Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 499 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960

Thema: Olivias Seife

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Olivias Seife III

Falls jemand ein leichtes Körperpeeling sucht,das selbst bei sehr empfindlicherHaut verwendet werden kann. Die D I V A mit Mohn. Für
    mich gibts nix besseres. Kann ich nur empfehlen mal auszuprobieren.

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

ich hab jetzt mal ne frage bezüglich der aufbewahrung der seifen. ich hab gedacht ich bestelle die gothic mal doppelt, da die seifen ja mit der zeit immer besser werden

auf seite 1 steht kühl dunkel und luftig. oder im kleiderschrank.

da ich aber ein dachzimmer hab, wird es bei mir im sommer richtig heiss. also tagsüber um 30° und nachts wirds selten unter 23°. leider kann ich die seifen auch nirgendswo anders lagern (studentenheim, werden sonst alle geklaut ), ausser auf dem dachboden, was ja wohl noch schlimmer ist.
    und im kühlschrank ist ja auch nicht das richtige

jetzt hab ich angst dass mir die seifen über den sommer schlecht werden
    hat da wer erfahrungen?
    viele grüsse,

Katja

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@katjaju: Ich denke, wenn du die Seifen in einen Schrank oder zwischen die Handtücher packst, kann da nix passieren.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

CorTiMam
    Besucher

Oh Gott, ich hab nen Fehler gemacht!!!

Eigentlich war mir nur langweilig und deshalb bin ich auf Olivias HP gegangen, nur mal zum stöbern. Ich weiß, es ist kein Argument, aber ich hab genug Seifen für 2 Leben (mindestens) und wollte keinesfalls in nächster Zeit wieder bestellen. Jedenfalls hab ich mir die Sondereditionen angeguckt und da lächelt mich die Camilla an. Der Anblick als solcher ist ja verlockend und verführerisch genug, aber wie, WIE BITTE SCHÖN soll ich diesem Text widerstehen?????????

"Wirkt gegen Falten, Alterserscheinungen und Hautunreinheiten"

Ich wollte doch noch ein wenig warten mit Bestellen

Aber gut, dann fange ich halt mal an, die Bestellung zusammenzustellen

LG
    Barbara

CorTiMam
    Besucher

Übrigens der Schaum der Azur ist umwerfend. Mein Sohn hat gestern begeistert und exzessiv seine Hände gewaschen, natürlich absichtlich herumgeschäumt und nach kurzer Zeit sah es aus, als hätte er weiße Handschuhe an... Echt super und der frische Geruch ist auch toll!!!!!!

LG
    Barbara

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

@ shampoofreak
    hey danke! dann bin ich ja beruhigt
    viele grüsse,

Katja

CorTiMam
    Besucher

So, nun hab ich bestellt

In groß:
    Camilla (klar, was sonst, darum gings ja )
    und die Espresso für meine Mami (kriegt sie u.a. ins Osterkörbchen. Die Espresso hat sie bei mir mal ausprobiert und fand sie toll!)

Minis:
    Grüner Tee
    Indigo
    Fata Morgana
    Sunshine
    Rolling Stone
    (kriegt mein Papa ins Osterkörbchen , hoffentlich mag er sie)

Ich hab mich echt beherrscht (Kunststück, sobald die Emuseife ihren Schlaf beendet hat, bestelle ich wieder !!! )

LG
    Barbara

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Agatha Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand die Galatea als Shampooseife ausprobiert?
    Nein, geht das? Wie hoch ist sie denn Überfettet?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von Olivia

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Übrigens der Schaum der Azur ist umwerfend. Mein Sohn hat gestern begeistert und exzessiv seine Hände gewaschen, natürlich absichtlich herumgeschäumt und nach kurzer Zeit sah es aus, als hätte er weiße Handschuhe an... Echt super und der frische Geruch ist auch toll!!!!!!

LG
    Barbara
    Siehste mal wieviel Spaß in der Unvoreingenommenheit steckt.

