Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 464 von 499 ErsteErste ... 364414444454462463464465466474484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.521 bis 18.560

Thema: Olivias Seife

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

AW: Olivias Seife

Gut erkannt.

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen

man sollte hier schon trennen können zwischen ihrer arbeit (den tollen seifen) und dem momentanen geschäftsgebaren, was natürlich nicht in ordnung ist.

lg, lora
    So ist es.
    Trotz allen derzeitigen Widrigkeiten, sind Olivias Seifen, in nun direktem Vergleich, wesentlich besser von Geruch (hmmmm Verbena :) und Pflegewirkung (Holy Grail) her.
    Liebe Grüße,

Forenkönigin Avatar von choquilla

....
    Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:36 Uhr)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

So sehe ich das auch, ich fände es mehr als befremdlich wenn das hier zu einem Olivia-Bashing ausufern würde.

Wir haben ja alle schon differenziert erkannt, dass es gerade für Neukunden mehr als unschön ist, wenn sie ohne Benachrichtigung und Emailkontakt nicht wissen, wann und ob ihre Bestellung überhaupt noch ankommt.
    Klar.

Allerdings wissen wir, die wir Olivia als Forumsmitglied seit langem kennen und schätzen nicht, was der Grund dafür sein könnte. Wir vermuten Probleme, ob nun gesundheitlicher Art etc...und da fände ich es dennoch respektlos, wenn die angestaute Wut über die aufgetretenen Lieferschwierigkeiten hier ihre Qualität als Siederin in Frage stellen würden.

Ich bestelle schon seit Jahren bei Olivia und ihre Seifen sind qualitativ nicht oder kaum zu übertreffen.
    Und das empfinde ich sogar so bei Düften, die eigentlich nicht meinen Präferenzen entsprechen (@Mähne: Gothic ist da so ein Fall, ich hasse Patchouli, aber irgendwie fand ich sogar das damalige Minigoodie so interessant und betörend, dass ich sie ein paar mal verwendet habe. Das heisst wirklich was! )
    Die Pflegewirkung ist je nach Seife wirklich top! Die Düfte sind kompositorisch für mich manchmal nicht nachvollziehbar, weil sie einfach so extrem gut sind. Und das empfinde ich so, weil es kaum ein Parfüm oder Duftkerze gibt, die ich akzeptabel finde...ich bin unheimlich wählerisch, ich kennen keinen schärferen Duftkritiker was das angeht...

Von daher: Es ist ärgerlich, dass im Moment kaum etwas zu gehen scheint, aber wenn sich die Lage geklärt hat, dann kann ich jedem nur unterstützend sagen, dass sich eine Bestellung lohnt. Von den Seifen werdet ihr nicht enttäuscht sein, sicher nicht!

Und merkt euch die Granatapfel, wenn ihr es herb, frisch und fruchtig mögt. Die ist seit Frühling wieder meine Seife Nummer eins, egal wie oft ich es hier sage. Das Ding ist so toll!
    Und die Menschen um einen herum sind ganz begeistert, dass man ja soo gut riecht

Leider muss ich wohl eine Sache endgültig aufgeben: Seife im Gesicht--nope, nicht mehr. Das kann momentan auch andere Gründe haben, aber es scheint nach 2-3 Anläufen Dr. Hauschka in den letzten 3 Jahren, Naturkosmetik und Seifen, dass meine Haut keine ätherischen Öle mag und nie mochte. Egal wie sehr ich Lust drauf habe. So läuft das eben..und so wird sich die Bounty nach den vergangenen 3-4 Monaten um den Körper kümmern müssen, ans Gesicht kommt sie nicht mehr.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Kimalia, hast du mal Kernseifen ohne Überfettung probiert? Bei mir gehen genau 2 Seifen: Aleppo normal mit 15% Lorbeer und Aleppo mit 30% roter Tonerde. Aleppos gibt's, glaub ich auch bei Olivia. Handgesiedete führen nach 2 Anwendungen zum Supergau.

Allwissend Avatar von Mexx

kimalia hast Du denn schon mal die calendula fürs Gesicht getestet? Ich nehm derzeit auch die Bounty, fand die Calendula aber besser.

