Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 168 von 499 ErsteErste ... 68118148158166167168169170178188218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.720

Thema: Olivias Seife

Inventar Avatar von Lakiki

AW: Olivias Seife III

Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    kimalia, mit der Avocado wirst Du Deiner Haut tatsächlich was Gutes tun.... die ist phantastisch pflegend .... würde ihr Duft meinen Vorlieben (schwerere Düfte) eher entgegen kommen, wäre sie nah dran, ein HG zu werden
    Da schließe ich mich gleich mal an, die ist echt hammer.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Avocado, Hamamelis......... diese Schätzchen und viele andere habe ich unbenutzt zu Hause liegen. Ich könnte eigentlich den ganzen Tag nur mit Duschen und Waschen verbringen. Ich schneide mir jetzt schon immer ein Stück ab, um schnellst möglich alle zu testen.
    Obwohl ich Olivias Seifen schon lange benutze, schaffe ich es irgendwie nicht mit meinem durchschnittlichen Reinigungsfimmel, mich durchs Sortiment zu waschen und nebenbei meine HGs weiter zu nehmen.
    Das musste ich jetzt mal sagen, weil ich, wenn ich hier mitlese, immer geneigt bin, die nächste Seife aufzureißen
    Und wer ist Schuld... Olivia natürlich
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von vibelich

Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    ich habe die Kamille und die Calendula und ich kann die beiden Seifen empfehlen ohne Ende!
    Mmmmmh - und die Calendula duftet so schööööööön

Zum Ausreinigen der Haut solltest Du - weil Du schriebst, Deine Haut würde zu Pickelchen neigen - vielleicht mit der Kamille beginnen und nach einer Zeit erst zur Calendula wechseln, weil es bei porenverkleinernden Seifen wohl Einschlüsse/Pickel geben kann, wenn die Haut nicht gut ausgereinigt ist... kannst Du hier irgendwo im Thread nachlesen, da wurde viel drüber geschrieben.
    Hallo Myriade,
    danke für den Tipp, dann werde ich das mal so machen! Also zu erst die Kamille und später dann die Calendula - ist notiert! Das mit den Einschlüssen ercheint mir auch sehr logisch, jetzt wo ich das lese!
    Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!

Fortgeschritten Avatar von vibelich

habe meine Liste gerade noch um die Avocado erweitert
    wenn ihr sooo begeistert seid, muss die ja gut sein! ich meine Haut ist jetzt im Winter echt ziemlich trocken - vielleicht hilft die seife!
    Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von MaddyHatter Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand Lilienmilch-Seife?
    Hab die auf so ner DDR-Seite gefunden und wundere mich wie das Zeug riecht. Bestellen werd ich sie nicht, weil die ist bestimmt nicht so pflegend wie Olivia ihre Klingt jedenfall interessant, diese Milch.

Mein Stück Caramel nährt sich dem Ende, als nächstes kommt Erdbeere oder Hamamelis, mal schaun
    Ne DDR-Seite?!? So eine Ostalgie-Produkte-Geschichte?

Erdbeere UND Hammamelis... Wenn ich mich nicht entscheiden kann, dusche ich mit bis zu drei verschiedenen Seifen Unter der Dusche könntest Du z.B. die Hammamelis wunderbar fürs Gesicht und die Erdbeere für den Körper nehmen. Ich habe - der Vergleichbarkeit halber - auch schon mal die linke Seite mit einer Seife geschäumt und die rechte mit einer anderen (da sollte man aber Düfte wählen, die miteinander harmonisieren ).

