LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ein kleines OT:
@ Akasha: Um Himmels willen, meine Haut dreht auch durch im Moment!
Was machst du denn momentan dagegen?
Hatte zuerst voll Pickel und jetzt is bloß noch Wüste im Gesicht angesagt und alles schuppt sich wie Bolle. Schaut schrecklich und ungepflegt aus...
OT aus.
he die idee mit dem weidenkörbchen ist nicht schlecht wenn es etwas größer ist kann man ja auch die seifenablage zum trocknen mit rein machen. da werd ich mal suchen ob ich da was schönes fürs bad finde meine haben-will-liste ist eh schon wieder 9 minis groß da fällt ja auch genug für den körper/wanne ab .
@ lillifee da stimm ich dir zu die tms schnuppert soooooo super die ist bei mir auch als nächstes dran und BB habe ich am samstag genommen um ein paar kleine pickel zu bekämpfen und siehe da am sonntag war alles wieder glatt
Hallo Ihr Lieben
Ich bin ganz von den Socken über Eurer Mitgefühl hier.
Aber es beschämt mich ganz ehrlich, wenn Ihr mir von Euren Seifen abgegeben wolltet. Es ist halt so, dass
1. mein Mann normalerweise ein wirklich ganz lieber Kerl ist, ehrlich.
2. mein Mann von Kosmetik aber keine Ahnung hat, ausser Duschgel, Deo und Zahncreme nichts benutzt
3. grad halt andere Dinge finanziell vorgingen.
Wir mussten z.B. vorgestern unsere beiden Kinder jeweils mit zwei Paar Schuhen ausstatten. Da ich grundsätzlich keine Schrottschuhe kaufe, ist so etwas eine etwas kostspieligere Aktion und da passen dann keine Seifen mehr rein. Meine Seifenbestellung belief sich zwar auf "nur" 29,00 Euro, aber die passten halt im Moment nicht wirklich in unseren Finanzplan.
Ich hätte aber nicht erwartet, soooo viel liebe Meinungen hier dazu zu lesen. Seid Euch gewiss, mir geht es gut, mein Mann ist immer lieb zu mir und den Kindern, hat aber leider kein Verständnis für Kosmetikkäufe.
Zum Glück haben wir beide nicht denselben Badezimmerschrank. Sonst würde er auch noch mitbekommen, dass ich hin und wieder neue Cremchen gekauft habe. Mache ich jetzt aber weniger, da ich bei Weleda Iris-Creme gelandet bin. Lustigerweise ist sein Vater genauso. Wenn ich meiner Schwiegermama etwas aus der Drogerie mitbringe, dann "regeln" wir das Finanzielle nicht vor Schwiegerpapa´s Augen. Der sagt dann immer, "Frauchen, Du hast doch schon den janzen Schrank voller Töppchen und Tuben - wat brauchse da noch mehr?"
Also, der nicht vorhandene Kosmetiksachverstand liegt wohl in der Familie.
Das Stimmungs-Gewitter ist auch schon längst wieder abgezogen hier, und meine Besuche bei den Beautyjunies findet er zwar auch seltsam, aber daran hat er sich gewöhnt. Das kostet ja nichts - jedenfalls nicht direkt, es sei denn, man lässt sich hier anfixen.
Ich habe ja demnächst Geburtstag und werde mir dann einfach Seifen wünschen, wenn er nicht schon eine eigene Geburtstagsidee für mich haben sollte.
es muss tatsächlich am wetter liegen. sogar mein freund hat gemeint, dass er zur zeit sehr trockene haut hat. und er kümmert sich normalerweise nicht um sowas.
ich creme halt zweimal wenn nötig. was soll man da groß machen? schön gesichtswasser oder hydrolate zwischendurch. hyalurongel.
mich wundert es nur, weil ich sowas noch nie hatte. darum viel mein verdacht auch zuerst auf die salzseife. die werde ich aber doch noch wechseln, wenn es gar nicht besser wird. ach ja, und die heizung auf arbeit lass ich aus und dafür aber das fenster weit offen. ich krieg sogar täglich nasenbluten, so trocken ist die luft im büro! ansonsten kann man ja nur dieses wechselwetter abwarten.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Sogar Nasenbluten??? Oh jeee...
