Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 461 von 499 ErsteErste ... 361411441451459460461462463471481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.401 bis 18.440

Thema: Olivias Seife

BJ-Einsteiger Avatar von Sophie884

AW: Olivias Seife

@ Seaperl: Das ist natürlich gar nicht schön, gerade, weil es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte!

Ich habe auch bestellt vor ca. 10 Tagen und überwiesen aber weiter nichts gehört. Allerdings sind es alles nur Seifen für mich. Dennoch wäre es schön, wenigstens zu hören, dass die Bestellungen bearbeitet und verschickt werden. Wahrscheinlich gibt es einen triftigen Grund, warum die Päckchen nicht auf Reisen gehen. An alle Wartenden noch liebe Grüße und Geduld!
    Viele Grüße, Sophie

„Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.“
    Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker

Where is my mind? Avatar von morgana77

Seaperl, da würde ich es an Deiner Stelle aber mal mit einer telefonischen Rückfrage probieren. Wenn per E-Mail derzeit irgendwie nichts zu funktionieren scheint .

Kontaktdaten - Impressum Homepage

Schon sehr sonderbar... hoffentlich nix Schlimmes passiert... die letzte Nachricht von Olivia in diesem Thread war ja noch lockerflockig über Gartenarbeit...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von morgana77 Beitrag anzeigen
    Schon sehr sonderbar...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich absichtlich nicht meldet. Ich meine, ich bin neu was Seife angeht, aber der lange Thread und der Shop sprechen ja für sich.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Eben.. ich bin hier nicht der grösste Kunde, lese aber seit Jahren mit und habe und mag ein zwei Seifchen von hier sehr gerne..und so kam es noch nicht vor soweit ich weiss.. wenn die Bestellungen rausgehen würden dann würd ich denken sie ist einfach arg im Troubel und schreibt daher hier nicht, da die Sachen bei euch nicht ankommen frag ich mich auch ob nicht vlt was passiert ist

Ich würde an Stelle derer die lange schon warten allerdings auch anrufen denke ich Olivia wird doch nach so vielen Jahren in dem Geschäft sicher so professionell sein dass sie einen Bevollmächtigten hat der zu den Konten etc Zugriff hat , wenn nix verschickt werden kann sollte dann wenigstens das Geld zurückkommen ( für den Fall sie ist erkrankt und kann nicht sieden mein ich )

Ich wünsche Olivia an dieser Stelle zumindest dass gesundheitlich alles ok ist..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,

ich habe dasselbe Problem wie ihr: vor 2,5 Wochen bekam ich die Mail, dass die Seifen verschickt wurden, seitdem ist der Status konstant auf 20%. Dazu schrieb Olivia ja, dass dies bedeutet, dass das Paket noch nicht versandt wurde, da eine oder mehrere Seifen fehlen. Heute Mittag öffnete ich noch mal den Link und siehe da - endlich wurde der nächste Schritt getan! Das heißt also, es geht nun hoffentlich wieder voran und die Seifen müssten in den nächsten Tagen eintreffen! Ich wünsche euch, dass es bei euch nun auch voran geht...

LG, shampoofreak

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das heißt also, dass es irgendjemanden geben muß, der für den Shop etwas macht.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe dasselbe Problem wie ihr: vor 2,5 Wochen bekam ich die Mail, dass die Seifen verschickt wurden, seitdem ist der Status konstant auf 20%. Dazu schrieb Olivia ja, dass dies bedeutet, dass das Paket noch nicht versandt wurde, da eine oder mehrere Seifen fehlen. Heute Mittag öffnete ich noch mal den Link und siehe da - endlich wurde der nächste Schritt getan! Das heißt also, es geht nun hoffentlich wieder voran und die Seifen müssten in den nächsten Tagen eintreffen! Ich wünsche euch, dass es bei euch nun auch voran geht...

