Du hast Recht. Man sollte nicht immer seinen Bedenken nachgeben. Man verbaut sich den ungetrübten Genuß damit.
Vermutlich werde ich einfach eine fünfte Schublade im Nachtschrank (aka Pflegebunker) frei machen. Für "neue Eindrücke"...
Du hast Recht. Man sollte nicht immer seinen Bedenken nachgeben. Man verbaut sich den ungetrübten Genuß damit.
Vermutlich werde ich einfach eine fünfte Schublade im Nachtschrank (aka Pflegebunker) frei machen. Für "neue Eindrücke"...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hehehehe und nun bin ich mal fein still
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
.... und das bei diesen Seifchen!
Also ich hab sie auch im Bad, sogar ein Stück aus den jüngeren Chargen, und verwende sie gerne.
Die ist von Anfang an im Sortiment gewesen und das Grundrezept für alle Sheabutterseifen und Sondereditionen mit Sheabutter, die ich mache.
Also dasselbe Feeling hat auch die Frangipani, die Sistina u.s.w.
Unbeduftet hab ich auch was da, aber nicht auf der Seite im Shop.
War nur ein Experiment. Frag einfach beim nächsten mal danach, Lilie.
Ich frag mich aber echt was das soll, daß Seifen fürs Gesicht unbeduftet sein sollen....
Selbst bei Jovan Musk Oil bringen sie da so eine komischen Halbwahrheit,
von wegen daß das hinter die Ohren soll, weil da angeblich das Blut pulsiert.
Bei mir pulsiert da gar nichts!
Hinter den Ohren sind - genau wie auf und um die Nase - Talgdrüsen, die Geruchsstoffe absondern,
die in höheren Konzentrationen in gar keinem Fall als angenehm empfunden werden.
Da muß Duft hin!
Außerdem hält er sich in dem Talg gut.
Die biologische Funktion, daß diese talgeigenen Duftstoffe die Partnerwahl beeinflussen, wird dadurch nicht beeinträchtigt, aber ich stells mir nicht gerade romantisch vor, wenn der GöGa irgendwann mal in seinen Memoiren einräumen muß, daß er diesem köstlichen Käseduft erlegen ist.
Geändert von Olivia (04.01.2012 um 18:19 Uhr)
Experiment ? Hört sich toll an, danke, werd ich tun ist echt ein feines Rezept.. könntest sie auch einfach BUtterseife nennen .. zum Duft..hm.. also meine Gesichtshaut ist schon sehr empfindlich bei Duft, je nachdem wie hoch er eingesetzt ist.. die Sistina ging, die Emu auch .. bei der TMS würd ich es gerne testen weil der Duft halt so lecker ist.. aber insgesamt prickelt und brennt meine Gesichtshaut leider sehr sehr schnell beim Waschen .aber das passiert auch bei manchen äÖ .. und bei Babassuöl das mag meine Gesichtshaut auch nicht.. die wird rot und wie verbrannt.. komisch oder ? Mein Dekolletee ist auch sehr empfindlich.. da geh ich auch nur sehr sparsam mit Seife ran..
Dafür lieben meine Haare Seife und mein Körper auch ..und meine Hände.. ich wasch zwei mal mit Flüssigseife dann kann ich die Haut abziehen ..
Zu den Talgdrüsen ich find auch das muss nicht alles natur sein .. dem Käseduft erlegen ...
Lilchen, ich habe hier fix was zusammengestellt! So wie du von der Shea-Sandel schwärmst, könnten dir die beiden auch gefallen. Haben beide durch das Milchpulver eine wunderbare Konsistenz. Ich habe folgende Assoziation: Die Shea-Sandel ist ein glatter Joghurt, die Milchseifen sind duftender Griespudding. Und das ist absolut positiv und huldigend gemeint! Kein Peeling oder Schrubbel, sondern einfach ein bisschen Widerstand. Ich mag die auch deshalb, weil sie kaum aus der Hand rutschen, eingebautes Anti-Glitsch und natürlich unheimlich pflegend. Hach, ich muss auch mal wieder.
hach es ist zu gütig wie hier fix mal was zusammengestellt wird damit mein Geldbeutel sich schlanker fühlt
Choquilla gerade an deine Sheabutter-Sandel Schwärmerei kann ich mich gut erinnern.. das Sahnige ..
