Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 499 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560

Thema: Olivias Seife

Forengöttin Avatar von Bella Luna

AW: Olivias Seife III

Hallo Source,

man merkt eben doch, dass du mütterlicherseits erblich belastet bist
    (Für Nichtinsider: Sources Mutter ist Homöopathin)
    Ich komme mit der Bounty super klar. Schöne durchfeuchtete, pralle und feinporige Haut
    Besser als jede Reinigungsmilch

Habe heute mein Seifenpäckchen von der Post abgeholt, konnte es aber noch nicht öffnen, da ich umgehend zur Arbeit gefahren bin. Boah, das hat geduftet ... .
    Bin schon ganz gespannt auf heute abend, wenn ich es öffne . Werde dann berichten. Habe ja u.a. auch die 2 neuen als Mini bestellt.

Nur eines verstehe ich nicht: Der Umschlag hätte locker in meinen Briefkasten gepaßt, aber der Duftbote hat mir nur einen Abholschein dagelassen. Wird das evtl. bei der Post unterschiedlich gehandhabt, dass er doch eine Unterschrift braucht?
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Hallo Source,

man merkt eben doch, dass du mütterlicherseits erblich belastet bist
    (Für Nichtinsider: Sources Mutter ist Homöopathin)

Ich komme mit der Bounty super klar. Schöne durchfeuchtete, pralle und feinporige Haut
    Besser als jede Reinigungsmilch

Habe heute mein Seifenpäckchen von der Post abgeholt, konnte es aber noch nicht öffnen, da ich umgehend zur Arbeit gefahren bin. Boah, das hat geduftet ... .
    Bin schon ganz gespannt auf heute abend, wenn ich es öffne . Werde dann berichten. Habe ja u.a. auch die 2 neuen als Mini bestellt.

Nur eines verstehe ich nicht: Der Umschlag hätte locker in meinen Briefkasten gepaßt, aber der Duftbote hat mir nur einen Abholschein dagelassen. Wird das evtl. bei der Post unterschiedlich gehandhabt, dass er doch eine Unterschrift braucht?

Ja, es schlägt am Ende dann doch noch durch.
    Schade finde ich, dass die Genetik nicht total übergeht; dann könnte ich nämlich auch noch Akkupunktur, Pulsdiagnostik, reguläre Naturheilkunde, chinesische Medizin ... und.. und .. und... und

Wenn das als Einwurfeinschreiben verschickt wurde, weiß ich auch nicht, warum der Duftbote einen Abholschein hinterlassen hat
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Ups, das ist ja mal ein interessanter Beitrag TheSource!

Hm, was bin ich denn Früher dachte ich auch, meine Haut ist total robust, weil die Haut so dick erschien. Gerade an den Wangen. Und hab alle fettige-Haut-Sünden begangen (Clearasil und so ). Jetzt mach ich nur noch NK und überhaupt so wenig wie möglich. Meine Haut ist ruhiger geworden, aber immernoch unrein (das könnte auch der Darmpilz sein, aber das ist eine andere Geschichte....) und wenn ich was falsch mache, wirds sofort rot. DEn großen Aha-Effekt gabs bisher nicht
    Also schon eher sensibel.
    Werde mal Calendula und Hammamelis bestellen und sehen, was ihr besser paßt....

Danke!

Meine Laune...
    Relaxed

Eventuell reicht bei Dir auch Kamille.
    Mit der würde ich anfangen, die ist gut für scheinbar robuste Typen, offen-extrovertiert, empfindlich und mit reizbarer Haut, bei der eindeutig Beruhigung im Vordergrund steht.
    Calendula für scheinbar fettige, offen-introvertierte Haut. Beide haben die sog. "hysterische" Komponente.

Kamille hat einen porenöffnenden Effekt bei gleichzeitiger Beruhigung und Porenverfeinerung. Hört sich jetzt paradox an, ist aber so - Kamille ist auch eine der vielen Unterstützerinnen der Austalgung und Ausreinigung, sehr gut sind auch Kamille-Dampfbäder. Hilft der Haut, die (zum Schutz) aufgebaute "dicke Haut" wieder durchlässig zu machen.