LG, shampoofreak
    Oh danke für die Info shampoofreak
    Habe auch gerade nochmal nachgeschaut: hab vor über 2 Wochen bestellt und direkt bezahlt, aber bis heute noch keine Versandbestätigung... Vielleicht kommt das ja bald mal - wäre schön
    But remember: there is never forever - only the moment!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Sooo, meine Seifen sind soeben eingetroffen! Dann müsste es bei euch andern ja auch so langsam vorangehen!
    Vielen Dank, Olivia, für die beiden Goodies (meine Mitbewohnerinnen haben sich gleich drauf gestürzt und sind nun erfolgreich angefixt )

Ein schönes WE wünsch euch!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Sooo, meine Seifen sind soeben eingetroffen! Dann müsste es bei euch andern ja auch so langsam vorangehen!
    Vielen Dank, Olivia, für die beiden Goodies (meine Mitbewohnerinnen haben sich gleich drauf gestürzt und sind nun erfolgreich angefixt )

Ein schönes WE wünsch euch!

Das freut mich für Dich

Wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt mal eine Versandbestätigung bekommen würde...

Auch allen Wartenden und Seifenjunkies ein schönes WE!

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Ich habe am 12.5. bestellt. Am 24.5. kam die Sendungsbenachrichtigung. Seither ist sie auf dem selben Stand: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt....
    Das wars. :(
    Ich kann mir nur vorstellen, dass Olivia echt große Probleme hat. Denn sowas gabs noch nie. Keine Antwort auf mails. Keine Nachricht hier im Forum.
    Liebe Olivia, ich hoffe es geht dir gut!!!!
    Liebe Grüße,

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Ich hoffe auch, dass es ihr gut geht.
    Sehr seltsam, zwar ist nichts bestellt worden, aber so etwas gab es doch bei Olivia noch nie. Hoffentlich ist alles ok.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ja, finde es auch allmählich besorgniserregend, denn ist schon absolut untypisch für Olivia & Co.
    Hoffe weiter auf ein baldiges "Lebenszeichen" und dass nicht wirklich etwas Schlimmes passiert ist!!!

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Hey Mädels, mein Päckchen ist da

Ich habe auch keine Versandbestätigung erhalten und hatte jetzt schon mit einigen Wochen Wartezeit gerechnet... aber wo war es eine richtige Überraschung!

Danke Olivia für die beiden Zugaben. Gerade bei Diva hatte ich überlegt, ob ich die noch mit bestellen soll und habe mich dann zurückgehalten. Jetzt hab ich sie trotzdem

An alle anderen: Checkt regelmäßig eure Briefkästen

BJ-Einsteiger

Meine sind auch angekommen. Ich hoffe für euch das das Warten bald ein Ende hat. Olivia hat bestimmt nur viel zu tun.....

Ich hab die Calendula im Gesicht ausprobiert. Wollte euch fragen, ob ihr danach ein Gesichtswasser benutzt? Wie benutzt ihr die Seife im Gesicht.

Ich als totaler Seifenneuling muss mich erst mal wieder an das komische Gefühl ( Film auf der Haut, nach Seifenbenutzung) gewöhnen. Deswegen habe ich Seifen immer gemieden. Ich mag dieses Gefühl eigentlich überhaupt nicht. Wisst ihr was ich meine? Dieses dumpfe Gefühl das zurück bleibt. Wird wohl die Kalkseife sein....
    Werde die Seife aber brav weiter benutzen und euch dann mein Hautbild mitteilen....

Findet ihr auch das die Diva einen leicht Mint artigen Geruch hat?

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    An alle anderen: Checkt regelmäßig eure Briefkästen

Würde ich gern tun, habe aber zu meiner Packstation bestellt und warte nun sehnsüchtig auf eine Benachrichtigungs-SMS, dass was drin liegt

Allwissend Avatar von Habibi

Meine Bestellung kam gestern - und das war flott, wenn man den Feiertag mit einrechnet. Vielleicht gab es einen Engpass bei einigen Seifen? Ich hatte zumindest riesiges Glück, da die meisten bei mir Teil eines Geschenks sind (hätte sonst einen Gutschein basteln müssen).
    Leider werde ich eben nicht alle selbst testen können...
    Aber zumindest schnüffeln kann ich (noch)
    Goodie war bei mir die HG (um die ich auch schon rumgeschlichen bin *g*) - Danke, Olivia!

@ Olivia: Eine Frage - falls Du mal wieder Zeit hast, hier reinzulesen:
    Du hast geschrieben, dass Du BB, Calendula und HG nur für das Gesicht nimmst, weil Du den Duft am Körper nicht so magst. Kann ich für die ersten beiden nachvollziehen - aber (trocken zumindest) schnuppert mir die HG rumdum wohlfühlig; so wie ich Dich Deine Vorlieben in Erinnerung hatte, hätte ich gedacht, die sei auch was für Deine Nase.

