Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 434 von 499 ErsteErste ... 334384414424432433434435436444454484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.321 bis 17.360

Thema: Olivias Seife

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Olivias Seife

Zitat Zitat von Matjuschka Beitrag anzeigen
    Ich bin baff - ich hab mein Gesicht jetzt 3 mal mit der Calendula gewaschen (gestern abend, heute morgen und vorhin) und jedesmal den Schaum auf die Beulen getupft - die sind echt schon kleiner geworden

Vorhin nachm duschen hab ich mein Dekoltee und meinen Rücken auch damit gewaschen, das mach ich jetzt mal so weiter.. Wenns so weiter geht dann bin ich mehr als zufrieden!!!!!!!!
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Matjuschka, tu langsam!

Wenn Du Deiner Haut so oft Fett entziehst, wird sie auf Dauer nicht weniger produzieren.
    Es ist zwar verlockend, wenn der Leidensdruck hoch ist, aber setz mal lieber auf langfristig, und wasch Dich einmal am Tag, nicht daß das Ganze nach hinten losgeht.
    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    yepp, die Erfahrung hab ich damals auch gemacht. Morgens SEife im Gesicht und abends. Nach kurzer Zeit war meine Gesichtshaut am Ende. Musste dann ganz aufhören damit und wieder langsam anfangen. Viel, hielf nicht immer viel.
    Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Und ich habe meine Haut, weil ich den tollen Versprechungen der Kosmetik-Industrie geglaubt habe, mit Produkten versorgt, die Feuchtigkeit aber kein Fett enthalten. Seit ich die Sheacreme nehme, sind auch die dicken Böller weg geblieben. Meiner Meinung nach fehlt der Haut dann Fett, sofern das Problem nicht hormonell bedingt ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

So, weil ich am Mittwoch 34 werde und mir sicher bin an dem Morgen mit ganz vielen Falten aufzuwachen hab ich die Sistina und die Emu geordert.. bin mal gespannt auf die besonderen Zutaten...fast hätte ich das EmuÖl getestet aber da meine Gesichtshaut noch keinerlei Öl auf Dauer akzeptiert hat hab ich es gelassen, um es dann am Körper aufzubrauchen ist es nun doch zu besonders und auch für mich zu teuer...

Ich hoffe Herr Lilie sieht nie die Rechnung dass ich so n teures Stück Seife kaufe
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forenkönigin Avatar von choquilla

Naja, aber zum Geburtstag! Ich finde, bei Geschenken sollte man wirklich nicht geizen.

BJ-Einsteiger Avatar von Soapfreak

Hallo Lilie,
    ich werd am Dienstag 44 und ich hab mir bei der letzten Bestellung das Emuöl gegönnt und ich vertrage es ganz super, natürlich nur ganz wenig ist sehr ergiebig.Meine rauhen Ellenbogen sind jetzt auch ganz weich, einen einzigen Nachteil hat das Öl allerdingsmein Hund will mich dann immer ablecken, sie ist ganz verrückt danach

Meine Laune...
    Fine

na das würde meinem Hund dann sicher auch gefallen mal sehen wie ich die Seife vertrage.. leider hab ich auch schnell unreine Haut daher bin ich mit Ölen vorsichtig weil bisher noch keines geklappt hat dabei wäre das natürlich super ...

DAnke für die Info

BJ-Einsteiger

Danke für die Warnungen!! Ich creme mein Gesicht zwar nach dem waschen mit der Creme von meiner Kosmetikerin ein (Chris Farrell) aber ich wills ja nicht schlimmer machen als es schon war. Ob das Problem bei mir hormonell ist, merk ich so in einer Woche.. Sheacreme?! Wo gibts die?

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    So, weil ich am Mittwoch 34 werde und mir sicher bin an dem Morgen mit ganz vielen Falten aufzuwachen hab ich die Sistina und die Emu geordert.. bin mal gespannt auf die besonderen Zutaten...fast hätte ich das EmuÖl getestet aber da meine Gesichtshaut noch keinerlei Öl auf Dauer akzeptiert hat hab ich es gelassen, um es dann am Körper aufzubrauchen ist es nun doch zu besonders und auch für mich zu teuer...

