Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 499 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760

Thema: Olivias Seife

Inventar Avatar von Kallima

AW: Olivias Seife III

von meiner sicht her absolut verständlich
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Och, wir finden schon was, Fünkchen
    Wenn meine Mutter gleich mal zurückruft frage ich sie gleich mal, ob es irgendein besonderes ÄÖ gibt, das ev. bei Nickelallergie hilfreich ist. Die ruft nämlich gleich an

Edit: Die Hyper-Allergenen dürften aber generell alle gehen sowieso
    Geändert von TheSource (18.01.2008 um 15:52 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

oh das wäre ja superklasse

Ich hab meine Haut schon mal völlig überfordert, als ich wild sämtliche NK-cremes getestet hab das möchte ich eigentlich vermeiden

Wäre super, wenn es etwas gibt, dass den Heilungsprozess fördert
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Meine Laune...
    Relaxed

Gibt es bestimmt. Was hast Du denn ansonsten für einen Hauttyp?

Inventar Avatar von Olivia

Ja siehste? Ich denk nämlich wir haben hier mehrere solcher Fälle.
    Die arme Lissi hat mir gestern so leidgetan. Da fällt mir nur ein, daß ich sprichwörtlich in dieser Haut nicht stecken möchte.

Vor lauter Streß, den man sich reindrückt, um sie perfekt hinzukriegen, wird sie nur noch schlimmer. Das Gebräu kann riechen wie es will, Hauptsache es entspannt und macht gelassener.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Gibt es bestimmt. Was hast Du denn ansonsten für einen Hauttyp?
    Seitdem ich Cremes mit Silis drin weglasse.. hab ich einen recht trockenen Hauttyp bekommen.. nur am Kinnbereich und um die Nase herum halt *normal* bis fettig mit leichten Unreinheiten. Tja, sonst hab ich halt ständig diese komischen Pusteln.. von Nickel und weiss der Henker noch von was sonst
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe in meinen Notizen etwas ganz Interessantes gefunden, Fünkchen, findest Du Dich darin bissi wieder? :

Die sonnenliebende Echinacea ist eine Pflanze, deren Leben bei äußerer Harmonie mit inneren Kämpfen verbunden ist. Dabei verhält sie sich zunächst einmal freundlich und nett, mit zunehmender Reife hingegen wird sie widerborstig und bäumt sich auf - wobei sie aber weniger für sich als für ihre "Kinder" kämpft, bzw. für das, was sie hervorbringt und dort dann auch vehementer bereit ist, Grenzen zu setzen. Sie selbst kann sich meistens nicht so spontan durchsetzen, wie sie es eigentlich möchte, und sie muss aufpassen, dass sich ihre steckengebliebenen Agressionen nicht destruktiv nach innen/gegen sich selbst richten - was bei Echinacea-Personen auf der körperlichen Ebene zu Immunstörungen, Allergien, erhöhrter Entzündungs- und Infektionsneigung usw. führen kann, gegen die diese Pflanze aber nun als körpereigene Medizin Wirkstoffe bildet.

Fiel mir spontan zu Dir ein. Allerdings ist das jetzt total emotiv getippt.

Edit: Ahja, Du hast also eine Haut ähnlich meiner, außer, dass ich keine Allergien habe.
    Mit Livsche zusammen finden wir schon was, das Sortiment deckt ja nun wirklich nahezu alles ab; wenn mich übermorgen jemand von Beitegeuze 7 besuchen käme, gäbs für den sicher auch eine passende Seife, bei der Vielfalt
    Geändert von TheSource (18.01.2008 um 16:15 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Ja siehste? Ich denk nämlich wir haben hier mehrere solcher Fälle.
    Die arme Lissi hat mir gestern so leidgetan. Da fällt mir nur ein, daß ich sprichwörtlich in dieser Haut nicht stecken möchte.