Ich werde wohl nach und nach noch einiges testen.. Problem ist dass ich EIGENTLICH nur Gesichtsseifen bestellen mag weil ich noch so viele schöne Dusch-Schätze habe.. aber keine Regel ohne Ausnahme
Die TMS hab ich im Gesicht genommen heut morgen.. der Schaum ist seeehr cremig, sahnig, wie ne Emulsion.. aber meine Haut duldet leider wirklich kein Parfüm doofes Ding aber auch ! Dabei ist der Duft so schön !
Meine Lieben!
Die bittere Pille, die ich seit Jahren vor mir hergeschoben habe, ist raus.
Ich habe die Preise etwas angehoben.
Die Gründe dafür könnt Ihr Euch sicher vorstellen und auch daß ich das nicht gerne getan habe,
weil ich weiß wie weh das einigen von Euch tut.
Wir werden den Schmerz übergangsweise ein wenig mit wirklich netten Goodies betäuben
und einige Sachen sind sogar etwas günstiger geworden.
Das werden wir in Zukunft öfter mal machen.
Stöbert einfach mal, dann seht Ihrs schon.
Außerdem kommen in den nächsten Tagen leckere neue Aleppos.
Ich hab gestern oder vorgestern noch nach den alten Preisen bestellt, allerdings keine Bestellbestätigung bekommen... gelten da jetzt die alten oder die neuen?
Da ich auch Ö komme, hab ich Paypal als Zahlungsmethode angegeben... muss ich da jetzt warten bis eine Bestätigung kommt oder steht irgendwo anders, wie ich da vorzugehen habe? Ich kenn mich nicht ganz aus...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Allen noch ein gutes neues Jahr!
Ich bin auch ein absoluter Sheabutter-Sandelholz-Fan!
Das ist bis jetzt auch die einzige Seife von Olivia, die ich in Groß nachbestellt habe.
Nicht, weil ich die anderen Seifen nicht gut fände, sondern bisher stand ich einfach total auf die Minis.
Da konnte ich nach Lust und Laune wechseln, und so ein paar Minis kann man ja immer mal bestellen, auch wenn man vor Seifen nicht mehr weiß wohin.
Aber mit den neuen Preisen werde ich die Minis wohl nicht mehr bestellen, weil sie mir jetzt einfach zu teuer sind.
Ich verstehe allerdings, dass eine Preiserhöhung manchmal einfach unumgänglich ist, und für ein 100g-Stück handgesiedete Seife 6 bis 7 Euro zu verlangen, ist für mich total in Ordnung.
Zum Glück hab ich mich schon fast komplett durch Olivias Sortiment getestet, und weiß, welche Seifen auf jeden Fall in Groß bestellt werden.
Neben der Sheabutter-Sandelholz mag ich unglaublich gerne die:
Diva
Babypowder
Cookies
Terazzo
Frangipani
Eisprinzessin
Maharani
Maraschino (die ist ja billig!)
After Dinner
Ui, das sind ja ganz schön viele.
Und ich hab bestimmt auch ein paar vergessen.
ChindaChan, Wenn Du noch zu den alten Preisen bestellt hast, gilt natürlich das.
Ich denke daß Du keine Bestätigung bekommen hast weil die Mail entweder in Deinem Spamordner ist,
oder Du Dich bei der Mailadresse vertippt hast.
Bitte sieh nochmal nach und wenn keine im Spam ist, schicke mir bitte eine eMail.
Dann schicke ich Dir den Kassenzettel nochmal und Du PayPalst einfach das Geld.
Danke Efeurose und gleichfalls!