Heizung aus is ne gute Idee, das werd ich gleich mal machen. Und Lüften schadet auch nix...
Also Augen zu und durch! Hoffentlich normalisiert sich das schnell, das belastet echt ziemlich, wenn die Haut in Schüppchen vom Gesicht fällt!
Als Seife für's Gesicht nehm ich grad die Sunshine, da die mehr pflegt als man denkt! Im Normalfall muss ich mit der Sunshine fast nicht mehr cremen.
Vielleicht verlieren wir auch grad unser Winterfell?!
winterfell?
ich hab noch die emu da. die probier ich heut abend mal im gesicht. aber ich will auch nicht unbedingt auf die bounty verzichten... eine zwickmühle. ob ich beide nehmen kann?
edit: die sunshine hab ich doch auch! hm...
fenster auf ist mist. ne dicke fette biene versucht hier einzudringen *kämpf*
Hihi, ich hab 'n Fliegengitter!
Hmmm, die Emu hätt ich auch so gern! Klingt auch von den Düften her interessant und viel Pflege ist auch immer viel gut.
Probier halt einmal die Emu und wenn sie dich vom Hocker haut, bleib bei ihr. Wenn nicht, lass sie einfach noch ein bisschen lagern, das schadet ja nüscht!
Ja die Sunshine ist ein ziemlich unscheinbarer Schatz. hatte zuerst ein Mini und war von der Pflege total überrascht, frische Sachen (zumindest bei KK und das ist man ja viele Jahre gewohnt) sind meistens eher leicht. Mittlerweile hab ich ne große, die noch reift. Und mein Mini duscht und wäscht sich einfach nicht weg, die hält schon ziemlich lange!
Aber wenn du grad eh zwischen Bounty und Emu schwankst, würde ich das mit der Sunshine erstmal sein lassen, bevor's zuviel wird...
ja stimmt. ich will sie aber alle benutzen! die sunshine duftet auch noch so lecker. die hab ich mir für den sommer bestellt. also bleibt sie auch noch liegen.
heut gehts aber mit der trockenheit. ich hab heut morgen mal ne andere creme benutzt. eigentlich weils schnell gehen musste (blöde zeitumstellung) und ich keine zeit hatte seidenpuder zu benutzen, aber tata... nix schuppt. zu spät war ich natürlich trotzdem. aber gepriesen sei die gleitzeit
Ich hab mich auch von euch anfixen lassen und gerade bestellt
dabei hab ich noch genügend andere Seifen hier liegen und weiß gar nicht, wann ich die aufbrauchen soll
Aber ich hab noch nichts für mein Gesicht gefunden, was nicht austrocknend wirkt
Ich hab zu Pickeln und Unreinheiten neigende Haut, die aber tierisch trocken ist (was ein gutes hat, Pickel hab ich dadurch inzwischen seltener). Ich hoffe, es ist was dabei
Bestellt hab ich folgendes als Minibar:
1x Ananas
1x Banane
1x Ringelblume/Honig
1x Schwarze Johannisbeere
1x Granatapfel
1x Hamamelis
1x Avocado
1x Totes Meer Schlamm
1x Sunshine
1x Bounty
1x CapraMineral
Ist schon ne Menge, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden
WoW ein BJ kann sich ebend nicht entscheiden , vielleicht nicht alles durcheinander nehmen sonst merkst Du die Wirkung nicht. Alle Seifen kenn ich nicht aber Avocado u. Tms sind nicht so austrocknend, Hamamelis zieht die Poren zusammen, Schw. Joh. enzündungshemmend Ananas auch glaub ich.Mal sehen was die anderen Olivia fans sagen. Berichte dann mal bitte.
