Ich hab heute endlich meine Babypowder getestet. Die lag ja schon länger bei mir rum. (hab einfach zu viel). Die entwickelt einen schönen warmen pudrigen Babypowderduft, schäumt ordentlich und ist einfach toll pflegend.
Ich hab heute endlich meine Babypowder getestet. Die lag ja schon länger bei mir rum. (hab einfach zu viel). Die entwickelt einen schönen warmen pudrigen Babypowderduft, schäumt ordentlich und ist einfach toll pflegend.
ich bin soooo gespannt. hab nach dem lesen hier n paar minibars bestellt, geld ist überwiesen, seit 2 tagen erwarte ich den postboten ungefähr so:aber bisher guckte er immer so:
hoffentlich kommt das päckchen montag, hab nur noh duschgel für 2 tage
![]()
Meine Bestellung ist heute gekommen.
und alle sind!!
Monoii und Diva kannte ich ja schon.
Dann die Alepposeife, Hawaiian White Ginger, Frangipani und Terrazzo. Riechen Himmlisch, bis auf die Alepposeife, aber die soll ja nur gut für die Haut sein und muss nich unbedingt toll riechen.
Als Goodie gabs Brokat. Finde ich gar nicht auf der Seite. Die riecht ja sowas von toll!Olivia!!!
Man lebt nur einmal
meine sind immer noch nicht da *schnüff* nur noch duschgel für einen tag. wenn die mittwoch nich kommen muss ich mich mit spüli waschen...
Ich hab ja noch sooo viele Seifchen die ich gerne Ausprobieren würde.
Avocado
Ming3
Totes Meer Schlamm
Gothic
Captivate
Vanille
Schoko Coco
Alaska
Fresienblüte
Maiglöckchen
Fata Morgana
Ylang-Ylang
Und natürlich auch ein Solid Perfume und auch mal die feste BL ausprobieren.
Ich seh schwarz für meinen Kontostand.![]()
Man lebt nur einmal
Ich hab heute auch mal wieder eine Bestellung losgetreten:
groß: Capra Mineral, ich lieeebe diese Seife
Sunshine
Als Minibar:
Pinette
Gothic
Silk+Milk
White Rhassoul
Diva, jetzt muss ich echt mal testen. So viele hier lieben die Diva...
Leider kann ich meine Sheabutter Magnolia nicht mehr finden. Na ja, jedenfalls freue ich mich schon auf die anderen Seifchen
![]()
heute waren sie endlich da. lustig. dachte ja der postbote klemmt den großen umschlag wieder nur in den schlitz wie sonst auch und war wieder ganz enttäuscht, als ich keinen eingeklemmten umschlag sah. allerdings duftete es so gut aus richtung briefkästen und da schloss ich den kasten sicherheitshalber nochmal auf: der umschlag war kleiner als erwartet, aber der goodie calendula war ja nur einfach mit plastik umwickelt und beduftet alles im umkreis von 1 km.(olivia hat wohl wirklich n 7. sinn, schwankte beim bestellen zwischen milky&silk und der calendula...) die seifen sind wirklich in allen belangen mit der normalen seife nicht vergleichbar. hab die diva gleichmal verduscht (ich habe mich wirklich noch nie so bewusst eingeschäumt
) und die calendula im gesicht verwendet und ich hoffe ich vertrage es auf lange sicht. der schaum ist toll, rasieren geht viiiiel besser als nur mit duschschaum (habe sonst immer mit ausrangierten KKspülungen beine rasiert, ging auch gut, aber seife ist noch etwas "rutschiger") und dass die dinger nach himmel duften sagen ja eh alle hier. und sie haben recht. habe mich danach nicht eingecremt (wollte den duft von diva behalten...) und bisher spannt nix und die haut ist glatt und satt. ich bin wirklich sehr sehr angetan bisher.
und morgen probiere ich sie alle aus
![]()
(zur info: ich habe die delicious, avocado, silk&milk,monoii,cranberry, diva, aloe vera)
Geändert von uting (04.10.2006 um 19:25 Uhr)
Hatte einer mal von euch ein Solid Perfume?