Das Problem von den Minis ist halt, daß sie denselben Aufwand machen wie ein großes Stück.
An denen haben wir noch nie richtig etwas verdient und konnten sie auch noch nie großhandeln.
obwohl sie trotz Drittelgröße immer den halben Preis von einem Hundertgrammstück gekostet haben.
Dabei bin ich geblieben.
Geändert von Olivia (05.01.2012 um 17:35 Uhr)
Im Spam-Ordner war sie auch nicht... seltsam. Ich schick dir ne Mail.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ich lach mich grad schlapp über Deinen Blog-Text zum Weltuntergang, Chinda-chan!
Nur gut daß Du neben den Duschgels auch noch Seife hortest.
Ist ja viel effizienter weils bei Sintflut ja eh genug Wasser gibt.
Schön daß das jetzt geklappt hat mit der Bestellung.
Danke.
Stimmt, ich bin halt perfekt gerüstet. Alles Absicht.
Super.
LG
Mexx
Da ich jetzt endlich auch stolze Besitzerin des heiligen Emuöls bin:
Muss es in den Kühlschrank oder geht jetzt im Winter auch Zimmertemperatur?
Wie lange ist es haltbar?
Es grüßt Frau B. aus E.
Bella, das kommt ein bißchen auf Deinen Verbrauch an.
Du kannst es draußen lassen, dann hält sichs ein Jahr.
Wenn Du es in den Kühlschrank tust, hält sichs zwei Jahre.
Ich würds im Sommer, wenn mans vielleicht nicht so oft braucht, in den Kühlschrank tun.
Falls nicht, dann stell es zumindest dunkel.
Ich habe schon meine halbe Flasche Emu-Öl aufgebraucht (erhalten 23.12.).
Mei, mußt Du gut ausschaun!
Morgana, das Emu-Öl von uns ist unverdünnt.
In den meisten Emu-Kosmetika ist es aber nur zu 5% enthalten und wirkt so anscheinend auch.
Ich hab mir vor Jahren mal einen Tester AfterShaveBalm damit gemacht und einen Tropfen Orchidee da rein. Genügt mir völlig.
Du könntest es also ruhig mit einem anderen Öl verdünnen.
Danke für den Tipp. Ich gönne mir derzeit 2 mal täglich eine großzügige Behandlung meiner Schienbeine und Füsse. Da ich schon so gute Ergebnisse damit erzielt habe, könnte ich jetzt vielleicht wirklich etwas verdünnen zur weiteren Intensivpflege.
Genau, gerade bei so großflächigen Anwendungen.
Für Augen oder Oberlippenfältchen würde ich es pur nehmen.
Hallo zusammen,
obwohl es noch Winter ist und ich noch mit After Dinner, Terrazzo, Cookie und Mandilla unter die Dusche hopse male ich mir schon mal aus welche Seife ich auf`s Frühjahr bestelle
Ich meine wer duscht im März noch mit der Cookie
Gibt`s irgendwelche besonderen Frühlingsseifen?
Und welches Körperöl paßt am besten zu dem Duft Verbena? Sollte sehr leicht sein.
Auf jeden Fall an Dich Olivia ein riesen Kompliment Deine Seifen sind das Beste was es gibt!!!
Gruß
x-mass
x-mass!
Im Frühling rutschen die Blütendüfte wieder nach oben.
Es kommen auch wieder welche hinzu. Maiglöckchen zum Beispiel.
Ich denk ich werd mir diesmal eine Frangipani gönnen.
Olivia, danke für die Tipps zur Lagerung...
Ich nehm es übrigens pur, minimalst dosiert (1 Tropfen) für das ganze Gesicht. Zieht schön ein und macht keinen Fettglanz. Was es sonst noch so macht, wird der Langzeittest zeigen, ich verspreche mir eine Verbesserung meiner unreinen Haut...
Und: die Sensiface scheint genau das richtige für mein Gesicht zu sein, so ein tolles Gefühl gleich bei der ersten Anwendung hatte ich bislang nur bei BlackBeauty (lang ist's her...)! GANZGANZ TOLLE SEIFE!