VG
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich werd nicht alles durcheinander nehmen
Die Haut braucht ja etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen (im Moment nehme ich gar nichts, aber die Haut ist schuppig und trocken und irgendwie fettig-schmierig )
Aber ich werde berichten
@ arachne ich muss auch sagen gute entscheidung und zur TMS kann ich auch sagen > super geruch erinnert mich irgendwie an meinen freund vom geruch her also von irgendeinem männer parfüm und capra mineral ist für mich auch sehr schwer vom geruch her (muss mich warscheinlich an die "natürlich" gerüche der seifen gewöhnen da ich vorher nur kk hatte) aber wirkung ist wirklich top!!!
ich will auch wieder bestellen aber da muss ich mir jetzt wirklich auf die finger hauen und mindestens 4 wochen erstmal richtig testen weil nachher zickt meine haut noch irgendwie rum ich sitz hier auf einem riesen seifen berg aber die paar wochen schaff ich auch noch
naja aber meine liste an haben-will kann ich euch ja mal berichten
hamamelis
avocado
dreckspatz (ist die wie peeling?)
bounty (ich liebe kokos)
camilla oder vieleicht eher die kamille normal erstmal da es die auch in mini gibt
banane
ringelblume / honig
lindenblüten? da kann ich mich noch nicht genau entscheiden
babypowder
tms nochmal für die mama zum testen
Klingt gut
Auf die Bounty freu ich mich schon ganz besonders, da die Beschreibung echt gut klang
Mal eine kurze Zwischenfrage: Wie lange dauert es nach eurer Bestellung, bis ihr die Bestätigungsmail mit der Bankverbindung erhaltet? Ich hab eine Feedbackmail erhalten, worauf meine Bestellung gelistet ist, jedoch ohne Bankverbindung.
Hat das nun nix mit der Bestätigungsmail zu tun?
Tija, sorry ich häng noch am Topf.
Mußte zwischenzeitlich sogar den Oliviusanwärter entsorgen, weils zeitlich einfach nicht rausspringt.
Am Mittwoch ist wieder Packtag.
Werd versuchen die Mails heute noch zu machen, damit Eure Bestellungen dann schon mit bearbeitet werden können.
Die Hängekörbchen können auch an einem Schraubhalen in der Wand hängen, wenn man eine von den oberen Ketten ein wenig kürzt. Hab ich auch so, weils meine Decke nicht hergibt.
Na ja, schon auch eine qualitative Abwägung.
Tausche Arbeit gegen "....." <<<<<---- Hier bitte was substanzielles außer Egoismus einfügen.
Aus dieser Birne kam halt fast ausschließlich Bedürfnis und wenn ich sag, sorry ich muß arbeiten, dann isses eigentlich klar, daß ich nicht zwei Stunden telefonieren will. Wenn ichs dann zweimal sagen muß, schwillt eine Ader und beim dritten mal ist das Objekt reif für die Wurscht. Dann zieh ich den Telefonstecker und ärger mich über jede Minute, die er mr geklaut hat ohne in irgndeiner Art und Weise auf das einzugehen, wa ich so treib.
Sorry, aber mich gibts nur als Komplettpaket mit Gehirn.
Schnell vergessen.
Sowas kenn ich Genau, schnell vergessen, Deine Energien sind zu wertvoll um sie in (unnötige!) Aggressionen zu stecken!
Und: "beim dritten mal ist das Objekt reif für die Wurscht"
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Ach so.. dann weiß ich Bescheid, mach dir keinen Stress! Eilt nicht.Zitat von Olivia
Und für das Selektieren von Oliviusanwärtern hab ich vollstes Verständnis. Nur blöd, dass es manchmal so viele Energien kostet.
Olivia, für das Retten meiner schwangerschaftsverstörten Nase mit deinen unbedufteten Seifen! Konnte alle meine Lieblinge nicht mehr riechen, aber die unbedufteten gehen und sind qualitativ ja mindestens ebenso gut. Was für eine Wohltat, wenn einem beim Händewaschen nicht immer schwummerig wird!
Grüße, Thatsit
Hey Thatsit! Na das sind ja Neuigkeiten! Gratuliere!
Bestens.... Deine Bio funktioniert also einwandfrei. Düfte sind während der Schwangerschaft sowieso nicht empfehlenswert und solche wie z.B. Rosmarin schon gar nicht. (zumindest nicht bei Wunschkindern)
Tja, bedient bin ich ja schon von der Episode.
Vor allem weil ich mich manchmal frage, ob ich wirklich so derartig substanzlos rüberkomme wie ich dann Echos krieg. Na zumindest wars kurz und das Frühwarnsystem funktioniert anscheinend jetzt besser.
