Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 499 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720

Thema: Olivias Seife

Inventar Avatar von Olivia

AW: Olivias Seife III

Bernstein, Dein Paket ist grad mit raus.
    Mit etwas Glück hast Du's morgen schon.

Lissi, 3 mal täglich waschen ist definitiv zu viel.
    1 mal täglich mit Seife waschen und noch ein weiteres Mal mit einem nassen Waschlappen ohne Seife ist für den sowieso recht sauberen Neuzeitmenschen genug. Du arbeitest doch nicht im Bergwerk.
    Allgemein mehr Ruhe und weniger Streß tut der Haut auch gut.
    Geändert von Olivia (17.01.2008 um 20:20 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

hm, sowas dacht ich mir schon. aber es hieß mal, dass wasser einen kalk-film hinterlassen soll und man den mit GW entfernen soll... und dann kräftig schmieren...

frühs werd ich im winter auf jeden fall cremen... wie gesagt, ich brauch nen schutz gegen den wind...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Ölgel-Thrads findest Du hier im Forum --->Handmade
    Sie heissen "Ölgel ohne Emulgator" und "Ölgel mit Emulgator".

Zum Incis nachschlagen würde ich Dir empfehlen:

"Kosmetik-Inhaltsstoffe von A bis Z" von Heinz Knieriemen und Paul Silas Pfyl, AT Verlag, gibt es bei Amazon für rund neun Euro das Buch.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TheSource (17.01.2008 um 19:09 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Oh, Olivia, das ist ja super!

Danke danke, da bin ich mal supergespannt!! Morgen! Das wäre ja ganz toll!!

Dann zieh ich mal gleich in die Stadt und besorg so einen Seifenschlauch...

Meine Laune...
    Fine

hab ich gefunden, aber das hört sich kompliziert an. gibt es die öle überhaupt in der apo? woher nehmt ihr die immer?

Meine Laune...
    Relaxed

Lissi, steht alles dort

Lissi, streß Deine Haut nicht so.
    Yoga, Qui-Gong, Pflanzenmeditation, Katzen küssen.... alles gut für die Haut und völlig chemiefrei
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Lissi, streß Deine Haut nicht so.
    Yoga, Qui-Gong, Pflanzenmeditation, Katzen küssen.... alles gut für die Haut und völlig chemiefrei

Inventar Avatar von lunatica

katzen küssenaber nicht bei katzenhaarallergie.
    lissie, wenn du gelegenheit hast, dann schalte doch mal einen creme-freien tag ein und schau was passiert. im moment benütze ich die sistina und bin ganz begeistert. dann habe ich noch das emu-öl bestellt, hatte ich schon mal, aber mehr so für meine rauen schienbeine, zudem hatte mir meine mutter noch die hälfte abgezwackt und dann hatte ich gar nichts mehr. das ist diesmal ausschliesslich fürs gesicht bestimmt.

Meine Laune...
    Fine

also heute nacht hab ich nur unter die augen ein bisschen creme geschmiert, weil ich ´keine falten bekommen will. aber den rest hab ich nur mit diesem waschstück vom reformhaus gewaschen und dann gelassen. solange meine seifchen noch nicht da sind werd ich das nehmen, die reinigungsmilch von h. braukmann reizt glaub ich mehr... ja und für über den tag muss ich entweder was finden (alterra, wo gibts das? nur im rossmann? den gibts hier nirgends... im internet gibts für meinen hauttyp eh nur aloe vera creme und da sind die ungeliebten ätherischen öle mit drinnen...; öl-gel) oder die salvia weiternehmen...

aber danke für die hilfe. jo, entspannung hilft wirklich.

vlg
    Geändert von Lissi88 (17.01.2008 um 22:04 Uhr)

Inventar Avatar von lunatica

lissi, gehört zwar in den martina gebhardt-thread, aber die shea-serie ist sowas von mild und hat keine äö. mit der shea-milch beruhigt sich die haut ungemein.

Und noch ein Tip....
    Ich denke mal, Lissi wird in den nächsten Tagen genug zu tun haben.