Es grüßt Frau B. aus E.
Hallo Olivia!
Habe heute deine Seifen bekommen. Eine ist schon mit in die Wanne gehüpft.
Ganz toll! Meine Haut ist schön zart und auch die Schienbeine waren nicht trocken! Duftmäßig hat mir vor allem die Alepposeife mit Lorbeer und Creole umgehauen.
Bin begeistert
So gerade bestellt
1x Diva ohne Mohn
1x Hawaiian White Ginger
1x Monoii
1x Frangipani mini
1x Maharani mini
1x Luna mini
1x Massageriegel Diva
Bin schon ganz gespannt. Die Monoii, Maharani und Frangipani kenne ich noch nicht. Mag mir jemand was zu den Düften sagen? Duftet die Monoii denn nach Kokos?
Was ich an Olivia´s Seifen liebe ist, dass die Düfte total lange auf der Haut bleiben nach dem duschen
Hi,
also ich muß sagen das ich geschockt bin von einigen Preiserhöhungen. Ich habe letztes Jahr erst die Seite entdeckt und seit dem 4 sehr große Bestellungen getätigt ( 201 Euro in 7 Monaten). Aber einige Seifen sind wirklich 20 % angehoben worden - das finde ich echt heftig. So gerne ich die Seifen auch habe, ich werde wohl auch mal woanders bestellen und höchstens mal meine Favoriten von Olivia bestellen.
Schade auch das es keine Vorankündigung gab - dann hätte man sich wenigstens beim letzen Mal einige Extrastücke mitbestellt.
lg Tanja
Ist jetze auch seifensüchtig!
Hhhm, hab ich auch - geguckt und nachgezogen,
und damit hab ich die Preisanstiege im letzten Jahr noch nicht mal auffangen können.
Qualitätsabstriche möchte ich nicht machen.
Freut Euch halt über die lange Zeit in der ich den alten Preis noch gehalten hab.
Ist doch auch was.
Geändert von Olivia (12.01.2012 um 00:32 Uhr)
Dass die Preiserhöhung gerechtfertigt ist stell ich persönlich mal gar nicht in Frage denke aus Jux und Dollerei macht das keiner.. mir persönlich ist 6,50 pro Seife und mehr ( ich weiss teilweise auch bisschen weniger ) jedoch leider auch zu viel Ich hab zwei Kids die mit duschen und baden und ich finde andere handgesiedete Seifen durchaus anders, aber nicht schlechter, ich werde leider wenn dann auch nur ab und an mal noch ein Sonderstückchen bestellen können .. für den täglichen Hausgebrauch im Hause Lilie mit 4 Personen sind die Seifen dann für unseren Geldbeutel leider auch ein wenig zu luxuriös.. aber das schöne ist ja dass man immer die Wahl hat.. so bleibt Luxus eben was besonderes
TMS-Duft hält sich superschön lange auf der Haut !
Hört sich völlig vernünftig an, Lilie.
Ich denke daß wir alle zur Zeit etwas besser haushalten müssen.
Dann kann auch weiterhin genügend Duft in die TMS
und auch ein bißchen neuer Luxus entstehen.
Im Augenblick eine neue Rasiercreme für die Männer z.B.
Geändert von Olivia (12.01.2012 um 01:56 Uhr)
Ich persönlich finde die Preise absolut gerechtfertigt. Es handelt sich um ein handgefertigtes Produkt, welches mit teilweise ebenfalls teuren Ausgangsstoffen hergestellt wird.
Die Öle haben ihren Preis und die ätherischen Öle sowieso.
Mit dem sieden ist es nicht getan; die Seife muss von Hand geschnitten, verpackt, etikettiert und versendet werden.
Gute handwerkliche Leistung und Qualität haben ihren Preis und ich gebe mein Geld sehr viel lieber dafür aus, als für ein billiges, minderwertiges, maschinell hergestelltes Massenprodukt.
