Also, der Granatapfelduft ist sehr schwer zu beschreiben, find ich. Da muß ich passen
Vielleicht schaffts ja kimalia oder nikita![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
ohje, ich versuchs mal medi!
er ist frisch, herb und leicht citrusartig..so würde ich ihn beschreiben!
ich finde ihn sehr sehr schön, leider hat olli noch nicht geantwortet, denn ich hätte gerne ein pflegöl mit diesem duft.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
hihi, naja ich finde nun auch, dass es nicht nach granatapfel riecht......hat einen eigenen duft.vl probierst du ihn ja mal?
echt bella?das wäre ja nun wirklich klasse.....granatapfel duft/pflege-öl...ohh![]()
oder pflegeöl mit bounty geruch (sehr dezent und frisch) oder mit avocadoduft?
ohhhhhh *hände reibt*
ich wollt gestern so gerne mal anders duschen. ich saß vielleicht 20 minuten zwischen meinen schätzchen und konnte mich nicht entscheidenhab alle ausgepackt, beschnuppert und wieder eingepackt (mein kerl hat angst vor mir bekommen). nüx. keine entscheidung. alle so super. also hab ich wieder die ming 3 und natürlich mein fitzelchen bounty mitgenommen
![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
naja, bei neuen seifen hätte er sicher sogar noch verständnis. aber ich weiß gar nicht, wie oft ich die schon alle durchgeschnüffelt habe
am besten man teilt den körper in so viele teile, wie man seifen hat. dann wäscht man die füße mit diva, die schienbeine mit terrazzo, die knie mit emu,...![]()
Ahkasha, mir gehts genauso!!
Ich hab das Problemeinigermaßen in den Griff bekommen, indem ich folgendermaßen vorgehe:
ich klaube mir maximal 5aus der neuen Bestellung und zwar für jede Stimmung/ Duftrichtung eine: eine blumige, eine frische, eine süße, eine peelende und eine, die ich besonders pflegend finde
-> Die werden im Bad platziert und aufgebraucht. Wenn eine alle ist, kommt die nächste dazu aus der gleichen Kategorie
![]()
Vielleicht ist das aber auch irgendwie gestört....
![]()
![]()
auch ein gutes sythem!
aber ich mache es zur zeit so, dass ich mir von der "wunsch"-seife etwas abschneide und mit in die dusche nehme...
och nö, ich dusch die an und pack sie nach dem trocknen wieder weg, wenn ich zu viele rumliegen habe. direkt ein system werde ich nicht entwickeln![]()
Hach!
Endlisch simmer wieder vereint, meine geliebte TMS und ich! Seit ner guten Woche dusch ich wieder damit, und meine leider doch wieder arg eingetrocknete Haut hat sich merklich gebessert und übersteht problemlos bis zu 24 Stunden mit 1x eincremen ohne dass mir schon am Vormittag die Haut in Fetzen abfällt.
Ich fass es nicht. Diese Seife tut mir so gut, und ich liebe den Duft ! Am Körper bleibt er leider nicht so haften bzw wird überdeckt von meiner BL. Aber da ich mich auch im Gesicht mit TMS wasche und anschließend duftneutrale Gesichtscreme verwende, freu ich mich immer, das ich vorm Einschlafen immer vom TMS-Duft umweht bin
OLIVIA!
Vielen Dank für diese tolle Seife - ich weiß schon gar nimmer, wie ich das früher ohne geschafft hab?![]()
Hello again!
Oh gerne Lilli!
Wenn ich das mit dem Zerschnippeln so hör, dann tuts mir ja wirklich leid um die Gestaltung. Euch nicht?
Da könnte man ja glatt alle einfarbig machen.
