Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 443 von 499 ErsteErste ... 343393423433441442443444445453463493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.681 bis 17.720

Thema: Olivias Seife

Inventar Avatar von Olivia

AW: Olivias Seife

hehe stimmt

.... manche aber auch nicht.
    z.B. die Damen und Herren die die - zugegebenermaßen sehr günstigen -Frittenfettstangen in die Seife hauen,
    um billig auf Masse zu kommen. Gelabelt als Palmöl Rapsöl an zweitvorderter Stelle nach Kokos,
    damits wenigstens ein bißchen schäumt...

Die Hersteller vom Frittenfett gehen mit der Saison.
    Der Verseifungswert ist mal angefragt worden.
    Die Antwort war, daß es keinen gibt, weil das Zeug in der Zusammensetzung zwischen 30/70 und 70/30 schwankt. Also wie willste das verläßlich berechnen?

Wird immernoch verwendet, obwohls unberechenbar ist im Sinne von VZ, der Seife absolut keine angenehmen Eigenschaften verleiht und ökologisch absolut indiskutabel ist.

Aber egal, ich mach mein Zeug wie ichs mach und so isses gut.
    Geändert von Olivia (30.01.2012 um 13:50 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Fritierfettstangen werden - glaube ich - wie Macadamianußöl berechnet. Habe ich irgendwo mal gelesen. Angeblich scheint das dann immer hinzuhauen.

Aber ich will keine Fritten im Haar!

Die Granatapfelseife mag ich in meinem Haar hingegen sehr gerne. Wäre toll, wenn das mit der 70er Ziege auch klappt. Patchouli im Haar...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Vielleicht sollt ich das auch mal wieder probieren.
    Machst Du nachher eine saure Spülung?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Mache ich nicht. Als ich das erste Mal Seife zum Haarewaschen verwendet habe, hatte ich den Literbecher mit lauwarmem Wasser samt einem Schuß Essig neben mir stehen, weil man mich vor den bösen Kalkseifen gewarnt hat und wir ziemlich hartes Wasser haben.
    Aber ich habe sie nicht gebraucht. Bei mir hängt das Ergebnis komplett von der Seife ab. Seide drin ist gut, Kokos ist fein, bißchen Olive drin ist auch nett, Aleppo geht nicht so gut (wird struppig), Hanföl ist auch fein - und eben die Überfettung
    Irgendwie scheint die Kombi Kokos, Hanf, Olive, Seide besonders gut zu sein.

Interessant interessant....
    Ich konnte ja lange nicht forschen weils meinen Haaren an sich schon nicht so gut ging,
    aber das hab ich jetzt im Griff.
    Lasset uns forschen
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Für Wissenschaft bin ich stets zu haben

Was nicht gut geklappt hat: Haare mit Seife waschen als ich noch gefärbt habe. Besser war es, als ich Henna benutzte (Reste davon habe ich noch im Haar in den Längen) und super ist es auf ungefärbtem Haar.
    Zu "fett" macht meine ansich trockenen Haare klätschig.

Aber: seit ich Seife nehme, gibt es keinen Haarausfall und keine juckige Kopfhaut mehr. Allerdings schiebe ich den Haarnachwuchs auch darauf, daß ich alle paar Mal dazwischen mit einem bestimmten Shampoo wasche (psst, Alva Coffeinshampoo). Damit bin ich sehr zufrieden. Und für Seife im Gepäck gibt's bei Flugreisen auch keine Probleme wie mit "zu großen Flüssigkeitsmengen"...

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Ich wasche ja auch ab und an mit Seife. Bekommt meiner Kopfhaut gut, welche auch sehr zum jucken neigt.
    Allerdings trau ich mich nicht an die "normalen" Seifen ran, weil ich denke dass das für meine Haare zu viel wird Bis jetzt wasche ich nur mit reinen Haarseifen....

Vielleicht bin ich mal mutig und versuchs mal Denn ich hab ja schon sehr trockene Längen, etwas mehr Pflege schadet denen nicht
    Allerdings gehts bei mir nie ohne Spülung danach Sonst komm ich nicht durch mein Kraut durch

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan vom Haarewaschen mit Seife, aber leider geht nicht jede Seife, die ich mir einbilde dafür nehmen zu müssen. Hatte einfach gedacht, daß ich damit vielleicht ein Selektionskriterium hätte.