Hält das lange auf der Haut und riecht man das auch wirklich wie ein Parfum?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht mal eins zulegen sollte.
Und auch an den festen BL's komme ich nicht länger vorbei.
Sind die sehr reichhaltig?
Man lebt nur einmal
Mariopsa, die festen BLs sind ziemlich reichhaltig. Pflegen ganz toll und riechen lecker, aber es dauert ein bißchen, bis alles eingezogen ist. Ich finde, eher was für den Winter. Aber ich will hier ja niemanden anfixen![]()
Liebe Grüße
Danke Anke101!
Ich dachte mir schon das die BL's ziemlich reichhaltig sind.
Da ja jetzt schon die kalte Jahreszeit beginnt ist das doch ein idealer Vorwand mir diese zu zulegen.![]()
Man lebt nur einmal
@uting
Warte bis Du die Monoi getestet hast... Die ist einfach göttlich!!!!!!!!!!!
Ichdie Seife!!!!!
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Mit den BL's liebäugel ich auch...habe mir heute erst mal eine von Alverde gekauft...wenn die wieder Mist ist hol ich mir eine von Olivia ^^
Das mit den Solids interessiert mich auch ^^ der Diva Duft wäre ja nun wirklich was für meine Mum *_*
Aber mit rasieren klappt das bei mir nicht...wird total stumpf und der Rasierer quietscht richtig
Ja von der bin ich auch ganz begeistert. Die muss ich in groß haben.Zitat von J'adore
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Oh Mann, Olivia hat mir doch glatt die Rolling Stone als Goodie beigelegt, wohl wissend, dass ich da sehr interessiert war! Super, vielen Dank!!!![]()
Riecht sehr gut, die Bergamotte kommt durch, genau mein Ding!
Aber auch die Rosenmilch (jahaa, ein süßlich-blumiger Duft, der mir ausnahmsweise gefällt!), die Pinette (doll nach Pinie, etwas nach Limette) und die Peppermint Patty (riecht natürlich nach Minze) sind super! Noch nicht getestet, aber angeschnüffelt!
Und dann musste ich natürlich wieder die Capra Mineral in groß haben, da geht nix drüber und führt kein Weg dran vorbei! Und nochmal die Marrakesh in klein, die mochte ich erst gar nicht so, da sehr holziger Duft, aber mittlerweile finde ich die sehr angenehm heimelig und schön eigen. Und außerdem sehr nett zu meinen trockenen Händen! Und sieht außerdem toll aus!
Finde die Seifen zum Rasieren übrigens grandios, habe keine Probleme damit. Verstopfen nur den Rasierer schneller als Duschgel, aber nicht schneller als Spülung oder Rasierschaum.
Ta-dah, Thatsit
@thatsit: gelle, die rolling stone ist toll![]()
![]()
die pinette klingt doch auch sehr interessant... kommt denn die pinie, oder die limette mehr durch?
lg
lora
@ Lora: Hattest recht!Muss die Rolling Stone aber noch ein bisschen einzeln lagern, damit ich genau weiß, wie sie riecht. Und brauche erst noch die Laguna auf, dann darf sie mit in die Dusche.
Die Pinette riecht schon recht deutlich nach Fichtennadelschaumbad, aber auch ein bisschen nach Limette. Vielleicht verschiebt sich die Gewichtung auch noch, wenn sie nass ist. Riecht aber sehr gut und frisch, wäre für die heißen Tage vielleicht sogar noch besser gewesen. Und sie sieht einfach grandios aus! Frage mich immer, wie man das wohl macht mit diesen Quadraten
![]()
Habe gestern und heute die Ananas fürs Gesicht probiert und finde sie nicht so pflegend wie manche andere, aber ich muss erst noch länger testen, um Genaueres sagen zu können. Nicht so pflegend im Olivia-Kosmos, wohlgemerkt, also immer noch pflegender als das meiste andere, was man zur Gesichtsreinigung so verwenden kann!