Vor lauter Streß, den man sich reindrückt, um sie perfekt hinzukriegen, wird sie nur noch schlimmer. Das Gebräu kann riechen wie es will, Hauptsache es entspannt und macht gelassener.
    Genau das war es auch ich wollte unbedingt alles *Schädliche* absetzen und hab einfach viel zuviel auf einmal ausprobiert..

Meine Laune...
    Breezy

@Source: Woah, wo hast du das denn gefunden? Finde mich da wirklich drin wieder..

Meine Laune...
    Relaxed

In meinen Notizen, habe meine Mutter interviewt und die hat zig Bücher, vor allem aber ihr monumentales Wissen von sich gegeben. Habe da noch ein paar Sachen zur Echinacea notiert, die auch gut passen, wollte jetzt nur nicht alles tippen. . Muss mal schauen, was für adäquate Blütler da noch zu gelistet sind, hoffe habe das mitnotiert
    Bei Muttern ist immer noch besetzt, hoffe, die ruft mal endlich zurück, ich will in die Wanne. Kann man eventuell eine prima Kombi machen mit innerer Medikation und Livsches Seifen

Die Echinacea kommt mir vor wie eine dieser militanten Wohlstandsmütter mittleren Alters, die Dich mit ihren Buggies gnadenlos vom Bordstein kanten.

Da lob ich mir mein Solanum Lycopersicum, hehehe
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Relaxed

So, habe jetzt im Aromatherapieordner gestöbert und tatsächlich eine Rezeptur gefunden, die ich 1992 notiert habe
    (Das gute alte Papier, wie gut, dass ich das alles behalten habe und nicht elektronisch archiviert, bei meinem Glück wär das nämlich jetzt futsch)

Bei nervösen, unruhigen und auf Unsicherheit oder mangelnder Orientierung beruhenden Zwängen:

Basis: Sandelholz
    Bote: Bergamotte
    Primärhelfer: Lavendel und Kardammon
    Sekundärhelfer: Ylang Ylang, Benzoe, Rose, Melisse, Rosenholz
    Zur Festigung: Weihrauch

Wäre also eine Rezeptur von Verhältnis:
    Sandelholz 11
    Bergamotte 7
    Lavendel/Kardamonn 6 (oder 3/3)
    Vom Rest jeweils ein Tropfen
    Weihrauch: 3 Tropfen

Bei den Sekundärhelfern kann man variieren, es eignen sich auch Kamille bei hoher Nervosität, Rosmarin bei Erschöpfungsgefühlen usw.

Edit: Muss man nicht alles kaufen/mischen wenn man die ÄÖ grade nicht hat.
    Lavendel in der Duftlampe kann wirklich schon Wunder bewirken.

Meine Laune...
    Relaxed

Die Echinacea blüht im ersten Jahr nicht, die sammelt sozusagen ihre Kräfte.
    Warum sie auch in den Folgejahren in dieser ungeheuerlich schönen Farbe blühen kann. Sie hat ein immenses inneres Feuer und obwohl sie nicht bakterozid ist, hilft sie besser gegen Infektionen als die meisten ÄÖ, die es sind. Warum sie so gut gegen Allergien hilft, haben sie sowieso noch nicht rausgefunden

Die Wohstandsmütter wären eher DIOR, nicht Echinacea
    Das ist ein ganz tolles, faszinierendes Kraut.
    Kannste mal auf Liste tun und mal Seife machen
    Geändert von TheSource (18.01.2008 um 16:38 Uhr)

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

tja ja, ich weiß auch noch nich, wieso meine haut ein pickel- schlachtfeld geworden ist, als ich noch hauschka verwendet habe. das is auch erst nach ner zeit gekommen und je mehr ich die pickel bekämpft hab, desto schlimmer wurds.
    ich hab mit der alten pflege (braukmann salvia -> vllt zu sehr KK) die haut wieder ins lot gebracht. und jetz war ich mal im reformhaus und hab mich bissl beraten lassen. ich teste jetz mal die annemarie börlind ZZ sensitive creme. im GW ist mir zu viel alk, da verwende ich lieber mein waschstück bis die richtigen olivia-seifen ankommen..
    ich hab aber eine heiden angst, dass wieder alles so wird wie bei haushcka, will bei braukmann aber auc nich bleiben. böh *confused*

