Comi, ich hab sie auch verschenkt
![]()
Comi, ich hab sie auch verschenkt
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Huhu
ich benutze seit ca 3 Tagen die Capra Mineral fürs Gesicht und muss sagen, dass sich meine Haut seit dem schon sehr verbessert hathatte noch ein paar Rötungen von ehemaligen Unreinheiten, die sind aber jetzt schon fast weg.
Hab meinem Schatz gleich mal ein Stückchen abgeschnitten, damit er sie auch probieren und toll finden kann![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich muss auch sagen, dass meine Haut seit der Calendulaseife wesentlich schöner geworden ist! Und das obwohl ich schwanger bin und bei der ersten SS überhaupt nix geholfen hat. Kann jetzt natürlich auch Zufall sein, aber wer glaubt schon an Zufälle!
Ich finds supertoll, und wenn die Calendula mir hautmässig auch über meine Hormonumstellung nach der Geburt hilft, dann bau ich einen Olivia-Altar
Ich hoffe, die Calendula kommt sobald nicht aus dem Programm, wenn, dann muss ich das rechtzeitig wissen damit ich bunkern kann!
Hallo,
bräuchte ganz dringend eure Entscheidungshilfe welche Seifen ich bestellen soll, welche ich nur als 30g und welche ich ruhig gleich als 100g-Stücke ordern kann (also welche ich auf jeden Fall gut finden werde)
-Stellaris
-Yasaman
-Glamour
-Tomato Leaf
-Luna
-Kilauea
-Cap Ferrat
-Bambus
-Persika
-Creole
-Sarubia
-Tigerlilly
-Monoi
Also, welche kann ich bedenkenlos gleich als großes Stück ordern?
Ich kenne von denen nur die Yasaman und die Persika und Cap Ferrat und ich finde alle toll. Ich fidne aber generell alle Seifen die ichbisher kennengelernt habe, super. Nur die Pearl (eine Salzseife) fand ich jetzt nicht sooo der Hit, aber das heisst ja nix.
Das ist natürlich alles Geschmacksache und auch wohl in erster Linie von Deinen Bedürfnissen abhängig.
BTW: Trau Dich!![]()
ich habe nun vorher bestellt. Ins Körbchen durften
- 100 g Kilauea (für mich)
- 100 g Cap Ferrat (für uns alle)
- 100 g Bambus (für großen Junior)
- 100 g Persika (für kleinen Junior)
- 100 g Monoi (für uns alle)
- 100 g Tomato Leaf (auch für alle)
- 100 g Luna (für mich)
- 100 g Terrazzo (für mich)
- 100 g Dreckspatz (für Männe+Juniors)
dazu zum testen noch je 30 g Stellaris und Yasaman.
Plus eine Sheabuttersahnegranatapfel für mich.
Jetzt geht die warterei wieder los.... hibbel....
KILAUEA ist für mich der Knaller des Jahres, habe die heute rausgenommen und angeduschtwas für ein Duft, so eine Luxusduftseife sucht ihres Gleichen, ich verbeuge mich vor der Meisterin
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Huppsa!![]()
# Vanilla 30g
# TMS 30g
# Green Rhassoul 30g
# Avocado 30g
# Diva 30g
# Honeycomb 30g
# Aleppo Lorbeer 35g
# Babypowder 30g
# Capra Capra Mineral 30g
# \"Green Rhassoul\" Solid Perfume 30 g
Am Sonntag oder Montag drück ich dann auf bestellen
Jedenfalls wird am MO überwiesen
Sieht man eigentlich irgendwo den Versandstatus? Also ob das Geld schon überwiesen wurde und ob es schon gesendet wurde oder nicht.
Geändert von -Lisa- (02.05.2009 um 09:32 Uhr)
Hallo,
bin gespannt wann ich die Seiflis erhalte. Habe gestern noch das Geld übers Online-Banking überwiesen, hab gesehen dass es dann auch gleich abgebucht wurde bei mir (kommt dann gleich als MINUS bei den Kontoumsätzen).