Und nein, über die Qualität von Olivias Seifen brauchen wir überhaupt nicht diskutieren. In Pflege und Duft unbestritten. Klar, nicht jede ist mein Fall, aber der Tenor geht in totale Zufriedenheit
    LG
    Mexx

BJ-Einsteiger

Ich finde Olivias Seifen auch toll von der Aufmachung her und die meisten Düfte mag ich auch sehr gerne.
    Was mir aber weniger zusagt ist, dass die Seifen Coumarin und Titandioxid enthalten.
    Ich kann die Seifen einfach nicht richtig genießen, wenn ich weiß, dass die Seife umstrittene Stoffe enthält und sie womöglich gesundheitsschädigend sind.
    Deshalb werde ich wohl auch -unabhängig davon, dass es gerade scheinbar Lieferprobleme gibt- erstmal nicht mehr bei Olivia bestellen.
    Obwohl es von ihr wirklch einige Seifen gibt, die ich sehr mag, z.B. die Green Rhassoul
    Naja, vielleicht wird sie ihre Rezepturen ja irgendwann überarbeiten.
    Dann würde ich auch wieder bei ihr zuschlagen

Danke ihr beiden für eure Vorschläge

@ choquilla: Eine Aleppo hatte ich auch mal, das ist nun schon 4 Jahre her. Mit ganz schlimmer Ziegengeruchserinnerung an sie . Sie war auf jeden Fall eine mit Lorbeer. Die genaue Zusammensetzung weiss ich leider nicht mehr, aber auch diese mochte mein Gesicht nicht. Leider.
    Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, das Gesicht zu reinigen
    Danke dir, für deinen Tip!
    Wo bestellt du deine Aleppo?

@Mexx: Die Calendula hatte ich ganz zu Anfangs mal als Minnie. Mochte sie auch echt gerne und kann jetzt rückblickend nicht mehr genau sagen, ob sie besser passen würde . Wäre vielleicht bei der nächsten Bestellung nochmal einen Versuch wert. So in klein zumindest.

Als ich vor einigen Jahren zu den Seifen kam, habe ich es zu Anfang auch etwas übertrieben . Seifen für die Gesichtshaut im Wechsel benutzt was einige ja vertragen, meine Haut mochte es aber nicht und dann auch noch viel zu stark massiert und geschrubbt....

Also vielleicht gebe ich dem Ringelblumenseifchen noch eine Chance

Du musst ja die Seifen nicht unbedingt mögen kuchen65 . Jeder hat so seine eigenen Lieblinge. Aber dies sollte ein Für-Olivia-Seifen-Thread mit den zusammenhängenden Diskussionen und Fragen sein. Kritik war hier auch noch nie ein Problem. Wurde von Olivia auch aufgenommen.

Aber wenn man NUR negatives zum Thema schreiben kann, dann sollte man vielleicht sich wirklich von diesem Anbieter "trennen" und sich auf anderes konzentrieren. Sorry wenn ich so direkt bin. Olivia macht seit Jahren gute Arbeit. Und NEIN, ich finds auch nicht so toll was derzeit abläuft. Besonders für Neulinge nicht. Aber Du musst ja nicht bei ihr bestellen
    LG
    Mexx

BJ-Einsteiger

Ich finde Olivias Seifen auch toll von der Aufmachung her und die meisten Düfte mag ich auch sehr gerne.
    Was mir aber weniger zusagt ist, dass die Seifen Coumarin und Titandioxid enthalten.
    Ich kann die Seifen einfach nicht richtig genießen, wenn ich weiß, dass die Seife umstrittene Stoffe enthält und sie womöglich gesundheitsschädigend sind.
    Deshalb werde ich wohl auch -unabhängig davon, dass es gerade scheinbar Lieferprobleme gibt- erstmal nicht mehr bei Olivia bestellen.
    Obwohl es von ihr wirklch einige Seifen gibt, die ich sehr mag, z.B. die Green Rhassoul

also ich hatte die Calendula auch schon mal vor Jahren. Mei.......... sie ging unter. Olivia hat mich vor einem Jahr mit einem Goodie angefixt. und schwupps.............. auf einmal war ich begeistert
    LG
    Mexx