Alternativ gibts natürlich immernoch:
    Waschen > Emu > Fertich.
    Geändert von Olivia (18.01.2008 um 01:15 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

CorTiMam
    Besucher

Nur der Vollständigkeit halber:

Emu auf trockener Haut oder (wie bei Ölen eigentlich üblich und ratsam) auf feuchter Haut auftragen?

LG
    Barbara

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    lissie, wenn du gelegenheit hast, dann schalte doch mal einen creme-freien tag ein und schau was passiert.

ich verwende zur zeit überhaupt keine creme! (aus pickelgründen) und meine haut ist fast rein geworden! und wird sicher bis nächste woche perfekt sein. schrummdidumm!
    ich glaube nicht, dass jede haut eine creme braucht.
    außerdem gewöhnt sich die haut ans cremen und wird faul

ich wasche mich jeden abend mit der schwarzen johannisbeere und das wars.
    aber mir kommt auch vor, dass ich keine creme brauche WEIL ich mit dieser seife wasche

ich hätt noch eine frage an olivia:
    ich hab meine hautärztin gefragt, warum teerseife so gut gegen pickel wirkt. sie hat gemeint, seife an und für sich kann ich ja verwenden, solange sie mild ist, aber teerseife sei eine überholte sache und nicht mehr wirklich zu empfehlen. (blöd halt, dass ich nicht gefragt hab, warum. war wahrscheinlich baff, weil ich mir eine andere antwort erwartet hab)
    nachdem du sie ja hergestellt hast, wüsst ich gern, was du vom abraten meiner hausärztin hältst.
    (mir hat die seife nämlich grandios gegen pickel geholfen, dass ich jetzt nur mehr deine schlichten sensibelchen brauch )
    und mein papa hat gesagt, er hat auch mal teerseife gegen akne gehabt und ihm hat sie auch ungemein geholfen (allerdings war er in den 60ern in der pubertät *g*)
    Geändert von materialfehler (18.01.2008 um 10:24 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Denke auch: Entspannung und nicht allzuviel Neues auf einmal.
    By the way: Ich muss nach jeder Seife cremen, auch nach richtig guten Seifen; erwarte aber (wie schon mal geschrieben) von einer Seife auch nicht, dass sie Pflege überflüssig macht, sondern eine gute Seife ist (was ja schon selten genug vorkommt). Im Winter muss ich sogar nach Ölmassagen cremen, denn der heiße Waschlappen nimmt das Öl eigentlich fast komplett vom Gesicht. Tatsache ist aber, dass ich mit guten Seifen beachtlich weniger Pflege brauche. Ganz auf Pflege verzichten kann ich aber nicht - und möchte es auch gar nicht.

Wo wir schon mal bei Ölmassagen sind: Die Freundin, die sich für den Blockhead-Buster interessiert, möchte gerne wissen, wie sie massieren soll? Mit den Fingern, mit Massagebürstchen, mit dem Waschlappen? Da ich den BB noch nie benutzt habe gebe ich die Frage mal so weiter.
    Geändert von TheSource (18.01.2008 um 10:58 Uhr)

An die Frage häng ich mich dran....... mein erster Distelölversuch war ja nicht so erfolgreich und vielleicht lags daran, dass ich mit den Fingerspitzen massiert hab?
    BAld kommt mein BlockheadBuster da wird das wieder probiert.....

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    An die Frage häng ich mich dran....... mein erster Distelölversuch war ja nicht so erfolgreich und vielleicht lags daran, dass ich mit den Fingerspitzen massiert hab?
    BAld kommt mein BlockheadBuster da wird das wieder probiert.....
    pass auf mit dem massieren. ich hab das im oktober fröhlich vier tage lang mit distelöl und traubenkernöl gemacht und hab danach dermaßen viele pickel/unterlagerungen auf er stirn gehabt, die erst jetzt wieder komplett weg sind.
    nach dem ersten mal war die haut besser. nach dem zweiten mal noch besser. ab da ist es aber dann schlimmer geworden.

bei manchen hilfts was, wenn sies immer machen, aber ich hab eben den verdacht, dass man das nur einmal im monat bzw. bei bedarf machen sollte und nicht öfters als zwei tage.

wollte nur warnen. häute sind ja verschieden.