Sooo viel teurer als andere handgefertigte Seifen sind sie jetzt nicht Bis auf ein paar Ausnahmen, die Luxusstücke
Olivias Seifen behandele ich eh wie kleine Luxus-Teile. Sie kommen nur dann zum Einsatz wenn ich mir was ganz besonderes gönnen möchte
Ich finde sie extrem schön und pflegend, und zu schade um sie einfach so weg zu duschen
Hallo Zusammen,
auch ich habe bei der Preiserhöhung geschluckt... wie beim Spritt, Strom und demnächst auch beim Wasser!!!
Es geht halt nicht ohne und Olivia soll uns auch weiterhin solche Luxusteile bescheren!!!
Und wenn man bedenkt was das Emuöl kostet und wie lange das reicht- genau wie die Emusahne- ist das schon ok.
Klar hätte ich auch noch vor der Preiserhöhung bestellt wenn ich das gewußt hätte aber eigentlich war schon klar daß mal eine Erhöhung kommt und er Jahresbeginn der beste zeitpunkt ist ist logisch!
Das einzige Problem das ich habe ist daß ich beim Duschen sehr verschwenderisch mit den Seifen umgehe da sie so klasse sind und ich da einfach nicht sparen kann und will!!!
Holly_Jimmy die Monoi und Frangipani kenn ich noch nicht aber die Maharani finde ich duftet wie Chanel Nr. 5.
Grüße
X-mass
Ja da hast du Recht, leider wird alles teurer...aber ich denke mir immer, ich werf mein Geld nicht für Zigaretten, Alkohol und Feiern gehen ausm Fenster und somit kann man sich dann doch mal die ein oder andere Seife gönnen. Drauf verzichten würde ich auf jeden Fall nicht Dafür ist der Wellnessfaktor zu hoch
Oh dann ist die Maharani bestimmt genau mein Ding :love:
An welchen Tagen versendet Olivia denn eigentlich?
Hallo holly_jimmy,
ich glaube dienstags und donnertags; bei mir war es immer so daß dienstags verschickt wurde und am Freitag passed zum We waren die Schätze dann da.
Wenn Du Deinen Seifen hast schreib mir unbedingt wie die Frangipani duftet!!!
Gruß
X-mass
Okay dann müssen meine heut rausgegangen sein Ich hoffe die kommen morgen oder übermorgen. Pakete mit DHL sind meistens schon nach einem Tag hier
Ja ich berichte dir dann, bin auch schon ganz gespannt
Ja ich bin gespannt Aber die Seife kann ja nur gut sein
Genau! Wir packen Montags und Mttwochs
und DHL holt am darauffolgenden Tag die Sachen ab
Also Dienstags und Donnerstags.
Das Emu-Öl hat gerade hübschere Fläschchen und ein neues Label bekommen
damits auch würdg daherkommt für den Preis.
... und die Frangipani ist eine meiner Lieblingsseifen.
Der Hersteller hat zwar den Duft ausverkauft,
aber ich habe noch einmal einen guten Vorrat eingekauft,
der einige Zeit reichen sollte.
Hab heute auch meine Seifchen bekommen - ah, bei der Cookie rinnt einem wirklich das Wasser im Mund zusammen, ich muss mich echt beherrschen, da nicht rein zu beißen.
Gestern versendet, heute da
Vielen Dank für die Goodies, Olivia! Die Diamante brauch ich nun auch in Groß
Besonders gefallen mir die Maharani und die Frangipani! Sind echt ganz tolle Düfte! Die Frangipani riecht total nach Urlaub, wie in einem tropischen Garten! Sehr sehr lecker :love: Die muss definitiv in groß her
Muss auch nochmal sagen, dass Olivias Seifen echt den etwas höheren Preis wert sind! Die Düfte sind echt der Hammer! Auch von der Duftintesität! Einfach top! Verpackt sind die Seifen auch immer ganz schön