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Die Bounty fürs Gesicht pack ich auch nicht - kimalia. Obwohl ich auf den Duft so sehr mag, dass ich auch die feste Butter davon hab
    Ich komme im Gesicht super mit der Calendula und der Sheabutter Sandelholz klar.
    Aber es gibt ja auch einige Seifchen direkt für die empfindliche allergische Haut (auch ohne äÖ): http://www.olivia-seife.de/shop/alle...sensitive.html
    Liebe Grüße,

ganz toll bei den Unparfümierten sind zum Beispiel die Saubermann: ganz puristisch, schön weiß, cremig, sanft sauber duftend und reichhaltig schäumend. Und die Ringelblume/Honig ( - wie hieß sie genau?). Duftet würzig-nussig-blumig, schrubbelt etwas und pflegt super. Außerdem die Banane natürlich: Sahneschaum und sauberer, unsüßer Banenenduft.

Ach ich sollte aufhören mich selber anzufixen.

Ohja, bei den Sensiblen habe ich damals auch zugeschlagen.
    Preiselbeere hatte ich glaube ich, dann Banane und Ringelblume Honig. Aber damals hab ich es wie gesagt etwas übertrieben..
    Wobei es sein könnte, dass ich auch "nur" die Ringelblume Honig hatte und nicht die Calendula, so genau weiss ich es gar nicht mehr.

Die Bounty eignet sich aber auch super für d n Körper. Grade wenn man mit Keratosis Pilaris zu tun hat, kann Salz eine echte Möglichkeit darstellen, das äussere Erscheinungsbild zu mildern.
    Das muss man natürlich ausprobieren. Manche kommen mit Peeling gut klar und hochdosierter Urealotion aus der Apotheke, mir hilft Sonne und Meerwasser am allerbesten. Nach spätestens 1-2 Wochen ist alles weg, als wäre nie was dagewesen.

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch genügend Sorten, wo das nicht drin ist.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Tessai ich bin ein Seifenneuling. Ich hatte früher einmal Naturseifen aus der Drogerie getestet, die haben meine Haut aber so ausgetrocknet, dass ich es nicht mehr weiter mit Seifen versucht habe. Bei Etsy habe ich dann vor einigen Wochen eine Kohleseife getestet und ein paar Miniproben, die gut waren. Und dann fing ich hier an nachzusehen. Der Seifenhype ist mir davor schon nicht entgangen. Von den Lushseifen kenne ich Fresh Farmacy, die Porridge Seife (Probe) und die Squeaky Green Haarseife, die finde ich sehr gut. Damit hat mich eine Freundin angefixt. Ein paar ältere Lush Seifenproben habe ich auch noch hier, aber das sind mehr solche "Funseifen".

Das heißt ich kenne die von dir erwähnten Seifen nicht, bin aber neugierig geworden. Dass mit der Fresh Farmacy Seife manche Probleme haben, habe ich gelesen, aber auch die vielen positiven Berichte. Das macht neugierig . Ich hoffe darauf, dass die Haut schön gleichmäßig wird und bleibt, weil Pickelprobleme habe ich in dem Sinn keine richtigen, ab und zu aber Hautreizungen. Bisher trocknet sie nicht aus, das kann aber an den tropischen Temperaturen liegen. Es gäbe mehreres von Lush und von Olivia, was ich gerne testen würde. Von Olivia z.B. die Holy Grail und die Gothic.

Freigeist Avatar von Franzi

Momentan bin ich leider einfach zu arm für die Olivia-Seifen. Stecke mitten in der Bachelor-Thesis, nach 4 Monaten unbezahltem Vollzeit-Praktikum, das geht schon an den Geldbeutel ;)
    Aber ab September kann ich mir wieder guten Gewissens Olivia-Seifen leisten. Ich freue mich schon so darauf! Also postet hier schön weiter, welche ihr grade super und spannend findet :)) Vorfreude ist die schönste Freude (findet ich eigentlich garnicht, aber schlecht ist Vorfreude schonmal nicht

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

@ Tessai OT .. ich hab mir grad das NEW bei Lush bestellt ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Uiiiii.... is ja ringelpietz-mit-anfassen hier, kaum schaut man mal nicht rein.
    Bin auch ein bisschen überrascht ob der aus meiner Sicht nun arg übertriebenen Interpretationen und Schlussfolgerungen, die hier einige ziehen.

