hehe, stimmt :D... ich bin eh noch "anfänger", ist meine erste bestellung grad. aber ich kann eure sucht rein von den vielen positiven bewertungen und von den beschreibungen der seifen her schon jetz gut nachvollziehen. ;)
hehe, stimmt :D... ich bin eh noch "anfänger", ist meine erste bestellung grad. aber ich kann eure sucht rein von den vielen positiven bewertungen und von den beschreibungen der seifen her schon jetz gut nachvollziehen. ;)
Olivia,
hat es einen tieferen Sinn, dass die Chickaboo rundum in Folie eingepackt war im Gegensatz zu den anderen Minis, die nur eingewickelt sind?
Ist die Liste der flbs auf deiner HP aktuell oder gibts mittlerweile noch mehr?
Und noch ne Frage:
Ist der Aftershave-Balsam in der 50 ml-Größe normalerweise immer unbeduftet? Auf der HP steht, dass die 100 ml-Größen nach Wunsch beduftet werden.
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Juchuuuu!,
ihr habts geschafft jetzt will ich das mit der Ölmassage auch ausprobieren.
Ich entführe also das Distelöl aus der Küche und massiere. Ich möchte nachher wannen kann ich das auch in der Wanne machen? Dürfte ja nix dagegen sprechen die Wärme öffnet ja die Poren noch mehr. Wenn ich denn dann ausdauernd massiert habe muss ich dann mit dem Frottee auch noch rubbeln oder "kriechen" die dann von allein raus wenn ich den heiß genug auflege? Und danach kein weiterer "Arbeitsgang"? Nicht nochmal kalt splashen (natürlich ohne Seife)?
ganz liebe Grüße
Mieze01
hm, ich finde das ganz schön kompliziert mit den allergenen.. naja, dann muss ich eben bei den neutralen, unparfumierten seifen bleiben.. solang ich davon eine schöne, weiche und gesunde haut bekomme bin ich vollkommen zufrieden.
Ja Lissi hast Du denn überhaupt Allergien?
Allergene waren in den Düften schon immer, nur sind sie halt seit einiger Zeit angegeben. Das heißt aber nicht, daß keiner mehr Düfte verträgt.
Ich hab da wirklich sehr wenig Meldungen bezüglich Unverträglichkeiten bekommen.
-
Nein, je nachdem was wir hier haben... in dem Fall sinds Tütchenböden.
Find ich eingentlich besser, geht aber nicht immer.
Gerade upgedatet.
Sonderbeduftung gibts nur bei 100 ml. Die kleinen Größen sind und bleiben auch unbeduftet.
Olivchen
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Eventuell könntest auch mal herausfinden, worauf Du allergisch reagierst.
Wenn Du bspw. eine Reaktion auf Korbblütler hast, musst Du noch lange keine gegen Lippenblütler haben - usw. usf.
Aber das sind auch Sachen, über die man sich später einen Kopf machen kann, jetzt hast ja erstmal geordert und dürftest schön viel zum Ausprobieren haben![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
hmm, das mit der allergie ist die frage. ich hab mal auf hauschka umgestellt, obwohl ich mit hildegard braukmann (salvia creme ohne silikonen und nur ein paar duft- und konservierungsstoffe, die nicht so gut sind ganz am ende der INCI liste) prima ausgekommen bin. ich hatte echt keine hautprobleme, außer, dass meine haut eben sensibel is und zu rötungen neigt. am anfang hat alles super geklappt und die haut ist gut geworden. dann, nach vllt 2 monaten kam ein pickelchen nach dem anderen und die fiesen dinger waren nicht mehr wegzubekommen. ich dachte also ich sollte vllt mal die pflegen von hauschka gegen pickel nehmen, hab davon aber nur noch mehr pickel bekommen. letztenendes war meine haut dauerrot, schuppig, übersäht mit pickeln, dass ich schon ganz verzweifelt war. ich dachte, dass ich doch wieder die normale hauschka pflege für senisibelchen nehmen sollte, so wenig wie möglich an der haut rumpfuschen und sie einfach in ruhe lassen sollte. das hab ich dann noch 2 monate durchgehalten und es wurde immer schlimmer. schließlich bin ich dann zu weleda gewechselt und hab die mandelserie probiert. die war aber auch nix für mich, davon ist die haut zu wenig geschützt gewesen vor kälte, aber war trotzdem unter ner cremeschicht begraben, unter der sie nicht atmen konnte. also bin ich zurück zu braukmann und alles is wieder im grünen bereich. ich denke ein bisschen chemie ist vllt nötig um bestimmte rohstoffe dort in die haut zu bringen, wo sie wirken sollen. braukmann ist so ne NK-KK mischung und damit komm ich zurecht. mal schaun, ob ich alterra im sommer mal probier. im sommer brauch ich eh ne andere creme, weil es bei braukmann soweit ich sehen kann nur die reichhaltige salvia gibt, die silikonfrei ist.