Ich habe übrigens die Galatea als erste getestet, da mich ihr Duft spontan am wenigsten angesprochen hat - und ich ausprobieren wollte, wie er sich im Wasser so entwickelt. Ich rieche leicht das Johannisbrot und vor allem das Nagarmothaöl - das ist wirklich SEHR waldig. Mit jedem Duschen mag ich den Duft mehr. Er ist wirklich intensiv und hält auch gut auf der Haut - man sollte also wirklich Lust darauf haben. Er ist sehr würzig, ich hatte das Gefühl, i-wie "geerdet" zu werden und empfinde ihn (mittlerweile) als wirklich angenehm, beruhigend und dabei trotzdem anregend. Keine Seife für jeden Tag - aber auch vom Hautgefühl her auch toll. Probiert sie aus - wenn Ihr sowieso würzige Düfte mögt, könntet Ihr Euch verlieben. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Galatea auch für andere Experimentierfreudige eine Liebe auf den zweiten Blick sein könnte. Wer allerdings nur die süße und fruchtige Richtung mag, wird vermutlich Probleme haben... Eine schöne Unisex Seife übrigens!
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Maddy
    Besucher

Jepp, und die Seite behauptet das wär noch Original von damals...also fast 20 Jahre alt

Hab mal geforscht nun. Der Duft wird als billig beschieben

Inventar Avatar von Olivia

... aber Lilienmilch klingt gut, das muß man zugeben.

Die Galatea haste ungefähr genauso empfunden wie der Duft vielerorts beschrieben wird, Habibi.
    Er ist sehr würzig, ich hatte das Gefühl, i-wie "geerdet" zu werden und empfinde ihn (mittlerweile) als wirklich angenehm, beruhigend und dabei trotzdem anregend.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

bitterxsweet
    Besucher

hallo ihr lieben ich wills jetzt auch mal mit seifen reinigung probieren da meine misch/ölige haut rum zickt und sich mit pickeln an kinn und seite bemerkbar macht nun bin ich über verschiedene thema hier her gekommen und schau wie ein schwein ins uhrwerk bei den 100 seifen ahhh**** ich habe auf jedenfall mischhaut zur zeit mit vielen pickelchen und unterlagerungen so weiße oder hübbelchen die man voll sieht .

ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnten mir etwas zusammen zu stellen.

p.s wie lang kommt ihr mit den minis aus? und wie lagert ihr die seifen *grübel*

*Überglücklich* Avatar von Theju

@bitterxsweet: Schau dir mal das erste Posting dieses Threads an. Da steht, dass die Minibars für ca. 10 "Duschgänge" reichen.

bitterxsweet
    Besucher

habe ich aber da steht ja für einen duschgang aber zwecks gesichtsreinigung reicht es doch bestimmt mehr als 10 mal oder? da ich ja damit nicht den ganzen körper reinigen will

Wahrscheinlich reicht ein Mini sogar länger.
    4 Wochen wenn Du's nur fürs Gesicht nimmst, halt ich für möglich.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

bitterxsweet
    Besucher

@ oliva bist du die frau > olivias seifen???

dann könntest du mit vieleicht auch meine fragen von oben beantworten oder?

auf der Suche Avatar von Gingin

Also mir reicht ein Minibar fürs Gesicht sicher länger als 4 Wochen, allerdings bei nur 1x täglicher Benutzung.

bitterxsweet ja und nein. Ich weiß ja gar nicht, was du jetzt nimmst und wohers kommt.
    Versuch halt, Dich erstmal mit Seife überhaupt anzufreunden.
    Dazu eignen sich de unbedufteten Sachen gut, kannst aber auch gern eine andere probieren.
    Die Haut braucht ein bissel bis sie sich drauf eingestellt hat.
    Dann kannst Du immernoch zu etwas speziellerem greifen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

bitterxsweet
    Besucher

also zur zeit nehme ich eine öl/seifen reinigung von kanebo und die passende light pflege dazu aber meine haut wird nach nun fast 4 monaten kein stück besser. ich haben ein paar zeilen vorher gelesen das kamille gut heilt und dann auf calendula umstellen ist das richtig und passend?

aura*suavis
    Besucher

@bitterxsweet

Ich kann dir Totes Meer Schlammseife (Spa Seife - Clays) empfehlen! Ich liebe sie dieser Duft eindeutig MOSCHUS. Könnte mich da reinsetzen von früh bis spät. Das einzige was ich nicht empfehlen kann ist sie dir ins Auge zuschmieren...

Nach der TMS Creme ich meine Gesicht auch nicht mehr ein, zu anfangs spannt es läßt aber ziemlich schnell nach (benutze sie nur Abends).
    Und so ab und an wenn ich Bock auf den Duft habe nehme ich die blach beauty... Der Duft ist mehr als Gewöhnungsbedürftig.