Klar, das gute alte Ausprobieren kann (werde) ich auch weiterhin betreiben. Ohne Selektionskriterium bestelle ich anders (was mein Konto sicher freut). Vielleicht ist es auch ganz gut so, ich käme doch nur sehr in Versuchung, Vorräte anzulegen, bin Jägerin und Sammlerin auf dem Gebiet der Seifen.
    Ich könnte jedoch einen guten Teil meiner Vorräte für die Haare verwenden und was sich bewährt, darf wiederkommen.
    Statt Einordnung nach Überfettungsstufe einfach Einordnung nach "geht" oder "geht nicht".
    Bei mir persönlich sind die Öle ein besseres Kriterium.. meine Haare lieben Avocadoöl, Sheabutter vertragen sie nur in Massen, dann werden sie stumpf., meine Haut aber liebt Sheabutter...
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Lilie im Bezug auf den Rechner dort ist die Angabe sicher richtig.
    Die Frage ist halt, ob der Rechner stimmt.
    Ich rechne schon seit langem nach meinem eigenen,
    bzw ich hab ein Programm das ich selber anpassen kann.
    Da steckt viel Arbeit drin
    .
    Ich denke das macht auch absolut Sinn wenn man das professionell macht und kann mir locker vorstellen dass dasArbeit ist.. was unsereins hier aus Hobby macht ist ja auch gar nicht mit den Mengen zu vergleichen, wenn hier mal 300 g Olive und 200 Kokos nix werden ist es kein Drama.. bei deinen Mengen möchte ich auch kein Risiko eingehen und mich auf vlt nicht stimmende Angaben verlassen ..
    hehe stimmt

.... manche aber auch nicht.
    z.B. die Damen und Herren die die - zugegebenermaßen sehr günstigen -Frittenfettstangen in die Seife hauen,
    um billig auf Masse zu kommen. Gelabelt als Palmöl Rapsöl an zweitvorderter Stelle nach Kokos,
    damits wenigstens ein bißchen schäumt...

Die Hersteller vom Frittenfett gehen mit der Saison.
    Der Verseifungswert ist mal angefragt worden.
    Die Antwort war, daß es keinen gibt, weil das Zeug in der Zusammensetzung zwischen 30/70 und 70/30 schwankt. Also wie willste das verläßlich berechnen?

Wird immernoch verwendet, obwohls unberechenbar ist im Sinne von VZ, der Seife absolut keine angenehmen Eigenschaften verleiht und ökologisch absolut indiskutabel ist.

Aber egal, ich mach mein Zeug wie ichs mach und so isses gut.
    Das auf jeden Fall.. sollte jeder denke ich machen, und vor allem jeder jeden machen lassen .. aber Frittenfett mag ich auch nicht in Seife .. dann kann ich auch ne Palmolive Seife für paar Cent kaufen... aber Tallowate interessiert mich brennend meine Oma hat mir früher ( leider hat es mich da noch wenig interessiert ) oft erzählt wie die Leuts aus allem möglichen Fett Seife gemacht haben, auch Gänsefett etc.. und Oma hat gemeint die Seifen hätten zwar sauber gemacht aber da hätte man keine Creme mehr gebraucht weil die so mild zur Haut waren.. die hat nämlich immer über Industrieseife geschimpft die Oma.. schade dass es mich zu ihren Lebzeiten noch nicht interessiert hat ( hätte aber während ihrer Pflege eh keine Zei tzu gehabt ) jedenfalls sind sicher ein paar schöne Rezepte mit Oma gegangen schade drum .. sorry mega OT
    Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Ich wasche ja auch ab und an mit Seife. Bekommt meiner Kopfhaut gut, welche auch sehr zum jucken neigt.
    Allerdings trau ich mich nicht an die "normalen" Seifen ran, weil ich denke dass das für meine Haare zu viel wird Bis jetzt wasche ich nur mit reinen Haarseifen....