Ich für meinen Teil habe hier bestimmt kein "generelles Bashing" betrieben, sondern bin lediglich einer Frage zu einer Seife nachgegangen, und hatte auch nicht den Eindruck, dass jemand anders basht. Da die Meisterin nicht selbst für Klarheit sorgen kann derzeit, kommt es vielleicht zu ein paar Misverständnissen.

Und ich für meinen Teil vergleiche auch nicht einen Shop wie Olivia mit Konzernen wie Neckermann und die Deutsche Bahn. Ganz im Gegenteil, ich erlaube mir sogar von so einem Spezialshop ganz besondere Kundenbindung zu erwarten. Ist nun erstmal schiefgegangen.

Drittens finde ich für meinen Teil wurde die Kritik was den momentanen Zustand und Nichtzustand angeht von den meisten mehr als diplomatisch vorgetragen. Wenn das irgendwem schon als Bashing erscheint, sollte man den Thread vielleicht in Olivias-Lobpreisungs-Arkade umtaufen, damit die Spielregeln klar sind

VG

Tessai

BJ-Einsteiger Avatar von aschtritt

Hallo an alle,

wollte Euch nur noch mal schnell über die Nachforschungen in Sachen Bestellungen berichten. Nachdem ich mich per eMail an Olivia gewandt habe und auch dort meinen Unmut preisgegeben habe, bekam ich am darauffolgenden Tag eine email mit den Worten, dass meine Bestellung am nächsten verschickt werde!....Von Entschuldigung keine Rede...!!
    Oh...Freude meinerseits!!! Doch nicht so, wie ich vermutet habe...Schön!

Leider muss ich aber nun berichten, dass sich inzwischenzeit NICHTS, aber auch gar nichts getan hat, Dies ist nun 1 Woche her.
    Nur zu dumm, dass Olivia einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL mitverschickt hat! Daher konnte man sehen, dass seit dem 06.07.!!! nur die Auftragsdaten zu dieser Sendung vom Absender elektronisch übermittelt wurden!
    Nach heutiger telefonischer Rücksprache mit DHL hat das nämlich nichts zu sagen!!!Die Ware wurde nämlich noch gar nicht zur Abholung freigegeben!!!

Was dies bedeutet, brauche ich Euch ja wohl nicht zu sagen......
    Wird hier eventuell auf Zeit gespielt? und das 14 tägige Widerrufsrecht verstreichen lassen???

Ich werde meinerseits jetzt handeln, da in 2 Tagen diese Frist ausläuft und mein Geld zurückverlangen!
    In der zwischzeit habe ich bei einer ander siederin bestellt! Ware war nach 3 Tagen da, bin auch zufrieden......

BTW: Ich war auch immer sehr zufrieden mit diesen Seifen, bin auch kein Neuling, aber dies geht nun mal zu weit!

Was ist da bloß los ? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
    Liebe Grüße von Uli

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von aschtritt Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

wollte Euch nur noch mal schnell über die Nachforschungen in Sachen Bestellungen berichten. Nachdem ich mich per eMail an Olivia gewandt habe und auch dort meinen Unmut preisgegeben habe, bekam ich am darauffolgenden Tag eine email mit den Worten, dass meine Bestellung am nächsten verschickt werde!....Von Entschuldigung keine Rede...!!
    Oh...Freude meinerseits!!! Doch nicht so, wie ich vermutet habe...Schön!

Leider muss ich aber nun berichten, dass sich inzwischenzeit NICHTS, aber auch gar nichts getan hat, Dies ist nun 1 Woche her.
    Nur zu dumm, dass Olivia einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL mitverschickt hat! Daher konnte man sehen, dass seit dem 06.07.!!! nur die Auftragsdaten zu dieser Sendung vom Absender elektronisch übermittelt wurden!
    Nach heutiger telefonischer Rücksprache mit DHL hat das nämlich nichts zu sagen!!!Die Ware wurde nämlich noch gar nicht zur Abholung freigegeben!!!