Wenn man sich die Calendula und die Kamille als Blüte anschaut, sind die sehr ähnlich in der Form, Kamille ist nur etwas steiler in der Blütenblätteranordnung (gen Boden geneigt), wurzelt also mehr im Genügsamen, während Calendula wirklich eine kleine Himmelsstürmerin ist, die dazu neigt, sich zu übernehmen und darum halt entsprechende Wirkstoffe produziert, die uns dann in der Kosmetik und Medizin zugute kommen

Edit: Was den Darmpilz angeht - wenn das daher kommt, wäre eine gleichzeitige Darmsanierung natürlich sinnvoll.
    Geändert von TheSource (14.01.2008 um 15:04 Uhr)

Inventar Avatar von Kallima

TheSource, hast du einen Tipp, wo man diese Einstufung nochmal nachlesen kann?
    Find das superinteressant mit den Hauttypen!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

So, hab bestellt:

1 x Calendula groß
    1 x Hammamelis groß
    1 x Bounty groß
    1 x Indigo mini
    1 x Chickaboo mini
    1 x Capra Mineral mini
    1 x Rosenmilch mini

Das sollte erstmal reichen

Ups, verflixt, les jetzt erst noch deine Erklärungen, TheSource.
    Also noch Kamille dazu, alles klar.
    Allerdings trifft das "neigt dazu sich zu übernehmen" seeeeehr auf mich zu
    Ausreinigung kann ich aber gut gebrauchen, keine Frage.

Super, danke, das ist ja klasse hier

ps: Am Darm bin ich dran

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, fang mal mit der Kamille an.
    Im Wechsel mit Calendula kann man die dann auch gut nehmen, ist eine sehr, sehr sanfte Seife. Ich finde sowieso, dass die total unterschätzt ist, das ist so ein wunderbares Balsam-Stückchen für irritierte Haut, hach, die ist toll

Wenn die Haut dann mal wieder im Gleichgewicht ist, kann man schön auch die Honigseifen und Milchseifen nehmen, ich bin jedenfalls nach wie vor begeistert von der Vielfalt und vor allem auch davon, wie gut die Seifen durchkonzipiert sind auf die Bedürfnisse verschiedener Häute (ich bin ja nun schon eine ältere Fregatte und finde da massig Seifchen, die ich gut nehmen kann).

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte

Achja, hier noch meine winterzickige und zu wirklich üblen Winter-Rötungen neigende Haut unter dem Einfluss von Kamille:

Auf der Haut ist nur Mineral Foundation (ein Hauch) und minimalst grüner Korrektor (gegen Rötungen), von dem ich davor das zig-Fache brauchte
    Geändert von TheSource (14.01.2008 um 15:18 Uhr)

du hast sehr schöne haut! wow... was ein traum.
    hast du einen tipp, wo man was über die hauttypen nachlesen kann?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Tja, die große Auswahl wird dazu führen, dass ich bald einen unüberschaubar großen Haufen Seifen habe

Aber für den Anfang habe ich mal ein paar, die auf meine Haut (bzw zum Duschen) sehr geeignet scheinen, da kann ich mal rumprobieren. Bin ja auch nicht mehr blutjung da muß man ein bißchen drauf achte, was man sich ins Gesicht schmiert......

hm, sollte da ein Foto sein von deiner Haut? Seh ich nicht? *wasfalschmach?*

BJ-Einsteiger Avatar von Haselnuss

wie findet ihr eigentlich die Diva oder die Rosenmilch?

Meine Laune...
    Relaxed

@ Kali
    Das Problem ist, dass die Hauttypen-Pages meistens mit dem Üblichen daherkommen, also trockene Haut, ölige Haut, Mischhaut, normale Haut, empfindliche Haut - und das wars. Ursachen für verschiedene Hautprobleme werden da nicht berücksichtigt.