Vielleicht bin ich mal mutig und versuchs mal Denn ich hab ja schon sehr trockene Längen, etwas mehr Pflege schadet denen nicht
    Allerdings gehts bei mir nie ohne Spülung danach Sonst komm ich nicht durch mein Kraut durch
    Ich nehm auch Spülung Rinse mag ich gar nicht Alterra Granatapfel ist mein HG ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich konnte mich nicht beherrschen und habe bestellt . Allerdings nur die Holy Grail und die Calendula. Ich bin ja bescheiden (also eigentlich lag es eher am Geldbeutel, sonst wäre die BaNaNe und die Zimora auch mit gekommen).
    Ich bin schon gespannt .
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Inventar Avatar von arachne

Ich wohne ja in der Nähe von Berlin und wir haben hier auch tierisch hartes Wasser :leiderja:
    Aber bei mir klappt waschen auch ganz gut ohne Rinse, man muss nur ordentlich ausspülen Ich denk häufig einfach vorher nicht daran, mir eine fertig zu machen. Was aber auch ganz gut klappt, ist eine Spülung hinterher. Momentan überlege ich, ob ich nicht eine von Sanoll teste, da die sauer sind und somit den Zweck einer sauren Rinse erfüllen könnten (-> Schuppenschicht schließen usw.) Muss mich da aber noch mehr einlesen.
    Und ich habe die gleiche Erfahrung wie Mähnenschaf gemacht: mit gefärbten Haaren ging Seifenwäsche gar nicht (Und ich finde es auch einfacher, wenn die Haare kürzer sind, da man dann besser überall ran kommt und es so weniger Stellen gibt, die klätschig werden )

Wobei Kokos bei mir immer so eine Sache ist - steht es zu weit vorne, trocknet es durch sein großartiges Schaumbildungsvermögen leicht meine Kopfhaut aus. Aber Olive scheint ganz gut zu klappen
    So "schwere" Öle/Wachse wie Shea oder Mandel oder Jojoba beschweren leider meist meine Haare. Wobei das auch manchmal tagesformabhängig zu sein scheint

Ich werde als erstes mal die Monoii dafür ausprobieren.
    Kopffhauttechnisch mach ich mir keine Sorgen,
    da sie sonst ja auch nicht austrocknet.
    Nur die Kalkseife befürcht ich.
    Geändert von Olivia (01.02.2012 um 14:18 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Hier mal meine "Haar-Seifen-Routine":
    Bei mir hat es Wasserhärte Grad 2, Haare: BHV-lang, obere Hälfte grau, untere Hälfte rotbraun (Khadi Nußbraun Reste). Seife: Granatapfel.

Man nehme lauwarmes Wasser und mache sein Haupthaar ordentlich naß, schnappt sich die Seife und reibt über die Längen, bis alles schön eingeschäumt ist. Es hilft, die Haare nicht wie beim Waschen mit Shampoo zu "verwuscheln" beim Einschäumen, sondern sie irgendwie einfach nur ein bißchen zu reiben (hoffentlich versteht einer, was ich meine ). Kopfhaut mit den Fingerspitzen massieren *glücklichseufz* und dann mit reichlich warmem Wasser ausspülen. Lauwarm geht auch, aber je kühler desto Kalkseife...
    Ich lasse lufttrocknen und mein Haar glänzt, wellt sich (macht es immer) und trocknet zu einer weichen fluffigen Mähne.

Zwischenschritt: wenn ich meine, eine Spülung zu brauchen nehme ich einen Klecks Sante Brilliant Care, verreibe ihn sanft in den Längen und spüle dann nach 5 Minuten aus.

Nix klätsch, nix Stroh - nur Fluff und Fülle!

Meine Laune...
    Fine

Hört sich superschön an Mähne .... je kühler desto Kalkseife den merk ich mir ^^

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

werde ich auch mal probieren @mähnenschaf mit der granatapfel.

hab auch grade bestellt und überwiesen
    vorallem auf den duft der honeycomb freue ich mich wieder. ich finde, das ist pures marzipan
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Eigentlich bin ich ja völlig abgebrannt
    Der Urlaub, die üblichen Rechnungen, ein paar Erledigungen die sein mussten....
    Aber ich glaube, so ein paar Seifchen muss ich doch noch bestellen
    Und vor allem brauch ich Babypowder-Öl
    ....werd nochmal drüber schlafen....und am Samstag bestellen

Allwissend Avatar von Mexx

Ich fass es nicht !!!! Da bestell ich seit Jahren bei Olivia. Aber die Calendula ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Diese Woche hab ich das Goodie Calendula im Gesicht verschrubbt. Ein Traum !!!!!

