nachmacher!
vl willst du ja warten bis es pfirsich gibt?
ich finde es sowieso erstaunlich, dass nicht längst schon die ganze seifengemeinde danach schreit....
die sistina reizt mich auch sehr,ist darin auch lavendel,wisst ihr das?
nachmacher!
vl willst du ja warten bis es pfirsich gibt?
ich finde es sowieso erstaunlich, dass nicht längst schon die ganze seifengemeinde danach schreit....
die sistina reizt mich auch sehr,ist darin auch lavendel,wisst ihr das?
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
FÖRSICH riecht toll, aber ich befürchte, da hat Olivia recht: Es wird wahrscheinlich schwierig sein, eine schön natürlich duftende Seife herzustellen, die nicht so künstlich riecht...
Aber ich glaube, ihre Notiz bezog sich tatsächlich auf *geh und suche guten Pfirsichduft*, hatte ich so verstanden
ja ich auch--ich hoffe es denn dann werde ich soooo froh sein,säureschutzmantel adieu... la nouvelle kim dans une reve de peche^^
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Hehehe, da zieht ja jemand alle Register!
Weiter so, sehr gute Grundeinstellung bezüglich Dreibeinern!
Eingespeichert ist Pfirsich!
Also so ne saftig-süßliche Pfirsichseife würd ich dir glatt abkaufen.
edit: Ich bin momentan auf dem jasmin-Trip, kann gar nicht genug davon bekommen. Sofern du keine Kopfschmerzen von dem Duft bekommst wäre eine sahnige Allianz aus Ziegenmilch und Jasmin eine Offenbarung für meine Dusche. Muss ja kein Jasmin-Absolue im Wert eines Mittelklassewagens enthalten.
Geändert von Tuuli (06.04.2008 um 05:04 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Oh, ich seh grad....ich bekomms ja sogar versandkostenfrei Na, das hat sich doch dann doppelt gelohnt Und das nur, weil ich mir doch noch die Rasierseife gegönnt hab, obwohl ich noch welche hier hab
Things are only as triggering as you let them be.
@ Phantasia: Sorry wegen der späten Antwort! musste, nach dem ich schon von 6 bis 14 Uhr arbeiten durfte auch noch Family von meinem Schatz besuchen...
Meine drei Duftfavoriten?! Hmmmm...
1. Diva !!!!
2. Babypowder
3. Wird schwer! Wenn ich mich entscheiden soll, die Chickaboo.
Dicht gefolgt von Aloe Vera, Green Rhassoul, Captivate, natürlich Erdbeere, Gothic hätt ich fast vergessen , Terrazzo auch ...
Jetzt hab ich hoffentlich meine Duft-Favourites zusammen!
@ kimalia: Dat klingt ja sch... ! In Bayern haben sie aber auch was geändert, dass man in 5 Fächern Abi machen muss oder so. Oder wollten sie bloß was ändern?! Auf jeden Fall isses auch dämlich, verschieden niveauvolle Abis in Deutschland zu haben, die Unis aber nur noch international gleich niveauvolle (angeblich) Bachelor/Master-Studiengänge anbieten. Bei denen alles drunter und drüber geht, weil die Unis des net wollen, aber müssen und die Ausbildung ziemlich auf der Strecke bleibt. Zumindest bei uns. Da wissen sie drei Wochen, bevor ein Praktikum anfängt nicht sicher, was die Studenten machen sollen...
Gott sei Dank bin ich noch Diplomer!
So, etz hab ich auch genug OT geschimpft...
Hmmm, mit was dusch ich denn etz gleich? Seh mich schon grübelnd in der Dusche stehen. Hihi, ich glaub, ich nehm Erdbeere, wenn wir schon soviel in letzter Zeit drüber geschrieben haben!!!
Wow, Sandelholz - lecker - ich jegliches Holz - das ist genau meins! Das steckt also in der ominösen Karnataka, die ja schon auf dem Foto mit den anderen Sondereditionen zu bewundern ist! Schöööööööön - freue mich Olivia - Karnataka muss dann beim nächsten Mal mit!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Immer wird man hier angefixt...