Aber es gibt wohl wenig, was schwerer einzuschätzen ist, als Duftvorlieben. Düfte werden oft so unterschiedlich wahrgenommen - und entwickeln sich je auch z.T. völlig anders auf der Haut.

Vielleicht poste ich Euch später auch noch meine Bestellung... Dann habe ich wenigstens hier eine Erinnerung an die verschenkten Schätze

Jetzt gehts erst mal wieder an die Arbeit... *grummel*
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

BJ-Einsteiger Avatar von seaperl

Zitat Zitat von morgana77 Beitrag anzeigen
    Seaperl, da würde ich es an Deiner Stelle aber mal mit einer telefonischen Rückfrage probieren. Wenn per E-Mail derzeit irgendwie nichts zu funktionieren scheint .

Kontaktdaten - Impressum Homepage
    Ja du hast recht, das werde ich morgen mal versuchen, denn langsam werde ich nun doch ungeduldig, da meine Bestellung ja schon vom 6.5 ist.

viele Grüße

Allwissend Avatar von Habibi

So, falls es jemanden interessiert - hier meine Bestellung:

1 x Mamas Nummer Fünf
    1 x Blue Rain
    1 x Grassland
    1 x Persika
    1 x Preziosa
    1 x Eisprinzessin
    1 x Luna
    1 x Luna
    1 x Kilauea
    1 x Cap Ferrat
    1 x Diamante
    1 x Babypowder
    1 x Tigerlilli
    1 x Totes Meer Schlamm
    1 x Capra Mineral
    1 x Green Rhassoul
    1 x Indigo
    1 x Diva ohne Mohn
    1 x Caddy
    1 x Churchill
    1 x Marrakesh
    1 x Sarubia

Bis auf eine große Luna für meine Mutter alles Minibars - und außer der Camilla (gibt es nicht in klein) komplett alles, was blau ist. Freunde von mir sind zusammen gezogen und haben Geburtstag und Einweihung zusammen gefeiert - und wir haben mit ein paar Leuten zusammen lauter praktische und schöne Dinge geschenkt. Da beide blau lieben und die Wohnung in blau- und violett Tönen eingerichtet ist, haben wir das als Thema unserer Geschenke gewählt. Aus den Minibars haben wir eine Art Mosaik gelegt und in einen Rahmen gepresst - das war vielleicht ein Act... Es mussten also Damen- und Herrendüfte sein. Neben sämtlichen blauen Seifen habe ich also noch meine Lieblingsseifen mitbestellt. Das "Kunstwerk" hängt (und duftet...) zur Zeit noch im Schlafzimmer, zwei Seifen haben sie schon abmontiert - sieht aber immer noch kreativ aus Persika und Totes Meer Schlamm haben sie angetestet - und sind begeistert. Wobei er die Persika benutzt und sie den Schlamm (hab ich mir fast gedacht, er hat früher in der WG immer dm Frucht-Duschgels gehabt: Mango, Melone, Passionsfrucht...). Bin sehr gespannt, die Banderolen von den Leiblingsseifen wollen sie aufheben - und was sie nicht mögen, müssen sie mir abtreten aber viel Hoffnung habe ich nicht...

Die Kilauea z.B. habe ich behalten und gleich angeduscht
    Nach der Beschreibung hatte ich sie mir etwas herber vorgestellt - der dominante Duft ist schon eher blütig-süß, hat allerdings eine interessante Tiefe, wirkt runder und pudriger als klassische Blütendüfte. Bei dem trüben Regenwetter hat sie mich zumindest perfekt aufgeheitert.

Die Persika hatte ich mir vom Anschnuppern auch etwas anders vorgestellt (eher in Richtung weißer Pfirsich), allerdings habe ich die bislang nur trocken gerochen und weiß nicht, wie sie sich entwickelt. Totes Meer Schlamm kenne und liebe ich ja schon länger - ein herrlich frischer Duft und guuuut zur Haut...