Inventar Avatar von Kallima

die seifen werden dir sicher gefallen
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Fine

:) ja, ich bin auch mal gespannt. meine schwester bekommt eine zum geburtstag :)...

ich frag mich wieso man mit "seifenfrei" werbung machen kann? was sind denn genau die vor und nachteile von seife? wieso soll es gut sein seifenfreie, ph-hautangepasste duschgels zu verwenden, wenn gerade die den säuremantel nachhaltig zerstören? *still confused*

Lissi, da sind eine Menge Fehlinformationen im Raum.
    Die Duschgels zerstören ihn angeblich nicht. Woher hast Du denn das?
    Der Säureschutzmantel regeneriert sich außerdem innerhalb von kurzer Zeit.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Fine

naja, es machen ja viele werbung mit der aufschrift "seifenfreie formel" wir wollen ja grade ne seife, weil da ja pflegende öle drin sind, die nicht ganz verseift sind.
    duschgel und reinigungsmilch sind doch nicht so gesund wie seifen, weil sie nicht so sehr rückfetten, oder? und irgendeinen schutz der haut sollen sie auch kaputt machen... oder wie is das denn jetz richtig? naja, man merkt, dass ich mich erst kurzfristig mit seifen beschäftige. ich werd einfach mal lesen, was so auf diener hp steht. muss jetz aber malwieder ne zeit lang weg..

lg

Fortgeschritten Avatar von aerial

So nun hab auch ich bestellt

Ich könnt verzweifeln.
    Die Dame aus Dresden schreibt nun schon die zweite Mail mit Bestellung und meine Antworten werden von der ihrem Server immer wieder abgeschmettert.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von bettyboop

@Aerial:
    Braves Mädchen. Was hast du denn bestellt?

materialfehler
    Besucher

Hhhm.... ich kann mich des Sarkasmus angesichts dieser Argumentation kaum verwehren. Früher gabs auch eine Enthaarungscreme, nach deren Gebrauch nie wieder Haare gewachsen sind (Ev! Hat meine Großmutter im Krieg verwendet und ich kann bestätigen, daß sie nirgends ein einziges Haar hatte)
    Für den Hersteller war das natürlich nicht lukrativ.
    Genauso gibt es eine Glühbirne, die nie kaputt geht und eine Strumpfhose, die nie Laufmaschen bekommt, aber diese Sachen sind im Keller des Patentamts verschollen. Aus denselben wirtschaftlichen Gründen.
    Ichthiolsalbe gibt es auch nur noch mit einem so niedrigen Teeranteil, daß sie gegen Furunkel nicht mehr hilft und die Behandlung länger dauert, bzw geschnitten werden muß. Die Liste ist bestimmt noch zu erweitern.
    Außerdem glaub ich nicht, daß die Modernität eines Produkts entscheidend ist, sondern das Ergebnis, das man damit erzielen kann.
    jetzt hör schon auf, olivia!
    du schürst meine verschwörungstheorien!

was mich natürlich auch interessieren würde, wäre, wie denn der pinienteer oder überhaupt die black beauty meine pickel getötet hat? mein vati hat gemeint, der ist einfach desinfizierend, und deswegen wirkts so gut gegen pickel. aber es muss doch noch was dran sein an deiner seife, weil sonst könnt ich mir kräuterschnaps auch drüber leeren
    (du musst da jetzt natürlich nicht deine geheimsten kniffe verraten )

uiuiui, ich glaub, ich muss wieder seifen bestellen, wenn ich dieses semester fertig hab! vor allem wär mir in letzter zeit immer so nach heftigem patchouli, aber ich muss noch alverdeduschzeug aufbrauchen. und bis februar ists noch soooooo lange!