Grüße, Thatsit
Also ich habe die Ananas für's Gesicht nun schon viele Wochen im Wechsel mit der TotesMeerSchlamm in Gebrauch und finde die superpflegend und angenehm für meine manchmal zickige empfindliche Haut.
Vorher hatte ich die BaNaNe und die fand ich ähnlich gut wie die Ananas.
Aber da macht ja jeder so seine Erfahrungen; jedenfalls ist die Ananas bei mir ein Nachkaufprodukt![]()
Vielleicht wirds bei Dir bei längerem Gebrauch ja auch besser, Thatsit.
Viele liebe Grüße,
C*moon
But remember: there is never forever - only the moment!
So ihr lieben Beauties,
nach der ganzen Anfixerei hier im Forum hab ich grad´ eben meine erste Bestellung an Olivia abgeschickt und warte jetzt ganz gespannt![]()
Hab mir folgende Seifen bestellt:
1x Ringelblume Honig
1x Williamsbirne
1x SchokoLoco
1x Gold der Götter
und als Minibars
1x Silk&Milk
1x Ananas
1x BaNaNe
1x Pfirsich
1x Diva
1x Sheabutter Sandelholz
Hoffe es dauert nicht zu lange bis alles ankommt.Bin schon ganz ungeduldig.
lg
Die TMS kenn ich nicht, aber für die Ananas kann ich unterschreiben. Die war ein Glückstreffer für mich.Zitat von C*moon
Für mich die beste Gesichtsseife, sogar besser als die Banane
Die Ananas trocknet kein Stück aus und scheint trotzdem das Hautbild zu klären.
![]()
Werde die Ananas auch artig weiternutzen, manchmal täuscht ja der erste Eindruck!
Bin gar nicht empfindlich mit äth. Ölen oder Düften und vermisse da wahrscheinlich auch einfach ein bisschen tollen Olivia-Duft. Aber man kann nicht alles haben und den Duftallergikern muss schließlich auch mal Tribut gezollt werden.
Hat jemand in letzter Zeit die Rosenmilch ausprobiert? Wie sind die enthaltenen Rosenblätter so fürs Gesicht? Kratzen die? Meine werte Mutter stellt sich da immer so an, und sie soll eine bekommen.
Danke und Grüße, Thatsit
Kann hier keiner was zu dem Solid Perfume sagen?![]()
Man lebt nur einmal
@mariposa: ich hab das solid perfume vanille. kommt in einer kleinen aludose (ca 6 cm durchmesser und 2-3 cm hoch). es ist ziemlich fest und ich trag es an den stellen auf, wo ich sonst auch parfum aufsprühe. es hält seeehr lang, ähnlich wie die festen bl. diese sind aber pflegend, also sehr reichhaltig für meine normale haut. ich brauch da immer ganz wenig von, aber der duft hält auch den ganzen tag über. meine sorten sind auch wieder vanille und gold der götter. wenn es jetzt wieder kälter wird, werd ich sie wieder mehr nutzen, im sommer brauchte ich sie nicht und die düfte sind nun mal eher was für die kälteren tage ... hoffe, ich konnte dir helfen.
Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.
Justify my love - Madonna
ehemals Dorothée_81
@ Dorothée_81 Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen.
