Geduld an die Besteller... Bei mir kam nach 3 Tagen die mail mit dem "Kassenzettel".
Hätteste mal in Olivias Signatur geschaut http://olivia-seife.de/
Manchmal sieht man halt den wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich dusche eigentlich jeden Tag, und zwar seit ein paar Wochen mit der Totes Meer Schlamm. Absolut zu empfehlen bei trockener Haut. Durch den leichten peelingeffekt wird auch einiges an abgestorbenen hautzellen gleich abgeschrubbt, so dass nicht mehr viel rieseln kann. Die Sunshine macht auch sehr weiche Haut.
Fürs gesicht kann ich die Indigo sehr empfehlen bei Mischhaut. Teste derzeit die Capra Mineral, aber erst seit vorgestern, deswegen kann ich dazu noch nix Fundiertes berichten
Hello again!
Homeycomb macht bei mir die Haut super weich und durch und durch gepflegt. Ich hab am Körper auch eher trockene Haut... aber wenn ich mit Honeycomb dusche ist eincremen überfüssig.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Hi Filomena,
wie wäre es denn mit folgenden Seifen für trockene Haut:
*Avocado: die reichhaltige tropische Frucht,
die für ihre pflegenden Öle und Vitamine bekannt ist, frisch verarbeitet um trockene Winterhaut zu entspannen.
Mit einen frischen Duft nach meiner Sommerseife Beach Dream.
*Chickaboo: Rosenholzseife mit Eigelb und Milch.
Mit natürlichem Lecithin, ätherischem Rosenholzöl und der Erinnerung an Penatencreme. Pflegend für trockene Haut.
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke, danke
habe alles notiert und inzwischen die Seite selber gegoogelt. Hätte ich auch eher drauf kommen können. Ich bin eben auch blond und ....
Also ich werde eure Vorschläge mal bestellen und testen. Wie lange muss ich eine Seife eigentlich benutzen um ihre Wirkung einschätzen zu können?
Desweiteren habe ich noch eine von Akne geplagte Tochter (17) die aber keine richtigen Pickel hat, sondern nur so entzündete Stellen in den tieferen Hautschichten. Sieht von weitem so aus, als hätte sie leichte Narben im Gesicht.
Habt ihr da auch einen Tipp für mich?
Danke schon mal
Filomena
Da würden mir folgende Seifen einfallen:
Calendula, Hamamelis, Kamille, Black Beauty, vielleicht auch Salzseife (Bounty oder Capra Mineral)! Schau Dir die Beschreibungen zu den Seifchen mal an. Ich liebe ja die Calendula, die meine fettige Mischhaut schon seeehhhhhr verbessert hat (ist auch für eher fettigere Teenie-Haut super)!
LG
Deronda
Schau mal hier:
Habe nochmal eine Frage zu der Capra.
Die wird häufiger als Salzseife beschrieben, aber eigentlich ist es ja gar keine, oder? Erstens schäumt sie (und ich habe mal gelesen, Salzseifen schäumen nicht), und zweitens steht auch nix von Salz drauf
Gehe ich richtig in der Annahme dass die Capra (und auch die TMS) eher sowas wie.. ich sag mal "indirekte" Salzseifen sind, weil sie vllt durch das ganze Algenzeugs Salz enthalten? Interessiert mich einfach mal so... die Capra muss ich noch weiter testen, aber die TMS geb ich nieniemehr her!! Bin ja bekennender Meersalzfan und liebe zB das Salzpeeling von Murnauer. Auch als Kind schon hat mich meine Mama im urlaub am Meer (ob Ostsee, Mittelmeer oder Atlantik) immer ins Meer gescheucht und mir gesagt, dass das meiner haut guttun würde (habe diese Trockenhaut nämlich seit meiner Kindheit, ist einfach erblich bei uns.)
Geändert von Lilli (15.02.2008 um 16:42 Uhr)
Hello again!
Genau, der Totmeerschlamm ist sehr salzhaltig.
Danke, das bestätigt ja meinen Verdacht :)
(und macht das Salzpeeling eventuell sogar überflüssig...)
Hello again!
