloss (so 7 - 8 höchstens). Abends dann auch schon mal ein bißchen Kajal.

Jedes "mehr" ist mir zuviel, ich fühle mich dann fremd und angemalt.
    (Marlene Dietrich)