Außerdem habe ich mit Begeisterung festgestellt, dass sich frische(re) Seifen viiiiel schneller verbrauchen Sehr wichtig für die Aufbrauch- und Nachkauf-Perspektive
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von seaperl Beitrag anzeigen
    Ja du hast recht, das werde ich morgen mal versuchen, denn langsam werde ich nun doch ungeduldig, da meine Bestellung ja schon vom 6.5 ist.

viele Grüße

Da bin ich mal gespannt, ob du jemanden erreichst...
    Hattest du denn auch schon bezahlt?

Meine Bestellung und Bezahlung sind noch nicht gaaanz so lange her ("nur" 3 Wochen) und es tut sich auch überhaupt nichts

BJ-Einsteiger Avatar von seaperl

Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, ob du jemanden erreichst...
    Hattest du denn auch schon bezahlt?
    Ich habe gleich bezahlt und lt. Kontoauszug war das Geld am 7.5. abgebucht.

Ich habe niemanden erreicht, es gibt weder ein Band noch einen Anrufbeantworter und Ja ich gebe zu, schön langsam werde ich ärgerlich. Es ist kein großer Geldbetrag der da im Voraus bezahlt wurde aber trotzdem kann es nicht angehen, dass man nicht Bescheid bekommt wenn etwas nicht lieferbar ist oder sonstige Umstände eine Lieferung verhindern. Das geht irgendwie gar nicht!! Und schon gar nicht wenn man nur gegen Vorkasse bestellen kann!

Normalerweise sollte das im Shop schon ersichtlich sein was lieferbar ist und was nicht!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von seaperl Beitrag anzeigen
    Ich habe gleich bezahlt und lt. Kontoauszug war das Geld am 7.5. abgebucht.

Ich habe niemanden erreicht, es gibt weder ein Band noch einen Anrufbeantworter und Ja ich gebe zu, schön langsam werde ich ärgerlich. Es ist kein großer Geldbetrag der da im Voraus bezahlt wurde aber trotzdem kann es nicht angehen, dass man nicht Bescheid bekommt wenn etwas nicht lieferbar ist oder sonstige Umstände eine Lieferung verhindern. Das geht irgendwie gar nicht!! Und schon gar nicht wenn man nur gegen Vorkasse bestellen kann!

Normalerweise sollte das im Shop schon ersichtlich sein was lieferbar ist und was nicht!
    Hatte schon befürchtet, dass telefonisch keiner zu erreichen ist...
    Ist schon alles etwas merkwürdig und ich bin auch ziemlich irritiert
    Das hat es in all meinen Bestelljahren (und es sind schon viele) noch nicht gegeben. Komisch finde ich allerdings, dass einige Beauties ihre Seifen bekommen haben; ansonsten würde ich mir noch mehr Sorgen bezügl. Olivia & Co. machen.
    Also weiter abwarten und hoffen

Sungirl_83
    Besucher

ich warte schon gespannt auf meine seiflis wir bestimmt eine nicht vorrätig sein...

Allwissend Avatar von Mexx

Na sagt mal Mädels................... was ist denn hier los?
    LG
    Mexx

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hm... ich mache mir einfach Sorgen um Olivia. Meiner Ansicht nach ist sie nämlich sehr genau und alles andere als unzuverlässig. Ich glaube, daß sich hier keine Gedanken machen muß, wo Geld/ Seife bleiben...

Ich kann auch schlecht warten und werde schnell knatschig - aber irgendwie habe ich hier ein Gefühl, als ob da noch etwas anderes dahintersteckt.

Olivia, was immer gerade bei Dir los ist: durchhalten, durchhalten -- und immer daran denken "alles wird gut" (mein Lieblingsmantra) !
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von ulinico

Also, ich habe letzte Woche bestellt und hatte nach drei Tagen meine Seifen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Also, ich habe letzte Woche bestellt und hatte nach drei Tagen meine Seifen.
    Bei mir war's ja nicht so schnell, aber immerhin scheinen die Seifen jetzt in der Packstation auf mich zu warten... Habe am Samstag Info per SMS von DHL erhalten und etwas anderes habe ich nicht bestellt, also müssen es die Seifen sein - HURRA!!!