Mmmmmh, Katze küssen!
och olivia ich schick dir mal ein paar anständige männer nach berlin...rücksicht nehmen das verstehen manche männer echt nicht ich hab da zum glück ein tollen mann abbekommen der sehr gut sein köpfchen einsetzt. lass dich nicht runter ziehen!!!
Liebe Olivia
sei mal ganz doll get
Du weißt, wie gut ich dich verstehe in Bezug auf Dreibeine...
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Hallo Mimilein
da bin ich aber erleichtert. Hab mir schon echt Sorgen gemacht.
Tut mir leid, dass ich so ein schlechtes Bild von deinem Mann hatte, aber dein Bericht war auch echt besorgniserregend.
Morgen ist ja der 1., vielleicht ist ja im April ein bißchen Geld für Seifen übrig
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Dreibeine sind aber manchmal auch einfach nur und ...
Meine Eltern haben sich heute durch meine Seifenvorräte geschnuppert Und haben sie bei der Gelegenheit gleich dezimiert Wobei ich gar nicht zu laut meckere, ich bestelle einfach bald wieder, wird allmählich zur Gewohnheit...
Mein Vater war restlos begeistert von der Lapislazuli! Die Maharani und der Maharadscha haben ihm auch beide gefallen.
Meine Mutter hat mir die Fata Morgana abgestaubt (wobei: das ist WIRKLICH schlimm .... <-- oder doch nicht, war nur ein Mini, ich bestelle sie mir demnächst in groß ), die Grüner Tee und die Sunshine. Ihr absoluter Favorit ist und bleibt aber wohl die Chevre Provencal - wobei die aber auch wirklich absolut klasse ist.
Und ich habe schon Bestellaufträge für meine nächste Bestellung
Dass mein Vater auf Seifen so anspringt, hätte ich nie gedacht, aber da siehste mal! Er erkennt eben wahre Qualität, liebe Olivia !!!
OT:
Wer oder was ist denn ein "Oliviusanwärter"
/OT
kann mir einer meine frage beantworten ob die dreckspatz wie ein peeling ist? ist das auch fein genug fürs gesicht?
Ah Bella! Die Stimme der Vernunft!
Bitterxweet, das ist eine nette Idee, aber es wird von mal zu mal schwieriger, sich mit dem Gedanken an die Dauerpräsenz von so einem Schmuckstück anzufreunden. Also wenn dann bitte mit Bar-Code für automatisierte Rücknahmesysteme.
CorTiMam, das ist ein guter Vater! Kompliment und danke
Dreckspatz fürs Gesicht halt ich für möglich, aber nur wenn Du sie vorher in der Hand aufschäumst und dann mit dem Schaum Dein Gesicht wäschst. Auf keinen Fall mit dem Spatz direkt im Gesicht rumschrubbeln. Die ist wirklich sandig.
Geändert von Olivia (31.03.2008 um 21:25 Uhr)
@ bitterxsweet
Die Dreckspatz peelt schon sehr heftig, fürs Gesicht würd ich zum Beispiel lieber die Honeycomb nehmen
@ arachne
Der Oliviusanwärter sollte evtl. die bessere (andere) Hälfte von Olivia werden
Hat aber leider nicht funktioniert, wie sie ja geschrieben hat
okay olivia ich schick sie dir alle testweise hoch nach berlin ist ja nicht so weit 1,5 h brauch ich bis in die city
zur dreckspatz juhu dann kann ich also auch eine peelingseife für mein gesicht nehmen das ist fein da meine haut wirklich um längen besser geworden ist in den kurzen tagen seit dem ich deine seifen nutze.
Bitterxweet, das ist eine nette Idee, aber es wird von mal zu mal schwieriger, sich mit dem Gedanken an die Dauerpräsenz von so einem Schmuckstück anzufreunden. Also wenn dann bitte mit Bar-Code für automatisierte Rücknahmesysteme.
ach menno aber ohne ist es doch auch nicht schön oder? wir müssen euch halt wieder an die männer gewöhnen oder andersrum die männer müssen sich anpassen an euch