eine frage: ist puder im winter eine art kälteschutz, oder ist puder generell etwas, das man besser weglassen sollte, wenn man es nicht braucht. ich neige zu couperose und weiß nicht, ob es gesünder wäre puder zum schutz aufzutragen, oder der haut freiraum zum atmen zu lassen und die poren nicht zu verstopfen. der braukmann puder ist bei "testberichten" bei BJ drin und da steht, dass die INCIs schlecht sind. stimmt das? was soll da schlimm sein? der von hauschka hat mich schon nach kurzer anwendung wieder pickeln lassen... und da könnte ich heulen, weil die INCIs so toll sind...
wenn ihr rat wisst, dann bin ich ganz ohr ;)
lg
Hallo Winternight's Tale,
als Nachtrag zu gestern, für's Gesicht nehme ich Reinigungsmilch, weil ich die sowieso brauche, um das AMU abzuschminken. Mit Seife schaffe ich das nicht, ohne dass es in den Augen brennt.
Ich habe im Gesicht die Saubermann, die Silk&Milk und die Castilie probiert und gut vertragen, verwende sie aber nur selten.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Korbblütler sind Calendulas, bin fast ganz sicher...
Braukmann hat im Puder was mit Alu, glaube ich.
Es ist keine Nk. Ich denke es ist pure KK mit Kräuterincis als Natur-Werbung.
Die Creme für junge Haut hat auch einen als komedogen eingestuften Stoff drin, was ja eher blöd ist, denn Teenies habe damit ja gerade Probleme... Die getönte Teenie Creme mag ich, aber auch da schlechte Incis... Nur anbei...
hmm... sowas weckt mein gewissen... :(
Ich denke, man muß Seife und Pflegeprodukte trennen.
Wenn Du dir einen Hautschaden "angewaschen" hast, hats die Pflege schwer und umgekehrt - wenn Du dir einen Hautschaden "anpflegst", hats die Seife schwer.
Der Vorteil an Seife ist, daß Du nicht mehr so viel Pflege brauchst.
...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:07 Uhr)
Ui, Paula, da haben wir ähnliche Haut!!
Ganz reizend, dass du schon alles durchprobiert hast
Welche Salzseife hast du denn benutzt? Bounty?
Bin mal gespannt, ob ich auf die Seifen ähnlich reagiere...
Super, danke!!
Kamille ist auch ein Korbblütler - und viele andere Blumen auch.
Lavendel bspw. ist ein Lippenblütler. Das ist so benannt nach der Form der Blüten.
@ Lissi ich würde bei sensibler Haut Mineral Foundation nehmen, am besten die von unseren Selbstmixerinnen, schau mal bei uns im MF-Laberfred vorbei, wo voreingenommen und ungerecht geurteilt wird![]()
Es kann gut sein, dass Du auf diverse ÄÖ (siehe Blütler) sensibel reagierst, Dir die Mandelcreme von Weleda aber zu reichhaltig ist -- war sie mir bis zu meinem 38sten Lebensjahr auch und ist sie heute auch noch im Sommer, im Winter kann ich sie gut nehmen.