Soweit ich weiß, wird aber Olivia bald ein Update bringen, wo man eine Menge nachlesen kann (hoffentlich kriege ich jetzt nicht Haue wegen Petzen ). Da findest Du dann sicher viele Infos

@Bernstein: Willkommen im Club der Schränke-voll-toller-Seifen-Inhaberinnen

@ haselnuss: Beide sind traumhaft

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ Kali
    Das Problem ist, dass die Hauttypen-Pages meistens mit dem Üblichen daherkommen, also trockene Haut, ölige Haut, Mischhaut, normale Haut, empfindliche Haut - und das wars. Ursachen für verschiedene Hautprobleme werden da nicht berücksichtigt.

Soweit ich weiß, wird aber Olivia bald ein Update bringen, wo man eine Menge nachlesen kann (hoffentlich kriege ich jetzt nicht Haue wegen Petzen ). Da findest Du dann sicher viele Infos
    das wäre echt toll. fand diese erklärung mit hysterisch etc. nämlich sehr interessant. ich werde mich mal wieder mehr in die homöopathie vertiefen.

CorTiMam
    Besucher

Hääää?? Update?? Das is ja plöhd, jetzt hab ich doch schon bestellt...

Hach, dann bestell ich halt bald wieder

(Mag jetzt auch die Kamille haben!!!! Und auf das Update bin ich auch gespannt, das warte ich noch ab, dann gibts neue Seifchen )

Es ist ja schon irgendwie krass, hab gestern den Kassenzettel bezahlt, Lieferung kommt also irgendwann diese Woche und ich freue mich JETZT schon auf die nächste Bestellung...

LG
    Barbara

Allwissend Avatar von Heide

Bin gerade voller Erwartung nachhause gekommen und war enttäuscht, immer noch kein Duftpäckchen
    Aber Olivia du hattest ja angedeuetet, dass es in der letzten Woche einen Engpass gab.
    Also übe ich mich in Geduld..............
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallöchen liebe Beautys

Könnt Ihr mir vielleicht helfen,bin nämlich ganz durcheinander nachdem ich TheSources Beiträge gelesen habe-bin aber zu blöd meinen Hauttyp zu bestimmen dabei spinnt meine Haut schon wieder wahnsinnig...

Also:ich habe eine starke Verhornungsstörung( Keratosis pilaris)an den Wangen-zur Zeit sehr ausgeprägt,dabei ist sie sehr trocken mit vielen Mitessern in der T-Zone-dort gibt es riesenporen ,sie glänzt und scheint fettig-obwohl sie nach fast jeder Wäsche(ausser mit kaltem Wasser) schuppt.
    Pickel habe ich eigentlich kaum und wenn,dann nur hormonell bedingt und diese heilen recht schnell ab.Meine Haut ist eher dünn,blass und errötet schnell.Sie vertägt auch keinerlei peelings,da verhornt sie umso schneller und schlimmer.
    Was mich am meisten stört ist,dass meine Haut grau , leblos und fahl aussieht mit sehr roten Wangen,die schuppig und voller Pusteln sind (tut mir leid,ich weiss es ist ecklig )

Welche Seife würdet Ihr mir empfehlen? Ich benutze Olivias Seifchen seit mehr als einem Jahr und für den Körper habe ich bereits paar richtige Schätzchen gefunden -da finde ich die Milchseifen toll aber meine zickige Gesichtshaut mag sich im Winter mit keiner anfreunden.
    Im Sommer kam ich recht gut mit der INDIGO klar, und selbst BOUNTY war für paar Tage kein Problem.Die HAMAMELIS hatte ich letzten Winter und es schuppte leider stark.Eigentlich fand ich die BANANE nett letzten Frühling aber nur was die Trockenheit und Rötungen angeht,der fahle Teint samt Mitessern blieben.
    Übrigens die grösste Überraschung hatte ich mit BLACK BEAUTY-hab im Sommer ausprobiert,hat komischerweise nicht ausgerocknet dafür holte sie (denke ich zumindest dass sie das war)dicke Pickel an die Oberfäche.
    Zur Zeit benutze ich SISTINA aber erst seit 2 wochen und wenn ich nur kaltes wasser nehme schuppt meine Haut nicht , spannen tut sie leider trotzdem.

