So, ich gehöre ja jetzt auch zu den angefixten und ich muss sagen, mein Gesicht und die Calendula Seife sind nach 3x waschen dicke Freunde geworden.
So, ich gehöre ja jetzt auch zu den angefixten und ich muss sagen, mein Gesicht und die Calendula Seife sind nach 3x waschen dicke Freunde geworden.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Hey Trinchen!
Am Körper habe ich auch trockene Haut, an den Waden auch ab und zu Ekzeme. Tauchen grad Ekzeme auf, geh ich ein paar Tage mit der Black Beauty drüber, ich bilde mir ein, dass die da hilft. Ansonsten wirst du dich mit richtig trockener Haut wohl nie ganz vom Eincremen verabschieden können, da das Waschen doch immer austrocknet. Wenn du auf Duftstoffe allergisch reagierst kannst du im Gesicht und am Körper immer die Hyper Sensitives (BaNaNe, Silk& Milk etc.) nehmen, ich denke, dass du da nichts falsch machen kannst. Oder für's Gesicht die Indigo, da die ja etwas gegen Unreinheiten helfen soll, aber nicht so austrocknet. Oder die Bounty.
Und wenn Duftstoffe kein Problem für dich sind, dann kannst du dich ansonsten am Körper durch das ganze Sortiment durchseifen, die sind alle (bis auf die Salz- und Schlammseifen vielleicht) sehr pflegend und man kann sich auch trotz trockener Haut das Eincremen ab und zu mal sparen!
seit meine haut wieder fast ganz brav ist, verwende ich je nach laune die indigo oder die schwarze johannisbeere; die calendula heb ich mir doch lieber für den sommer auf, die ist mir (noch) zu heftig. (mehr seifen werden erwartet )
ich glaube eben, dass man die black beauty nur dann nehmen sollte, wenn sie wirklich gebraucht wird.
außerdem stinkt die so
Hallo Trinchen,
bestell einfach die Minis, mit 2 € kann man da nichts falsch machen, wenn sie für dein Gesicht nicht so gut sein sollten , kannst du sie dann für den Körper verwenden.
Hier mein Tipp:
1.Luna-falls Du intensive Düfte, die lange auf der Haut bleiben, magst-ich liebe sie
2. Chickaboo- riecht sehr schön und ist sehr pflegend
3. eine von den unbedufteten (Banane oder Silk& Milch) für Gesicht
4. Eine von den Salzseifen, um deren Wirkung auf deiner Haut zu testen
5. Calendula oder Indigo, -falls du eine problematische Haut (Pickel) hast, aber darüber hast Du bestimmt schon hier gelesen.
6. Ich finde noch die Kamille, Fata Morgana, Tomato Leaf, Tigerlilli, Sheabutter Sandelholz, Babypowder toll.
Falls Du eher auf vanilliege Düfte stehst, findest Du auch genug Auswahl.
Eigentlich kann man mit keiner Seife von Olivia was falsch machen. Einfach ausprobieren! Seitdem ich die Seifen benutze will ich nie wieder ein Duschgel auf meiner Haut haben.
Liebe Grüße
Annabell
ich hab neurodermitis, aber je nach schub nicht wenig (v.a. an den beinen)!
ich komm mit der bounty salzseife sehr gut klar! ich brauch nciht mal cremen nachher
aber es gibt noch mehr seifen, die gut bei trockener haut sind. teste dich mal durch, aber probier dringend mal die bounty!
Hallo Trinchen
ich habe auch eine trockene (feuchtigkeitsarme) Gesichtshaut.
Ich möchte Dir unbedingt die traumhafte SISTINA empfehlen!!!
Direkt nach dem ersten Waschen damit, bemerkte ich den Unterschied: Die Haut braucht danach nicht mehr soviel Pflege wie vorher und das Hautbild wird erheblich feiner
So, die ersten Versuche sind durch
Habe gestern abend mein Gesicht mit der Kamille gewaschen: super sauber und trotzdem nix gespannt. Habe aus Routine meine übliche Nachtcreme draufgetan und die war fast zuviel. Konnte kaum richtig einziehen.