Versuch es mal mit selbst ausgesuchten Ölen für empfindliche Haut und mit Ölgel. Mit oder ohne Emulgator. Tipps dazu findest du im Forum Handmade unter den gleichnamigen Threads. Ist super-einfach. Super-effektiv. Und kostet kaum. Da mischt man sich für 12-15 Euro ein so hochwertiges Gel, wie es LaPrarie (mit weniger Wirkstoff und zum Teil totdestilliert) in der Parfümerie für über 500 Euronen anbietet (nee, da ist keine Null zuviel dran)
![]()
Stimmt, mit den Ölgels kann man nicht viel falsch machen.
Im Prinzip ist alles, was man essen würde, auch für die Haut gut.
Hab gestern abend mal diese Ölmassage probiert. Mit Distelöl. 20 Minuten massiert. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass da was raus kam??
Weiß nicht, ob ich mit der nächsten Bestelleung nioch wirklich so lang warten kann....... dann wird die Liste nur umso länger........
Diese BlackBeauty und der BlockheadBuster und die Maske und vielleicht was blumiges (Flieder) und vielleicht auch was für Schatzi
Wie ist denn der Aftershave Balsam? Kühlend?
Kenn den wer?
Black Beauty ist mit Pinienteer gegen Neurodermitis und schwere Akne.
Mag durchaus sein, dass Einige auch so mit ihr klarkommen, ist mit Dauer aber mit Kanonen auf Spatzen, wenn man eigentlich ein anderes Hautproblem hat.
Ein bisschen Geduld muss man schon mitbringen, Fehler von Jahren verschwinden nicht in zwei Tagen. Auch wenn ich es mir zuweilen auch heiss und innig gewünscht hatte, dem wäre so
Für Schatzi: Das Rasierset oder die Rasierseifen - gibt es für sensible Haut und beduftet
Sehr luxuriös finde ich auch die Rasierseife im Holztiegel, werde ich Schatzi beizeiten auch mal verpassen
Auf welche Düfte steht denn Dein Lebensgefährte ansonsten?
Geändert von TheSource (17.01.2008 um 09:47 Uhr)
Ich musste Schatzi erstmal von seinem Nivea-Rasierschaum entwöhnen
Weil er nicht wusste, wo sein Rasierpinsel ist. Habe ihm dann kurzerhand einen neuen gekauftAls nächstes kommt dann die Rasierseife im schönen Holztiegel - jetzt ist das auch kein Problem mehr, wo er die Zeder so liebt und ständig auch bei der Myrrhe, SheaSandelholz usw. "klaut". Und da lasse ich ihn gern klauen, bin heilfroh, dass die ganzen superteuren KK-Duschgels (LaCoste, BOSS usw. sämtlich sein Interesse verloren haben
)
Also tiegelmäßig ist er schon bestens ausgestattet, aber ich fixe ihn gerade recht erfolgreich an für die Cremas
Vor allem, nachdem in "seinem" Forum (Nassrasur) auch schon threads über Olivia existieren und die Herren dort auch davon schwärmen. Sehr süß.... äh, cool meinte ich
BlackBeauty würde ich auch nie dauernd nehmen, sondern wenn dann nur bei akutem Ausbruch. Den hab ich leider zu gewissen Zeiten im Monat... Starten will ich mit Kamille und entweder Calendula oder Hammamelis, mal sehen.