Was sagt Ihr dazu?
    Soll ich ausreinigen? Oder beruhigen?Poren verfeinern?
    Soll ich die Kamille nehmen? Oder doch wieder die Banane?Was ist mit Capra Mineral?(die hatte ich mal ,hab sie aber zu kurz ausprobiert)Oder es weiter mit SISTINA versuchen?

Oh menno ich wünsche mir so sehr eine gesunde,pralle und strahlende Haut

Also,wenn Ihr einen Tip für mich hättet würde ich mich darüber sehr sehr freuen.

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Relaxed

Oweh, verwirren wollte ich hier niemanden.
    Bei solchen Sachen einen Tipp abzugeben ist schwierig, weil es sich bei Keratosis Pilaris um eine Hautkrankheit handelt und Seife/Kosmetika vorwiegend Pflegemittel sind, keine primären Heilmittel.

Da ich selbst keine Heilpraktikerin bin, kann ich auch nur wiedergeben, was ich selbst weiß - und das ist wenig genug.
    Zum Einen: Bei den meisten Personen mit Keratosis Pilaris hilft eine Kombi aus drei Komponenten: Viel trinken (meist wird nicht genug Flüssigkeit aufgenommen) und zwar Kräutertees und (Mineral)wasser, mehr Suppen essen usw. - also alles, was eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr begünstigt.
    Dann: Eine langzeitige Glutendiät (Infos beim Arzt und Apotheker), sehr wichtig, hilft den Hautfolikeln. Mit langzeitig ist bis mehrere Monate nach Abklingen gemeint.
    Drittens: Als enorm erfolgreich hat sich eine Eigenurintherapie erwiesen. Das ist zwar nicht sonderlich appetitlich, allerdings sind die Bedenken eher anerzogener als medizinisch haltbarer Art.

Soviel zur Kombi. Eine Siefe empfehlen mag ich mich nicht herantrauen, da Krankheitsbilder enorm komplex sein können und es häufig mit sich brigen, dass das, was üblicherweise bei einer Reizung hilft, bei einer Erkrankung verschlimmern kann. Der typische Ent-Fahler Rosmarin ist da besonders prädestiniert, da er zwar hervorragend bei fahler, schuppiger Haut hilft, aber eber nicht immer indiziert ist. Bei Hauterkrankungen würde ich darum immer erst einmal eine Therapie angehen und in der Zeit hyper-allergene Seifen benutzen, mit denen kann man definitiv nichts falsch machen.

LG, Source

Maddy
    Besucher

Fahle, graue Haut hatte ich als Vegetarier...
    Ich denke dagegen hilft nur eine äußerst gesunde Lebensweise, also viel schlafen, trinken und ausgewogen essen, sodass es an nix mangelt was der Körper brauch.

habe an den Händen genau das gleiche Problem

@TheSource
    Danke für Deine Antwort und die Tips!
    Ich werde sie alle beherzigen.Hab nicht gewusst,dass eine Glutendiät da hilfreich ist.Und die Eigenurintherapie,auch die nehme ich mal genauer unter die Lupe-wird aber Überwindung kosten.
    Übrigens beim Hautarzt wurde mir gesagt Keratosis Pilaris wäre nicht heilbar,man könne nur die Symptome bekämpfen

Um auf die Seifen zurückzukommen:
    Leider kam ich nicht mit allen Hypersensitiven klar,aber ich mach mich erst nochmal an die BANANE ran.Vielleicht wären PREISELBEERE oder SCHWARZE JOHANNISBEERE auch gut,ich denke da an Fruchtsäuren die ja enthornen sollen ,obwohl- ob diese nach dem Verseifungsprozess noch enthalten sind?
    Und wenn Olivia mal ein Seifchen mit Rosmarin macht bin ich als erste dabei

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich war über 13 Jahre ovo-lakto-Vegetarierin und hatte nie ein besseres Befinden und eine bessere Haut als zu jener Zeit. Strebe wieder fleischlos an.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine Eisendepots einmal jährlich aufgefüllt habe, alles Andere ist bei ovo-lakto eigentlich kein Problem, mittlerweiler auch bei vegan nicht, bei richtigem Einsatz guter Sojaprodukte.