Ich hoffe Herr Lilie sieht nie die Rechnung dass ich so n teures Stück Seife kaufe
    Uh, Lilie - mit genau den beiden liebäugle ich auch. Wenn ich nicht noch kiloweise Seife zu verbrauchen hätte und erstmal zum Gesicht waschen keine Seife mehr verwenden würde... hach. Du musst unbedingt berichten!
    Geändert von moola_mantra (13.11.2011 um 22:53 Uhr)
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Meine Laune...
    Fine

Ja das mit den Kilos an Seife kenn ich aber ich liebe jede einzelne davon .. hach da sitz ich oft abends im Bett und mach Bestandsaufnahme .. ob es auch allen gut geht und so

Ich nehm auch nicht täglich Seife weil meine Haut dann unruhig wird.. aber ich persönlich hab mit nix anderem dieses "saubere" GEfühl .. also darf es zwei bis dreimal die Woche Seife sein und dann eben mal so Luxusteile

Ja das mit den Kilos an Seife kenn ich aber ich liebe jede einzelne davon .. hach da sitz ich oft abends im Bett und mach Bestandsaufnahme .. ob es auch allen gut geht und so

Ich nehm auch nicht täglich Seife weil meine Haut dann unruhig wird.. aber ich persönlich hab mit nix anderem dieses "saubere" GEfühl .. also darf es zwei bis dreimal die Woche Seife sein und dann eben mal so Luxusteile

Ja, das mache ich auch gerne. Nehme dann jede einzelne aus der Schublade und schnuppere daran. Mein Sohn (bald 4) macht dabei gerne mit und will dann auch noch immer alle Angewaschenen beschnuppern. Das daaauert dann

Vielleicht sollte ich auch ein, zwei Seifenwaschtage versuchen. Ich bin da so ein "alles oder nichts" Typ. Also entweder *nur* Seife oder eben keine. Im Sommer bin ich damit super klar gekommen, jetzt wo es kühler wird, wird meine Haut extrem trocken und schuppig. Leider ist sie auch sehr unrein geworden. Ach, ich weiß auch nicht.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Meine Laune...
    Fine

Ist bei mir genau das Gleiche jeden Tag Seife, am besten morgens und abends das ist fast jeder Haut zu viel.. aber wenn ich einen Abend z Bsp mit Seife, einen mit Waschgel wasche dann ist es okay.. wenn ich Waschgel hatte dann nehm ich das morgens auch, an dem Tag wo ich abends Seife hatte nehm ich nur Shea Cleanser von MG morgens nur Wasser dann wird meine Haut leider sehr schnell unrein und verhornt ...ich versuche ^^ immer die Balance zu halten, sehe mir die Haut auch an, ist sie sehr unrein und bekommt Mitesser nehm ich öfter Seife.. ist sie ausgeglichen versuche ich sie so wenig wie möglich zu stören und mach recht wenig damit.. das alles oder nichts -Prinzip schlummert in mir auch aber dann müsste ich ganz klar auf Seife verzichten und da ich das nicht will bin ich zu KOmpromissen bereit

Allwissend Avatar von Mexx

und dann eben mal so Luxusteile

wenn ich da so an Früher denk

Da gabs eine Flasche Duschgel für 69 cent und die hat weitaus länger gereicht als 1 Seife.

So den direkten Preisvergleich darf ich da nicht machen. Duschgel Jahresverbrauch : Seifen Jahresverbrauch. Das wär wohl ne 5000 %ige Preiserhöhung

Aber man gönnt sich ja sonst nix
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Fine

Ich seh es persönlich auch nur grad so ein weil ich eben sonst kein Laster hab ich rauche nicht, trinke nicht und kauf mir keine teuren Kleider... aber klar, wirklich gegenrechnen darf man nicht.. wobei ich mit Duschgel deutlich mehr Creme benutzen würde.. also gleicht es sich wenigstens teilweise vlt aus

Bei mir rechnet es sich: Ich hab nämlich, bis es die Ultra Sensitiv Serie von Balea gab, so 10€ für Apotheken-DG, weil ohne Duftstoffe, ausgegeben. Und auch mit Balea war es dann zwar günstiger, aber absolut langweilig. Das hatte mit Wellness nicht viel zu tun, war eben wirklich nur sauber werden. Von daher sind Seifen für mich wirklich viel günstiger und ich hab mehr davon, so immateriell
    Ich hab auch nur bei ganz wenigen Seifen eine Duftstoffallergie, das hab ich dadurch rausgefunden. Benutze viel durcheinander und nach ein paar Wochen geht's auch manchmal schief (da krieg ich dann Neuro-Stellen), aber Duftstoffe in synthetischen Sachen gingen keine 2 Tage gut.