Hallo Beauties,
    also ich habe am 29.05. bestellt und warte leider auch noch auf meine Seifen. Ich denke aber, dass einfach noch eine fehlt. Trotzdem wäre es ganz schön, wenigstens eine kleine Notiz zu bekommen. Ich bin nämlich leider auch von der ungeduldigen Sorte

@Olivia: Ich hoffe, dir geht es gut und es liegt lediglich an der vielen Arbeit, dass du dich im Forum nicht blicken lässt.
    Viele Grüße, Sophie

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Mähne ich glaub auch da ist was los.. ich wart zwar auf kein Päckchen oder so aber ich verwasch grad nen Rest Sistina und musste daher wieder daran denken dass Olivia schon länger fehlt..

Falls du krank bist Olivia, gute Besserung !

An alle Beautys die warten, ich versteh den Ärger, aber ich les schon lange bei BJ mit, auch hier, bin seit 3 Jahren dabei aber so was gabs noch nicht... auch ein Selbständiger ist vor den Problemen des Lebens nicht gefeit.. mal abwarten und drücken !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Bei mir ist auch immer noch nix angekommen.
    Ich denke wenn die Chefin ausfällt wird halt nur noch das verschickt was auf Lager ist.
    Emails, Forum und Herstellung wird immer in Olivias Händen liegen.
    Also warte ich geduldig - aber der Tag rückt näher an dem ich die alten,stinkigen Aleppo Seifen auspacken muss, die ich seit Jahren im Schrank versteckt habe
    Liebe Grüße,

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Das denke ich auch skywalker.

Und desswegen machen ich mir auch zunehmend Sorgen um Olivia.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Hallo,

Ich habe letzten Dienstag, nachdem ich drei Wochen gewartet und zwei unbeantwortete Anfragen geschickt habe, noch mal nachdrücklicher angefragt und drei Tage später waren die Seifen dann da.

Tut mir leid, dass ich schärfer werden musste, aber ich bin über Google auf Olivia gestossen und wenn man dann drei Wochen nix kriegt u nichts hört trotz prompter Vorkasse, fragt man sich als Neukunde doch irgendwann, ob man von allen Seifenshops ausgerechnet einem Fake aufgesessen ist.

Ich bin erst danach auf das Forum hier gestossen, wo ich dann gesehen habe, dass Olivia hier einen gute Ruf genießt und dass das Ganze wohl nicht die Regel ist...ok...dann Schwamm drüber, bin ja mit der Lieferung zufrieden.

Aber Freunde macht man sich nicht damit bei den Neukunden. Ein kurzer Satz per mail hätte gereicht, damit man wenigstens weiß, woran man ist.
    Denn es kommt ja nicht jeder hier vorbeigesurft, um zu lesen, dass wohl irgendwas los zu sein scheint.

Nun ja, ich hoffe es ist nichts Schlimmes und klärt sich bald.

Viele Grüße

Tessai
    Geändert von Tessai (24.11.2012 um 16:44 Uhr)

Liebe Tessai,

das tut mir natürlich leid, dass gleich deine erste Bestellung bei Olivia so lange gedauert hat. Aber du wirst sehen, die Seifen werden dich für das Warten entschädigen! Außerdem herzlich Willkommen bei den Beautyjunkies. Ich bin ja auch noch nicht so lange im Forum unterwegs, aber bin schon auf jede Menge gute Tipps, Tricks und Schätze aus den Köfferchen der Beauties gestoßen. Du wirst sehen einmal BJ immer BJ
    Viel Spaß mit deinen Seifen.
    Magst du uns vielleicht erzählen, was bei deiner ersten Bestellung in dein Körbchen gehüpft ist?
    Viele Grüße, Sophie

Meine Laune...
    Blah

Danke fürs Willkommenheißen!

Na eigentlich bin ich immer sehr entspannt beim Bestellen, ich war halt nur so gespannt und neugierig, weil es zudem meine ersten handgesiedeten Naturseifen sind, so dass ich halt ungeduldig wurde.

Ich habe versucht mich möglichst in allen Haupt-Duftrichtungen mal so mit einer oder zwei Beispielseifen einzudecken, die Minibars finde ich dabei wirklich sehr praktisch. Habe drei große Seifen und sonst Minibars.

Zunächst war ich ein bisschen erschrocken, wie intensiv die Seifen riechen und hatte sogar erst ein bisschen Sorge, ob ich sie benutzen kann, weil mir ein bisschen schwindelig wurde von dem heftigen Geruchswirrwarr im Bad.