Ebenso frisch angeduscht hab ich die MAndanille. Ganz ganz toller Duft Olivia
    LG
    Mexx

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich habe gerade eben zum ersten Mal hier bestellt
    je ein Minibar Hanami, Glamour, Diva, Maharani und Babypowder

habe gerade überwiesen und freu mich schon so!
    Ich hatte tatsächlich nur noch eine einzige Seife daheim und jetzt bin ich mal gespannt darauf, wie die von Olivia so sind
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Fine

Im Ernst Mexx ?? Seit Jahren ? Und keine Calendula bisher ..

BJ-Einsteiger

Hallo Mexx,

die Calendula nehme ich gerade seit 2 Wochen und die ist ein Traum!!!!!
    Mattiert, strafft und zieht die Poren zusammen; meine Haut war noch nie sooooo schön
    Und ween ich mir die mit Salz vorstelle dann wird die neue echt ein "heiliger Gral "

Hab gerade mit der After Dinner geduscht und die die dazugehörige Bodybutter; das duftet sooo lecker

Aber ihr müßt die Kürbis probieren die ist der absolute Hammer!!!!
    Geht es mit der Kürbis jemand so wie mir?

toll x-mass, jetzt bereue ich, dass ich nicht noch mehr gekauft habe

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Im Ernst Mexx ?? Seit Jahren ? Und keine Calendula bisher ..
    Unglaublich oder ?????
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Fine

Jap ... aber umso besser dass du sie jetzt kennst

ich bin aus alter gewohnheit an ihr vorbeigeschlichen, weil sie lavendel enthält und ich das früher nicht vertragen habe.
    das müsste sich mittlerweile aber geändert haben...
    mist, hab ich vergessen

mein "Problem" ist nur, dass ich auch noch eine Pearl und eine Bounty hier liegen hab. Also nix mit Calendula gleich nachbestellen wenn Goodie weggewaschen.
    Herrje..........
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Fine

Frier die salzseifen ein schön luftdicht verpackt damit sie net feucht werden, dann kannste Calendula ordern

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Frier die salzseifen ein schön luftdicht verpackt damit sie net feucht werden, dann kannste Calendula ordern
    dann lässt er mich endgültig einliefern. der gatte.
    LG
    Mexx

So lange er sich nicht versehentlich mal 'ne Seife als kleinen Snack auftaut, sollte er nix merken... der Herr Gemahl.

Experte Avatar von Stylish_Babe

Sagt mal riecht die Emu-Sahne genauso wie die Emu-Seife??

Und sind alle Sahnen gleich pflegend?
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte zwar noch keine, könnte mir aber "vorstellen" dass die Emu einfach aufgrund des Emu-Öl Anteils noch nen winzigen Ticken pflegender ist

Mexx ... ach was.. gibt sicher irgend ein Eis oder so wo der Gö Ga nie dran gehen würde oder ? Packung leerlöffeln und Seife drin einfrieren, merkt der niemals

Ich kenne nur die Emu-Sahne, aber die kann ich von Duft her so gar nicht einordnen... aber pflegen tut sie ganz wunderbar! Genau das Richtige bei dieser Kälte, meine Haut mag Emu-Sahne.

Inventar Avatar von arachne

Mein Päckchen ist gerade angekommen
    Die Seifen sind zwar noch etwas kalt aber der erste Eindruck ist super
    Die SheaGranatapfel habe ich erst gar nicht aufbekommen, weil es draußen so kalt ist, aber sie konnte sich nicht lange wehren Ein toller, frischer, irgendwie leicht saurer (aber nicht unangenehm ), sauberer Duft kam zum Vorschein, der überhaupt nicht stechend oder aufdringlich wirkt
    Die Maraschino riecht wirklich nach Schwarzwälderkirsch, wobei die Kirsche deutlich herauszuriechen ist und ich auch leicht diesen typischen Kirsch-Marzipan-Mix riechen kann.
    Die Eisprinzessin erinnert mich an die Sheagranatapfel, jedoch ohne die fruchtige Note, kühl, frisch, leicht parfümig und wenn ich ihr eine Farbe zuordnen sollte, wäre es eisblau
    Auf die Grassland war ich ja auch ziemlich gespannt und wurde nicht enttäuscht. Für mich riecht sie nach grüner, grasiger Sommerwiese inklusive blühender Blumen. Wirklich ein sehr schöner, spezieller Duft
    Als Goodie gab es ein kleines Stück Sistina Die erste Assoziation ist für mich "alt", aber jetzt nicht muffig oder modrig, beruhigend, mit einem Hauch Spritzigkeit neben dem schweren Weihrauch