Ist halt wahrscheinlich so eine Sache der Bank wann sie das Geld dann bei Olivias Bank dem Konto gutschreiben....
VG
ICh habe auch meine erste kleine Minibar Bestellung gemacht
ICh habe bisher garkeine Erfahrungen mit Seife gemacht und bin echt gespannt... Habe empfindliche Mischhaut und Unreinheiten, Milien, Mitesser und hoffe,dass ich das mit der Seife in den Griff bekomme...
![]()
*Sunshine*
So gerade meine Frühjahr/Sommer - Seifenbestellung meiner Mama durchs Telefon durchgegeben =) sie bestellt immer mehr und ich muss nicht die gesamte rechnung bezahlen
mit durftenminibars 1x:
Yasaman
Kilauea
Cap Ferrat
Persika
Kalypso
Hammamelis
Lindenblüten
Diva o. M. (für Schatz zum Notfall)
1x Rasiercreme Sandelholz für Schatz
1x Aftershavecreme Sommerv. Diva für Schatz
endlich mal wieder eine Seifenlieferung für mich =)
Ich hab jetzt bestellt
1 x Green Rhassoul 30g
1 x Totes Meer Schlamm 30g
1 x Diva 30g
1 x Honeycomb 30g
1 x Solid Perfume 30 g (\"Green Rhassoul\")
1 x Silk & Milk 30g
1 x Aleppo Lorbeer 35g
1 x Capra Mineral 30g
1 x Babypowder 30g
1 x Vanille 30g
Bekommt man eigentlich eine Mail, wenn die Ware geliefert worden ist??
Nein, ne Versandbestätigung bekommste nicht.
Es gibt 2 Packtage in der Woche und wenn dein Geld bis zum nächsten Packtag auf Olivias Konto ist, dann wirds gepackt und am darauf folgenden Tag versendet.
Guck mal auf der HP nach den Packtagen, dann kannst du dir zusammenreimen, wanns Geld ca da ist und wann dann versendet wird/wurde.
Und so nen bissel Spannung ist ja auch nicht schlecht![]()
hmm..dann wird mein Päckchen wahrscheinlich erst am Montag nächste Woche verschickt, wenn ich morgen überweisen geheDie Post braucht da 3-4 Tage.
Hallo Mädels,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort (die Vorräte gehen endlich zur Neige)
Kann jemand Creole und Cap Ferrat vergleichen?
Die riechen in meiner Vorstellung irgendwie gleich...
Und wonach duftet der "neue" Avocado-Duft?
Wünsche noch einen schönen Sonntagabend!![]()
Grüße, Téja
Ah, I felt like I could just fly
But nothing'll happen every time I try
Oh ich finde da liegen Welten dazwischen.
Die Creole ist ausgesprochen holzig.
Die Cap Ferrat hat mehr Zitrus und mehr Nadelhölzer.
Ich teste gerade meine erste Bestellung durch und hätte eine Frage: ist die Aleppo-Seife vorwiegend für das Gesicht geeignet oder auch für den ganzen Körper?
Schon jetzt bin ich auf jeden Fall Fan der Glamour!
Und gibt es eine Seife mit einem blumig-süßlichen oder pudrigem Duft?
Für blumig / süßlich / pudrig wäre auf alle Fälle die Diva zuständig und eventuell noch die Maharani.
Die Aleppo ist bestimmt eine gute Allroundseife.
danke olivia, mein päck ist angekommen und schon teilgetestet!
ich möchte an dieser stelle eine lanze für den after shave balsam brechen. nachdem ich von zeit zu zeit bei mr. kook mitgenascht hatte, habe ich jetzt nicht nur für ihn eine neue pulle sommerversion geordert, sondern auch mir ein fläschen unbeduftete winterversion gegönnt.
das zeug ist wirklich richtig gut, auch ganz ohne bart!
kein brennen und keine eklige filmbildung, die creme zieht richtig schön ein und läßt sich bei bedarf super mit einem dröpje emu-öl oder jojoba mischen (hab ich im winter oft so gemacht). ich hasse es, wenn sich creme so "abrubbelt", wenn man make up o.ä. darüber aufträgt - das passiert hier nicht, alles zieht wunderbar ein und bildet eine tolle unterlage.
ich wäre nie selbst darauf gekommen, aber der after shave balsam ist eine tolle tagescreme!