Aber Topic:
    @ winternight´s tale:

Eigenurintherapie ist eigentlich wirklich nur eine Kopfsache. Man nimmt ja nicht den hart belasteten Morgenurin - und wenn man wirklich viel trinkt (die Nieren also gut durchgespült werden) ist der sozusagen geruchlos. Wichtig: Infos dazu einholen und auch über die Diät, gibt es im Internet auch viel zu.
    Fruchtsäure ist enthornend, ja. Allerdings ist so ein Tipp aus der Ferne wirklich nichts, vor allem halt bei komplexeren Hautsachen. Lt. Schulmedizin ist die Hauterkrankung nicht heilbar, allerdings kann man die Symptome durchaus auf fast unmerklich behandeln. Das Schwierige ist halt wirklich die Entfernung, zumal jetzt bspw. Homöopathen nicht ein Mittel gegen die gleiche Krankheit haben, sondern x verschiedene, je nach Typus des Erkrankten. Was also bei der gleichen Erkrankung Dir helfen würde, hilft bei mir ev. schon nicht mehr oder nicht richtig. Usw. Auch ist das eine Ursachenbehandlung und die können völlig unterschiedlich sein - was wiederum verschiedenste Medikation inhäriert. Also alles nicht so einfach.
    Du dürftest Deine Haut selbst am besten einschätzen können und auch wissen, ob Du ihr Fruchtsäure oder ÄÖ zumuten kannst. Rosmarin ist sehr gut, wenn die Haut unter den Vehornungen eigentlich fit und selbst nicht trocken ist. Lavendel könnte auch helfen - spreche jetzt natürlich von Seifen, Cremes usw., ÄÖ nie pur auf die Haut! Aber von hier aus irgendeinen Rat zu geben ist echt nicht drin, selbst ein Homöopath würde Dich sehen wollen und hätte dann noch zig Fragen. Und ich bin einfach nur ein Seifenjunkie...
    BaNaNe sehe ich jetzt keine Bedenken
    Aber wie gesagt: Denke, Du kannst das selbst am besten einschätzen.

@ Haselnuss
    Feststellen lassen, ob es ev. eine Hautkrankheit ist.
    Es gibt, wie an den Füßen, Reflexzonen an der Hand, die bestimmten Körperregionen/Organen usw. zugeordnet sind. Bspw. ist ein extrem trockener Handrücken bei ansonsten normaler Haut an den Händen häufig Hinweis auf ein Nierenproblem (kann auch nur eine Stoffwechselstörung sein oder zuwenig Trinken usw.) - aber auch da: Muss einigehend untersucht werden.

@Hasellnuss:
    bei rissiger und trockener haut an den händen kann ich die Milchseifen -die KAMILLE wäre vielleicht geeignet-empfehlen und immer brav eincremen

@MaddyHatter:
    Auf die Ernährung und gesunde Lebensweise versuche ich wie wild zu achten,also ich hoffe in diesem Bereich zumindest müsste alles in Ordnung sein.

@TheSource
    Ich glaube ich werde bald einen Homöopathen aufsuchen,das bringt mich wohl weiter als selbst rumzuexperimentieren.Übrigens Deine Beiträge sind unglaublich informativ und helfen mir weiter! Merci beaucoup.

Trotzdem bestelle ich mal die JOHANNISBEERE-ich hatte mal eine Salbe mit Fruchtsäuren und sie war nicht schlecht.