Ich glaube man liegt mit keiner Seife sooo falsch.

Ach die Green Rhassoul gefällt mir auch sehr sehr gut, sowohl der DUft wie auch auf der Haut.

Probier es einfach aus. Geschmäcker sind ja auch verschieden.

bitterxsweet
    Besucher

danke danke dankeeeeeeeeee für deine hilfe...auf meiner wunschliste steht jetzt :

calendula
    green rhassoul
    totes meer schlamm
    kamille
    black beauty z

zum probieren und im mini format ich glaube da hab ich einiges für meine häutchen.

und cremen soll ich nach deiner meinung einfach weg lassen, ja? auch morgens? und bekomm ich mit den seifen meine mineral foundation runter? da ich eh eher fettige haut habe wird es denk ich nicht so schlimm sein ohne creme.
    wie lagerst du die seifen oder besser in was?

100 fragen sorry aber bin absoluter neuling bei seifen

Maddy
    Besucher

Ob du deine Haut eincremen musst oder nicht, liegt an deiner Haut. Fettige Haut kann auch ein Zeichen von Trockenheit sein.

Ich schmier mir seit einer Woche nach dem Reinigen abends etwas Jojoba bzw Olivenöl ins Gesicht und ich glänze nicht mehr tagsüber! Ich hab dieser Theorie "gleiches mit gleichem" bekämpfen vorher auch lächelnd ignoriert...

Wie du welche Seife anwendest ist auch dir überlassen. Lediglich bei der Black Beauty erinnert Olivia immer dran, die nicht permanent anzuwenden, wenn die Haut Pausen und Wechsel zulässt. Naja, und als Maske sollte man die Seifen auch nicht nehmen.

Ich nehme z.B. lieber unbeduftete wie die Silk & Milk und Johannisbeere für das Gesicht und meine Unreinheiten haben sich auch verkrümelt.
    Ob man MF runterbekommt kann ich (noch) nicht sagen, aber mein Jade-Puder geht problemlos runter und die Seife holt nach dem entfernen der Mascara mit einem Feuchttuch auch immer noch mal ne Menge runter von den Augen.

Halten tun die Seifen bei mir auch eindeutig zu lang. So eine Minibar für das Gesicht schafft schon mehr als 4 Wochen. Allerdings kommt es auch auf das Alter der Seife an. Meine mehr wie gut ausgereifte Caramel verbraucht sich z.B. extreeeeeem langsam.

Lagern: Kühl und trocken, keine direkte Sonne - sagt man so. Anfangs bin ich auch wie wild im Kreis gerannt, aber jetzt lager ich das Stück mit dem ich dusche einfach in der Dusche auf der Seifenablage. Die Gesichtsseifen liegen in einer Seifenschale auf dem Waschbecken und die Hamstervorräte sind in einem Beutel aus der Ikea Kinderabteilung im Bad auf einem der Schränke untergebracht.

Ob die Ablage nun aus Plaste, Glas, Metall oder Holz gemacht sein sollte, ist Geschmackssache. Ich hab Plaste in der Dusche und Glas/Metall am Becken und kann keine Unterschiede feststellen. Die Seife sollte halt nur nich im eigenen Sud herumliegen.
    Geändert von Maddy (18.03.2008 um 16:59 Uhr)

bitterxsweet
    Besucher

okay ich denke auch ich probiers einfach wie ich es vertrage und dann kann ich ja noch nach ein passenden creme suchen. und die black beauty habe ich nur ausgesucht wenn ich wieder schlimm aussehe damit ich die dann nehme

aura*suavis
    Besucher

Hallo,

also ob du creme brauchst oder nicht hängt von dir ab. Ich will mich halt abends nicht zuschmieren.

Also Mineral Foundation dürfte damit schon weggehen - es heißt doch immer mit warmen Wasser und Seife geht "Schmutz" weg. Oder ist die Foundation was besonderes?

Ich habe meine Seifen im Moment in einer billig Plaste Ablge und es reicht völlig. Will aber demnächst was ansehnlicheres anschaffen.