(ach ja: die seifen sind natürlich auch alle wieder toll.)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
![]()
eben kam der duftbote
![]()
![]()
für die beiden goodies liebe olivia
gaaaaanz besonders für die after dinner
![]()
(die fällt genau in mein beuteschema
)
eigentlich wollte ich mir die gleich in gross bestellen und war traurigdas sie nicht mehr auf deiner hp zu finden war, aber jetzt hab ich wenigstens eine minibar
![]()
wer von euch hat den sodas päckchen gepackt
![]()
, ich hab mir fast das leben genommen
um es zu öffnen
hier duftet es nun oberlecker![]()
![]()
![]()
die granatapfelsahne samt seife wird zuerst getestet...kann man die evtl. auch im gesicht anwenden? auf einen versuch kommt's an
![]()
Ach sooooooo!!!!
Die Beauty Akaden hab ich gar nicht gesehenund da ich das Thema hier abonniert habe, hab ich sowieso nicht mitbekommen, dass wir umgezogen sind... nun, dann ist ja alles gut! Danke!
Nun ich geh dann mal Söhnchen baden, und nutze gleich die Gelegenheit und spring mit in die Wanne, um mich auch einzuseifen![]()
![]()
Whow Big.S!![]()
Freut mich ungeheuer, wenn Du Dich freust
Das mit dem AfterShave-Balm find ich klasse.
Vor allem weil ich gar nicht den Überblick hab, wie andere Produte sich verhalten
weil ich die seit Jahren nicht nehme. Ist eine große Hilfe, um was drüber zu schreiben. Danke Kook!
Ja, wir sind angekommen in der Abteilung für Profis.
Sind ja eigentlich nur ein paar.
Was wohl die anderen dann sind?
Na vielleicht kommen sie ja noch.
So, ich hab mittlerweile meine Freundinnen in USA mit Olivias Seife angefixt![]()
so wie's aussieht, werde ich dann zu Charis der Seifenbotin mutieren hihi
P.S. Olivia, deine Persika ist einfach nur![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Heute, als ich so in einer Frauenzeitschrift geblättert habe, und die Beautyredaktion eine Dame vorstellte, die ihre neue Naturkosmetik vorstellte, hab ich mir für einen Moment lang gedacht, die Frauenzeitschriftenwelt da draussen müsste auch mal Olivia Seifen kennenlernen...
Wenn ich nicht zu gierig und ohnehin der Meinung wäre, mein Bekanntenkreis würdigt diese Schätzchen nicht entsprechend, würde ich auch mehr Seifen verschenken, aber die wissen das alle gar nicht zu würdigen. Was ich meiner Mama an Kosmetik schenke, verstaubt in Kästen, und sogar meine alternativ angehauchte Schwester mit Oliviaseifen zu beschenken wäre beinahe wie Perlen vor Säue werfen... ist das nicht tragisch?![]()
Also ich hab jetzt wieder ein bißl getestet.
Ich find ja die Creole traumhaft, ebenso die tomato leaf. Aber die Persika, ich hoffe, ich darf das jetzt sagen...... nun ja.... ein nettes seiflein. Mehr aber schon nicht auch. Sorry. Soweit mein Statement zu den kürzlich getesteten Seifen.
Ich bin aber immer noch wie verhext von der TMS, der Diva und der Maharani. Irgendwie konnte vor Allem an die TMS noch keine so wirklich ran.
Beim nächsten Mal werd ich mich wohl mal an die Männerseifen wagen.
Aber egal wie man es dreht und wendet: ich werd auf alle Fälle der Seife von Olivia treu bleiben. Mir kommt kein Duschgel mehr ins Haus.