Haarewaschen mit Galatea geht vermutlich so gut wie mit meinen anderen Seifen auch. Der Überfettungsgrad ist meistens gleich.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich glaub, ich trau mich's nimmer, mir mit Seife die Haare zu waschen!
    Beim ersten Mal waren die so verklätscht davon, dass sie mit normalem Shampoo nimmer sauber geworden sind und dann hab ich sie vor lauter Verzweiflung mit Spüli gewaschen... Danach waren sie sauber und zitronig-frisch!
    Obwohl der Gedanke, ne nach Gothic oder Babypowder duftende Mähne zu haben schon sehr verführerisch wäre...

BJ-Einsteiger Avatar von Styrina

Juhu! Hab grad das Geld an Olivia überwiesen und warte jetzt schon ganz gespannt auf die Seifen.

Nachdem ich fast das ganze Forum über Olivias Seifen studiert hab , kann ichs jetzt fast gar nicht erwarten.

Muss gleich mal meinen Freundinnen davon berichten . Vielleicht wollen die ja auch was bestellen und dann können wir das nächste Mal eine Sammelbestellung aufgeben. Weil alleine die 8 Eur Versand nach Österreich... Da darf ich gar nicht dran denken, dass ich darum 8 Minibars bekommen könnt!!! Und als Studentin muss man ja immer auf sein Geld schaun - man hat ja nicht viel davon.

LG

PS.: Vielleicht gibt es ja im Forum eine Linzerin, die öfter mal was bei Olivia bestellt?!?!

Fortgeschritten Avatar von Annabell

@Olivia
    Ich würde gerne den Unterschied zwieschen Kamille und der Camilla wissen. Geht es nur um PÖ und ÄÖ , oder sind die beiden auch in der Zusammensetzung anders, bzw.Wirkung, oder Duft?
    Liebe Grüße
    Annabell

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo!

Ich habe noch nie besonders gut Seife vertragen, damit meine ich nicht, dass ich allergisch reagiere, aber meine Haut wird oft schon nach einmaligem Anwenden trocken und irgendwie ledrig.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich immer "herkömmliche" Seifen benutzt habe, also keine reine Naturseife (zumindest nicht, dass ich wüsste)
    Und Seife scheint ja generell nicht den besten Ruf zu haben, auch der Hautarzt hat mich schon ein paarmal ermahnt, mich nicht mit Seife zu waschen, da meine Haut im Gesicht und an den Händen sehr trocken ist.
    Also wäre meine Frage an dieser Stelle, was denn nun so anders an Naturseifen ist, vor allem speziell an Olivias Seifen, da sie so viele seh gut zu vertragen scheinen!
    Ehrlich gesagt kann ich mir das noch garnicht so rech vorstellen, mir das Gesicht mit Seife zu waschen, ohne das anschließende Jucken und Spannen...

Auryn, der Gegensatz zu handelsüblichen Stückseifen ist schon recht groß.
    Diese werden zu einem großen Teil aus Preßflocke hergestellt, das heißt dem des Glyzerin beraubten pulverisierten Seifenkern. Dazu kommen Additive, die die Flocke preßbar machen und auch solche, die dafür sorgen, daß Du nachher die Wanne nicht schrubben mußt. Ganz sicher noch einige andere, z. B. solche die dafür sorgen daß der Geruch auf Deiner Haut bleibt.

In handgemachten Seifen ist das Glyzerin noch drin und bei den meisten Anbietern sind keine weiteren technischen Additive drin. In meinen auch nicht.

Das alleine stellt schonmal einen Unterschied dar.
    Dann kommt noch dazu daß wir ganz andere Öle verwenden als die Industrie, damit eben nix juckt und spannt.
    ---------------------
    Annabell die Kamille ist eine Milchseife mit PÖ ud gemahlenen Kamillenblüten und die Camilla ist eine Sheabutterseife mit ÄÖ Kamille blau. Der Unterschied in der Wirkung muß noch genau herausgefunden werden.
    Die Eigenschaften von Kamille blau hab ich aus dem Wikipediaartikel rausgefischt. Die aromatherapeutischen Faxen lassen wir mal lieber, weil Aromatherapie nur von ausgebildeten Heilpraktikern oder Ärzten nach einer genauen individuellen Diagnose angewendet werden darf.
    Wir sollten uns auf Wellness und/oder tradierte Wirkungsweisen beschränken.
    -------------------------
    Kasaba da gehts mir ähnlich.
    Geändert von Olivia (21.02.2008 um 10:00 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