Körperöl geht mit allem außer mit den SEs bzw dann teurer.
ist ja nur am anfang olivia, in der testphase.
das heisst, ich schneide eine ganz dünne scheibe ab die für einmal duschen reicht.
und dann entscheide ich mich, welche seife ich nun über einen monat oder so verwende..bzw welche 2 seifen!
klar, sonst täte mir das in der tat auch leid!
aber ich will nicht alle im grossen format anduschen un wieder weg packen.
ist mir manches mal einfach zu unsicher wegen der hygiene etc.
daher am anfang bei 3-4 seifen kleiner streifen zum testen und dann dürfen 2 einziehen in mein badezimmer!
klasse wegen den ölen!
dann bestelle ich bald eines...kannst du mir sagen, welche von granatapfel,bounty oder eisprinzessin am besten in einem öl herauskommen würde vom duft her?
ist nicht zu intensiv beduftet oder?
und die azur hat doch auch wäscheduft-charakter oder?
finde ich nämlich ganz tolle gerade, diese duftrichtung!
hat die jmd von euch?
ach ja und deine sheavocado liegt hier den ganzen tag auf dem schreibtsich, weil ich mich ständig damit einreibe.
fühle mich damit irgendwie königlichund die haut wird so glatt davon!
werd ich mir im herbst sicher mal gross kaufen--- gute methode oli, die tollen sachen natürlich als goodie!nein aber ernsthaft,ohne probe hätte ich mich nicht an sie heran getraut, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie SO gut riecht!verrückt..
Kim Deine Seife hält länger wenn Du sie anduschst. Dadurch wird sie irgendwie versiegelt.
Siehst Du auch an der glänzenden Oberfläche.
Auf Seife nistet sich nix unhygienisches ein und ein Haar kann man abzupfen.
Allerdings kann Seife die Gelbe-Punkte-Krankheit bekommen und das passiert weniger leicht auf angewaschenen.
Das mit den Düften in den Ölen kann ich Dir leider nicht sagen. Ich nehm sowas kaum.
achwas...und ich dachte, ich täte ihnen damit etwas gutes!
narf, es sollte einen seifen-führerschein geben, dann wüsste ich das ...
ok, aber man lernt nie aus, dann dusche ich sie ab jetzt an!ich will eben auf keinen fall, dass ihnen etwas passiert-versiegeln hört sich definitiv gut an!
morgen müssen alle mit unter die dusche--flieder bounty eisprinzessin und granate (muahhhahha).
nein, aber ich werde mich nun danach richten, nich dass mir eine wegstirbt
und wegen den düften:alles klar, dann muss ichs selbst austesten und vorher noch mit lakiki über die geeignete duftnote diskutieren!
@bella, habe gerade in der suche gesehen, dass du die azur als "persil" duft gedeutet hast.
kannst dus noch ein wenig konkretisieren?
auch wenn lakiki und ich erst bestellt haben, so interessieren wir uns doch für die azur (jedes mal denke ich nach der bestellung:hättste die und die noch genommen-- aber so wird es wenigstens immer schön spannend bleiben und ich kann immer wieder bestellen!)
ich glaub, die azur muss ich doch noch haben. dann hätt ich jetzt schon ne klitzekleine liste: BOUNTY, tms und azur. schönich hab auch noch nen leeren deostick übrig (hab vier bestellt, obwohl ich nur drei fBl hab
), da hätt auch noch ne fBl platz... aber ich wüßte grad gar nicht welche ich nehmen sollte.
Guten morgen ihr lieben!
Ja kimalia und ich wollen die azur
Kimalia ich würde vielleicht für die öle macadamiaöl die königin unter den nüssen und purer luxus) oder mandelöl nehmen. avocado ist glaube ich unraffiniert sehr stark im eigen geruch, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
habe auch schon überlegt mir ein öl von olivia zuholen.. macadamiaöl mit der duft richtung green rhassoul und die sheaavocado hört sich echt klasse an.
ich hab das gothic beduftete avocadoöl. es sieht durch das grüne etwas unappetitlich aus, aber eigengeruch kann ich keinen feststellen. nur pure gothic![]()
Wow, das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp! Dann kann ich ja beruhigt alle anduschen :D
Ich zerschnippel die SCHÖNEN auch nicht. Nur die TMS musste bei mir dran glauben, aber die hat ja auch keine Verzierung. Fürs Gesicht hab ich 1/2 Große und die andere Hälfte zum Duschen im Fitnessstudio in meiner Tasche. Ich mag einfach die kleineren Seifen fürs gesicht lieber
Gestern übrigens SUNSHINE angeduscht - Herrlisch!! Dieser intensive Zitrusduft macht abhängig...
Hello again!