So nun mach ich mich mal auf zu Olivias Shop und bestelle mir das Solid Perfume mit Diva duft.![]()
Man lebt nur einmal
hallo,
ich benutze solid perfume in der Variante "green Rhassoul" und muß auch sagen, es hält den Duft schön lange auf der Haut und durch die Konsistenz ist es auch noch pflegend, trage es auf die gängigen Stellen auf, wo auch Parfum aufgesprüht wird, nur nicht an den Handgelenken, weil ich fast immer eine Uhr mit Lederarmband trage.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Zitat von gonzo
Habe es auch
![]()
![]()
finde es auch prima
kann es jedoch (so empfinde ich es), nur an wirklich kalten Tagen verwenden. Hatte es jetzt mal an noch milden Tagen- da wird mir dann doch etwas übel- wegen der Süße- Ansonsten sehr gerne
![]()
Kann allen auch mal die sunshine ans Herz legen- wer Sandorn gerne mag- wird die Sunshine wohl verschlingen- duftet sehr schön frisch und pflegt super![]()
![]()
Zitat von Thatsit
Da solltest du ihr eine Minni kaufen![]()
Mit dem Vertragen ist immer so eine Sache![]()
Ich verwende die Rosenmilch schon sehr lange und bisher nur fürs Gesicht, komme prima damit zurecht![]()
Mag sie erst mal nicht mehr missen![]()
Zitat von Salomea
Das Solid ist ein takken stärker beduftetals die fBL, also konzentrierter- natürlich nicht vergleichbar mit einem Parfüm (die Frage gabs hier im Thread)- doch eben eine Parfümcreme.
Wer green Rhassoul Liebhaber ist, sollte gleich die ganze Staffel bestellen![]()
fBL+ Seife+ Solid Parfüm, dann bist du auf jedenfall "green"![]()
![]()
![]()
Die Seife habe ich noch nicht in Gebrauch, kann nicht mehr lange dauern- wird kalt hier
So lange dient sie meinem Kleiderschrank- sie duftet sehr gut![]()
Zitat von ponerlapintura
poner, der war gut
![]()
Ich hab auch mal wieder bei Olivia bestellt, einige von den neuen Sorten für mich:
Peppermint Patty
Delicious
Infinity
Williamsbirne
Bluecurrant
Pinette
und für Schatzi:
Myrrhe
Eichenmoos
Ambra
Churchill
Captivate
After Shave Balsam in gross (sein HG!!!)
weiß jemand ob Olivia derzeit Urlaub macht oder so? Ich habe letzten Dienstag bestellt aber noch keine mail mit dem Gesamtpreis und den Kontodaten bekommen. Dabei habe ich einen absoluten Seifennotfall im Bad![]()
Ich hab am Sonntag bestellt und auch den Kassenzettel bekommenZitat von Nina_M
Olivia ist meines Wissens nur kommendes WE verreist
Vielleicht ist Deine Bestellung nicht angekommen?
@schocki:Zitat von Schoko-Addict
![]()
![]()
und das Milchbad habe ich vergüssen
- das zieht dann so richtig ein und hält langanhaltend
![]()
Infinity und Captivate habe ich als Minni zum testen![]()
Übrigens nutze ich derzeit deine Burts Bees (oder wie die heißt?) in Möhrchen für die Hände
![]()
lg![]()
hallo ihr lieben,
wollte euch mal fragen, welche seife ihr austrocknender/pflegender findet:
aleppo-seife oder von oliva die hypersensitives (die ringelblume/honig interessiert mich) ???
weil selbst olivia schreibt doch auf ihrer hp die aleppo-seife soll so unglaublich rückfettend sein. habe eher das gefühl, dass sie auf dauer austrocknet?!![]()
ich hoffe irgendeine bj hat schon mal beide seifen getestet und kann mir vielleicht weiterhelfen!
liebe grüße
lilyrose![]()
so, mittlerweile habe ich alle meine minis heftig im gebrauch und was ich am allerschönsten finde, sind die verschiedenen düfte. endlich nich nur ein ödes duschgel, das eh immer gleich riecht, sondern morgens zum wachwerden die avokado mit dem schön dezenten fruchtigen duft, abends zur schlummerdusche dann die monoii mit dem warmen kokos. (hab mittlerweile eine ganz neue art der handpflege entdeckt. aus abneigung gegenüber handcremes cremte ich immer viel zu selten. mittlerweile wasche ich meine hände mit einer der seifen, abspülen, leicht abtrocknen und dann 5 tropfen makadamianussöl auf der noch etwas feuchten haut verteilen. zieht sofort ein, hinterläßt keine klebrige handcremschicht und macht buttercremetortenhaut... das nur OT...)
was die seifen angeht favorisiere ich überraschenderweise die etwas robusteren. habe zwar die delicious und die bluecurrant und die diva und die sind auch alle sehr lecker, aber bei der aloe vera krieg ich herzklopfen (mein liebster MUSS damit duschen...) was ist das für ein duft? bei olivia steht "kharma"... klärt mich auf.