CorTiMam
    Besucher

Auryn, ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal Seife im Gesicht verwenden könnte. Meine Gesichtshaut ist zum Teil extremst trocken, selbst bei den mildesten Reinigugnsmethoden spannt die Haut und ist knittrig und faltig.

Ich habe im Gesicht ein paar Seifen - Naturseifen wohlgemerkt - getestet und bin momentan bei Olivias Capra Mineral gelandet. So glatte Streichelhaut hatte ich schon lange nicht mehr !!!

Meine Haut spannt so gut wie gar nicht nach dem Waschen, nur an den Wangen gaaaaaaaanz leicht und das gibt sich nach ca. 5 Minuten (spätestens) auch wieder. Wenn Du so trockene Haut hast, sind vielleicht die (Ziegen-)Milchseifen gut geeignet, die Hypersensitivseifen sind zum Teil wohl auch sehr reichhaltig.

Aber jede Haut ist da anders, das muss man einfach testen und was man im Gesicht nicht gut verträgt, kann man ja zum Duschen benutzen.

Und bei Olivia gibts ja zum Glück auch die Minis, so dass man relativ viel testen kann, ohne den Geldbeutel über Gebühr zu strapazieren!

LG
    Barbara

Forengöttin Avatar von Kashi

emuseife?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Also zu dem viel besprochenen Austrocknen etc muss ich jetzt mal was sagen.

Meine Haut ist nach dem Waschen trocken (subjektives Empfinden) und spannt. Und zwar IMMER. Punkt. Egal womit ich mich wasche, und wenns nur klares Wasser ist. Ich habe nie dran gedacht, dass das jemals anders sein könnte, und es ist zb auch mit den Seifen nicht anders. Deswegenw ürde ich aber nicht sagen, dass die SEIFEN austrocknen - das ist einfach meine Haut, die nach Berührung mit Wasser trocken ist/wird.

Mich stört das nicht, das war schon immer so, und meine Haut spannt eben, wenn ich Creme etc. abwasche und nicht nachcreme. Wär evtl mal einen versuch wert, ein paar Stunden lang danach nicht zu cremen, aber bisher hat mich das Spannen (und das teilweise Schuppen) doch zu sehr gestört.

Bekommt die Haut danach Feuchtigkeit & Fett in Form einer Creme, spannt und schuppt danach den ganzen Tag lang nix mehr. Und das ist für mich das Entscheidende: Reinigung soll REINIGEN! Ob die pflegt im Sinne von Feuchtigkeit spenden, ist mir wurscht, dazu gibts Feuchtigkeitspflege. Und die Reinigung war noch nie so super wie bei den Seifen von olivia. Speziell Indigo und Capra haben es mir angetan (wobei ich nicht sicher bin, ob ich mich an den Geruch der Capra je gewöhnen werde )
    Ich hab jetzt nicht soo wahsninng problematische oder unreine Haut, aber gerade das Kinn ist mein absolutes Krisengebiet, wo sich sämtliche Pickel und Mitesser zusammenrotten. Die beiden Seifen konnten die bisher gut in Schach halten. Gegen die geballte ladung Hormonpickel, die ich vorletzte Woche bekommen habe, waren die auch machtlos - aber sie sind recht gut wieder weggegangen, und ich bilde mir sogar ein, dass ein paar leichtere "Vernarbungen" bisheriger Pickel und Unterlagerungen viel blasser geworden sind.