Ich habe aber festgestellt, dass die Seifen wohl einfach ein bisschen ausschwitzen. Wenn man die erste Schicht abgewaschen hat, ist der erste Duftschock vorbei und die Seifen riechen dann dezenter.

Hauptinteresse bei der ganzen Aktion war allerdings die Haarseife. Ich wollte eine Naturseife fürs Haar probieren.

Das klappt leider nur so lala...
    Wir haben hier eigentlich laut Wasserwerk sehr weiches Wasser und trotzdem hab ich wohl leider Probleme mit Kalkschädel
    Im nassen Zustand waren die Haare extrem "wachsartig" im Anfassen.
    Bei der zweiten Anwendung wurden die Ablagerungen echt zu viel, Kopp war wie auftoupiert und voll strohig nach dem Trocknen. Ich habe dann mit normalem Shampoo 3x nachgewaschen, um dem wieder Herrin zu werden.

Heute habe ich dann Essigessenz gekauft und es zum ersten Mal mit Rinse gemacht und das wurde dann wirklich besser.
    Aber ich möchte dass Haarseifen Spass machen. Und das mit der Rinse erscheint mir einfach zu unpraktikabel im Alltag.
    Ich weiß also nicht, ob die Haarseife und ich auf Dauer Freunde werden.

Hat noch jemand schon die Haarseifen von Olivia getestet und mag ma berichten?
    Würde mich sehr interessieren!

Viele Grüße

Tessai
    Geändert von Tessai (24.11.2012 um 16:43 Uhr)

Hallo Tessai,

viele Beauties hier kommen sehr gut mit Haarseifen klar und wollen nicht mehr auf reguläre Shampoos zurückgreifen. Es ist wohl so, dass man einiges dabei beachten muss und es auch sowas, wie eine Übergangszeit gibt. Soweit ich das bisher gelesen habe, ist es vorallem wichtig, dass man die Seife richtig gut aufschäumt, dass kann auch manchmal eine Weile Dauern. Beim rauswaschen sollte man wohl darauf achten, dass das Wasser eine gewisse Temperatur hat, also nicht zu kühl. Statt einer Rinse kann man auch eine Seife nehmen, die bereits Zitronensäure von Haus aus enthält.

Ich habe zwar bislang keine Erfahrungen mit der Haarseife von Olivia gemacht, wohl aber mit denen anderer Seifensiederinnen. Ich habe recht lange Haare und meine Enden waren bislang immer nach der Wäsche klätschig. Allerdings hatte ich die Tage einen Durchbruch, als ich nach der Seifenwäsche eine Spülung in die Haare gegeben habe. Danach war alles schön, soft und nicht klätschig. Vielleicht ist das ja auch ein Tipp für dich. Außerdem mache ich meine Haarseifenversuche nur am Wochenende wenn ich weiß, dass ich nicht unbedingt mehr nach draußen muss
    Viele Grüße, Sophie

Meine Laune...
    Blah

Genau, deswegen bin ich auch gleich am WE mit der Shampooseife unter die Dusche gehüpft, obwohl ich noch nix passendes für die Rinse im Haus hatte.

Ich hatte ja auch vorher schon zu dem Thema recherchiert und war vorgewarnt, dachte aber dass ich mir die Rinse sparen darf, als es hiess wir hätten hier weiches Wasser.

Ich habe dann heute Zitronenessenz gekauft. Das scheint mir wenn schon Rinse eine schlaue Lösung. Weil Essiggeruch in den Haaren möchte ich nun wirklich nicht, auch wenn er schnell verfliegt. Und die Zitronenessenz riecht halt nach Zitrone/ ein bisschen nach Spüli. Damit kann man im Zweifel leben.

Mich zwingen aber halt keine Unverträglichkeiten in das Thema Haarseife. Vertrage eigentlich alles, habe feines, glattes, aber an sich recht gesundes und von sich aus glänzendes Haar, weil recht unbehandelt. Es neigt aber halt zum schnellen Nachfetten, nach zwei Tagen muss gewaschen werden.
    Wenn die Haarseife das regulieren würd auf Dauer - das wäre ein Benefit, der das Herumhantieren mit Rinse rechtfertigen würde.
    Beim Herumhantieren mit Rinse hab ich auch einfach nur Angst dass mir was ins Auge läuft.
    Auf meiner Flasche steht: 4mal stärker als Zitronensaft! Vorsicht! Nicht unverdünnt genießen!

