Den Duft findest Du in der Zeder Ziegenmilchseife, Stylish-Babe
Mein kleiner Zwischenbericht zu der Shea Emu Sahne:
Bisher das Beste was meine Haut bekommen hatDa kann nicht mal das Zeug von meiner Kosmetikerin mithalten!!
Die Sahne in Kombi mit der Calendula ist einfach nur genial.. Mein Hals ist bis auf ganz wenige kleine Punkte super verheilt!! Und ich kann euch versichern das mein Hals wirklich richtig schlimm ausgesehen hat!! Ich hätte für mich vorher - nachher Bilder machen sollen damit ich es glauben kann..
Was ich sonst nur noch ergänzend mache, ist bevor ich die Sahne auftrage ein Hamamelis- oder Calendula Hydrolat aufs Gesicht zu sprühen.. Und ich nehme die Emu Sahne sogar als Unterlage fürs Make Up! Klappt super!! Und ergiebig isse auch! Benutz sie jetzt schon 2 Monate täglich und es ist immer noch genug drin!
Olivia, wirklich danke für diese tollen Produkte!!!
Wenns gut läuft hast du auch bald ne neue KundinIch hab in nem anderen Forum von deinen Sachen geschwärmt und bissl Werbung gemacht und einer Forine ein Stück Calendula und Indigo geschickt (von meinen Seifen abgeschnitten) und eine Probe von der EmuSahne.. Bisher ist sie sehr zufrieden und braucht jetzt erstmal meine Proben auf..
![]()
Geändert von Matjuschka (05.02.2012 um 14:16 Uhr)
Matjuschka!
Freut mich wenn die Sachen wirklich was bringen!
und nochmal
Werbung ist immer willkommen!
Haare mit Siebzier Ziege gewaschen... habe eine füllige, nach Patchouli duftende Mähne und könnte dauernd an meinem eigenen Haar schnuppern.Ich hoffe, dieser Seifentraum bleibt uns noch lange erhalten... genau wie die Zeder, die mein Mann schon sehr in sein Herz geschlossen hat.
So sehr, daß er ein Salatschälchen rekrutiert hat (mangels Seifenschale), um dem Prachtstück in der Dusche ein Zuhause zu geben. Und das Schälchen steht ganz oben auf dem Sims, damit nur ja kein Wasser das kostbare Seifchen aufweicht..![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähnenschaf, das hört sich so super an,
daß mir trotz der Temperaturen draußen (-9,4°C) richtig warm wird![]()
Oh Maqtjuschka.. da muss ich grad weghören ^^ ich hab auch immer mal wieder Böller am Hals und Dekolletee.. vlt die Emu Sahne ausprobieren..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich hab auch schon oft überlegt eine der Seifen für die Haare zu nehmen - ich benutze nämlich sonst auch überwiegend Haarseife und kein Shampoo mehr.. Hast du nach der Wäsche ne Rinse gemacht?
Lilie, musst doch nicht weghören
Ich hatte echt am Hals links und rechts richtig dicke unterirdische Böller die weh getan und auch gejuckt haben.. Auf jeder Seite mind. 10 Stück!! Ich sah echt schrecklich aus!! Und das mit fast 30!! Bin gar nicht mehr ohne Halstuch rausgegangen was ja zum Glück wenns kalt is nicht so auffällt..
Mittlerweile sind gut 1,5 oder 2 Monate mit der Shea Sahne rum und die linke Seite sieht fast schon so aus wie vor dem Ausbruch.. Links hab ich noch 1 Mini-Beulchen und helle Pickelmale aber sonst ist es wirklich super geworden..
Für mich isses super wichtig das die Haut bis spätestens Mai wieder gut aussieht, auch auf dem Rücken (da wirds grad besser - ich denk nicht immer dran vorm duschen Calendula aufzutragen und nachm duschen die Sahne) - denn da heirate ich.. Ich hoffe das meine Haut jetzt so bleibt wie sie derzeit ist.. Ich hab echt Angst das man mir beim schminken Spachtelmasse auftragen muss das ich einigermaßen normal aussehe![]()
Oh jeh.. ja klar bei der Hochzeit will man noch mehr als sonst einfach schön aussehen.. ich drück da mal ganz ganz viel die Daumen dass es so bleibt bzw noch besser wird bis dahin..