Das wusste ich auch nicht!!- Aber um so besser, dann muss man ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal eine zurücklegt!
Lustigerweise wollte ich Olivia diese Frage nämlich auch stellen, da ich mich etwas um meine angeduschte Laguna gesorgt hab.
Die AZUR hab ich ja auch- sie ist nur noch nicht angeduscht. Sieht total hübsch aus so in weiß und hellblau, ganz toll!
Sie duftet ganz dezent süßlich mit dem frischen Geruch nach Sandelholz dazu - also eigentlich nicht besser beschreibbar als "Wäscheduft". Sie duftet nach Waschmittel. Ich mag den Duft sehr, find ihn sehr sommerlich.
Ich berichte dann nochmal, wenn ich sie angeduscht habe.
Meine überarbeitete trotzdem vorläufige Liste:
Tomato Leaf (auch als Körperbutter, da mir der Duft gefallen hat)
Lindenblüten (wollte ich bereits bestellen, irgendwie kam immer eine andere Seife dazwischen)
Hawaiian White Ginger (gibt es auch als Körperbutter)
Espresso (als Küchenseife, wen wundert's )
Diva
Kalypso (den Duft hätte ich gern auf meiner Haut)
Als Mini (das Argument für das Gesicht braucht man keine große Seife hat mich überzeugt) also:
Capra Mineral
Bounty
Wer bringt jetzt noch super riechende Männerseifchen ins Spiel?![]()
Ich habe sowieso schon Entscheidungsschwierigkeiten!!!!
Da brauche ich nicht noch mehr Auswahl.
![]()
![]()
![]()
"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
Marie von Ebner-Eschenbach
Lindenblüten-Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt!
habsch wohl immer überlesen!
Kommen die anderen (außer die Gesichtsseifis) sogar in groß??
Supi! Wann bestellst du denn?![]()
Meine sind daaahaaa, endlich!![]()
Und jetzt hab ich die Qual der Wahl, womit soll ich zuerst duschen?
Ich GLAUBE ich tendiere zur Capra Mineral und zur Diva, hmm..ich muss nochmal riechen gehen.![]()
Freu mich für dich, Cosmo!!!
Eigentlich wollt ich heute abend duschen, nu habsch wieder so Lust drauf....![]()
Lindenblüten kenne ich als Einschlaftee, der Duft von Lindenblüten in einer Seife würde mich interessieren
Seifis immer groß wenn füroder
Da mag ich was in der Hand haben zum Aufschäumen, klein werden sie von allein
Bestellen werde ich eher als geplant (obwohl ich ca. 15 unangebrochene Seifis herumliegen habe), aber Kalypso und Hawaiian White Ginger sind ein(und die Tomato Leaf nicht zu vergessen
)
"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
Marie von Ebner-Eschenbach
So, also ich muss sagen der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv!
Das Hautgefühl ist zwar irgendwie ungewohnt, aber meine Haut scheint die Seife zu mögen, und in die Diva hätte ich am liebsten reingebissen...![]()
An das Hautgefühl musst ich mich auch erst gewöhnen-war anfans so "stoppig" und stumpf. Aber jetzt fällt mir das gar nicht mehr auf
Dafür hatte ich heute bissel Hautjucken von der Rosenmilch- ich glaub das hatte ich beim ersten Mal mit ihr auch. Villeicht vertrag ich das PÖ nicht oder so.
Welche hast du denn für morgen angedacht, Cosmo?
Und wie wars mit der Capra im Gesicht? Hast du hinterher GW benutzt oder gecremt?
Also, die Lindenblüte hab ich auch (war ja klar).
Werde nachher für euch noch mal schnuppern gehen, angeduscht isse noch nicht![]()
Lindenblüte find ich von der Pflegewirkung her gut, macht super zarte Haut, wow! Aber Duft, herrjeh...wie was giftiges!![]()
ich liebe die LINDEBLÜTEN-Seife, wollte die nie bestellen, hatte ich immer mit Erkältungstee assoziert, aber Oliva hat mich in Form eines Goodies eines besseren belehrt, riecht total fein-mild-blumig-frisch genau das richtige für den Frühsommer, absoluter Nachkaufkandidat![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser