Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 246 von 499 ErsteErste ... 146196226236244245246247248256266296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.840

Thema: Olivias Seife

Inventar

AW: Olivias Seife III

Cosmo, die riecht nach Osmanthus
    Sagt dir jetzt viel, oder?
    Ich kann mir auch nix drunter vorstellen, blumig stell ich sie mir halt vor...

Experte Avatar von Jinie_m

*white Rhassoul auf notier*
    Ich blümige Düfte..ich will sie auch haben

Inventar

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    ...

medica Ich bin schon total gespannt auf die Greenwave, kann mir gar nichts drunter vorstellen. Ich finde die dark rhassoul auch hammer von der pflegewirkung, mag den duft von der green aber lieber. Aber ich brauche immer ein bisschen abwechslung und da sie die gleiche Pflegewirkung haben ist das schon toll. Ich kann leider Düfte so schlecht beschreiben.
    ...
    Ich weiß es zwar nicht, aber bella hat die greenwave als sehr grün und frisch beschriben! ist bestimmt toll fürn Sommer
    Auch wenn du düfte nicht so beschreiben kannst, ist denn die dark auch süßlich wie die green R? Unter "dark" stelle ich mir was herberes vor

Forengöttin Avatar von Kashi

oh, da muss ich zu hause erstmal nochmal dran schnuppern. die white und die dark habe ich schon ne weile nicht mehr in der hand gehabt. aber sie duften toll. das weiß ich noch ich war angenehm überrascht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von Lakiki

medica ich finde sie nicht so süßlich wie die green, sie ist schon herber und schwerer ...ich finde das ist ein Duft für männlein und weiblein.
    es ist nicht gerade ein duft für den Sommer, im Winter habe ich sie für den Körper benutzt. im Winter ist sie sehr schön.

Ahkasha
    so kann man es auch machen, einfach nach Lieblingsfarben bestellen.
    Ich fand die white jetzt, vom Duft, nicht so pralle. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ich kann sie leider auch nicht beschreiben, aber ich fand sie auch leicht süßlich.

ja bisschen süßlich sind sie glaub ich beide.
    nee, ich bestell doch nicht nach lieblingsfarbe (obwohl mir die tigerlilly zu bunt wäre ). ich mag grüne düfte gar nicht. und da spricht mich einfach ne seife mit green im namen nicht so an. green wave assoziiert bei mir z. b. ocean-duftbaummäßige gerüche *schüttel*

Inventar Avatar von Lakiki

aber ich finde die green duftet nicht nach grün

wie sich das anhört

das weiß ich jetzt auch

Inventar

aber die greenWAVE wohl schon...
    Wobei ich jetzt nicht gerade ne Duftbaum-Assoziation gehabt hätte
    Duftbäume sind grausig!
    Die machen keine gerüche weg, die mischen sich nur so eklig mit anderen Gerüchen

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Cosmo, die riecht nach Osmanthus
    Sagt dir jetzt viel, oder?
    Ich kann mir auch nix drunter vorstellen, blumig stell ich sie mir halt vor...
    ALLES klar!
    Aber gut, blumig is prinzipiell immer fein, also wird sie vorgemerkt.

medica eben! mir wird von den allermeisten duftbaum-gerüchen so übel.

Inventar Avatar von Olivia

Oh ja die Duftbäumchen sind nicht angenehm....

Ahkasha, der Mohn wird nicht eingeweicht. Die beiden Seifen verkaufen sich aber schon seit Jahren gut mit dem Mohn drin. Ich nehm die auch ab und zu gerne. Aber manchmal gibts halt eine Prinzessin auf dem Mohnkörnchen die das nicht mag. Zumindest die Diva gibts ja auch ohne.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Hallo Mädels

so, dann will ich auch noch mal meinen Senf zu den Seifendüften dazugeben:

Die White Rhassoul sowie die Lapislazuli duften nach Osmanthus (blumig-zitronig)

Die Green Rhassoul heißt nicht so, weil sie grün duftet, sondern weil sie grüne Tonerde enthält (glaub ich wenigstens ). Duften tut sie himmlich , süß, aber nicht quietsch-süß (Suchtgefahr!)