Mit der Sprühflasche gehts nicht - dauert zu lang.
    Hab dann den Kopf abgeschraubt und so übern Kopp gegossen - da ging der Schwall halt recht unkontrolliert heraus, halb daneben alles...hab dann ja auch Augen zugepresst, und dann wars erst recht unkoordiniert.

Ich müsste da noch eine schlauere Vorgehensweise entwickeln!

VG

Tessai

P.S: Habe die Tage hier gelesen, dass viele Spülungen sauer sind vom PH-Wert. Das könnte ja erklären warum es bei Dir dann besser geklappt hat. Vielleicht hast Du eine solche Spülung. Sinniere auch grad darüber, ob man Rinse irgendwie in irgendwas cremiges, geliges einrühren könnte, um das "rinsen" zu erleichtern indem man die Haare einschmiert, kurz einwirken lässt, statt Säurewasser übern Schädel zu giessen.
    Geändert von Tessai (18.06.2012 um 21:25 Uhr)

BJ-Einsteiger

Also ich benutze jetzt seit bestimmt nem halben Jahr nur noch Haarseifen und hab auch die Fresco von Olivia..

Ich machs folgendermaßen:

Haare nass - Seife in die Hand und über den Kopf schubbern so das man überall hin kommt - Seife weg und mit den Händen nochmal aufschäumen - dann mit lauwarmem Wasser ausspülen und anschließend nach vorn gebeugt eiskaltes Wasser hinterher (im stehen wäre mir das viel zu kalt )

Damit komm ich gut klar + muss auch keine Rinse machen..

Meine Laune...
    Blah

Danke für den Tipp, werde ich auch mal ausprobieren :)

Achja, insgesamt mal zu der Haarseife: ich finde die Duftkomposition von Fresco passt sehr gut zum Thema Shampoo

VG

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, werde ich auch mal ausprobieren :)

Achja, insgesamt mal zu der Haarseife: ich finde die Duftkomposition von Fresco passt sehr gut zum Thema Shampoo

VG
    Den Tipp mit dem eiskalten Wasser hab ich ausm Langhaarnetzwerk - das kalte Wasser schließt wohl wieder die Schuppenschicht der Haare Berichte mal obs besser geworden ist..

Die Fresco riecht total toll - einfach nur herrlich frisch

Allwissend Avatar von Mexx

Also ich kann nur bestätigen, was z.b. Lilie schon schrieb. In all den Jahren die ich nun bei Olivia bestelle, ist sowas noch nie vorgekommen. Gut, sie hatte mal ne Auszeit hier bei den BJ, aber der Versand lief immer prompt.

Olivia, Du warst letztens mal online wie ich Deinem Profil entnehme. Es wär schon beruhigend wenn Du wenigstens mal kurz pieps machst hier im Thread. Es machen sich wirklich schon viele User Sorgen.

ich hoffe, es geht Dir gut !!!
    LG
    Mexx

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur bestätigen, was z.b. Lilie schon schrieb. In all den Jahren die ich nun bei Olivia bestelle, ist sowas noch nie vorgekommen. Gut, sie hatte mal ne Auszeit hier bei den BJ, aber der Versand lief immer prompt.

Olivia, Du warst letztens mal online wie ich Deinem Profil entnehme. Es wär schon beruhigend wenn Du wenigstens mal kurz pieps machst hier im Thread. Es machen sich wirklich schon viele User Sorgen.

ich hoffe, es geht Dir gut !!!
    Ja, war letztens auch online als Olivia in Ihrem Seifenthread unterwegs war. Gelesen hat sie wohl alles und ich dachte auch, dass Sie etwas schreibt. Aber dann war sie wieder weg - ohne Kommentar
    Irgendetwas ist wohl gerade bei ihr oder mit ihr - hoffe auch sehr, es ist nicht zu schlimm und wir bekommen beizeiten nochmal ein Lebenszeichen von ihr...

Alles Liebe und Gute liebe Olivia!!!