Was dies bedeutet, brauche ich Euch ja wohl nicht zu sagen......
    Wird hier eventuell auf Zeit gespielt? und das 14 tägige Widerrufsrecht verstreichen lassen???

Ich werde meinerseits jetzt handeln, da in 2 Tagen diese Frist ausläuft und mein Geld zurückverlangen!
    In der zwischzeit habe ich bei einer ander siederin bestellt! Ware war nach 3 Tagen da, bin auch zufrieden......

BTW: Ich war auch immer sehr zufrieden mit diesen Seifen, bin auch kein Neuling, aber dies geht nun mal zu weit!

Hallo aschtritt,

das finde ich auch ein Unding.
    Aber eins zur Klarstellung, die 14tägige Widerrufsfrist beginnt erst zu laufen, wenn der Verbraucher die Ware enthalten hat, was ja irgendwo auch logisch ist, weil der Verbraucher ja die Ware wie in einem Geschäft prüfen können soll und das natürlich erst geht, wenn der Verbraucher die Ware erhalten hat.
    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Olivias Geschäftsgebahren dieses Ziel verfolgen.

Ich hatte aber auch schon mal E-Mail-Kontakt mit dem Shop wegen einer Rückfrage bzgl. der Bezahlung (hatte damals paypal angewählt und erst später gesehen, dass es in Deutschland nicht geht).
    Hatte freundlich mit Ansprache und Abschlussformel gefragt, ob ich es nun einfach per Vorüberweisung bezahlen solle.
    Da kam nur einfaches "Ja, bitte" ohne "Sehr geehrte Frau" oder ein "Mit freundlichen Grüßen"
    Und als ich ihr, wieder mit "Sehr geehrte Frau....Habe das Geld soeben überwiesen...." geantwortet hatte, kam nur ein schlichtes "Danke"
    Fand das halt auch nicht gerade sehr kundenorientiertes Auftreten, für eine kurze Begrüßung in ner Mail hat doch nun jeder Zeit, oder nicht?

Na, wie dem auch sei.
    Wollte das nur kurz klarstellen mit der Widerrufsfrist.
    Hätte an deiner Stelle aber auch so langsam vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
    Drück dir die Daumen, dass du dein Geld schnell zurücküberwiesen bekommst....

Meine Laune...
    Fine

also gesundheitliche Probleme haben bei mir ja immer so nen "Sonderstatus" wo ich sag man kann auch mal warten, aber was da abläuft ist nicht mehr so ganz ok find ich

Wenn man abzusehen paar Tage krank ist dann ist das ja kein Thema.. wenns länger dauert oder eben sonst was ist.. dann muss man eben den Shop vorübergehend schliessen ( machen andere ja wegen Urlaub z Bsp auch ) und die bezahlen Gelder zurücküberweisen etc.. aber einfach alles weiterlaufen lassen aber nicht hinkriegen, und das wohlgemerkt ohne jegliche Erklärung.. also so viel sollten die Kunden irgendwie schon wert sein , sry ich hab von Anfang an hier ja auch in Schutz genommen, aber die GEschichten die sich hier sammeln sind schon starke Stückchen.. das kann ich mir bei keiner anderen Siederin hier vorstellen, bei aller Liebe !

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Was ich nicht verstehe... Es gab jemanden, der sich hier eingeloggt hat und es gibt offensichtlich jemanden, der Mails liest und beantwortet (wenn auch nicht alle). Warum wird dann nicht ein kurzes Statement abgegeben und wer ist der- oder diejenige, die die Mails schreibt? Die Person müsste informiert sein, was es im Moment für Probleme gibt. Ich denke nicht, dass es Olivia selbst ist, die so knapp antwortet, oder? Man könnte einen kurzen Hinweis auf der Shop Startseite hinterlassen. Irgendwer muß damit vertraut sein oder macht Olivia die Seitenbetreuung allein? Die Gesundheit geht natürlich immer vor, das ist denke ich allen klar.