Die Dark Rhassoul geht in die balsamisch-orientalische Richtung (wie die frühere Brokat), kein bißchen süß

Die Greenwave duftet sehr frisch-grün wie Frühlingsblumen, ist aber "grüner" als die Hyazinthe, Maiglöckchen usw.

Kleiner Tip:
    Die Duftbeschreibungen auf Olivias HP sind da schon sehr gut
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen

Ahkasha, der Mohn wird nicht eingeweicht. Die beiden Seifen verkaufen sich aber schon seit Jahren gut mit dem Mohn drin. Ich nehm die auch ab und zu gerne. Aber manchmal gibts halt eine Prinzessin auf dem Mohnkörnchen die das nicht mag. Zumindest die Diva gibts ja auch ohne.
    das dachte ich mir. eingeweichter mohn kratzt nicht. ich kenn mich da aus *angeb* ich hab ne diva mit mohn. aber ich schrubbel die seifen ja eh am peelinghandschuh ab, da stört es mich persönlich gar nicht.

Na theoretisch müßte der genug Feuchtigkeit aus der Seife ziehen. Ich find Körnerseifen immer toll zum Aufwecken. Einmal hatte ich allerdings eine von einer amerikanischen Kollegin, die konnte einen monatelangen Winterschlaf beseitigen. Mann bin ich gehüpft! Hab nie rausbekommen, was da drin war.

Heute war der Tag der Uralt-Castille!
    Erstes Stück aus dem Zeitalter der Ahnungslosigkeit vor ca 8 Jahren schleimt immernoch und ist nur mäßig mild. Zweites Stück aus dem Jahre 2004 schäumt jetzt großblasig und ist so freundlich, daß ich befürchte ich bin gar nicht richtig sauber geworden.
    Im Gesicht ist mir die Emu trotzdem lieber.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

ich meine, mohn muss schon mit kochend heißem wasser aufgequollen werden. zumindest kenn ich es nur so. ich weiß ja nicht wie das bei seifen ist, aber so flüssig wie wasser wird das zeugs ja sicher nicht sein.

soso und freundlich steht für... ? pflegend?

Ach so, na das würd nicht funktionieren, weil das eventuell schimmelt.
    Hab in meiner Anfängerphase mal feuchte Fruchtstückchen verarbeitet und die Überraschung war böse!

Ja, die Seife war ausgesprochen mild, der Schaum seidenweich u.s.w.
    Ich versuch immer, die Seifen die ich im Bad hab, ab und zu mal durchzuwaschen, damit sie hübsch bleiben.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

ja stimmt, das würde sehr schnell schimmeln. und lieber bisschen kratzig als schimmelig

ui klingt das schön. ich muss auch mal ne seife vor mir selber verstecken. dann ne erinnerung ins handy für.... august 2016: "kuck mal unters bett" und dann kann ich bei dir und deinen oldies mitreden

Tja, schade daß man sie nicht blitzaltern kann.
    Andererseits haben frische Seifen halt einen wesentlich schöneren Duft.
    (d.h. sie haben im Gegensatz zu den Oldies überhaupt einen)

Ah., ich hab grad einen guten Deal für Rhassoul gemacht.
    Das ist jetzt so reichlich vorhanden daß ichs auch mal ohne Seife abgeben kann.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Phantasia
    Besucher

Wie lange kann man Seifen eigentlich liegen lassen, ohne, dass sich der schöne Duft verabschiedet?

gabi89
    Besucher

wo kann ich die seifen bestellen? kann mir jemand einen shop-link nennen?
    danke euch jetzt schon, hört sich gut an mit den seifen ....