Hol dir doch noch eine Seife für den Körper - VANILLE. *lecker*

VG

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Das mit dem Nick hab ich mir schon gedacht.
    Ein bissel ungünstig find ichs natürlich schon, vor allem wenn Du auch so grüßt.
    Vielleicht fällt Dir ja noch was besseres ein und Claudia kanns Dir ändern.
    Probleme entstehen sicher nicht, wenn du sie berichtigen kannst, sondern wenn Du gar nicht gefragt wirst, ob Du vielleicht ich bist.
    Ich hatte auch schon daran gedacht, meinen Nick zu ändern, es sind ja vor kurzem auch wieder viele freigeworden. Werde Claudia mal anschreiben, wenn mir was Gutes eingefallen ist
    Gruß

Loisi
    Besucher

ich wart auch schon jeden tag auf meine lieferung, freu wie mich wie aufs christkind

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

*dito*

Ich werde immer total nervös, sobald das Geld raus ist und die Seifen tatsächlich in den nächsten Tagen eintreffen können . *sooo gespannt ist und sich auf Myrrhe-Alepposeife freut*

Loisi die ist heute auf die Reise gegangen.
    Würd Dich ja schon gern ein bissel schütteln, weil Deine Überweisung war wieder eine von denen die detektivisches Geschick brauchen.
    Seife stand drin und Postleitzahl und Ort. Da ist dann immer großes Rätselraten
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

oh danke myriade jetzt freue ich mich noch mehr!!!!
    mein haut brauch eindeutig pflege...
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@bittersweet:
    wenn ich da meinen senf auch noch dazugeben darf:ich verstehe einerseits deine unsicherheit auf dem gebiet der seife, allerdings finde ich ,dass man sich durch die seite kämpfen sollte und jene seifen auswählen, die einen ansprechen.
    von wirkung und duft gleichermassen ausgegangen!
    so habe ich es damals gemacht,ich habe zwar auch gefragt allerdings nur aus dem grund, dass meine bronchien manche düfte nicht so gut vertragen.
    und ich muss sagen, bis jetzt liebe ich die seifen die ich getestet habe..und habe noch einige minis im schrank.
    habe natürlich trotzdem gestern wieder bestellt und ich finde mit der auflistung der wirkung der jeweiligen seife hat olivia schon so viel getan,ich weiss dann meist genau was ich will

duft is natürlich so eine sache, der ist schwer zu beschreiben und da kann man sich mal umhören.
    mein fazit für dich ist als:trau dich und vertrau dir, du wirst schon ne super seife aussuchen!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Maddy
    Besucher

Jah anfangs war ich ja auch so.

Liegt sicher daran, dass vielen von uns Seife total fremd ist bzw. fremd geworden ist.

Auch wenn diese Seife vom Geruch, von der Pflege und von Duschgefühl und Konsitenz her etwas besonderes ist, so sollte man sie vielleicht einfach wie ein Duschgel sehen Da greift man ja auch nur ins Regal und geht duschen. Und nun schnell weg, bevor Olivia mich hauen kann

Loisi
    Besucher

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Loisi die ist heute auf die Reise gegangen.
    Würd Dich ja schon gern ein bissel schütteln, weil Deine Überweisung war wieder eine von denen die detektivisches Geschick brauchen.
    Seife stand drin und Postleitzahl und Ort. Da ist dann immer großes Rätselraten

schuldigung hab ich in der aufregung vergessen kommt nicht wieder vor *großesloisiehrenwort*

bitterxsweet
    Besucher

@agatha was macht man denn mit einer Myrrhe-Alepposeife oder besser wozu ist die gut???

und ein dickes danke schön an die anderen die mir super lieb geholfen haben jetzt weiß ich schon ein wenig mehr über seifen und hoffe das ich alles vertrage und meine haut sich bessert aber erstmal muss ich bestellen