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn Du mit Fruchtsäure gute Erfahrungen hast, nur zu
    Die Seifen sind sämtlich gut
    Edit: Und die Johannisbeere riecht soo lecker
    Wenn mit Fruchtsäure klarkommst, dürfte Lavendel gar kein Problem sein.
    Geändert von TheSource (14.01.2008 um 19:17 Uhr)

das trifft sich gut , ich kaufe mir nämlich die DIVA , CALENDULA und minibar ROSENMILCH und minibar KAMILLE

Oha die GRANATAPFEL hat auch Fruchtsaüren und ist hautglättend ,ich glaube die kommt auch mit Zu blöd ,dass ich vor einer Woche bereits bestellt hab.
    Der DRECKSPATZ ist übrigens ein ganz schön schweres Stück Seifchen wegen dem Sand .Ich war sehr gespannt auf ihn wegen der Überfettung mit Jojobaöl,soll ja fein für trockene Haut sein,und ich muss sagen nach 1x duschen war die haut schön weich. Muss aber noch ein wenig intensiver getestet werden.

Experte Avatar von Vanilla Sky

Bin mittlerweile bei der Glamour angelangt. Tolle Seife, leichter Blütenduft.
    LG
    Vanilla

Zitat Zitat von MaddyHatter Beitrag anzeigen
    Fahle, graue Haut hatte ich als Vegetarier...
    Ich denke dagegen hilft nur eine äußerst gesunde Lebensweise, also viel schlafen, trinken und ausgewogen essen, sodass es an nix mangelt was der Körper brauch.
    was aber nun wirklich nicht bedeutet, dass vegetarier ungesund leben, im gegenteil. der menschliche körper braucht nicht unbedingt fleisch, man kann alle nährstoffe durch vegetarische ernährung aufnehmen! das ist bewiesen .

Experte Avatar von Ginea

Hallo Winternight's Tale,

ich habe das gleiche Problem, an den Wangen und an den Oberarmen. Am Körper hilft mir die Capra Mineral, oder andere "Totes Meer Schlamm Seifen". Im Gesicht hat bei mir nur eins große Auswirkungen: Ob ich genug Wasser trinke, oder nicht. Das sieht man aber ganz gravierend.

Danke The Source, das mit der Glutendiät wusste ich noch nicht! Ob ich mich zu Eigenurin überwinden kann weiß ich noch nicht. Macht man das dann Abends? Du schreibst ja Morgenurin soll man nicht nehmen. Einfach auftupfen, oder ganz anders?
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin Avatar von kasaba

Werde heute zum ersten Mal die Bounty testen! Freu mich schon drauf!!!
    Bin aber auch schon am Überlegen, was ich mir bei der nächsten Bestellung alles gönne...
    Auf jeden Fall muss es vanillig-schwer sein und ansonsten mal kucken!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

wie wärs denn mit "green Rhassoul",kasaba? oder kennst du die schon?

Maddy
    Besucher

Ich sage nur wie es bei mir war , was auch immer fehlte mir und lies sich auch nicht durch Tabletten, Tofu, Bohnen oder anderes ersetzen.
    Weitere Unterhaltungen dazu bitte per PM an mich, denn das hat ja nix mit Seife zu tun

Um so einen Mangel feststellen zu lassen, kann man ein Blutbild machen lassen, denn da hilft keine Seife gegen

Inventar Avatar von Olivia

Ey mann, was treibt Ihr denn hier...