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    wo kann ich die seifen bestellen? kann mir jemand einen shop-link nennen?
    danke euch jetzt schon, hört sich gut an mit den seifen ....
    Schau mal 2 Posts über dir. Steht in Olivias Signatur
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Inventar

bellalunchen versteht sich aufs Düfte beschreiben, finde ich

liebe gabi , schau doch mal rein bei olivia- falls du hinterher noch Fragen hast oder gar eine erste Liste posten möchtest (), wirst du hier sicher ein Ohr finden

gabi89
    Besucher

danke schöööön. habe das irgendwie im eifer übersehen

will mir mal eine calendula seife holen, damit meine haut in Ordnung kommt ....
    habt ihr gute erfahrungen damit? grüßchen an alle

Inventar

Gabi, muss ganz schnell weg, hier nur mal ein paar Eindrücke der Seifenfans bzgl der Calndula:

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    ...
    camilla kenne ich auch noch nicht, aber falls das deine erste bestellung sein sollte und du leicht unreine haut hast, würde ich dir die calendula empfehlen, die capra mineral,vl noch die ananas weil antibakteriell und sensitiv und dann vl noch die ringelblume honig!ist ebenfalls eine unbeduftete (riecht aber ganz toll leicht nach honig) ist reichhaltig und beruhigt!
    habe mit diesen seifen nur positive erfahrungen gesammelt...
    Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    ...
    Habe auch vor ein paar Wochen heraus gefunden, das meine haut die rhassoul lieber mag als die calendula.
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    ...(Ich habe übrigens auch fettige Mischhaut und der tun folgende Seifchen alle gut!): Calendula, Hamamelis, Bounty, Capra Mineral, bei Pickelalarm: Black Beauty!

..
    ....

Dusche immer noch verzückt mit meiner Myrrhe! Das Gesicht wird mit einer anderen Seife verwöhnt: Capra Mineral! Wow, macht ganz tolle, glatte Haut und sogar kleine Poren, hat einen angenehmen Duft - tolles Teil! Gefällt mir mindestens so gut wie die Calendula - finde den Schaum sogar noch besser (wie feine Waschcreme)! Es geht wirklich nichts über Gesichtseifen - werde mir nie wieder ein olles Waschgel kaufen! Als nächtes ist dann die Hamamelis fürs Gesicht dran..... bin gespannt!

..
    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja vor einer Woche meine Seifchen bekommen (Kimis und Sources Anfixerei sei Dank! ) und ich bin total begeistert...
    Meine trockene verpickelte Haut ist zumindest schon nicht mehr so trocken. Die Calendula sorgt dafür, dass mir nicht mehr die Hautfetzchen im Gesicht hängen...
    Bei den Pickeln mach ich mir erst mal keine falschen Illusionen, sind ja schließlich hormonell durch das Absetzen der Pille bedingt...
    Aber meine Haut fühlt sich schon viel besser! Und das wollte ich nur mal loswerden ...
    Die Calendula ist wirklich toll, macht die Poren tatsächlich kleiner und duftet schön frisch-krautig! Habe mir jetzt auch mal die Hamamelis(soll die gleiche Wirkung haben), die Black Beauty (für gaaanz schwarze Tage, wenn die Haut zickt und Pickel sprießen) und die Capra Mineral (mit Salz) bestellt. Die sollen für Mischhaut/fettige Haut auch top sein. Bin gespannt und werde berichten!

LG
    Deronda
    Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten morgen,
    Ich hab auch die Calendula, nicht so mein Fall mag für das Gesicht lieber die BB oder Tms , ich hab auch total reine Haut bekommen.

Calendula haben Viele!
    Funtkioniert anscheinend wirklich.
    Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    ...Hamamelis ist auch super wegen den Poren, calendula mag ich nicht und die Vanille riecht lecker hab ich noch nicht probiert.
    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    oha,also ich würde die calendula (für empfindliche haut gegen unreinheiten) und die ringelblumen/honig (feuchtigkeitspendend,beruhigend und unbeduftet-also für sensible haut) versuchen..damit kannste eigentlich erstmal nichts falsch machen!
    achja und die hamamelis ist porenverfeinernd..
    oder wie wäre es mit der capra mineral oder der bounty?das sind salzseifen und helfen bei vielen das hautbild zu verfeinern und gegen pickel...