Habe jetzt einen zweiten Versuch nach Anleitung geschickt
Bin guter Hoffnung auf Erfolg
Mit Postleitzahl bekommst du alles
Hallo zusammen,
also ich muss jetzt auch unbedingt bestellen ... hört sich hier alles soooo toll an
Hab nur eine kleine Frage, gibt es eine Seife durch die die Haare nicht mehr einwachsen/ nicht mehr entzünden beim rasieren?
Dachte ich hab das hier irgendwo mal gelesen ... *grübel*
Wenn ja, wie hieß sie nochmal?
Vielen Dank schonmal!
Grüßle Zissi
@Zissi,
ich glaube da war von dem Sensibelchen die Rede, habe sie nämlich auch und bin total begeistert
die Lilly
Suche von MAC
e/s: Hey (prep for colour)
Ich hatte die Aloe Vera schon zum Rasieren, die ist auch toll!
Kiri, Kiri, Kiri, Kiri!!!
Meine Stirnflöckchen sind weg!
Deine was?
Hello again!
Etwas schuppige Haut auf der Stirn nach dem Waschen.
Habs zwar mit ein bissel Emu immer wieder wegbekommen, aber jedesmal nach dem Waschen waren sie wieder da. Jetzt sind sie weg.
Ohne Nachbehandlung.
Geändert von Olivia (16.02.2008 um 13:19 Uhr)
Und worin genau liegt das Geheimnis der neuen glatten Stirn?
LG
Barbara
Aaaah
Schön für dich. Ist immer wieder super, wenn man Hautproblemchen in den Griff bekommen hat (ach, Problemelösen ist eh IMMER toll! )
Ich hab auch grad ein Stirnproblem, und zwar Stirnhubbelchen. Ich war ja so blöd und habe mir die Weleda Iris FC aufschwatzen lassen, obwohl ich die Alverde Jojoba eigentlich ganz gut fand. Jetzt hab ich die Bescherung, oder zumindest vermute ich das als Auslöser. Die Weleda ist jetzt erstmal ad acta und bin reumütig zu der Alverde zurückgekehrt. Dazu jetzt die Capraseife... die meine Haut trotz des Geruchs zu mögen scheint! Ich finds übrigens interessant, wie die Meinungen über Düfte auseinandergehen. Anscheinend empfindet das jeder anders. Die Capra wurde mal als zitrusig beschrieben. Ich war total gespannt, aber die Zitrusnote (wenn es denn eine ist) rieche ich nur raus, wenn ich mich ganz doll konzentriere Irgendiwe dominiert bei mir dieses Algenzeugs, glaube ich. Ist aber egal und Gewöhnungssache, und solang die Wirkung stimmt, sowieso.
Aber ich schweife ab!
Zeigen wollte ich nur nochmal was: Habe vorhin bei Ikea ein neues Zuhause für meine Duschseifen gekauft: MOGLER. Ist ganz praktisch für mich, da ich keine Ablagefläche an der Wanne / Dusche habe bzw nur die Ecken. Das Teil wird einfach quer über den Rand gelegt, und ich finds ganz gut dass die Seifen da schön trocknen können. Und meine Quietscheentchen haben jetzt auch endlich richtig Platz!!
Hello again!
Hallo Lilli,
Den großen Molger habe ich mir auch vor 2 Wochen zugelegt. Vor einiger Zeit wurde hier im Thread so davon geschwärmt, dass ich gleich zuschlagen musste! Neben Groß-Molger besitze ich außerdem noch 4 kleine Molgers! Die sind einfach sooo praktisch, toll, hübsch und auch noch günstig und Olivias Luxusseifchen habe so schöne Bettchen auch wirklich verdient!!!
LG
Deronda
Barbara, die Emuseife.
Völlig angenehmes Waschgefühl außerdem.
Ist hochprozentig überfettet, reinigt aber trotzdem ausgezeichnet und wie gesagt, irgendwie kann sie was.
Der "Mogler" sieht wirklich gut aus.
Hab eigentlich schon seit längerem vor, den am Kopf der Badwanne befindlichen Heizkörper (den ich nie brauch) mit mindestens drei solchen Teilen aus Chromdraht zu bestücken, aber die Holzteile gefallen mir jetzt sehr.
Kann man die bei Ikea auch bestellen? Komm da nämlich nie hin.
Ich dachte die Emu reift noch?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Klar, für Euch
Ich bin zum reifen lassen viel zu ungeduldig.