Hallo, Uting,
für mich ist die Aloe neben der Totes Meer-Seife die absoluten Lieblinge.
Hatte Olivia schon mal gefragt, was das für ein Duft ist. Sie hat sich für mich nicht so recht verständlich geäußert, nur das dieser Duft recht schwierig zu machen ist.
Versuche doch mal die Kamille. Geht so in die Richtung. Keine Angst, hat mit 'nem Teebeutelgeruch nichts zu tun.
LG Sabine
och ich mag den teebeutelgeruch. mach immer dampfbäder mit kamilleblüten. super für die haut und meine atemwege jauchzen...
die totsmeerseife nehm ich dann das nächste mal als mini, es gibt ja noch soviel zu entdecken. aúch die feste BL will ich mal haben und eigentlich alles. mich erstaunt, dass ich gar nich so auf die süßeren, fruchtigen seifen abfahre. hm, wäre vielleicht was für den sommer. zur zeit mag ich wirklich die etwas herberen düfte. ich freu mich wirklich dass ich mich da rangewagt habe, zumal das "verduschen" mit so einem tuffigen duschschwamm wirklich leicht ist. sooo viel schaum... schmacht...![]()
ich bin auch nicht so fürs fruchtige. Ich gucke immer mehr in den Spa-Bereich und sehe zu nach Möglichkeit die Seifen mit echten äÖ zu erwischen.
Wichtig ist für mich, daß die Seifen schön rückfettend und pflegend sind.
Gruß Sabine
Hallo Mädels,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe zur Gesichtsreinigung mit Seife.
Zur Zeit wasche ich mein Gesicht mit Seife (mal Calendula von Olivia oder mit Kernseife) danach einfach Creme drauf.
Heute hat mich dann aber so eine Amway-Tante total verunsichert:
"Blablabla....waschen mit Wasser und Seife lässt die Haut um ein vielfaches schneller altern....blablabla....man soll nur mit einer Reinigungslotion reinigen....blablabla...das alles ist sogar wissenschaftlich erwiesen...."
Das kann doch nicht stimmen, oder?
@felicia Klar, kann es aus deren Sicht nicht stimmen, weil sie damit ihre Produkte nicht an die Frau bringen können. Letztendlich kommt es doch darauf an, wie deine Haut mit der Reinigung klar kommt. Wenn sie Seife mag, ist doch super. Für viele ist hier Seife zum HG geworden (inkl. ich), aber es gibt auch Leute, die damit nicht zurecht kommen.
Man muss auch unter industrieller Seife und handgesiedeter unterscheiden. Die industriellen sind schon sehr reizend für die Haut, die hangesiedeten, meiner Ansicht nach, besser als Waschgel und Reinigungsmilch.
![]()
Schliesse mich Maharani an; inzw. will man rausgefunden haben, dass sich der "Saeureschutzmantel" der Haut schon innerhalb ein paar minuten (und nicht stunden) nach der reinigung regeneriert; das war ja immer so ein Hauptargument gegen Seife.
Hmm, jetzt mal ohne wissenschaftliches Fachwissen und nur meine Erfahrung aus Selbstudien:
Meine Haut mag Seife eindeutig mehr als Duschgel und Co. Seit ich Seife verwende ist sie wesentlich widerständsfähiger und "normaler" geworden. Schön glatt und weich und zickt weniger.
Find schon den Unterschied beim abspülen angenehmer. Bei Duschgel hatte ich immer das Gefühl, es würde eine unangenehme Schicht auf der Haut zurück bleiben.
Da ist mir der Säureschutzmantel schnurzpiep, was zählt ist das Hautgefühl![]()