..
    Bis später!

gabi89
    Besucher

ganz dickes dankeschön. wow, da hole ich mir wohl noch die eine und andere dazu gut hört sich das an. DANKE

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

@Olivia
    Vor wenigen Tagen hast du noch zu mehr Disziplin gemahnt, da dieser Thread dem Erfahrungsaustausch dienen soll. Schade, dass mit "Erfahrungsaustausch" nur reine Lobgesänge auf deine Seifen gemeint sind. Wäre dein obiger Beitrag nicht ohne den farbig markierten Satz genau so aussagekräftig gewesen?

Menschen mit empfindlicher Haut würde ich die Erdbeere für das direkte Einseifen nicht empfehlen. Wie ich in meinem Ausgangsbeitrag geschrieben habe, kann man die Seife alternativ mit der Hand aufschäumen. Was ich aber nicht so gerne mache.

Ich fühle mich von deinem Kommentar echt vor den Kopf gestoßen.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

bei meiner letzten bestellung hatte ich die fata morgana als goodie dabei. von alleine hätte ich mir sie wahrscheinlich nicht bestellt, irgendwie haben mich die hölzer in der duftbeschreibung immer abgeschreckt. aber was soll ich sagen: die fata morgana ist der hammer!!! ich könnt mich sowas von reinlegen in den duft. hab eigentlich für den kommenden sommer genug seifen geordert, aber da mein goodie bald alle ist, muss unbedingt bald nen 100gr-stück her. kommt mir aber sowieso ganz gelegen, hab gesehen, dass es jetzt auch die feste bodylotion in der duftrichtung tomato leaf gibt. die muss natürlich auch direkt mit. und die hwg dann wohl auch ...

olivia, da hätte ich direkt noch ne frage. ich meine, du hättest mal erwähnt, dass unter umständen und falls genügend interessenten zusammen kommen auch "sonder-editionen" bei den solid perfumes möglich sind. gilt das zufällig auch für die feste bodylotion? und wäre die fata morgana evtl. so ein kandidat für solid perfume oder fbl? falls ja, lass es mich bitte wissen, dann bin ich die erste, die laut "hier" schreit.
    fleißige Aufbraucherin

Inventar

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    @Olivia
    Vor wenigen Tagen hast du noch zu mehr Disziplin gemahnt, da dieser Thread dem Erfahrungsaustausch dienen soll. Schade, dass mit "Erfahrungsaustausch" nur reine Lobgesänge auf deine Seifen gemeint sind. Wäre dein obiger Beitrag nicht ohne den farbig markierten Satz genau so aussagekräftig gewesen?
    Menschen mit empfindlicher Haut würde ich die Erdbeere für das direkte Einseifen nicht empfehlen. Wie ich in meinem Ausgangsbeitrag geschrieben habe, kann man die Seife alternativ mit der Hand aufschäumen. Was ich aber nicht so gerne mache.

Ich fühle mich von deinem Kommentar echt vor den Kopf gestoßen.
    Ich stimme dir zu, hasepell, der Satz ist wirklich etwas unglücklich formuliert. Jemand, der den Mohn als zu scharf empfindet, ist noch lange kein Prinzesschen, sondern hat vielleicht einfach empfindliche Haut.
    Ich denke aber, Olivia wollte damit niemanden angreifen.

Hast du die Erbeere und ist sie dir zu scharf? So richtig schrubbe ich mit der Diva auch nicht auf der Haut rum
    Kimalia hatte neulich so von der Honeycomb geschwärmt, die ja Haferflocken als Peelingzusatz verwendet. Weiß nicht, ob du das mitbekommen hattest oder an dem Abend dabei warst. Vielleicht wär die ja dann eher was? Von eigener Erfahrung kann ich leider nicht berichten.

Nö wollt ich wirklich nicht. Die Prinzessin auf der Erbse ist ja nix negatives, sondern halt nur empfindlich.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

na siehste

Olivia, meinst du, ihr kriegt morgen schon alle Päckerl rausgeschickt? Oder erst Dienstag?