Meine Laune...
    Fine

Das meine ich ja.. es geschieht ja irgendwas im Hintergund, und wer die Bestellungen annimmt und teilweise ( klar vlt ist einiges aus und kann nur von Olivia nachgesiedet werden ) versendet.. der hat doch Zugang zum Shop bzw man könnte den Shopbetreiber bitten etwas einzustellen.. das kann mir keiner sagen dass ohne Olivia da nix laufen könnte.... und nachdem man so lange einen Shop betreibt sollte man und die Helfer auch so professionell sein eine offizielle STellungnahme auf der HP einzustellen .. ich fürchte auf diese Art vergrault man eher Kunden

Olivia war am 13.6. zuletzt eingeloggt, das ist jetzt auch schon einen Monat her...
    Liebe Grüße von Uli

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Ich versteh das alles auch nicht mehr. Ich war immer sehr zufrieden mit Olivias Seifen und ihrem Geschäftsgebaren. Was jetzt abläuft lässt mich allerdings auch erstmal von weiteren Bestellungen absehen.
    Wie ihr schon sagt, wenn jemand die Sache in die Hand genommen hat um den Shop weiterzuführen, sollte er es auch richtig machen oder lieber lassen. So schadet es ihr mehr als dass es nützt
    Wenn es nicht anders geht muss der Shop eben vorrübergehend geschlossen werden, dafür haben die Meisten sicher Verständnis
    Wie auch immer, ich wünsche ihr nach wie vor alles Gute und hoffe die Sache klärt sich bald auf.
    Geändert von Linea (12.07.2012 um 16:38 Uhr) Grund: Tippfehler

marzibain
    Besucher

Da kann ich Lilie nur zu stimmen, das ist der Weg wie man Kunden vergrault
    Ich bin meist nur der stille Mitleser, aber diese Geschäftsgebaren geht gar nicht. Ich habe zwar schon länger nichts mehr bestellt, bin also nicht betroffen, aber um die anderen Besteller tut es mir wirklich leid die so lange auf ihre Ware müssen. Wenn ich da an die Nicht-Forums-Leser denke....wenn mir das passieren würde wäre es die erste und letzte Bestellung.
    Bin mal gespannt, ob und wie es sich aufklärt.
    Schade ist es natürlich, den Olivia macht super Seifen, aber eine Bestellung in der Zukunft werde ich mir sehr gut überlegen.

.....
    Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:35 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ein paar Wochen fand ich auch nicht schlimm, im Gegenteil, ich hab ja auch um Geduld gebeten obwohl ich selber nicht gross hier kaufe, einfach aus FAirness.. jeder kann mal aus der Bahn geworfen werden...nur kann ich den Unmut langsam echt verstehen BJ die Olivia lange kennen oder persönlich sehr mögen sind da vlt nicht ganz objektiv, das versteh ich auch .. ich würde wohl Autumnjoy oder Anne oder Fussel ähnlich verteidigen .. nur letztendlich gehts ja schon um Geld, und davon hat doch keiner was zuviel find ich Ich hatte mal was bei Träume sind Schäume bestellt.. und da kam nix und kam nix.. ich hab zig Mails geschrieben.. nix.. keine Antwort.. dann nach 12 !!! Wochen kamen die Seifen ohne jegliche Begründung oder sonst was an.. ich muss sagen ich hab da nie wieder bestellt..obwohl ich die Seifen gut fand und kann mir vorstellen dass es hier ähnlich ist bei einigen und das find ich schade, es wäre kein Ding mal Laut zu geben was los ist

Where is my mind? Avatar von morgana77

Ich finde nicht, dass hier irgendjemand "abgeht".
    Verunsicherte Kunden, die nicht wissen was los ist. Das ist es, was ich hier lese.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das bald aufklärt.
    Drücke allen Wartenden feste die Daumen!

Meine Laune...
    Fine

Genau.. ich auch ! Und ebenso Olivia dass sie wieder auf die Reihe kriegt was immer grad schief läuft bzw los ist...

