Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Ich muss mich auch mal mitteilen:
habe zum Erstenmal Seifchen bestellt, u.a. die Diva und ne Calendula fürs Gesicht. Ich bin sooooo begeistert!! Der Duft ist echt unglaublich toll, ich kenne nix ausm Drogeriemarkt, was so lecker ist. Hält sogar lange auf der Haut an, der cremige Schaum ist ein Traum, das Hautgefühl war noch nie so toll, nicht mal die Schienbeine jucken!!!!!!! Und Seife allgemein is toll, nich so ne blöde Plastikflasche, sondern was handgemachtes hübsches.
Nein, ich kenne die Olivia nicht pers. und mache auch keine Werbung. Ich bin nur echt schwer begeistert und will so schnell kein Duschgel mehr, wenn überhaupt..... ich liebe
ich arbeite mich ja auch gewissenhaft durch meinen riesigen seifenberg, den ich neulich in einer (sehr!) schwachen stunde zum testen bestellt hab - ich bereue nichts!
gestern habe ich mit viel schwung das ministück ringelblume-honig verbadet, zumindest fast (vorher lediglich 2-3x hände waschen).
der schaum von dem zeug ist wirklich wie creme, also gar nicht wie seifenschaum, sondern wie moussige hautcreme!
habe mir gleich auch die haare damit gewaschen - geht wunderbar, allerdings braucht man hier in berlin eine kräftige saure rinse, die ich dann wieder so ein bißchen mit normalem wasser ausspüle, damits nicht zu sauer wird.
wenn ich das nicht mache, fühlt es sich nach dem seife ausspülen total klätschig an, aber mit der rinse - auch ohne spülung wunderbar locker.
in sachen verträglichkeit mache ich mir sowieso überhaupt keine gedanken mehr, bei mir kommt alles auch direkt ins gesicht - es bitzelt ja nicht mal, bisher war keine sorte ungeeignet.
fest steht bisher, daß große stücke von der siebziger ziege und der gothik noch einmal zu mir müssen, ich mag den duft einfach zu gerne und sehr schön pflegend sind sie auch noch.
aber ich stehe ja erst am anfang einer langen und ausführlichen testreihe!
Das war Feierabend
Heute kommt Fett, deswegen mußt ich gestern noch ein paar Seifchen machen. Heute kann ich die Küche nicht richtig nutzen.
Brokat hängt trotzdem noch im Äther, weil ich so viele Rasierseifen und fBls machen mußte. Diejenigen, die Brokat erwarten und keinen Ersatz möchten, liegen hier also immernoch. Leider....
@ samahra: ganz genauso gings mir auch nach meiner ersten bestellung! finde die seifen auch super und für mich ist es einfach "das kleine extra" mit dem ich mir schon den morgen versüßen kann
@ Tausala:
würd momentan gerne 2x täglich duschen, hab schon immer so ne vorfreude daruf echt
DAS "problem" löse ich, indem ich mir dauernd die hände wasche!
mir ist jeder grund recht:
uiuiui, ich habe einen joghurt gegessen, ich bin ja ganz verschmiert, schnellschnell hände waschen!
@kook das ist ja auch genial
ich finde die vorfreude auf das duschen mit den seifen erleichtern das aufstehen bei diesem ätzenden wetter ungemein
Heeee-haaaa!!! Hab grad einen unfallträchtigen Bug in meinem Shop gefixt.
Jetzt wird auch die Firmenadresse und der Board Nick an die Arbeitszettel übermittelt.
Ersteres hatte bereits zu unerfreulichen Rückläufern geführt.
Ah stimmt.... Bei der Sahne kommts drauf an wie fluffig ich die krieg.
Wenn ichs etwas eilig hab, wirds nicht ganz so luftig. Gut für Euch.
Die Goodies sind meistens der Rest aus der Schüssel. Wenn da noch was in den Ecken war, das schon fest geworden ist, bevor ichs mit dem Schneebesen erwischt hab, kommt DAS vor.