LG
Mexx
Du hast ja SOOOOO recht. Ich DEPP hab meiner Schwester mal die TMS in klein geschenkt. Nun ja... danke.... und auch nicht schlecht und soaber sie bleibt bei Duschgel
![]()
Meiner Mama schenk ich erst gar keine, weil die ein derartiger Banause ist, dass selbst ein Minibar an ihr vergeudet wär. Und warum jemanden was zwangsweise aufdrängen was MIR so viel Freude macht ??![]()
LG
Mexx
Ich habs auch net geschnallt
Hab heut mit Gold der Götter geduscht und auch das bisschen Wimperntusche mit runtergewaschen und ... was war neu? Kein Brennen in den Äuglein wie sonst bei (ja sogar den tollen NK-) Gesichtswaschlotionen und Reinigungsmilchs! Das wird bei den anderen Seifchen direkt auch ausprobiert. Ganz toll!!!
Olivia, darf man die Seifen auch zum Intimzonenwaschen nehmen? Oder sollte man da spezielle Seifen verwenden?
"Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."
Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin
Oh von den Banausen kann ich auch ein Liedchen singen!
Komisch daß man die meistens in der eigenen Familie hat.
Alle entfernteren Bekannten freuen sich mehr.
Nightwish da gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich tu das. Und zwar wasch ich erstmal gründlich mit Wasser vor
und dann erst mit Seife nach.
Denke daß das wichtig ist, denn sonst entsteht durch den pH-Wert eine rasante Eiweißzersetzung,
die man auf der Seife nicht haben will.
Bei gereizter Haut Vorsicht, dann brennts. Schaden tuts trotzdem nicht.
Falls Du befürchtest, Deinen persönlichen pH-Wert dadurch zu sehr hochzuziehen,
gönn Dir danach ein Spritzerchen Zitrone.
Zitrone kann ich eh nicht genug loben.
Nach der Dusche auf die Füße und Ihr habt weder Pilz noch Stinkies.
ich hab so einen Banausen als Mann.
Diese ganzen Seifen findet er "komisch". Sobald ich mal ein Pickelchen oder einen Auschlag habe: "Das kommt bestimmt von der Seife."
Aber ich bleibe hart![]()
Vielleicht läuft das ja nach dem Motto daß der Prophet im eigenen Lande nichts gilt.
Wenn sowas von Nordost kommt, isses bestimmt plötzlich das einzig Wahre!
Das ist intensiv!!!
Gehn tuts schon.
Momentan creme ich gerade mit dem AfterShave Balsam, weil meine andere TC leer ist...zieht flott ein, hinterlässt seidenweiche Haut ohne Glanz. Da mein Freund wieder auf seine andere Tagespflege umgestiegen ist, werde ich den ASB jetzt erst mal aufbrauchen....
Sheabutter will ich für nachts, weil ich den Eindruck habe, dass die mir total gut tut (war in meiner bisherigen TC) und für raue Stellen kann's auch nicht schaden.
![]()
Bzgl. Intimbereich kann ich von der Alepposeife und Castille sagen, dass sie mir im Intimbereich nicht schaden, aber ich schäume nur bissal in den Händen auf, oder reibs an einem Waschlappen und dann kurz säubern und gleich nachspülen.
Mit einer anderen Duftseife hab ich mal etwas brennen hinterher verspürt, aber da hab ichs auch während dem duschen länger oben gelassen ohne abzuspülen, vielleicht war das einfach zu lange.
Ich habe aus einem Buch ein Rezept für eine Kräuterspülung, ich werd die mir heut mal in der APo zusammenmischen lassen und testen, vielleicht interessierts ja jemanden:
30 g Lavendelblüten
10 g Rosmarin
10 g Salbei
5 g Eucalyptusblätter
10 g Pfefferminze
10 g Bockshornklee
Kräuter mischen, 1 EL pro 1 l kochendes Wasser
Zugedeckt bis zum Erkalten ziehen lassen
Abfiltern, die Kräuter kräftig ausdrücken.
Anwenden mit Körpertemperatur
(Aus: Sisi Die geheimen Schönheitsrezepte der Kaiserin und des Hofes, Chris Stadtlaender)