Allwissend Avatar von Mexx

wobei ich mit Duschgel deutlich mehr Creme benutzen würde.. also gleicht es sich wenigstens teilweise vlt aus

Na DAS ist ja mal ein Argument
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Fine

Das ist DAS Argument schlechthin wenn ich mit Herrn Lilie diskutiere

Und es ist wahr!

Habe gestern den Emu (das Öl) als Handcreme-Ersatz verwendet und bin erstaunt, wie wohl er meinen sehr rauen, schuppigen Händen getan hat. Ich habe seitdem *nicht* mehr nachgecremt und das kommt bei diesen Temperaturen (heute morgen -2°C) einem Wunder gleich!

@Lillie77 Happy Birthdayich hoffe es waren dann heute morgen doch nicht so viele Falten in deinem Gesicht, wie du es erwartest hastLG Soapfreak

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Soapfreak Happy Birthday nachträglich, Du hattest doch gestern, oder?

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Inventar Avatar von Olivia

Beste Wünsche zum Geburtstag, Ihr beiden!

Was das Emu betrifft:
    Ich kenne bis jetzt noch niemanden der es irgendwie nicht verträgt oder schlecht findet.
    ... und meine Katzen schlecken es auch ab
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Oh vielen Dank für die Glückwünsche,ja aber leider hab ich schon 10 Jahre mehr drauf als Lilie,deshalb benutz ich ja fleißig das Emuöl,hoffe Lillies Befürchtung heute als runzliges Frauchen in den Spiegel zu blicken ist nicht eingetreten, sonst muß ich ihr woll noch ein paar davon Tröpfchen schicken
    @moola-mantra ja emuöl ist auch für meine Patschehändchen supi,

Meine Laune...
    Fine

Ui, auch hier danke für die Glückwünsche und soapfreak.. von mir nachträglich auch alles gute Falten halten sich in Grenzen

Meine Laune...
    Fine

Die Seifen kamen heute an bei mir

Die Emu hat einen sehr intensiv-würzigen, leicht pfeffrigen Duft, ich hab sie für die Hände schon mal angewaschen als ich mir ein Stück davon ins Bad gelegt habe und muss sagen sie schäumt schön cremig, die Haut ist danach wirklich sehr sehr weich und samtig.. bin also gespannt wie sie für meine Gesichtshaut ist, ich werde es super vergleichen können da meine Haut aktuell grad toll ist. Ich wechsle täglich zwischen der Calendula ( die hätte ich Depp eigentlich nachbestellen können.. die hat mich doch überzeugt weil sie sehr weiche glatte Haut macht und der SChaum ein Traum ist ) und der Shimyra von Autumnjoy .. diese Kombi tut meiner Haut gerade ausgesprochen gut, die Pflege ist wie gewohnt.. nun werde ich mal ein paar Tage aussschliesslich die Emu fürs GEsicht benutzen

Die Sistina.. okay dazu kann ich kaum was sagen weil ich zu hingerissen von der Optik bin..unbestreitbar ein ganz wunderschönes Stück Kunst mit diesen filigranen Marmorierungen.. der Duft ist sehr kräftig nach ätherischem Weihrauchöl was ich sehr gerne mag.. von Duft und Optik ist die Sistina ganz klar der Sieger bei diesen beiden Seifen aber dennoch hab ich nur ein Stückchen zum ansehen und schnuppern hingelegt weil ich ja eben auf das Emu-Öl in der Seife so gespannt bin. Ich werde berichten

Danke auch für das Probescheibchen der Kilauea.. duftet schon mal sehr toll, wird heute oder morgen mit in die Dusche wandern

Uh, Lilie, da bin ich schon sehr gespannt auf deine Testberichte! Meine Gesichtshaut macht die allwinterlichen Probleme mit extrem trockener, schuppiger, geröteter Haut, beginnender Schuppenflechte, plus Pickel und Fettglanz in der T-Zone. Weiß gar nicht mehr womit ich pflegen soll.

Kilauea ist einer meiner allerliebsten Düfte (Pomegranate Noire von Jo Malone) und ich liebe diese Seife total!