Ich hab mich nur ein paar mal mit "normaler" Seife gewaschen (als ich grad nix anderes im Haus hatte), und der Unterschied ist spürbar. Schon dieser typische fiese Seifengeruch und der irgendwie beißende Schaum. Die Milchseifen von Olivia sind ganz toll, die haben einen ganz cremigen Schaum

Schon der Preis der industriell hergestellten Seifen und der der handgesiedeten sollte Aufschluss über die Qualität geben. Wenn ich 5 Euro für ein Stück Seife zahle, dann gehe ich davon aus, dass da auch GUTE Öle drin sind und kein zusammengematschtes irgendwas, das ich für 99 Cent bekomme.
    Hello again!

Emuseife

Nach langer Weigerung, das Zeug in Seife zu verwursten.
    Aber es hat sich gelohnt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Was ist EMU??!

Ha! Endlich kann ich dir Frage mal im Zusammenhang stellen.
    Kenne nur Emuvögel, und die find ich eklig :o
    Hello again!

@Olivia
    ich komme noch mal auf meine Frage zurück wg der Kamille und Camilla. Ist der Duft auch unterschiedlich?
    Und noch was:In den Kamille ist doch auch Scheabutter drin, Du meinst in der Camilla ist nur Scheabutter? Sorry habe nicht so richtig verstanden. Weil wenn Du schreibst dass in der Kamille noch zusätzlich Milch ist, dann müßte sie auch pflegender sein (Scheabutter ist ja in beiden doch), oder?
    Bin total verwirrt
    Liebe Grüße
    Annabell

auf der Suche Avatar von Gingin

Emu-Seife ist Seife mit Emu-Öl und das kommt von den Emu-Vögeln

Genau die sinds. Emus sind nicht gerade liebenswürdig, das ist richtig.
    Da sie in relativ unwirtlichen Gegenden wohnen, in denen es nicht immer etwas zu essen gibt und die Brutpflege bei der Futtersuche auch recht hinderlich ist, legen die ein Fettdepot auf dem Rücken an für Krisenzeiten.
    Daraus wird das Emuöl gemacht.
    Die Emus werden dafür gezüchtet.

Annabell, der Duft ist recht unterschiedlich.
    Die Camilla ist nicht ausschließlich aus Sheabutter, denn sonst wär der Schaum nicht gut, aber es ist sehr viel drin.
    Geändert von Olivia (21.02.2008 um 11:16 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

ich suche und suche aber find keine emuseife

ja Lilli emu ist dieser (ekelige???) vogel und das in seifenform
    ist das nicht toll

auf der Suche Avatar von Gingin

Hey, nichts gegen Emus

Edit: Die Seife gibts auch noch nicht - aber bald. Was schlimm ist, weil ich eigentlich gerade erst bestellt hab

oh, na hoffentlich bald. ich hab schon maharadscha-entzugserscheinungen. hab nur noch einen rest von nem mini da. und der wird nur zum dran schnuppern benutzt!
    wie wär denn der duft der emu? ich such nämlich fast nur noch nach duft aus, weil ich eh keine großartigen wirkungen feststellen kann (mal abgesehen vom unterschied zu industrieseife). ich find die alle gleich toll.

Der Duft von der Emuseife ist aus ÄÖs:
    Magnolie, Lavendel, YlangYlang, Patchouli und Vetyver.
    Hatte ich früher schonmal in der Sheabutter Magnolie und ist recht angenehm.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Der Duft von der Emuseife ist aus ÄÖs:
    Magnolie, Lavendel, YlangYlang, Patchouli und Vetyver.
    Hatte ich früher schonmal in der Sheabutter Magnolie und ist recht angenehm.

Hmpf, das klingt extrem lecker. Vielleicht kann ich mich irgendwann nicht mehr beherrschen und muss auch mal bei Dir bestellen

patchouli passt mir immer das klingt wirklich sehr gut. vetyver sagt mir grad gar nix.
    wird es die als mini geben? und vor allem WANN?

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Der Postmann war grad da... und hat meine Seifchen gebracht.

Danke für die lieben Goddies!
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Waldfussel willst du nicht lieber gleich fussionieren

Seife aus Vogel-Öl?!

Ihr verarscht mich doch...
    Hello again!