Meine Laune...
    Relaxed

Die Ölmassage ist nichts für tägliche Anwendung. Keine Ölmassage.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele Beauties, sobald sie etwas Neues haben, gleich einen Hammer draus machen und loswaschen, losmassieren, loscremen usw. als wäre es der jüngste Tag und ihre Haut damit total überfordern

Ansonsten: Ich habe mit NK eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass sie tw. zu Erstverschlimmerungen führen kann (nicht zwingend muss). Das liegt in der Natur der Sache, es ist halt NK.
    Bspw. haben sich einige hartnäckige Mitesser per Verpickelung verabschiedet - allerdings waren die nach dem Pickel dann auch für immer weg und nicht - wie jahrelang davor - nach drei, vier Tagen wieder da (Erfahrung mit Seifen und einer Creme meiner Mutter)

Ne klar, täglich mach ich das nicht. Die Zeit hätt ich garnicht....... Glaube eigentlich nicht, dass ich es einmal die Woche schaffe ......... aber ausprobieren werde ich das schon nochmal.....

Meine Laune...
    Relaxed

Bernstein, Dich meinte ich auch nicht

Keine Sorge Stimme dir ja völlig zu!!

Inventar Avatar von Kallima

meine seifchen sind da!!!
    diesmal kamen:
    capra mineral
    dark rhassoul
    diva muddy waters
    (alles minis)
    einen butterfinger gold der götter (mmmmmhhh riecht lecker)

und als goodie totes meer schlamm!

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Relaxed

oooh, alles so schöne Sachen, Kallima

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Mädels, puh, ich schreibe den Beitrag jetzt zum 3. Mal, PC-Absturz
    Aaaalso, wasche jetzt seit ein paar Tagen abends mit der ToMeSa-Seife und creme danach nicht mehr, allenfalls ein paar Spritzer selbstgemixtes GW mit Urea. Trotzdem habe ich nach dem Waschen das Gefühl einen stumpfen Film auf der Haut zu haben und alles fühlt sich auch extrem trocken an
    Mache ich was falsch? Wäre zu schade, wenn diese Seife nix für mich ist, habe ja nur drei davon in groß bestellt
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:23 Uhr)

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    oooh, alles so schöne Sachen, Kallima

ja, find ich auch
    die totes meer schlamm - seife wolltei ich mir sowieso das nächste mal bestellen, jetzt kann ich sie schon mal ausprobieren
    @theSource:
    welche benutzt du denn gerade fürs gesicht? noch die kamille?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Hallo Seifenjunkies

ich habe gestern abend mit der Chickaboo geduscht und bin total begeistert von der Pflege und dem Duft

Die muss auf jeden Fall das nächste Mal in groß her
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

seifenjunkie bin ich mittlerweile allerdings

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Mal ne Frage. Ich habe mir nun auch endlich erstmal 4 Minibars zum Testen bestellt (hätt auch locker 10 bestellen können,. aber man muss ja Maß halten...). Noch sind sie nicht angekommen, aber ich frag trotzdem schon mal: Kann ich alle Seifen grundsätzlich fürs Gesicht UND den Körper nehmen?

Bestellt hab ich Indigo, White Rhssoul, Totes Meer Schlamm (Salz?) und Avocado (glaub ich ), und gedacht hatte ich die alle fürs Gesicht. Seit ich POD hatte und die auch nur mühsam wieder wegbekommen habe, wasch ich mich nur noch mit klarem Wasser. Das schadet zwar nix, aber ich fühl mich damit net wohl, weil ich auch Hubbelchen habe im gesicht und die Haut sich nicht richtig glatt anfühlt. Habe vorher immer recht viel gepeelt, vllt war das ein Fehler. naja jedenfalls wollte ich die Seifen fürs Gesicht, aber kann ich damit auch duschen, wenns im Gesicht nicht klappen sollte damit??