... und äh - olivia, du hast nicht zufällig das rezept von der enthaarungscreme, willst sie nachbauen und über deine seite verkaufen?
    Geändert von materialfehler (18.01.2008 um 21:40 Uhr)

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    ... und äh - olivia, du hast nicht zufällig das rezept von der enthaarungscreme, willst sie nachbauen und über deine seite verkaufen?
    Oh jaaaaaaaaaa!!!!
    Bitte, bitte!!!!!!!
    Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Relaxed

Noch etwas Neues für die Liste

materialfehler
    Besucher

ach, olivia, mir wäre nochwas eingefallen:
    ich bräuchte dringed seifen für meine trockene neurodermitishaut. (duftstoffe dürfen aber rein, ich vertrag die nur im gesicht nicht).

ich hätt schon mal seifen im auge, und zwar:
    70er ziege, shea sandelh., honey comb, maharadsha, captivate, eisprinzessin, brokat und farn.

gibts da irgendwas, was für neuro nicht so toll ist? oder gäbs noch irgendwas tolles, was ich noch nicht in der liste hab?

(abgesehen davon, dass ich eigentlich sowieso alle seifen will )

Tja das mit der Enthaarungscreme wäre der Knüller, aber ich fürchte, das wird wohl nichts. Wech is wech.

Mörkret dann bestell sie Dir doch und probiers mal aus.
    Ferndiagnosen sind immer schwierig und ich bin wirklich kein Wunderheiler.
    Von der Brokat sind noch drei Minis da, dann ist sie weg.
    Captivate noch ein bissel mehr aber die ist auch raus zu Gunsten von neuen Frühjahrssachen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Juhu - ich hab schon beim Öffnen des Briefkastens gerochen, was ich heute für Post bekommen habe...

Danke für die schnelle Lieferung!
    Die Minibars sind sogar größer als ich gedacht habe Habe mich soeben nach dem Abschminken mit der White Rassoul gewaschen, weil mir die am "reinigendsten" zu sein schien. Meine Haut kommt mir auch schon viel sauberer vor als nur mit Wasser wie in den letzten Wochen

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie meine Haut mit den Seifen klarkommt. Die riechen alle soooo toll! Ich konnte mich nur schlecht entschieden, womit ich anfangen soll... Kann ich die auch quer durcheinander testen, also jeden Tag ne andere? Oder ist das eher nicht so ratsam von wegen die Haut nicht irritieren und so?

materialfehler
    Besucher

Tja das mit der Enthaarungscreme wäre der Knüller, aber ich fürchte, das wird wohl nichts. Wech is wech.

Mörkret dann bestell sie Dir doch und probiers mal aus.
    Ferndiagnosen sind immer schwierig und ich bin wirklich kein Wunderheiler.
    Von der Brokat sind noch drei Minis da, dann ist sie weg.
    Captivate noch ein bissel mehr aber die ist auch raus zu Gunsten von neuen Frühjahrssachen.
    NEEEIIIIN!!! ich wollt doch auf ewig nackiche beinchen haben...

uiuiui, bestellen, ja das werd ich machen!
    es hätte ja sein können, dass es da eine besonders reichhaltige seife gibt, die ich übersehen hätte.

... was werden denn das dann für frühlingssachen? bzw. ab wann gibts denn die? es war nämlich heut so sonnig und frühlinghaft in wien, da wären frühlingssachen natürlich toooooooll :herzchenaugen:

pssssssssssssssst
    Wird nicht verraten!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von mai

hallo olivia, das mit der bestellung wo du nicht antworten kannst ist ja blöd. mir ist jetzt nur eigefallen, daß du vielleicht was auf deine hp schreiben könntest, ins gästebuch oder so. vielleicht klappts ja und sie liest es.

Oh ja!
    Hab schon nach der Telefonnummer gesucht, aber nix gefunden.
    Mehr möcht ich aber (aus Diskretionsgründen) nicht tun. Hatte gehofft, daß das jemand von hier ist.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Enthaarungscreme ... ??? !!!