Hm, DüfteWürde mal sagen, so klassische Männerdüfte. Eichenmoos klingt gut finde ich, auch wenn ich keine Ahnnung hab, nach was das riecht....
ich finde die kamille gar nicht auf olivia's seite!
wo ist die denn?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
bitte ignorieren, wusste nicht, dass es eine milchseife ist![]()
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
oliiivia bitte um hilfe, source hat mich mit nem a***tritt hierher befördert![]()
ich hatte ja jetz die siebziger ziege, die hat kurzfristig besserung beschert aber jetz is wieder alles beim alten
hab vor ca. 4 monaten die pille (auch gegen hautunreinheiten war die) abgesetzt, jetzt hab ich unreine haut.. keine "richtigen" pickel, also nix mit "inhalt"aber halt so kleine rote punkte die schon blöd ausschauen und einfach ein total unregelmäßiges hautbild bescheren. hauptsächlich an der stirn, selten auch am kinn... sonst hab ich normale haut, jetzt ist sie eher fettig..
was empfiehlst du mir?![]()
![]()
ahja, am rücken + dekolletée haben mich diese monster auch heimgesucht![]()
Sourcy hält mich für einen Zuberkünstler
Zu kleinen roten Punkten und ungleichmäßigem Hautbild fällt mir nur die Stistina ein, aber ohne Gewähr. Durch die hormonellen Geschichten wirst Du durch müssen.
ja das glaub ich auch![]()
ja ich befürcht es eh, aber vielleicht gibts ja linderung![]()
Geändert von susi (17.01.2008 um 13:06 Uhr) Grund: gefunden :D
Sonderedition
Hab ich auch grad bestellt...... zusammen mit dem Rasierzeug für Schatzi (Nassrasurforum sei dank) und noch dies und das........
BlackBeauty hab ich mal weggelassen, ich probier da erstmal die anderen aus. TheSource hat mich überzeugt......
TomatoLeaf konnte ich nicht wiederstehen...... steh ja auf Kräuter und Pflanzenduft... hätte fast noch Farn mitgehen lassen, aber etwas muß man sich ja aufheben fürs nächste Mal. Nur die "Obstseifen" reizen mich nicht so....
Heute sind meine neuen Seifchen gekommen
Ach, ich bin so froh, dass ich auf die Seife gekommen bin!!! Natürlich dauert alles so seine Zeit, aber nach und nach wird die Haut immer besser und besser, ich bin einfach nur zufrieden und dankbar!!!
An kosmetische Wunder glaub(t)e ich bis heute eigentlich eher nicht (so nach dem Motto: neues Waschgel + Creme, gestern schwere Akne, über Nacht 95 % abgeheilt). Bei solchen Erzählungen zweifle ich immer oder musste insgeheim schmunzeln...
Bis heute!
Heute habe ich nämlich u.a. das Emuöl bekommen Nachdem ich ja auch alles am besten sofort ausprobieren will, hab ich mir einfach ein kleines Kleckschen auf meine zurzeit unwahrscheinlich trockenen Hände geschmiert. Keine Creme der Welt kann sie zurzeit zufrieden stellen, sie sehen auch nach dem Cremen noch nicht gut aus, wenn sie sich auch kurzzeitig besser anfühlen.
Seit dem Emuöl sind die Hände GLATT!!!!Ich bin total baff!!!!!!!!!! Ich nehme also alles von oben wieder zurück, Wunder SIND möglich
,
Falls diese Begeisterung auch nur ansatzweise bestehen bleibt, werde ich mir da glaub ich noch einen Vorrat anlegen müssen!!! Zum Glück riecht es wirklich neutral!
Sheabutter-Sandelholz riecht soooooooooooooooooooooooo toll, die werd ich mir mit Sicherheit beim nächsten Mal in Originalgröße bestellen, alle anderen muss ich noch genauer "beriechen"
LG
Barbara
danke für den tipp mit dem selbstgemachten öl und ölgel (??!?). das werd ich mal prbieren. meine haut is im mom auch schonwieder so gereizt, ich hab aber keine ahnung wieso?? hm, ich warte jetz auf die seifen, die müssten dann gegen mittwoch ankommen und dann schau ich, wie ich mein öl mach... muss weg
vlg!
was mich an meiner hautrötung, bei der leider leider mal mehr, mal weniger äderchen zu sehen sin sehr fasziniert ist, dass diese fast nur auf der rechten seite auftritt. echt fast nur rechts. was will meine haut von mir? ich weiß da echt nich weiter.
Also ich dementiere: Ich trete nicht!