Das ist momentan natürlich nur der erste Eindruck, vielleicht ändert sich der Duft auch noch leicht, wenn sie wärmer geworden sind.
    Zufrieden bin ich aber alle mal jetzt schon

Meine Laune...
    Fine

Sistina schäumt schön cremig

Die SheaEmuSahne riecht nicht wie die Emu Seife.
    In der Sahne ist ein bißchen allergenfreies Zedern-ÄÖ.
    Merkt man kaum. Ist nur so viel daß man den Eigengeruch der Fette nicht riecht.
    Hab ich wegen der Verträglichkeit so gemacht.

Außerdem, meine Lieben, was machen denn die werten Füße?
    Ich bin wieder den ganzen Tag in Stiefeln unterwegs und theoretisch müßten die Füße ein bißchen drunter leiden. Haben sie aber nicht, dank Zitrone!

Völlig einfach: Zitronensaft in ein Sprühfläschchen gefüllt und nach dem Duschen die Fußsohlen damit einsprühen. Hält geruchsneutral und die Haut in Ordnung. Fußpilz hat keine Chance!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Fine

Purer Zitronensaft ? Oder gemischt mit Wasser ? Mein Mann hat wegen der Arbeitsschuhe immer arg Probleme da wäre das ja echt eine einfache Hilfe für ihn !

Allwissend Avatar von cessna

ich habe heute ein Päckchen bekommen!
    drin waren:
    1 x Holy Grail - musste ich einfach bestellen und ausprobieren, nachdem sie so sehr gelobt wird. Ich hoffe der Name ist Programm.
    1 x Tomato Leaf - Den Duft möchte ich unbedingt kennenlernen. Nachdem ich gelesen habe, dass die Seife nichts mit Tomaten zu tun hat, wie ich dachte, gab´s kein Halten mehr.
    1 x Cap Ferrat - Hört sich so schön an und ich sehne den Frühling herbei...
    1 x Sunshine - Ich liebe frische, zitronige Düfte
    2 x Calendula - Ist einfach die beste (Gesichts-)Seife, die es gibt. Mein Vorrat musste aufgefüllt werden. Die darf bei mir nicht ausgehen.
    1 x Diva ohne Mohn - Sie duftet einfach sooo herrlich
    1 x Caddy - Als kleine Grösse zur Probe für meinen Mann. Wobei mir der Duft auch sehr gut gefällt; ich würde sie auch mit unter die Dusche nehmen.

1 x Gingko - hat leider gefehlt! Wurde sie vergessen Olivia?

Cessna, die ist gerade ausgegangen gewesen.
    Hast Du Ersatz dafür bekommen? Müßteste eigentlich....
    Neue Gingko ist gerade erst im Topf

Lilie ja, ich nehm immer diese gelben Plastikzitronen und unverdünnt.
    Funktioniert einwandfrei (auch an anderen Stellen wo ein saures Milieu eher wünschenswert ist).

Letzte Woche haben wir gegrübelt was den Nägeln gut tun würde.
    Da kommt auch noch was.
    Geändert von Olivia (04.02.2012 um 19:16 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Fine

Ich werds ausprobieren danke für den Tip

Immer gerne!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Allwissend Avatar von cessna

Cessna, die ist gerade ausgegangen gewesen.
    Hast Du Ersatz dafür bekommen? Müßteste eigentlich....
    Neue Gingko ist gerade erst im Topf
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, konnte aber keine Ersatzseife entdecken. Nur die, die ich bestellt habe ohne Gingko.

Können wir das vielleicht so machen, dass Du einfach ein Guthaben auf meinem Kundenkonto verbuchst? Extra wegen einer Seife ein Päckchen versenden ist auch quatsch. Und ich kann auch warten bis die neue Gingko reisefertig ist

Cessna, das ist ein superlieber Vorschlag, danke!
    Du müsstest das Kundenkonto aber selber im Kopf behalten,
    bzw mich bei der nächsten Bestellung drauf aufmerksam machen,
    da wir solche Konten gar nicht haben.
    Tut mir wirklich leid.... ohne Ersatz bzw ohne Gingko hätte das Päckchen noch gar nicht auf die Reise gehen sollen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de