BJ-Einsteiger

Liebe Olivia,

ich brauche mal deinen fachmännischen bzw. -fraulichen Rat

Meine SchwieMa hat ganzjährig sehr trockene rissige Hände (oben die Knöchel und vor allem die Handinnenflächen) die manchmal wenn sie irgendwo dagegen kommt aufplatzen und bluten. Jetzt wo es draußen kälter wird, sind sie noch trockener und reißen automatisch ein.. Das ist natürlich sehr belastend für meine SchwieMa und deshalb hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal nach welche Seife sie da mal probieren könnte. Bisher hatte sie immer normale Handwaschseife ausm Spender und hat ihre Hände mit Bedan Creme o.ä. eingecremt..
    Sie hat das Problem schon sehr lange und schon viel probiert aber nichts hat auf Dauer geholfen.. Lt. Hautarzt soll das eine Nickelallergie sein.. Das ganze hat nach einem Unfall angefangen - sie hat Schrauben und Platten ins Bein bekommen die jetzt aber schon ewig draußen sind. Mein GöGa meint das es angefangen hat als sie so lange mit Krücken laufen musste..

Was für eine Seife würdest du denn da empfehlen?

Danke schon mal

Inventar Avatar von cherrylips

Liebe Olivia

Ich muss Dir ein ganz fettes Kompliment für die ZimOra aussprechen, die Seife ist der HAMMER!!! So was Würzig-Feines habe ich schon lange nicht mehr gerochen, absolut perfekt für die kalte Jahreszeit und das Bad duftet noch stundenlang nach Zimt und Orange Echt der Wahnsinn. Da muss bald Nachschub her
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Ah klasse, Cherrylips!

Matjuschka ich hatte schonmal eine Kundin die mir etwas ähnliches geschildert hat wie das was Du von Deiner Schwiegermama schreibst. Die war absolut happy mit der SheaEmu-Sahne.
    Seifentechnisch würde ich natürlich sehr milde empfehlen.
    Sheabutter Sandelholz und dergleichen oder auch die Emu.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger

Hallo Olivia,

hab meine Rechnung überwiesen; wollte aber noch wissen ob es den Duft der sheabutter sandelholz oder der Terrazzo auch als feste Bodylotion gibt???
    Dein Sandelholzduft macht süchtig!!!!

Hab gestern die ZimOra angeduscht und meine Haut wurde ganz heiß und rot.
    Liegt das an dem Zimt? Wär ja ärgerlich weil die duftet sooooo lecker; das ganze Badezimmer duftet danach.

Und auf deine KarNataka bin ich voll gespannt...

Mein Schatz und meine Mama sind auch schon voll begeistert; letztere besonders von Deinem Emuöl.

Liebe Grüsse

x-mass

Meine Laune...
    Fine

x-mass.. ich misch mich mal kurz ein ( sorry Olivia ) leider reagieren viele Leute auf Zimt in der Art ( ich leider auch wenn viel drin ist ) .. vlt nur weniger damit schäumen oder ansonsten als wunderbar duftende Handwaschseife nutzen ? Zimt ist wunderbar aber leider schwierig

Ganz genau!
    Ich sags immer wieder und schreibs deutlich drauf.
    Zimt ist köstlich aber nicht für alle verträglich.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Fine

So nach ein paar Tagen mit Emu und Sistina ( die ist wirklich sehr schön marmoriert ! ) denke ich doch dass die Calendula für meine Gesichtshaut der Olivia-Liebling bleiben wird macht mir die beste Haut , zieht schön zusammen , verfeinert Poren, vermindert Mitesser.. vlt darf sie beim Nachbestellen irgendwann die reichhaltigere Schwester Indigo mitbringen

BJ-Einsteiger

Ganz genau!
    Ich sags immer wieder und schreibs deutlich drauf.
    Zimt ist köstlich aber nicht für alle verträglich.
    Hallo Olivia,

das war keine Beschwerde...
    Gestern abend habe ich nicht soviel geschäumt (was ich bei Deinen seifen sonst mache) und mich danach lange abgeduscht und dann wars ok.
    Es ärgert mich halt bloß daß ich gerade bei diesem Duft nicht so verschwenderisch damit umgehen kann.

Daß ich Deine Seifen liebe und ich total zufrieden bin merkst Du ja auch daran daß ich wieder bestelle

In diesem Sinne...

Grüsse an alle Seifenfreunde

Völlig klar!
    Hier brodelt gerade die Sandelholz-fBl damit sie noch mit in Dein Päckchen kommt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger

Völlig klar!
    Hier brodelt gerade die Sandelholz-fBl damit sie noch mit in Dein Päckchen kommt.
    Wau ist das toll!!!!!

Leute bestellt die Sandelholz- fBl !!!!!!!

Olivia ich muß Dir dann noch 5 € überweisen gell?!
    MAch ich morgen!