Wir haben sie grade alle fertig gemacht und morgen gehen sie raus. Deins auch, Medica.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

Danke Olivia! Dann krieg ich meine Seiflis schon am Dienstag!
    -Zumindest aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn der Postbote mitmacht.
    Aber eigentlich hatte ich bisher an keinem Tag keine Post, dann müsste es wohl klappen

Forengöttin Avatar von kasaba

Hihi, dann bin ich auch manchmal Prinzessin! Manchmal isses mir auch zuviel, keine Ahnung warum's an anderen Tagen jedoch geht.
    Ich lass mich übrigens gerne Prinzessin nennen, auch wenn es manchmal eher mit Allüren behaftet ist!

Inventar

so eine bist du also, kasaba-Gurke

Ich peele mich eigentlich sowieso immer extra, die Seifchen nehm ich nur zum Waschen
    Gerade bin ich in Erdbeerstimmung und ausgerechnet die hab ich nicht bestellt!
    Aber das nächste Mal!
    Ui, gucke gerade nochmal auf meine aktuelle Liste und die ist auch schön, da wird mir schon nichts fehlen!

Ja nö, war ein kleines Mißverständnis.
    Im Märchen ists so daß eine ganze Menge Mädels behauptet haben, sie wären eine, aber nur eine hat unter einem Stapel von 100 Matratzen und Decken noch gespürt, daß da eine Erbse ist. Und die war dann echt.
    So gelesen ists sogar eine Auszeichnung.

Außerdem hat mich mein Opa öfters so geweckt und ich habs ihm nie übelgenommen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,

ich fand Olivias Ausdruck "Prinzessin auf dem Mohnkörnchen" irgendwie niedlich und ziemlich kreativ! Missverständnisse passieren online halt häufiger, so ohne Mimik/Gestik, konkretes Gegenüber, das Zeichen gibt, etc.
    Bin übrigens auch ein Prinzesschen, aber hallo, und zwar eins auf dem Salzschlammkörnchen, nach meinen pöhse-Kratzer-auf-Oberarm-Erfahrungen mit der TMS! Es muss eben jeder für sich selbst herausfinden, was für ihn geht und was nicht. Bin aber wirklich dankbar für jegliche Erfahrungsberichte hier, egal ob negativ, neutral oder positiv - das sollte auch alles möglich sein, solange es konstruktiv und verständlich formuliert wird. Mache mir eh immer mein eigenes Bild und nach ein bisschen Probieren kenne ich meine Vorlieben (und die meiner Haut) nun auch schon ganz gut.
    Erdbeere bzw. Diva mit Mohn sollte ich empfindsames Häutchen wohl auch lieber in der Hand aufschäumen.

Wie sieht es denn mit der Dreckspatz als Peelingseife für den Körper aus? Wie stark ist denn hier der "Abrieb"? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Meine tolle Ming3 ist nu leer und es muss ein neuer Mini her - vielleicht ist morgen früh die HWG dran!

LG
    Deronda

Inventar

chapeau, deronda, hattu gut geschrieben!
    Wer war denn das nochmal, der den Dreckspatz für die Füße nimmt?? Dann scheint er ganz schön zu schrubbeln

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

allerdings deronda!

ja, die honeycomb eignet sich wirklich zum sanfteren und ich finde auch effektiveren peeling, weil gleichmässig!
    einfach die seife ein wenig einweichen lassen mit warmen wasser..nur kurz, dann sind die haferflocken noch zarter und man kann mit dem seifenstück direkt die verhornte haut verschönern!
    meiner haut hat sie gut getan, vor allem so habe ich das gefühl, hat der honig elastizität und feuchtigkeit beschert!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

CorTiMam
    Besucher

Meine Seifen sind heute nicht gekommen, und ich hab mich schon sooooo gefreut - plöhte Briefträgerin

Na gut, dann freue ich mich eben auf Donnerstag