Ebenfalls gut für Euch. Hochkonzentriertes Gutes
Geändert von Olivia (16.10.2008 um 20:14 Uhr)
Hab mich jetzt auch dazu hinreißen lassen, was zu bestellen
Aber erstmal haupsächlich für meinen Freund, da er was gegen unreine Haut probieren will.
Ich bin knapp bei Kasse, aber bald wird noch eine Bestellung folgen
Habe bestellt:
-After Shave Balsam
-Totmeerschlamm
-Calendula
-Capra Mineral
-Granatapfel
alles in klein zum probieren...
wir freuen uns schon riesig darauf, dass die Seifen ankommen
Seitdem ich Seifen für mich entdeckt habe, freue ich mich auch immer total auf's Duschen !
Und obwohl ich eigentlich noch einen ziemlich großen Vorrat an Seifen habe, konnte ich heute nicht widerstehen und habe nach langer Zeit endlich mal wieder bei Olivia bestellt:
- Ringelblume Honig (wollte ich für's Gesicht ausprobieren)
- Honeycomb
- Glamour
Hatte alle drei bisher noch nicht und bin schon sehr gespannt!
Liebe Grüße von Mira
Hallo!
Bin frisch aus dem Nassrasur-Forum - Olivia, ich verfolge dich!
Von den Rasierseifen war ich ja schon längere Zeit begeistert, vor paar Tagen kamen dann meine ersten beiden Badeseifen (Calendula fürs Gesicht und Maharadscha)... einfach nur herrlich!
Und schon meine erste Frage: wie holt man das Optimum an Schaum beim Duschen raus? Bisher habe ich eher eine Art festcremigen Film. Ich feuchte die Seife an und kreise dann auf der feuchtnassen Haut, der Duschstrahl ist aus, einerseits aus Umweltgründen, andererseits um das kostbare Gut nicht in den Abguss verschwinden zu sehen Nun, das, was da rauskommt, würde ich nicht als Schaum bezeichnen. Sauber und gepflegt wirds natürlich trotzdem, aber eben, vielleicht geht ja auch bisschen mehr! (Und ja, ich habe jahrelang nur mit Duschgel geduscht und die Zeit davor zwar auch mit Seife, aber aus dem Supermarkt und da war mir Pflege, Duft etc. reichlich egal).
hehehe! Hi Agouti!
Herzlich willkommen bei den Seifenverrückten!
Die Mädels berichten Bestes von diesen Nylonpoufs.
Gibts in Drogeriemärkten. Damit schäumts herrlich und das bei sparsamem Verbrauch.
Bin wohl einer der wenigen Männer hier
Okay, die kenn ich... aber wie benutzt man sie richtig? Seife damit einreiben und dann ab dafür?
Stimmt, die Dinger sind goldwert!
Meinem Freund war das puschlige Ding zu unmännlich. Er hat es auseinandergeknotet und einen männlicheren Knoten daraus geformt...so sei es
Hallo cosma88,
er hat was??? Wie sieht dieser Knoten aus? Bei meinem Mann fliegen unsere Duschpuschels (von mir und meiner Tochter) immer aus der Dusche raus!
LG Lissie
Agouti,
den Duschpuschel mit der Seife einreiben und mit etwas Wasser kräftig aufschäumen. Dann kannst Du dich mit ganz viel Schaum abreiben.
Ich persönlich wasche mich lieber direkt mit den Seifen, da ich so mehr Duft auf der Haut habe und eher diesen cremigen,wenigen Schaum.
