Das hör ich natürlich gern, Trinity!
Könnt mir garnicht mehr vorstellen Duschgels zu nehmen.
Das hör ich natürlich gern, Trinity!
Könnt mir garnicht mehr vorstellen Duschgels zu nehmen.
Der Erfahrung von Trinity kann ich mich ebenfalls anschließen.
Nach dem Duschen öle ich jetzt ja wieder. Früher - in der Präseifenphase - als ich noch Duschgele aller Art benutzte, zog das Öl nicht halb so schön ein wie jetzt. Entweder ist das Einbildung oder ich achte jetzt mehr darauf oder aber es ist was dran.
Fühle mich mit Naturseife rundrum gut gepflegt und möchte nichts anderes mehr
Und ich muß auch sagen, daß die Reichweite eines Seifenstücks erheblich länger ist als die von einer Flasche Duschgel! Die Golden Girl habe ich jetzt seit 3 Wochen in der Mache, aber sie hat sich noch nicht wirklich minimiert. Die reicht sicher noch zwei Monate!
Oder schäume ich gar zu wenig?
oh schön! hat es bei dir also auch geklappt. saure rinse brauch ich gar nicht und ausspülen lässt sie sich bei mir sehr schnell. *find* hab aber auch nicht so ne masse an haaren.
ist bei mir schon passiert. auch wenns mir leid tut, sowas wegzuschmeißen. es wollte aber niemand von mir erben.
also ich würd sagen, da ist was dran. ich hab nie drauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst... ich muss auch nicht mehr ne stunde ölig durch die bude turnen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Hhhmmm.... wie siehts denn mit Verhornungsproblemen aus? sind die zurückgegangen? (Ist die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt)
Habe gestern Abend bestellt!
Bounty 100g -> mein HG fürs Gesicht!
Okapi 100g -> nach der Duftbeschreibung MUSS die mir gefallen
Terrazzo 100g
Rosenmilch 100g -> Geschenk
Chèvre Provencal 100g -> Geschenk
Brokat 30g
Gothic 30g
Marrakesh 30g
Sheabutter Sandelholz 30g
Creole 30g
Die Minis sind alle neu für mich, ebenso die Okapi. Ich bin so hibbelig!!! Das Seifenpaket wird wie Weihnachten!
Olivia, für dich ein dickes Dankeschön und ein noch dickeres Lob für deine super Seifen! Bin echt froh dich hier im Forum gefunden zu haben. Meiner Haut gehts richtig gut und das Duschen & Händewaschen wirken jedesmal wie eine mini Wellnesstherapie.
Geändert von Kribbelkrabbel (28.09.2008 um 19:13 Uhr)
Hallo,
bin immer noch ganz Happy mit meinen Seifen.
Man merkt natürlich welche man sicher wieder bestellt und welche man nicht unbedingt haben muss, aber das war ja der Sinn der Großbestellung der halben Kollektion.
Zum Duschen finde ich sie bisher eigentlich alle sehr schön, einige Düfte sind halt schöner als Andere, aber das ist ja relativ.
Fürs Gesicht finde ich die Calendula toll.
Haare waschen habe ich ausprobiert aber das ist definitiv nix für mich, weder das Pflegeergebniss noch der Duft in den Haaren .....da bleib ich lieber bei den klassischen Pflegemitteln.
LG Alex
PS. Sorry, aber ich finde die Diskusion über die Goodies und die Beschwerden wenn keine im Päckchen sind bissi daneben. So etwas ist doch wohl immer freiwillig und schön das Olivia das wohl normalerweise immer macht. Jeder freut sich über kleine Geschenke.....aber es sind eben Geschenke und keine Selbstverständlichkeiten....sorry....meine Meinung
Verrrrhorrrnungsstörrrung....das könnte es natürlich sein
Was auch immer, meine Haut dankt mir den Einsatz von Seife, ist viel weniger trocken als sonst.
Im Gesicht kann ich ebenfalls feststellen, daß die Haut ausgeglichener wirkt. Seit ich das übliche Reinigungsgedöns entsorgt habe, wasche ich ja nur noch mit Wasser und alle paar Tage mal mit Salzseife....da sieht man mal wieder: weniger ist mehr
Gestern kam meine neue Seifenkiste an
Was für tolle Düfte!! Olivia, ich soll Dir ein Lob von meinem Freund aussprechen, er hat sich gleich die Creole aus dem ganzen Haufen geschnappt und ist begeistert Ich habe ihn zur Seife bekehren können (aber duschen wird er damit wohl nie ) Wenn er das Rasierbalm gut verträgt, dann wäre sein Wunschduft Creole, das geht doch, ne?
Ich konnte meine Nase von der Glamour nicht mehr lassen. Ich hatte auf Verdacht gleich ein großes Stück als Geschenk bestellt, und es ist ein Volltreffer Die Avokado hat einen ganz tollen, frischen Duft, bin auf die Pfege gespannt, dann darf sie sicherlich bei mir einziehen.