Heute morgen dann die Calendula: Weniger rückfettend, cremen war nötig und normal. sehr schönes Hautgefühl soweit, für mehr Effekt ist sicherlich eine längere Zeit nötig. 2mal täglich wäre mir die aber zu austrocknend glaub ich. Weiter gehts mit Hamamelis und Capra Mineral und Sistina und Bounty.....
Schatzi hat heut morgen schon rasiert mit der Crema. Super Schaum, feinporig und gut pflegend. Ebenso das Aftershavebalm.
Super zufrieden soweit........
@ Source
sach mal, warst du eigentlich seit gestern mal im Treffpunkt ...?
Guckst du ...
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Hallo Ihr Lieben!
Hach, dann lag ich ja nicht ganz so falsch. Für's Gesicht werde ich dann mal BaNaNe und Sistina probieren. Das restliche Häutchen bekommt dann die Bounty und...na mal sehen. Gibt so viele schöne Sachen! Aber Danke erst mal für Eure Hilfe - beim Gesicht war ich nicht sicher.
Schönen Abend,
Trinchen
Kurze Frage am Rande: Olivia, hast Du von der Sistina noch viel auf Lager? Ich würde gerne bestellen, wenn neue Seifen da sind - aber wenn dann die Gefahr bestünde, dass ich dann evtl. keine Sistina mehr bekäme, müsste ich meine Pläne ändern...
Da schließe ich mich Habibis Frage auch mal an, Olivia
Die Sistina bleibt doch auf Dauer im Sortiment, oder? *hoff*
Was ich an der Sistina ganz toll finde: Gerade morgens sieht man meine Zornesfalte so doll (sie ist halt irgendwie "aufgeplustert" ), nachdem ich mit der Sistina drüber bin ist da alles schön glatt
Mein Hautbild ist leider nicht mehr gaaaanz so toll wie auch schon mit den Seifen (Hab unreine/fleckige Haut mit teilweise trockenen Stellen! - aber die Sistina ist ja auch nicth für unreine Haut soviel ich weiss Also kein Wunder...), obwohl ich die Sistina (welche ich im Moment nehme!) sehr sehr mag.....aber ich glaub meine Haut mochte einfach die Hamamelis lieber , obwohl die wiederum merh austrocknet als die Sistina! - die find ich in Sachen Asutrocknung übrigens ganz ganz GANZ toll!!!! Hatte noch keine Seife die so wenig bzw. gar nicht ausgetrocknet hat!
Keine Sorge, die Sistina bleibt so lange wie sie gewünscht wird.
Chamäleon Ihr müßt mal genau gucken.
Wenn die Seifen die Poren zusammenziehen, ist ds automatisch mit einem Spannungsgefühl verbunden. Deswegen ist aber die Haut nicht trocken. Nur enger.
Austrocknen ist etwas anderes.
Das kann durchaus so aussehen, daß die Haut schlaff wirkt, aber dann so ganz feine Fältchen hat, wie Knitterseide oder daß sie schuppt.
Geändert von Olivia (22.01.2008 um 20:29 Uhr)
Du bist ein Schatz, Olivia!!! *knuutsch*
Ich finde es sehr schade, dass es die Brokat jetzt nimmer gibt.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Zu dumm, dass ich so gar keinen Weihrauchgeruch mag, wo diese Seife doch so toll sein soll Bin mal in der Kirche fast ohnmächtig geworden beim Weihrauchschwenken. Also lass ich das mit der Seife mal lieber
Hello again!
Neenee, keine 10 Pferde kriegen mich dazu, irgendwas zu kaufen, wo auch nur Weihrauch draufsteht.
Ich brings nicht über mich, auch wenns nicht ganz so kirchig riecht, angeblich
Hello again!
Glaub dir ja auch, dass das ne super Seife ist
Aber vllt kennt ihr das ja alle, dass man gegen bestimmte Dinge so eine Abneigung hat... die gehen einfach gar nicht, weil sich alles in einem sperrt und sträubt dagegen!
Hello again!
Ich finde die Sistina auch toll und Weihrauch in der Kirche riecht definitiv anders.
Lilli ich kenn das gut!
(Hab bis zu meinem 25. Lebensjahr vor Sauerkraut die Flucht ergriffen, und das als Bayer!) Irgendwann gehts wieder weg.
Sauerkraut?