Habe Olivia gerade einen Roman geschrieben hinsichtlich meiner Haut. Werde vermutlich auch bald den Seifen verfallen sein. Nachdem ich im März schon Sparversager war, wird das im April auch wieder nix.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Hasepell magste den Roman nicht lieber hier schreiben?
Die BJs können dich im Regelfall viel besser beraten als ich und außerdem haben dann alle was davon.
Ich komm vor heute abend eh nicht dazu.
ist meine bestellung nicht angekommen?
ist mir aber derzeit eh lieber, hab eh noch genug bestell ich lieber n andres mal wieder
Klar, mache ich. Also, ich wurde ja erfolgreich angefixt und möchte nun auch Seifen testen.
Meine Gesichtshaut ist derzeit etwas irritiert, da ich vor ca. drei Monaten von KK auf NK umgestiegen bin und noch immer nicht die richtige Pflege gefunden habe. Ich habe die typische Mischhaut mit fettiger T-Zone, vergrößerten Poren und Mitesserbildung bei gleichzeitig trockenen Wangen, die auch gerne mal schuppen. Nach der Reinigung spannt meine Gesichtshaut bei fast allen Produkten. Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Seife nicht in den Augen brennt, da ich diese bei Einseifen eigentlich nie ausspare.
Meine Körperhaut ist trocken. Ohne Eincremen geht bei mir gar nix. Die Creme muss reichhaltig sein, da ich sonst schuppige Schienbeine bekomme und die Haut eigentlich am ganzen Körper juckt.
Ich habe die Seiten von Olivia ausführlich studiert und doch erschlägt mich die Masse.
Ausgesucht habe ich mir
für's Gesicht:
-Calendula
für den Körper:
-Sandelholz
-Diva (mit Mohn)
-Muddy Waters
-Sheabutter Sandelholz
-Gothic
-Gold der Götter
-Maharani
Meint ihr, die Seifen passen zu meiner Haut? Für Tipps wäre ich dankbar. Gerade für die Gesichtsreinigung würde ich mir noch Alternativen wünschen. Angesprochen haben mich noch die Camilla für das Gesicht und die Olivenöl für den Körper, aber die gibt es wohl nicht als Minibar.
Ich freue mich auf Antworten.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
calendula passt sicher, der rest ist auch toll (diva, gothic, maharani etc )
huhu!
lass meine bestellung bitte aus ich meld mich ein andres mal wieder deswegen
@ hasepell:
Für mich hört sich das so an, als fehle deiner Haut vielleicht eher Feuchtigkeit als Fett. Könnte mir vorstellen, dass die TMS mit Salz gut für dich wäre (sowohl Gesicht als auch Körper).. Die ist halt auch beduftet, weiß nicht, wie du das verträgst. Auf jeden Fall hilft Salz, die Feuchtigkeit in den oberen Hautschichten zu binden und wirkt gleichzeitig ausgleichend bei den von dir beschriebenen Problemchen. Ich hatte die TMS noch nicht, die wird aber hier sehr gelobt!
Apropos, an alle:
Was haltet ihr von ein paar Kommentaren zu den " vergessenen Olivia-Seifchen"?
Diva & Co werden hier so oft erwähnt und -zu recht -gelobt, so dass Olivia-Neulinge (wie ich ) die natürlich gleich bestellen wollen..
Würde mich mal interessieren, ob jemand vielleicht auch ne Meinung zu folgenden Seifchen hat:
Caddy
Freshman
Haselnuss
Calypso
Galatea
Muddy Waters
Cyclame
Azur
Espresso
Preiselbeere
Saubermann
King Kong ???
Für mich hört sich Azur sehr schön an oder auch Freshman...
Meine nächste Probe wird die Babypowder - auch so ein von fast allen geliebtes Stück, das ich natürlich gleich haben musste!
Die Haselnuss ist toll, die riecht irgendwie nach mhhhhhhhhh frischem Nusskuchen! Die ist klasse!
Ich finde es immer wieder witzig, dass sich so viele Miniseifen bestellen. Ich mag lieber ein großes Stück Seife in der Hand haben und benutzen.
Also ich "ärgere" mich immer, wenn eine Verkäuferin mir Minis mitschickt. Ja, ich weiß, ich soll ausprobieren, was sie noch Schönes im Sortiment hat und die Minis sind Zugaben und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, nicht wahr ?