Grüsse, Lissie
Gut, das mit dem Duft ist natürlich ein Aspekt. Ich bin leider (?) ein Typ, auf dessen Haut einfach keine Gerüche länger als zwei Stunden präsent sind. Sogar Parfums kann man nur noch erhaschen, wenn man direkt an meinem Hals klebt - daher kommt nur meine Partnerin in den Genuss meiner Wässerchen Ich frage mich immer, wie es andere Leute schaffen, einen ganzen Aufzug mit ihrem Parfum zu beduften oder beim Vorbeigehen einen Schweif nach sich zu ziehen. Baden die darin, oder wurden sie bei der Geburt darin eingelegt?
Als Kind in den Zaubertrank gefallen
Agouti findet Deine Freundin das auch?
Manchmal wird man von der eigenen Nase "genasführt".
Die stuft den eigenen Duft als normal ein und ignoriert den dann.
Ja, das findet sie auch. Sie meint, ich habe praktisch keinen Eigengeruch. Das einzige, was sie riecht, ist vielleicht noch eine Spur der Seife, die ich benutzt habe, und wenn sie sich an mein Gesicht hängt, Aftershave und Parfum. Dazu muss aber wie gesagt direkter Hautkontakt da sein - bei mir kann man also nie das Pafrum durch bloßes Gegenüberstehen riechen. Naja, was beschwere ich mich, ich habe es ja selbst nicht gerne, von Duftwolken anderer Leute erschlagen zu werden
Agouti, vielleicht hast Du ja einfach wenig Hautfett.
Düfte binden sich am Besten an Fette.
Denke mal mit bedufteten Körperölen oder festen Bodylotions wärst auch Du weithin wahrnehmbar eingedieselt.
(Gibts auch in Dark Rhassoul )
Hallo Olivia,
ich habe mal eine kurze Frage: Deine Bankverbindung hat sich seit März 2007 doch nicht geändert?--Ich habe nur Zugang zu meinem E-Mail Account im Internet Cafe, und dort gehe ich nur sehr selten vorbei.
LG,
Angeli
Angeli, Du hast Deine e-mailadresse falsch eingegeben.
Die Bestätigung an Dich kam eben zurück.
Hm, denkbar wäre es. Ich habe so gut wie nie trockene Haut am Körper, aber Fett kann ich auch keins ausmachen. Dafür leider im Gesicht :(
Das mit dem Körperöl muss ich mir mal überlegen :D Wie kann ich mir die feste Bodylotion vorstellen? Schmilzt sie in der Hand, und wie ergiebig ist sie?
Mjam, Dark Rhassoul... gleich nochmal dran schnuppern :D
Feste Bodylotion ist ein festes Fettklötzchen, das in der Hand schmilzt. Genau.
Nach dem Baden auf die feuchte Haut oder einfach mal zwischendurch.
Ist ziemlich ergiebig.
Oooohjeeee Agouti wird doch nicht der wiedergeborene Jean-Baptiste Grenouille sein?
Olivia, wenn ich Seifen länger liegen lasse, ist doch besser ich mache die Folie ab, oder?
Meine Probe Dark Rhassoul ist alle. Hab gestern Nachschub bestellt. Da ich die von den Haaren bis zu den Zehen verwenden kann, ist mein Reisegepäck deutlich leichter geworden.
Olivia, vielen lieben Dank für die schnelle Lieferung. Die Seifchen (TMS, Diva, Capral Mineral und Pearl) sind heute angekommen und ich kann mich garnicht entscheiden, welche ich zuerst nehme Der Duft der Diva ist soooo schön.
Ach was, Zähne putzen, einfach reinbeißen!
Genau, dann ausspülen und Seifenblasen pusten!
Ja, aber ohne Hilfsmittel.
Ich überlege wegen der Bestellung ! Nicht das ich order und dann haut unsere Olivia neue Seifen auf die Page?
Du bestellst doch eh in zwei Wochen wieder!
Hyazinthe und Trinity, ihr seid ja 2 Komiker
Hyazinthe, die Folie um die kannste ruhig drum lassen, die ist atmungsaktiv
Geändert von Bella Luna (17.10.2008 um 16:33 Uhr) Grund: seid, nicht seit!
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!