Aber ist ja auch meine Pelle.
@ Olivia: Den Mogler kannst du auch bestellen, hab grad nachgeschaut Das ist eine Serie, die haben noch andere hübsche Sächelchen... Guckstu hier. Ich hab noch das Regal und werde mir bei Gelegenheit noch diese flache "Bank" holen. Ich hab weiße Kacheln im Bad und Handtücher und Nippekram hab ich so rot wie nur möglich gehalten.#
Achja, eine knallrote Seife hast nicht zufällig im Sortiment??
Hello again!
Ach, der heißt Molger... Ich habe immer "Mogler" gelesen... Die Seifenschalen für 1 Euro habe ich, die eignen sich auch zum Verschenken mit schöner Seife drin, ein paar Blüten und Zellophan. Man sollte die Mogler aber vor Benutzung etwas Ölen, um das Holz zu schützen.
aaah wie schön dieses brett molger von ikea habe ich auch und am mittwoch noch seifenschalen gekauft gleich 10 stück ...man weiss ja nie
welche seife ist den sehr fruchtig? sunshine? mein freund möchte auch eine seife und will aber was ganz fruchtig exotisches!
Olivia, ich bin auch ungeduldig. -.-
Also jetzt wo Ihr es sagt... der heißt ja tatsächlich MOLGER
Hab auch immer Mogler gelesen und auch gesagt/geschrieben
Hello again!
Für mich heißen sie jetzt Mogler . Der Lack ist nur ganz dünn. Ohne Öl quellen sie auf, es bildete sich sogar schwarzer Schimmel bei mir. Also: für 1 € kann man nicht viel erwarten. Hübsch sind sie aber... und geölt halten sie.
Hmmm... was fürn Öl muss denn da drauf? Spezielles Holzöl oder sowat?
Hab jetzt nur noch Olivenöl da und glaub irgendwo noch einen Rest Babyöl
Hello again!
@lillipearl und cat_sophie
Vielen Dank
Werde vorsichtshalber einfach beide bestellen!
Grüßle Zissi
Na supi.....
Bin selbst sooooo überzeugt von der Wirkung des Emuöls.....habe jetzt bereits alles mit diesem Wunderölchen schon vermischt, ob Bodylotion, Gesichtscremes etc, Salben für die Athrosenknie und für den Knirschnacken...mir fehlt halt nur noch eine (oder mehrere Stücke) Seife mit dem Emuöl.
Bin jetzt nur zwei Wochen weg...auf Workshop auf Rügen...falls Du sie in der Zeit online stellst: könntest Du mir zwei grosse Stücke reservieren bzw zurücklegen, muss eh nach Rückkehr wieder bestellen (mach ja immer Sammelbestellungen für ganze Familie und Bekanntenkreis).
Grüsslis aus Bayreuth Kiri!
Uuuh nee, Olivenöl wird so schnell ranzig. Ich probiers glaub ich mal mit Babyöl.
Hello again!
Lilli danke für das Link!
Die meisten Holzschutzöle sind auf der Basis von Olivenöl und Bienenwachs.
Vielleicht funktioniert das ja - ohne ranzig zu werden - deshalb, weil Holz eigentlich ständig natürliche Konservierungsmittel absondert.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, könnte Jojoba verwenden. Die Haltbarkeit ist unschlagbar.
Ich bin heut zur Abwechslung mal wieder im Clinch mit mir selber. Hätte tausend Sachen zu tun und krieg den Anfang nicht zu fassen.
Na ok, man beginne mit kleinen Dingen und schwinge sich mit den Erfolgen zum nächsten Ast.
Oh, mein neuer Haarfestiger aus Aloe Vera Gel und ein paar Löffelchen Zucker funktioniert übrigens ganz gut. Was man da wohl noch reintun könnte?
Geändert von Olivia (17.02.2008 um 17:49 Uhr)
Du könntest noch ein wenig Seidenprotein oder Panthenol dazumischen.
honey it's just makeup - not a magic wand!
unterscheiden sich die white, dark und green rhassoul lediglich vom duft?
achja: und die "milde reinigung" der 3 seifen bezieht sich e auch aufs gesicht, richtig?
Geändert von kiluna (17.02.2008 um 18:50 Uhr)