Vielen Dank erst mal

Grüsse X-mass

Inventar Avatar von cherrylips

So nach ein paar Tagen mit Emu und Sistina ( die ist wirklich sehr schön marmoriert ! ) denke ich doch dass die Calendula für meine Gesichtshaut der Olivia-Liebling bleiben wird macht mir die beste Haut , zieht schön zusammen , verfeinert Poren, vermindert Mitesser.. vlt darf sie beim Nachbestellen irgendwann die reichhaltigere Schwester Indigo mitbringen
    Jaaaa, die Calendula ist göttlich Ich mache allerdings gerade das Experiment Indigo Bisher alles gut, habe aber erst gestern angefangen... riechen tut sie auf alle Fälle gut!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger

Ich bin ja auch ganz begeistert von der Calendula aber gestern abend wollte. ich mal wissen wie die Indigo so ist Haaaaaaaaaaaammer!!! Die ist ja so toll :-O So cremig zart das ist unglaublich!!! Und Sie tut meiner Haut noch besser hab ich das Gefühl..

Blöde Frage, kann es sein das Calendula die Unterlagerungen erst mal raus zieht?!

Meine Laune...
    Fine

Matjuschka.. ich persönlich würde die ätherischen Öle von Lavendel-Zimtblatt und Patchouli eher für die hautverbessernde Wirkung verantwortlich machen

Patchouli verwende ich gerne bei rauher rissiger Haut ( deswegen ist die Haut nach der Calendula so glatt und weich )
    Zimtblatt hat eine astringierende.. also porenverfeinernde Wirkung ( merkt man auch deutlich ) und Lavendel ist für mich ein sehr beruhigendes stabilisierendes und ausgleichendes äÖ ( harmonisierte Hautfarbe und weniger Entzündungen ) ... die Kombination der drei schafft also ideale Bedingungen für die Haut sich von innen heraus selbst zu heilen , für mich persönliche mit mehr "Power" als der Calendula-Zusatz

Das ist jedenfalls meine Theorie .. keine Gewähr

Nicht zu vergessen synergetische Effekte zwischen einzelnen Zutaten

Die Seife war wirklich ein Zufallstreffer.
    Ich hab die vor langer Zeit einfach mal als Duftkomposition gemacht.
    Dann kamen die Rückmeldungen.

Damit hätte ich nie gerechnet, aber ich freu mich natürlich extrem, daß sie so vielen Leuten hilft.
    Geändert von Olivia (25.11.2011 um 19:43 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger

f... die Kombination der drei schafft also ideale Bedingungen für die Haut sich von innen heraus selbst zu heilen , für mich persönliche mit mehr "Power" als der Calendula-Zusatz

Das ist jedenfalls meine Theorie .. keine Gewähr
    Danke Lilie für deine Rückmeldung.. Ok wenn ich das richtig verstehe dann ist es wirklich so das die Haut von "innen heraus" heilt und ggf. die Unterlagerungen erstmal raus kommen

Meine Laune...
    Fine

Na ja "meine" persönliche Theorie ist ja dass "gesunde" Haut sich gar nicht verhornt und verstopft und somit Unterlagerungen und MItesser bildet..im normalen Gleichgewicht gibt es eine gewisse gesunde Menge Hauttalg der gut und natürlich und wichtig ist und die Haut schützt.. aber er "soll" sich nicht verkapseln und verhormen etc.. wenn du also durch irgendetwas ( oft auch Hormone etc natürlich oder einfach eine Störung wie sie bei Akne entsteht ) oder aber zu viel oder falsche Pflege das Gleichgewicht störst kommt es zu Unreinheiten. Wenn du nun schaffst durch passende Pflege ( sei es nun NUllt-Therapie, eine gute Seife oder Creme oder was auch immer ) das Gleichgewicht wieder herzustellen dann ist es durchaus dass die Haut sobald sie wieder gesund wird sich von innen heraus reinigt um zum normalen Gleichgewicht zurückzukommen somit würde ich es mal hinnehmen wenn du merkst da kommt was raus was aber dann auch nicht mehr nachkommt.. sonst musst du natürlich überdenken was du alles nutzt .. aber wenn Unterlagerungen sich lösen ( was anfangs natürlich unangenehm ist und unschön sein kann ) und dann aber nicht mehr nachkommen.. dann bist du denke ich auf dem richtigen Weg So hab ich es jedenfalls erlebt bei mir.. und kann nur bestätigen weniger ist mehr ( für meine Haut)

Sorry wenn ich meine Theorien hier im Thread so ausbreite ..