auf jeden fall

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Oh das wär supa! :D

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    ich verwende zur zeit überhaupt keine creme! (aus pickelgründen) und meine haut ist fast rein geworden! und wird sicher bis nächste woche perfekt sein. schrummdidumm!
    ich glaube nicht, dass jede haut eine creme braucht.
    außerdem gewöhnt sich die haut ans cremen und wird faul

ich wasche mich jeden abend mit der schwarzen johannisbeere und das wars.
    aber mir kommt auch vor, dass ich keine creme brauche WEIL ich mit dieser seife wasche

ich hätt noch eine frage an olivia:
    ich hab meine hautärztin gefragt, warum teerseife so gut gegen pickel wirkt. sie hat gemeint, seife an und für sich kann ich ja verwenden, solange sie mild ist, aber teerseife sei eine überholte sache und nicht mehr wirklich zu empfehlen. (blöd halt, dass ich nicht gefragt hab, warum. war wahrscheinlich baff, weil ich mir eine andere antwort erwartet hab)
    nachdem du sie ja hergestellt hast, wüsst ich gern, was du vom abraten meiner hausärztin hältst.
    (mir hat die seife nämlich grandios gegen pickel geholfen, dass ich jetzt nur mehr deine schlichten sensibelchen brauch )
    und mein papa hat gesagt, er hat auch mal teerseife gegen akne gehabt und ihm hat sie auch ungemein geholfen (allerdings war er in den 60ern in der pubertät *g*)
    Hhhm.... ich kann mich des Sarkasmus angesichts dieser Argumentation kaum verwehren. Früher gabs auch eine Enthaarungscreme, nach deren Gebrauch nie wieder Haare gewachsen sind (Ev! Hat meine Großmutter im Krieg verwendet und ich kann bestätigen, daß sie nirgends ein einziges Haar hatte)
    Für den Hersteller war das natürlich nicht lukrativ.
    Genauso gibt es eine Glühbirne, die nie kaputt geht und eine Strumpfhose, die nie Laufmaschen bekommt, aber diese Sachen sind im Keller des Patentamts verschollen. Aus denselben wirtschaftlichen Gründen.
    Ichthiolsalbe gibt es auch nur noch mit einem so niedrigen Teeranteil, daß sie gegen Furunkel nicht mehr hilft und die Behandlung länger dauert, bzw geschnitten werden muß. Die Liste ist bestimmt noch zu erweitern.
    Außerdem glaub ich nicht, daß die Modernität eines Produkts entscheidend ist, sondern das Ergebnis, das man damit erzielen kann.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Relaxed

Livsche schaust Du mal bitte eine Seite vorher wg. der Frage zum Blockhead Buster? Danke.

@ Kallima: Im Moment benutze ich für das Gesicht die Kamille und die Silk & Milk im Wechsel. Für den Körper sind grade im Gebrauch:
    Sheabutter Sandelholz, Myrrhe, Brokat, Santa Rosa und Ambra.

Meinst wie oft man den verwenden soll?
    2 x die Woche.
    ... oder womit man ihn einmassieren soll?
    Mit den Fingerspitzen.

---------------------------------------
    Was sagt denn die Aromatherapie zu Gebräuen, die von inneren Zwängen befreien, Source?
    Geändert von Olivia (18.01.2008 um 15:37 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Relaxed

Sie wollte wissen, mit was einmassieren, jup.
    Danke, gebe ich so weiter

Aromatherapeutisch gesehen soll ja eine Menge psychoaktiv "lösen", "entkrampfen" usw.
    Hast Du ein bestimmtes Gebräu im Sinn?

die santa rosa wollte ich nächstes mal auch bestellen!
    olivia, wirst du die sistina und die santa rosa noch länger im programm haben oder sollte ich mich mit dem bestellen beeilen?

(hab ja gerade erst meine bestellung bekommen )

Meine Laune...
    Relaxed

Sie werden wohl dauerhaft im Programm sein, wie man im Dez. hier las - ich würde mich aber trotzdem beeilen, ich bestelle bald und dann ist ev. nix mehr da

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sie werden wohl dauerhaft im Programm sein, wie man im Dez. hier las - ich würde mich aber trotzdem beeilen, ich bestelle bald und dann ist ev. nix mehr da

Meine Laune...
    Relaxed

*schäm*

Bekennender Junkie halt

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hm.. ich schleich ja auch schon um die Seifen rum.. (danke liebe Source )

Bin mir aber noch nicht sicher welche Ich habe noch nie Seife o.ä. für das Gesicht benutzt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de