Und ich werd vlt mal testen![]()
Matjuschka, ich habe keine Rinse gemacht, es ging auch so. Sicherheitshalber verrate ich Dir, daß das Wasser Härtegrad 2 (also mittelhart) ist, da wo ich wohne. Je härter das Wasser, umso eher wirst Du möglicherweise nachspülen müssen.
....
Geändert von Matjuschka (05.02.2012 um 20:59 Uhr) Grund: Doppelpost
Das ist ganz lieb von dir!!!
Vielleicht wandert ja bei deiner nächsten Bestellung ein Döschen rein zufällig in den Warenkorb
Ah ok.. Sag mal, wo kann man das denn nachschauen wie das Wasser bei einem ist? Ich glaub unser Wasser hier is ganz ok - zumindest denk ich das weil der Wasserkocher immer noch aussieht wie neu nach 4 Jahren.. Wenn ich hingegen in der Stadt wo ich arbeite den Wasserkocher anschaue wenn ich da nach Feierabend mal vergessen hab den Rest Wasser auszuschüttenTrink da nur noch meinen Tee wenn ich das Wasser vorher durch den Brita Filter gejagt hab sonst is das echt eklig..
So habs gefunden, Gesamthärte bei uns = 13,6 = Mittel
.. ja könnte sein
...
Kann mir jemand sagen ob Olivia Versandbestätigungen verschickt?
Es liegt nämlich ein Päckchen in der Packstation und ich frage mcih, ob sich der Weg dahin lohnt oder ob es noch was liegen bleiben kann (falls es für den Gatten ist).
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Ja, es kommt eine Mail mit der DHL-Sendungsbenachrichtigung.
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Ich hab am 2.2. bestellt und überwiesen, hoffe ich krieg auch bald meine Versandbestätigungbin schon so gespannt auf die Seifen
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Danke moola.
Dann muss die Packstation warten.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird Dienstag + Donnerstag versendet.
Meine letzte Bestellung im Januar wurde an einem Donnerstag versendet.
Also - morgen gehts los :D
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Ich habe die letzten beiden Abende mit dem Probestück der Sistina gewaschen
Bisheriges Fazit: die Haut ist zwar danach noch immer etwas trockenund leicht schuppig, aber unglaublich glatt
Kennt jemand zufällig eine Seife, die ähnlich wirkt aber vielleicht etwas reichhaltiger ist (bzw. was empfindet ihr als reichhaltigste Seife)?
Im Augenblick geht bei mir mit Seife gar nix, außer mit der Emu.
Die Luft ist knochentrocken und die Kälte tut ihr Übriges.
Ich creme selten, aber derzeit muß ichs (mit dem Rosmarin Haarbalsam)
Der Wasserhärtebereich bei uns liegt übrigens bei ca. 19,00 °dH
Das mit den Versandbenachrichtigungen funktioniert eigentlich schon, außer bei Mailadressen von GMX.
Ihr bekommt eine Benachrichtigung von DHL in unserem Namen, sobald wir die Bankabfrage gemacht und Eure Einzahlung gefunden haben, dann hängts aber noch davon ab ob auch alles am Lager ist.
But remember: there is never forever - only the moment!
Wenn ihr im Moment (so wie ich leider auch) trockene Haut habt, die ordentlich rumzickt, kann ich es empfehlen, einen Duschsmoothie herzustellen:
- 20g Seife
- 40ml Wasser
- 20-40ml Öl
Seife klein herschneiden, mit abgekochtem warmen Wasser und Öl übergießen, alles mit dem Pürierstab mixen, in eine Form füllen und ab in den Kühlschrank. Am Anfang ist es noch etwas flüssig, aber nach einer Nacht im Kühlschrank wird es cremig-fest. Man sollte am besten immer nur eine kleine Menge mischen, sodass man es innerhalb weniger Tage aufbrauchen kann. Lagerung am besten im Kühlschrank.und man muss so nicht auf die Seife verzichten
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Gute Idee!