Lilli
    klingt komisch, ist aber so

das ist wie schweinefett nur eben vom emu. nix leckeres, aber auch nichts unvorstellbares. ich dachte früher auch "und emu steht für...?" aber es ist tatsächlich frisch gepresster emusaft

Hehehe, Waldfussel, sowas hab ich mir neulich auch gedacht.
    Ist natürlich immer mit Vorsicht zu handhaben. Die letzte Tauschaktion mit einer Mitbewerberin ist mir im Nachhinein als üble Werksspionage ausgelegt worden. (Die Dame hatte allerdings lange vorher schon meine gesamte Kollektion gekauft ... und sich ordentlich "inspirieren" lassen)

Die Sondereditionen - und dazu zählt auch die Emu - gibts nicht als Minis.
    Bei den Minis entsteht einfach zuviel Abfall. Wir drehen zwar eifrig Bällchen draus für das nächste Feinwaschmittel aber davon dann lieber doch nicht.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ist natürlich immer mit Vorsicht zu handhaben. Die letzte Tauschaktion mit einer Mitbewerberin ist mir im Nachhinein als üble Werksspionage ausgelegt worden. (Die Dame hatte allerdings lange vorher schon meine gesamte Kollektion gekauft ... und sich ordentlich "inspirieren" lassen)

Da gehts ja rund...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

okay danke. ich rechne nur schonmal langsam gedanklich zusammen, wieviel ich investieren müsste
    ich hatte sogar kurz den gedanken, einfach alles, was mir so gefallen würde, als mini mal zu bestellen. bei 25 seifen hab ich dann aber aufgehört zu zählen. da hatte ich gerade mal zwei kategorien durch... finanziell zwar nicht unmöglich, aber da müsste ich erstmal umziehen. da reichen meine badkapazitäten nicht mehr

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    Lilli
    klingt komisch, ist aber so

das ist wie schweinefett nur eben vom emu. nix leckeres, aber auch nichts unvorstellbares. ich dachte früher auch "und emu steht für...?" aber es ist tatsächlich frisch gepresster emusaft

Nee oder?!

Also ich hab jetzt echt gedacht, das wär ne Abkürzung für irgendwas.
    Und Olivias Story klang auch irgendwie so schräg

Was es nich alles gibt...
    Hello again!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Ist natürlich immer mit Vorsicht zu handhaben. Die letzte Tauschaktion mit einer Mitbewerberin ist mir im Nachhinein als üble Werksspionage ausgelegt worden.
    Tja, da frag ich mich, ob mans nicht einfach als Lob sehen sollte, wenn die eigenen Ideen aufgegriffen werden. Natürlich nur, wenn es sich in Grenzen hält.

Wer gute Seifen und guten Service bietet, hat doch nichts zu befürchten. Abwandernde KundInnen sind doch immer nur ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt und wenns nur das Marketing ist. Und da stehen wir doch drüber, oder?

Nach dem was ich bis jetzt von Dir gesehen hab, denk ich das eigentlich auch.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe gestern und heute meine Goodies ausprobiert. Gestern abend habe ich mich mit etwas von der SheaEmuSahne eingecremt - macht ein super Hautgefühl, ist schön cremig und vor allem der Duft Olivia, ist die mit ä. Sandelholzöl beduftet oder PÖ? Da ist die schöne rauchige Note drin, die Sandelholz eigentlich hat, aber in vielen Düften fehlt die und nur die weiche Komponente ist zu erschnuppern, aber das ist
    Heute kam die feste BL "Luna" drauf. Passt super zu meinem "Jailia", das dem "Angel" ja sehr ähnelt.
    Ich glaube, ich fange schon wieder an, eine neue Bestellliste zu schreiben
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Heute kam die feste BL "Luna" drauf. Passt super zu meinem "Jailia", das dem "Angel" ja sehr ähnelt.
    Ich glaube, ich fange schon wieder an, eine neue Bestellliste zu schreiben

Wie fbL Luna?. Die wollte ich immer haben, gabs aber nicht auf der Liste
    Habe ich was verpasst?
    Liebe Grüße
    Annabell