Die Brokat ist auch der und die Okapi gefällt mir auch sehr gut
Sehr gefreut hatte ich mich auf die TMS fBl, die riecht aber irgendwie nach Davidoff's Cool Water und nicht nach meiner TMS Seife Ist da was schief gelaufen oder spinnt meine Nase?
Bei der Frangipani falle ich wohl völlig aus dem Rahmen Ich wußte gar nicht, wem ich das antun soll, aber dann kam mein Freund und fand den Duft toll. Dann werden wir sicher jemand dafür finden
Olivia, vielen Dank auch für die Goodies, es war eine Freshman dabei (die hätte ich auch noch mal in Groß genommen, wenn es sie noch gegeben hätte) und ein kleines Stückchen von der Pearl, die ich ja eh mal testen wollte Zum Testen reicht das garantiert schon aus
Wo Ihr da grad erwähnt habt: Bei mir ziehen die Öle auch besser weg, seit ich mit Seife dusche, reichhaltige Lotionen auch. Dachte ja auch zuerst das ist Einbildung, aber wenn das bei Euch auch so ist...
Zum Duschgel: Ich habe meine Rest zweckentfremdet und als Putzmittel aufgebraucht. Machen genauso sauber, riechen aber meist netter.
LG
Abigail
Hi Mädels!
Bin grad in der Küche!
Baggins Creole ist nett, ne? Als ASB gehts auch.
Die TMS fBl ist todsicher TMS. Möglicherweise riechts ohne Seife etwas anders.
Ich hab zwar CW auch hier, aber die kann man nicht verwechseln (ist 'ne ganz andere Flasche in 'ner ganz anderen Schublade)
Abigail das hab ich auch gemacht, hehehe
Waschbecken mit Lavendel von YR! Sehr angenehm
Creole ist suuuper!! Dann hoffe ich, daß er das Balm gut verträgt, damit er ein Creölschen versuchen kann Diesen Duft würde ich ihm nicht streitig machen, ich finde, das ist ein klassischer Herrenduft, der an einer Frau nix zu suchen hat. Ansonsten bin ich da nie so genau
Ich probier die TMS fBl einfach mal aus, CW ist ja auch nicht der schlechteste Duft Und dann bestelle ich irgendwann nochmal nach, dann weiß ich ja ganz sicher, wie sie sein soll. An den TMS-Seifengeruch kommt so schnell nix ran (für mich).
Den Balm haben bisher alle vertragen. Denke er wird ihn auch sehr gut finden.
Tanja nörgelt dauernd ich soll ihn mal für Mädels anbieten und euch gescheit anfixen
Mach grad Glamour. Die letzte war ja optisch nicht ganz so das Juwel, aber die Seife an sich ist wirklich gut.
Sheabutter ist wirklich was tolles.
Hab heut mal wieder ein Stück Sandelholz rausgezogen das ich mir zum Geburtstag 2004 gemacht hab und tierisch viel Sheabutter reingetan hab.
An die Seife kommt so schnell nichts ran.
Liebe Grüße
Bianca
Tja Bianca, da wollen wir dann mal gespannt sein wie das Cool Water da reingekommen ist, wenn ichs nicht reingemacht hab.
Arme Olivia,
da schleicht der Cool-Water-Man durch Deine Rührküche und kippt Sachen in Deine Leime und Du verpasst ihn!
Wir hätten ihn erwischt, nich Triny?
...und ihn schön eingeseift.
Natürlich mit Schlagsahne...
Hast Du heute keinen Nachtisch gekriegt?
Mir sind sie auch total ausgefallen! Hatte schon den Verdacht, daß es an meinem Hormonspiegel lag, aber der Gyn gab Entwarnung....Dann hatte ich das Lavera Shampoo in Verdacht...von wegen Zuckertenside....dann hab ich angefangen wieder Merz Spezial Dragees einzuwerfen....dann dachte ich, es läge an meiner Ernährungsumstellung...dann dachte ich es liegt am Haargummi..... Hab dann auch mal mit Seife gewaschen, aber das liegt mir nicht. Nächster Versuch wird sicher Rhassoul.
Inzwischen wird es etwas besser, habe aber keinen blassen Schimmer warum.
Sind wir etwa alle in der Mauser?
Vielleicht haben "die" uns eine kleine Umweltkatastrophe verheimlich. Kann man ja nie wissen, so von wegen "Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Bevölkerung, es fallen ihnen nur alle Haare aus"!
Verkehrt wär das mit dem Anfixen bestimmt nicht. Was ich so mitbekommen habe, ist es ein feines Zeuch. Aber die Hauptsache ist ja, daß es nach dem Rasieren wirkt, der Test steht noch aus
Die Glamour, die ich gerade bekommen habe, macht vom Duft her auf jeden Fall süchtig Und auf die Shea Sandelholz steh ich sowieso Ich habe schon eine ganze Liste von Seifen, die ich vom Duft her liebe, aber die beiden, TMS und Azur sind wohl meine absoluten Lieblingsdüfte.