Es wird mein Schicksal bleiben mich weiter ärgern zu müssen
"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
Marie von Ebner-Eschenbach
@ Yemanja: na, du Arme, was für eine Last!!
wie kann man sich denn über kleine seifen ärgern? also ich find die minis oftmals wesentlich handlicher. und auch große seifen werden irgendwann minis. was dann?
seltsam
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
achso, ich wollt ja schon vor ewigkeiten mal fragen, was das mit der fbl diva auf sich hat. ich hab mal meiner mutter eine mitbestellt. als dann das päckchen kam, stand auf der fbl vanille. hat das so seine richtigkeit oder ist da was schief gelaufen?
Hallo Ahkasha !
na, dann ist da wohl eher was schief gelaufen, oder ? Die fBL gibts doch unbeduftet und in versch. Duftrichtungen- Diva und Vanille gibts doch beide?
ja, jetzt wo ich die diva auch habe, denk ich das auch. erst dachte ich ja, dass die diva vielleicht einfach nur vanilleduft ist. aber mittlerweile denk ich schon, dass da ein fehler passiert ist. macht ja eigentlich auch nichts. hat mich nur mal interessiert. vielleicht liest olivia meine frage mal (oder ich nerv sie irgendwann nochmal richtig ). sie kann mir bestimmt sagen, was da los war.
ähm...... *hüstel*........
darf ich hier auch ne richtig saudumme frage stellen??? oder muss ich alternativdazu 756 seiten durchlesen ???
...
ich hab ja leichte neigung zu neurodermitis. sehr sehr trockene haut. ich soll mich mit ph-neutralem zeugs waschen. nun hab ich aber letztens als goodi von khadi ne seife bekommen und ich muss sagen............ das taugt mir
nun stoß ich hier auf die seifen von olivia und bin begeistert. und dank euch wieder mal richtig angefixxt hier
aber ich les was von ph 8 *grübel* und bin nun leicht verwirrt
Ich hab zwar keine Neurodermitis, aber viele Beauties hier, die auch handgesiedete Seifen benutzen
Und die Seifen von Khadi sind auch handgesiedet und haben ja auch keinen neutralen PH-Wert.
Vlt kann dir jemand nen Tip geben, welche Seifen du da am besten testest
ich wills ja nicht übergenau nehmen. ist mir vom prinzip her ja wurscht ob 5,5 oder 8
ich will ja nur vermeiden, dass ich mich wieder blutig kratze. und da ich noch absoluter neuling bin....... dank dir.
@mexx: Ich habe auch Neurodermitis-Haut und komme mit Olivias Seifen sehr gut zurecht. Es kommt darauf an, worauf Du besonders achten musst: Da meine Haut supertrocken ist, bevorzuge ich die Ziegenmilchseifen, die sind besonders pflegend (Warnung: Ohne hinterher eincremen gehts trotzdem nicht, sind ja keine Zauberseifen ). Reagierst Du hingegen empfindlich auf ätherische Öle/Parfüm, probier mal die Hyper Sensitives aus.
Viel Glück und berichte mal, wie Du so zurechtkommst!
Hallo Bilby,
klar muss ich hinterher cremen. damit hab ich mich schon abgefunden. bin ja auch selber schuld.
Und der ph-Wert??? Ist das schnurz??
Dank Dir schon mal
So viel ich weiß ,haben alle Seifen von Olivia einen PH 7.Sind alle sehr mild. Auch noch zu empfehlen Sensibelchen.
Damit hab ich mich ehrlich gesagt nicht so eingehend beschäftigt. Aber meine Haut meint: alles prima. Ich vertrage die Seifchen viel besser als alle herkömmlichen (auch NK!) Duschgels.
Bestell Dir auf jeden Fall erst mal Minibars, die kannst Du notfalls für die Hände aufbrauchen oder weitergeben
oh Mann. Das ist echt ein Verein hier
egal ob ich drüben bei den haaren bin oder hier. ich les nur mit und danach bestell ich irgendwo fläschen, tiegelchen, seifen und co.
hoffentlich reicht mein mann nicht die scheidung ein