Web.de hat seit gestern Ausfälle. Im Augeblick ist alles beantwortet, was ankam. Wer also noch keine Mail bekommen hat - es liegt an web.de.
    Die meisten Mails kommen verspätet an. Hoffe daß nichts verlorengegangen ist.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von kasaba

Danke sunshine! Ich hab die Green Rhassoul zwar schon, mein aber genau sowas in dem Dreh, ein bisschen schwerer vielleicht vom Geruch. Was auf jeden Fall bestellt wird, ist die Terrazzo, die hatte ich als Goodie und fand sie super-lecker. Und die Captivate wird auch noch dazukommen. Vielleicht noch die Gothic, dann kann ich rumvanillern bis die Schwarte kracht!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    ............ dann kann ich rumvanillern bis die Schwarte kracht!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Alles angekommen und danke fürs griechische Gegenstück zur Kalypso...
    (galatea& kalypso sind die Maulbeer &Johannisbrotkernseifen..petzpetz)

Also ich hab jetzt die Calendula benutzt...suuupper!, was ist da eigentlcih schmirgelndes drin??Hab vor morgens die hamamelis und abens die calendula zu nutzen, oder sollte ich lieber erstmal bei einer bleiben?Die Black beauty möchte ich bei dicken Attacken nutzen (die gsd grad vorbei ist..), die stinkt im übrigen m.M. gar nicht!
    Bin ja mal gespannt, was mein Hautbild in 1 Woche sagt..ich werde berichten..#
    Danke Olivia!!

ja ja petz petz
    "Kalypso" ist aus dem "Fluch der Karibik" ....
    Man müßte sich allerdings dabei Captain Barbossa's Gesicht vorstellen, wenn er listig zu Will sagt "Aber WIR haben Calypso!" Die Geheimwaffe sozusagen.
    Nach etwas Gegoogel stellte sich dann auch das K für die korrekte Anrede der werten Dame heraus und Galatea, die Schwester aus dem Wald kam dann gleich noch mit.

Hoffe, daß die beiden Seifchen mindestens halbgöttlich sind.
    Wie findest Du den Duft?
    Es gibt für beide auch fBls.
    Geändert von Olivia (15.01.2008 um 00:05 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Eigenurintherapie ist eigentlich wirklich nur eine Kopfsache. Man nimmt ja nicht den hart belasteten Morgenurin - und wenn man wirklich viel trinkt (die Nieren also gut durchgespült werden) ist der sozusagen geruchlos. Wichtig: Infos dazu einholen und auch über die Diät, gibt es im Internet auch viel zu.
    Echt, den nimmt man nicht? Ich glaube, das habe ich immer so gelesen, dass man gerade den Morgenurin nehmen soll, weil der konzentriert ist?

habe eben mit der gothic geduscht, ein traum

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Ey mann, was treibt Ihr denn hier...
    Petzen was das Zeug hält

@ Habibi und Ginea

Bei der Eigenurintherapie gibt es so ein Ärzte vs. Heilpraktiker Ding.
    Es gibt einige wenige Sachen, wo der Morgenurin gänzlich empfohlen wird, allerdings erst ab dem mittleren Strahl, der Erststrahl ist eigentlich immer unbrauchbar, da zu stark belastet. Wenn man die Eigenurintherapie rein äußerlich anwendet (reicht bei vielen Hautsachen auch aus), geht durchaus auch Morgenurin wie oben beschrieben. Auf die Haut auftragen, ca. 45 Minuten einwirken lassen, mit klarem Wasser oder einem mit Wasser benetzten Pad abnehmen. Ich hatte bei Eigenurintherapie natürlich das ganze Spektrum im Sinn, also auch die orale Aufnahme, bei der Morgenurin definitiv ungeignet ist.
    Bei Hautsachen und rein äußerlicher Anwendung beginnt man meist mit Tagesurin, achtet auf die Verträglichkeit und kann dann durchaus zu dem höher konzentrierten Morgenurin übergehen, ab mittlerer Strahl. Oder auch wechseln zwischen Morgen- und Tagesurin bei längerer Behandlung.

Viele Hauterkrankungen reagieren gut auf ideal dosierte ÄÖ, wie sie in Olivias Seifen zu finden sind, so dass eine Kombi von indizierter Therapie und Seife definitiv begünstigend ist
    Weil eine milde Zugabe von ÄÖ das Hautklima bei der Regeneration unterstützt.

Zu den Rhassouls: Ich liebe die Dark Rhassoul. Sie ist göttlich.