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab jetzt mal die emu angetestet. die macht schöne haut allerdings pack ich sie erstmal wieder weg. die ist noch bisschen zu weich. will sie ja nicht gleich aufbrauchen... welche besonderen talente hat sie eigentlich? viel steht ja nicht in der beschreibung.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

bitterxsweet
    Besucher

@ kimalia sorry das ich gefragt habe aber ich habe gedacht ich bin hier nicht die einzige mit so einem häutchen und es gibt ein paar tipps welche seifen gut sind für meine haut aber die habe ich auch schon ganz freundlich bekommen und werde keinen fragen mehr stellen.

sorry aber das ist absolutes neuland für mich und das ich einen 672 seiten fred nicht in ein paar tagen lese is ja klar

bitterxsweetdas ist doch kein Problem, du kannst hier zuviel fragen wie du willst. Ich würde auch erst hier nachfragen, wenn ich mich in dem Gebiet nicht auskennen würde. Und ehrlich gesagt würde ich mir den ganzen Fred auch nicht durchlesen
    Wenn du Fragen hast dann frag, dafür ist das Forum schließlich da

bitterxsweet
    Besucher

@ lakiki danke schön hab mich nur ein wenig angekratzt gefühl man kann ja nicht alles wissen und ein guter rat von jemanden der "seifen" schon eine weile nutzt ist doch denk ich besser als allein ins kalte wasser fallen.

naja egal jetzt ich weiß ja nun schon ein bissel bescheid und habe jetzt auf meiner gedanklichen listen als erstes kamille damit sich meine haut langsam an seifen gewöhnt und dann calendula zwecks poren und verfeinerung und da ja frau auch mal bissel abwechslung braucht für zwischendurch > green rhassoul, totes meer schlamm, black beauty (nur ab und an wenn die haut doll schlimm ist)

undddddddd für den körper jami jami vanille

Fortgeschritten Avatar von Annabell

Liebe Olivia, ich habe gesehen, dass man schon die Emu-Seife bestellen kann. Ich meine mitbekommen zu haben, dass Du sie auf Deiner Haut ausprobiert hast. Kannst Du mal berichten, wie sie gewirkt hat? Ist sie eher für trockene Haut geeignet? Ich habe seit einiger Zeit trockene Schuppchen im Gesicht, weiß nicht woran das liegen mag(Vielleicht einfach an dem Winter?) wäre sie dann was für mich?
    Liebe Grüße
    Annabell

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

@ bitterxsweet: Nach allem was man so hört sind Alepposeifen "stark rückfettend und absolut freundlich zur Haut" (wie es auch in der Beschreibung steht ) und weil ich den Geruch von Myrrhe so gerne mag, probiere ich jetzt mal aus, was meine meist trockene Haut zu der Seife sagt.

bitterxsweet
    Besucher

okay dankööö dann drück ich dir die daumen das sie deiner haut gefällt.
    die ist dann wohl nix für miche wenn sie so stark rückfettend ist.

bitterxsweet Du hast eine sehr gute Wahl getroffen, sie gehören alles zu meinen HG. Die Vanille ist ein Traum

Annabell die Emu ist für trockene Haut wunderbar.
    Meine Schüppchen sind sofort verschwunden und ich denk auch daß sie sehr gut für reifere Haut ist.

Hab kürzlich ein Stück nach Amiland zu einer befreundeten Kollegin verschickt und die flippt aus. Nicht daß die nicht selber Seife machen könnte, aber die Emu findet sie ebenfalls superklasse. Will von drüben nachbestellen, hehehe

Der Duft ist dezent, aber nett, Farbe zurückhaltend.
    Ich wollte was mit inneren Werten
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

CorTiMam
    Besucher

Nur gut, dass ich zu 100% anfixresistent bin ...

Habe mir gerade bestellt:

in groß:

Emu (so viel zum Thema anfixresistent... )
    Sensibelchen

Mini:

Erdbeere (für meinen Zweitgeborenen)
    Gothic
    Maharani
    Terrazzo
    Chevre Provencal

Liebe Grüße
    Barbara

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Bin nun auch ein großer Fan von der Emu-Seife
    Und ich finde den Duft total angenehm, liebe Olivia, und mag ihn wirklich sehr
    Und ich liebe die inneren Werte ganz besonders

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!