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    also gesundheitliche Probleme haben bei mir ja immer so nen "Sonderstatus" wo ich sag man kann auch mal warten, aber was da abläuft ist nicht mehr so ganz ok find ich

Wenn man abzusehen paar Tage krank ist dann ist das ja kein Thema.. wenns länger dauert oder eben sonst was ist.. dann muss man eben den Shop vorübergehend schliessen ( machen andere ja wegen Urlaub z Bsp auch ) und die bezahlen Gelder zurücküberweisen etc.. aber einfach alles weiterlaufen lassen aber nicht hinkriegen, und das wohlgemerkt ohne jegliche Erklärung.. also so viel sollten die Kunden irgendwie schon wert sein , sry ich hab von Anfang an hier ja auch in Schutz genommen, aber die GEschichten die sich hier sammeln sind schon starke Stückchen.. das kann ich mir bei keiner anderen Siederin hier vorstellen, bei aller Liebe !
    Absolut !
    Zitat Zitat von morgana77 Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass hier irgendjemand "abgeht".
    Verunsicherte Kunden, die nicht wissen was los ist. Das ist es, was ich hier lese.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das bald aufklärt.
    Drücke allen Wartenden feste die Daumen!
    Ebenso !

BJ-Einsteiger Avatar von christina_

Ich habe auch vor kurzem bestellt, und am 6.7. die E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung erhalten. Ich war ebenfalls irritiert, dass sich an dem Status meiner Bestellung über Tage hinweg nix geändert hat ("Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.") und habe dann eine E-Mail an Olivia geschrieben. Eine Antwort habe ich darauf nicht bekommen, aber heute hat sich im Status etwas getan - die Sendung wurde abgeholt und befindet sich nun auf dem Weg ins Start-Paketzentrum.

Wenn die Bestellung nur insgesamt länger gedauert hätte (ich habe angeklickt, dass ich warte bis alles verfügbar ist), hätte ich mich ja nicht so gewundert. Aber das Senden des Links zum Sendungsstatus hieß für mich schon: Jetzt geht's los! Ich kenne das aber auch von Hermes: Wenn ich hier daheim eine Paketaufkleber erstelle, generiere ich die Sendungsnummer ohne irgendwas irgendwo abgegeben zu haben. Aber wenn man erst eine Woche später dazu kommt, das Ganze abzuschicken ist es wirklich ungeschickt den Link so früh vorab zu senden; sorgt nur für Unruhe. Wahrscheinlich ist das jedoch automatisiert und lässt sich nicht so einfach ändern.

Ich hoffe, dass niemandem was passiert ist und drücke die Daumen, dass alle möglichst rasch ihre bestellte Ware erhalten!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    krass, ihr geht ja ab... Man muss doch da jetzt kein Riesending draus machen. Und wer sich vergraulen lässt, soll halt, oder? Ich finde, hier enthält jeder Post so einen drohenden kundenspezifisch-selbstgerechten Unterton.
    Ich bitte dich. Im Gegenteil, hier sind noch alle sehr höflich und versuchen Verständnis aufzubringen, obwohl sie bezahlt und keine Ware erhalten haben.

.....
    Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:35 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Also darf man hier im Thread der eigentlich Reflektion und Rückmeldung und nicht zuletzt auch sehr günstige Werbung für die Händler ist nur lobdudeln und schwärmen -> natürlich langatmig und seitenweise, das ist kein Spam, aber keine Kritik äussern Ok So sei es

BJ-Einsteiger

Sorry, aber nur weil hier einige dazu bereit sind, für ein Stück Seife über 5 € auszugeben, heißt es nicht gleich, dass diese dann auch generell ein hohes Einkommen haben und es ihnen egal sein kann, was mit ihren -sagen wir jetzt mal- 50 € passiert.
    Für mich ist das jedenfalls ne ganz schöne Menge Geld und es kann ja sein, dass ich dafür in anderen Bereichen des Lebens spare, vielleicht gerade um mir ein paar schöne Seifen leisten zu können.
    Auch wenn einige Bj Olivia übers Forum schon länger kennen, darf man nicht vergessen, dass sich hier immer noch Unternehmer und Verbraucher gegenüberstehen und es einfach nicht das gleiche ist wie einer guten Freundin 50 € zu leihen.
    Das sich hier einige Leute aufregen, weil sie wochenlang nichts von ihrer Bestellung gehört haben, ist mehr als verständlich.
    Und die Behauptung, Seifen seien ja nicht lebensnotwendig und nicht mit Medikamenten zu vergleichen, die man bestellt hat, wie hier schon gesagt wurde, geht völlig in die falsche Richtung.
    Natürlich sind Seifen nicht lebensnotwendig, aber es geht auch darum, zu erfahren, was jetzt mit der Bestellung ist.
    Wäre endlich mal ein Hinweis auf der Homepage oder würden Olivias Helfer per Mail benachrichtigen, dass es zur Zeit etwas dauerrn kann, würde es vermutlich auch kaum jemanden stören.
    Ich finde, ein Thread ist auch dazu da, mal Kritik äußern zu dürfen.
    Es kann nicht sein, dass einige hier objektiv Kritik äußern und dann gleich des bashings bezichtigt werden oder gesagt bekommen, man möge sich doch bitte nicht so aufregen.