Dass sie die Hormongeschichte checken lassen muss, habe ich ihr auch gesagt. Also können wir uns auf: Olivia ist eine Künstlerin einigen
Hatte an die Calendula gedacht auch, was meinst Du dazu, Livsche?
Eigentlich ginge auch Hamamelis, Kamille ginge auch, die Unreinheiten sind nicht "gefüllt", ergo ginge auch Lavendel.
@ Bernstein: Die Tomato Leaf wirst Du lieben![]()
Leider ist ihr Duft wirklich unbeschreibbar - und unbeschreiblich toll![]()
was macht denn jetz die seife mit de rhaut? kann man seine haut damit zu viel waschen? also ist 3 mal am tag im rahmen, oder sollte man besser mehr ruhe lassen? meine haut beschwert sich glaube ich über meine art zu viel zu pflegen, oder falsch...
also die öle und cremes selbst herzustellen hört sich super an. nur denk ich immer, dass ich von dermatologie keine ahnung habe und ein anderer kann mir vllt was besseres herstellen. die chemie versucht ja auch eine optimale pflege zu erreichen indem sie keine einzelstoffe, sondern interaktive stoffe verwendet, die allein, also einzeln der haut nicth helfen würden. auf de randeren seite kann jemand, der viel ahnung von haut hat einen ahnungslosen leicht aufs glatteis führen. ihm z.b. silikon verkaufen und ihm einen besseren hautzustand vorgaukeln und mit möglichst wenig rohstoffausgabe für die creme einen möglichst hohen profit erzeugen. ich weiß das nicht. ich dacht braukmann sei einfach eine mischform von NK und KK und würde doch helfen. ich weiß es aber echt nicht. da berichtet auch jeder etwas anderes... schwer und frustrierend..
Das ist auch alles verwirrend.
Allerdings kann man die Beauties, die selbst Sachen herstellen, auch einfach mal anschreiben, ob sie etwas zum Testen mixen würden. Habe ich auch so gemacht - nicht, weil ich mir einen Selbstmix nicht zutraue, sondern weil ich bis dato einfach wenig Lust hatte, mir X Rohstoffe zu besorgen, die dann später ev. vergammeln, weil ich sie dann doch nicht zum Mischen benutze.
Was dann in so einem jeweiligen Öl/einer Creme drin ist, weisst Du dann relativ genau. Die Selbstrühr-Threads sind auch sehr informativ, wenn man sich die komplett durchliest, Infos, welche Öle für sensible Haut gut sind, findet man dort und auch im Internet generell.
Letztendlich sind Verbindungsstoffe so eine Sache, diese Thesen sind umstritten. Und die guten alten Öle halt häufig sehr verlässlich. Im Ölgel hat die Haut zusätzlich eine optimale Versorgung mit Feuchtigkeit.
Bin sooo gespannt!! Leider verzögert sich das Ganze jetzt natürlich noch durch meine, äh SchatzisNachbestellung....
Freu mich auch sehr auf die TomatoLeaf... hab gutes gelesen.....
@Lissy: Ich würd mal sagen, mach so wenig wie möglich. 3mal waschen würd ich jetzt für übertrieben halten, aber ich bin da auch zunehmend Purist......![]()
wo steht denn das mit dem öl-gel? hab das nirgends gefunden. im mom hat die apo noch kuuurz auf ;)...
ja, das mit dem waschen is so ne sache. ich denk dann, hm an der roten stelle zwickt was und das stört und ich will waschen und neu eincremen... hm, eigentlich doof, aber ich würd am liebsten eine riiiesige schicht creme auf alles was rot is machen. das is wie mit dem omas: di egeben den enkeln immer gern viiiiiel schoki obwohl sie wissen, dass die kleinen dick werden. aber sie wollen einfach was gutes tun und da is es soooo schwer mal einfach die finger still zu halten. u see?
ach so, noch ne kurze zwischenfrage: wo kann man incis objektiv nachschlagen mit funktion und neg.+pos. wirkung?