Werde ich mit Sicherheit heute noch nach der Arbeit ausprobieren, meine Haut "schreit" nach reichhaltiger Pflege! Dann habe ich etwas für diese Woche - und angeblich soll auch noch die ganze Woche so saukalt bleiben![]()
Klasse Idee sogar!
2/3 von einem Minibar müßten wirklich eine ganze Weile reichen.
Die Idee ist toll, danke
Okay, also wenn dann wäre maximal die Emu eine Variante zur Sistina, ist gemerkt
Ich habe gerade mal wegen der Wasserhärte nachgeguckt, sie liegt entweder zwischen 12-16°dH oder zwischen 20-23°dH, da mein Stadtteil genau auf der Grenze liegt. Wenn ich die Karte aber richtig deute, wahrscheinlich eher zwischen 12-16
edit: Ich wollte ja noch kurz etwas zur Shea Granatapfel sagen
Ich habe momentan als Gesichtspflege verwendet. Die Haut wird auch schön weich davon, die Rötungen gehen etwas zurück und sie glänzt nicht mehr so schnell (na gut, bei den Temperaturen würde ich die Produktion auch herunter fahren).
Aber: Sie beschert mir leider vermehrt Mitesser :leiderja: und ist anscheinend doch etwas zu viel für meine Haut![]()
Geändert von arachne (06.02.2012 um 13:28 Uhr)
Nach so kurzer Zeit, Arachne?
Ich habe GMx, dann hat das mit der Versandbestätigung wahrscheinlich nicht geklappt (oder sie war im Spam und ich habe sie nicht gesehen).
Auf jeden Fall ist die Chance vertan und nun muss ich bis morgen warten. Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten.
Ah, hab Dich!
Müßte schon seit Donnerstag unterwegs sein.
Sicher kann ich natürlich nicht sein, aber ich hatte schon einmal Sheabutter als Gesichtspflege getestet (nicht von dir) und da habe ich ähnliches erlebt, deswegen hätte ich das jetzt darauf zurückgeführt![]()
Und ich habe noch etwas vergessen (ich bin heute etwasim Kopf), ich habe nämlich gestern die Maraschino angeduscht und kann sagen: sehr schöner, cremiger Schaum und toller Duft
welcher bei mir ganz leicht auf der Haut zurückbleibt.
Sehr schöne Seife![]()
Was hast du denn da für ein Öl genommen??![]()
Ich nehm meistens Raps![]()
..oder Erdnuss auch aus dem Asiamarkt, ist schön fett. Ich nehm meistens Kokosfett aus dem Kühlregal, entweder das in den Würfeln oder das gehärtete Palmin, was dem Smoothie mehr Konsistenz gibt.
duschsmoothies sind toll, habe ich früher auch schon einige gemacht.
allerdings musste ich das mengenverhältnis des öls bei selbstgesiedeten seifen etwas verändern. vielleicht lag es daran, dass sie noch weich waren?
man kann zum gemisch auch noch etwas bodybutter dazu geben oder stellvertretend mangobutter (flüssig) etc.
dann wird es zwar fester, aber es pflegt so schön
@olivia: ich habe auch noch keine email erhalten, habe allerdings auch erst in der nacht von donnerstag auf freitag bestellt und überwiesen. demnach wird die sendung wohl erst am donnerstag rausgehen, oder?
![]()
Ich hatte noch genau die passende Menge Jojobaöl, wo ich schon länger überlegt habe, was ich damit am besten mache. Jetzt ist es sinnvoll aufgebraucht
...allerdings habe ich keine Olivia-Seife genommen, sondern ein Restchen einer Autumnjoyseife...![]()
Genau, verwöhnt Euch!
Auf den Raps bin ich böse, weil der nämlich die ganzen Disteln aus den Supermärkten verdrängt hat.