... und wem soll unser Livchen dann die Rasierseifen verhökern?
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Meine Laune...
    Breezy

So, ich war nun mutig und hab (hauptsächlich nach einigen Tips von Source) mal ein paar Minibars bestellt

- siebziger Ziege
    - klassische Castille
    - BaNaNe
    - schwarze Johannisbeere

Die werd ich natürlich nicht alle auf einmal testen sondern nacheinander.. dann seh ich ja, welche mir gut bekommt

Bei der siebziger Ziege konnte ich wg dem Patchouli einfach nicht widerstehen..

Ich hoffe, ich hab das mit dem Formular alles richtig gemacht..

Bella Luna, das dachten die wohl schon früher

Funke, kann das sein daß Patchouli immer beliebter wird?
    Früher hing das Zeug wie Blei und plötzlich gehts. :staun:

Mädels ich hab eine Flunder! Ein Schlepptop, ein tragbares Chatgerät!
    Seit heute! Un das funktioniert sogar auf offenen Drahtlosnetzwerken in der Nachbarschaft. Ich bin entzückt!

Leider gehts nicht in der Küche beim Seiferühren weil die hintenraus ist, zumindest bis ich nicht meinen eigenen Kram installiert hab. Sonst hätt ich Euch jetzt einfach mal mit rübergenommen.
    Source hat doch heute so eine appetitliche Duftmischung gepostet
    Die will ich mal probieren.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Relaxed

Och

Geehrtbin

Meine Laune...
    Breezy

Ich denke, Patchouli wird wieder neu entdeckt Obwohl ich lange Zeit überhaupt nicht wusste, was es für eine Note in Parfums ist auf die ich so fliege. Bis ich mal Patchouli-räucherstäbchen bekam Ich kann davon gar nicht genug bekommen

BJ-Einsteiger

Ich habe heute meine Bestellung bekommen, diesmal 7 Minibars in erster Linie fürs Gesicht (Hamamelis, Tigerlilly, Granatapfel, Rosenmilch, Sheanbutter und Amber) aber diesmal habe ich gar überhaupt kein klitzekleines Goddie dabei, jammer.

Dabei freue ich mich doch immer so, welche Überraschung Olivia beipackt

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von alf Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Bestellung bekommen, diesmal 7 Minibars in erster Linie fürs Gesicht (Hamamelis, Tigerlilly, Granatapfel, Rosenmilch, Sheanbutter und Amber) aber diesmal habe ich gar überhaupt kein klitzekleines Goddie dabei, jammer.

Dabei freue ich mich doch immer so, welche Überraschung Olivia beipackt
    Hey nicht weinen, alf - das passiert schonmal; hatte ich auch schonmal hin und wieder... Besonders dann, wenn der Umschlag meist schon voll war.
    Und das Thema hatten wir hier auch schonmal in der Diskussion: die Goodies sind eine Nettigkeit von Olivia, aber eben kein Muss
    Schön, wenn es welche gibt, aber ist eben nicht immer die Regel.
    Hoffe, Du kommst über die kleine Enttäuschung hinweg und freust Dich vielmehr über Deine neuen Seifenschätzchen
    But remember: there is never forever - only the moment!

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Leider gehts nicht in der Küche beim Seiferühren weil die hintenraus ist, zumindest bis ich nicht meinen eigenen Kram installiert hab. Sonst hätt ich Euch jetzt einfach mal mit rübergenommen.

Du brauchst ne Webcam in deiner Seifenküche, DAS wärs!
    Und dann einen Livestream für uns. Ich ollt eh schon immer mal sehen, wie sowas gemacht wird, weil mir nicht klar ist, wie aus dem ganzen Öl ne Seife werden soll

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Enthaarungscreme ... ??? !!!

... und wem soll unser Livchen dann die Rasierseifen verhökern?
    naja, männer wollen im gesicht ja nicht komplett haarfrei sein