Mich würde auch interessieren, wer sie noch hat und wie der Duft rauskommt.
für meine Nase riecht es eher nach CW, ich werde sie mal benutzen, vielleicht kommt auf der Haut der Duft ja wieder anders raus. Ich habe sie kurz getestet, von der Pflegewirkung ist sie super, und man braucht nicht viel. Meinte auch nicht, daß Du CW reingetan hast, aber vielleicht hast Du ja das gehütete Rezept ganz zufällig nachgemischt
Der Cool Water Mann kann es auch nicht gewesen sein, der ist gefesselt in meinem Schlafzimmer versteckt
Versucht gegen Haarausfall auch mal Gelatine. Das kann ganz einfach auch durch Streß kommen. Bei mir hat Gelatine gut geholfen und einige, die es durch mich versucht haben, hatten auch danach keine Probleme mehr. Die Ärzte waren teilweise auch ratlos und wußten nicht weiter. Mir hatte es vor einigen Jahren meine Hautärztin empfohlen und es ging sehr schnell wieder weg.
hhmmmm.... eine Haribo-Diät also.
Dafür könnt ich mich erwärmen! Ich trink meinen Kombucha und ess Priorin Kapseln. Das hat auch geholfen. Daß es vom Streß kommt halt ich für durchaus möglich, oder halt wie Trinity vermutet, irgendwelche Tschernobyl-Spätfolgen sind. Vor allem wenn das so viele haben.
Also das mit dem Cool Water Mann in meiner Küche wäre natürlich der Supergau!
Ein Mann in meinem Betrieb? Kann gar nicht sein
So und nun wieder ab in die Küche.
Maharani und Ambra wollen gemacht werden.
Ui, Olivia, was machst du denn schon am Sonntagmorgen um 7.16 Uhr hier?
Hast du die Nacht durchgemacht
Wollte nur mal ganz vorsichtig anfragen, wann die Dschinn-Badeseife lieferbar sein wird
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
*lach* ich hab vorgeschlafen und grad ist der zweite Topf dran.
Hoffe ich kieg sie heute noch gebacken.
Bin etwas entschlußlos wegen der Optik. Die wird wieder nachdunkeln und ich würd sie eigentlich gern so machen wie die Okapi, nur mit Hellblau. Mal nochmal einen Blick auf die RS werfen ob die Farbe dafür dunkel genug geworden ist.
gerade hab ich die Avocado angeduscht
Die wird wohl mein Favorit für den Herbst/Winter werden.
Meine Güte - ich hab jetzt ganz weiche Haut. Fühlt sich an wie eingecremt
Und der Duft ist
OLIVIA
Perfekt!!!!
Wir haben letzte Woche noch ein Log von der alten Version zu Goodies zerstückelt,
das nicht so ganz wollte und deshalb ein bissel anders geworden ist.
Avocado ist immer klasse.
So, das war jetzt ein super produktives WE.
Hab ein paar neue Formen zusätzlich mit ins Spiel gebracht,
damit ich nicht warten muß und bin wirklich auf 40 Klötze rausgekommen.
Da sieht die Lagerliste schon gleich ein bißchen besser aus.
Sarubia und Dschinn sind gerade in den Warmhalteboxen.
Sogar die Flieder ist anstandslos ins Kästle gehupft.
Wieso kauft Ihr eigentlich dauernd Flieder - es ist Herbst!!!
Sarubia Was ist denn das schönes, hab ich was verpaßt?
Olivia, das creolen Balm ist gekauft Macht ne tolle Haut Jetzt muß ich nur noch ein paar Seifchen aufbrauchen, damit ich wieder bestellen kann
Sarubia ist der zweite von den neuen Männerdüften bei den Rasierseifen.
Heißt auf japanisch Salbei
Echt ein nettes Düfterl und müßte den Azur-Liebhabern gut gefallen.
Richtig frisch!
Gelle, der Balm ist gut!
Mein Experte ist auch entzückt... obwohl ich nix konservier
hat er den Konservierungsbelastungstest mit Bravour überstanden.
(Die packen da wüstes Zeug rein und wenns nachher weniger ist als vorher, isses gut)
Freut mich, daß ihn Dein Freund auch klasse findet.
"Azur-Liebhabern" Damit hast Du mich ja schon überzeugt Dann habe ich ja schon fast wieder ne neue Liste...
Experten muß man immer schön bei Laune halten Aber toll, daß es so gut geklappt hat.
Ich freue mich auch, daß ich meinen Freund anfixen konnte. Er schwört jetzt auf die TMS und der Balm ist super angekommen Macht aber auch ne schöne Haut, und abwechslungsreiche Düfte ist ja auch super, wird doch sonst irgendwann langweilig...
Bin froh, daß ich Dich gefunden habe
Riecht die Azur nicht wie Olive lush?
Damit hab ich gestern meine Pashmina und einen Kashmir-Pulli gewaschen.
Vorhin hab ich sie gedämpft, die sind wie neu und duften wie eine frische Briese.
Oh keine Ahnung Hyazinthe.
Ich geh so gut wie nie zu Lush.
So, meine Knochen müssen in die Horizontale!
Schlaft auch gut!