Inventar Avatar von arachne

Ich denke, der Unmut über die momentane Kommunikation ist schon berechtigt, gerade wenn mehrfach versucht wird/wurde, Kontakt auf zu nehmen. Denn soweit ich es verstehe, geht es den Kunden hier doch nicht darum, dass es mal etwas länger dauert, weil eine Seife eben noch nicht verfügbar ist, sondern darum, dass es dazu keine Information gibt. Abgesehen davon, finde ich es schon höflicher, wenn die Händlerin von sich aus über z.B. eine verzögerte Lieferung informiert und nicht, dass der Kunde nachhaken muss (und, wie momentan, keine Antwort bekommt). Zumal es auch verschiedendste Wege der Kommunikation gäbe (auf Olivias Homepage wird extra auch auf die Kontaktmöglichkeit hier bei den BJs hingewiesen).

Ich finde Olivias Seifen auch gut und habe einige Lieblinge gefunden. Deswegen habe ich auch überlegt, wieder eine Bestellung aufzugeben. Aber nachdem es gerade Probleme zu geben scheint (und bei meiner letzten Bestellung auch eine Seife fehlte, was wohl ein Versehen war, aber worauf auch noch niemand eingegangen ist, weil es mit zum Anfang der schwierigen Phase geschehen ist), nehme ich momentan davon Abstand.

BJ-Einsteiger Avatar von seaperl

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen

Ich bin sicher, jede Dritte hier kennt Lieferschwierigkeiten auch aus anderen Branchen, wo wesentlich mehr Geld im Voraus bezahlt wurde. Und bei einer Seifenlieferung von vielleicht max. 50€ gibt es hier so ein Trara. Wir alle sind wohlhabend genug uns ein Stück Seife für über 5€ zu kaufen, also finde ich das Argument "Geld überwiesen, und da hat keiner zu viel" nicht ganz passend.
    Sorry, aber das geht gar nicht! Ich bezahle in der Regel nicht im Vorraus außer per PayPal (und das lässt Olivia ja nicht zu) und von daher erwarte ich eine Gegenleistung egal um welchen Betrag es da geht!
    Wenn ich krank bin dann muss ich mich krankmelden sonst steigt mir mein Arbeitgeber ganz schnell aufs Dach. Bin ich das selber, dann steigen mir meine Kunden aufs Dach! Wenn ich ein Geschäft erfolgreich führen will, dann muss ich einigermaßen kundenorientiert arbeiten (die Konkurrenz schläft schließlich nicht) und ein bisserl Service bieten (ja ja und das in der Servicewüste Deutschland).
    Was ist dabei, wenn ich auf die Homepage schreibe, durch betriebsinterne Schwierigkeiten (oder was auch immer) kann sich die Lieferung der bestellten Ware verzögern? Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt!
    Es geht ja auch weniger um die Verzögerung als um die wirklich miese Informationspolitik! Es ist unhöflich und respektlos meinen Kunden gegenüber wenn ich ihre Anliegen ignoriere!
    Und das hat nix mit Spammen oder sonstwas zu tun, es ist schlicht eine Reaktion auf das Geschäftsgebaren.
    Und nein, mir ist das noch nirgendwo passiert, ganz im Gegenteil! Gerade kleine Firmen oder EinFrauUnternehmen sind in der Regel sehr bemüht - sie wollen ja schließlich für ihre gute Arbeit die Früchte ernten und da gehört die Weiterempfehlung auch mit dazu!
    Ich mag die Seifen Olivias sehr sehr gerne, aber sie ist nicht die Einzige die gute Seifen macht...