Uuuuh, sehr verständlich (auch als Niedersachse )
Hello again!
mmh lecker, sauerkraut
Ich hasse sauerkraut
Ich schwör Dir, Du hast keine Ahnung wie SEHR man es hassen kann.
Sensible und kinderliebe Gemüter jetzt ausblenden bitte.
Stell Dir vor, Du bist ein glückliches Kind mit 4 1/2 Jahren, völlig unangegriffen bei Omi und Opi und plötzlich beschließt Deine Mutti, die Familie komplett zu machen und bringt einen Mann nach Hause zum Familie spielen. Das Kind muß essen was der Mann kocht und soviel wie aufgetischt wird. Bis der Teller leer ist. Sauerkraut, Fleischwurststücke, Honig und Ananas zusammengemantscht. Das Kind wird weggesperrt zum Schlafen, ihm wird schlecht und es schreit, aber keiner hört es. Ihm wird noch schlechter, bis es kotzen muß und die Sauerkrautfäden aus der Nase kommen und alles brennt. Dann kommt die Mutti und schimpft, weil sie jetzt nicht Familie spielen darf. Dann haßt Du Sauerkraut.
.... oder Du liebst dann schönere Düfte, hehehe
Oh mein Gott, Olivia,
was für ein Kindheitstrauma!
Fällt das net unter Kindesmisshandlung?
edit: nicht auf chindas post bezogen
Olivchen, das ist ja ein Alptraum ...
Ich kann es auch verstehen, dass man einen Bogen um bestimmte Dinge macht, die man vom Kopf her absolut ablehnt. Da nützt auch gutes Zureden von anderen nix
Also, Finger weg von der Sistina, bevor sich die Körperhaare um einen Stehplatz kloppen ...
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
lol..
ich LIEBE holzige düfte. und weihrauch und patchouli und zeder usw...
soll man denn die sistina wirklich nicht bei unreiner haut benutzen?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Ich fand Sauerkraut schon immer geil. Auch als kleines Gör. Wenn alle sich um Süsigkeiten schlugen, hab ich es roh aus dem Fass gemampft am Markt oder eben Senfgurken.
Aber ich wurd damit auch nicht so misshandelt
Danke für das Mitgefühl, aber Mißhandeln kam weit danach.
Hab mich allerdings erst so mit Mitte 30 gefragt ob der Begriff eventuell zutrifft. So können Eltern in ihrer Monopolstellung einen Horizont verschieben.
Gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht verhilfts ja zu einem besseren Verständnis, wenn ich manchmal nicht so einen liebevollen Eindruck mache.
Manche Sachen legt man einfach nie ab, auch wenn man es schafft, bestimmte Dinge ganz gut zu verarbeiten und von da aus nach vorn zu schauen.
Zum Beispiel zu den Benachrichtigungskarten vom Zoll mit den neuen Kannen Luna und Fata Morgana, hehehe
ich finde trotzdem dass du eine sehr liebe und auch warmherzige lady bist. mangel an liebevollem eindruck kann ich nicht erkennen.
Ich glaub, die Totes Meer-Schlamm hat meiner Wüstenhaut beim Duschen ganz gut getan Habe schon gestern abend damit geduscht, und 24 Stunden später war die Haut noch total glatt und fast ohne Schuppen.
Fürs Gesicht trau ich mich das nicht so ganz (speziell nach der POD, ich schaue zwanghaft alle paar Stunden nach ob sich neue Bläschen bilden, beobachte meine Haut sehr genau und zucke beim kleinsten Jucken panisch zusammen ), aber meine Körperhaut liebt so Salzzeugs! Ich mag auch das Salzpeeling von Murnauers total gerne. 1x pro Woche vor der Sauna - man bekommt Haut wie ein Babypo!!
Olivia, kann das sein, dass diese Seife auch leicht peelt? Ich mag sowas ja total gerne beim Duschen. Ich glaube, die ist ein Nachkaufkandidat "in Groß"!
[edit:]oh, das darüber hab ich eben erst gelesen. Ich finde auch überhaupt nicht, dass du zu wenig liebevoll wirkst! (Außerdem, und wenn schon?! Sind wir nicht alle ein bisschen Zicke? )
Geändert von Lilli (22.01.2008 um 22:27 Uhr)
Hello again!