Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 467 von 499 ErsteErste ... 367417447457465466467468469477487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.641 bis 18.680

Thema: Olivias Seife

In de Wann Avatar von Peonies

AW: Olivias Seife

Meine Seifen/Rasiercreme sind heute in der Frühe eingetroffen.

Samstag bestellt, Sonntag überwiesen, Mo-Mi = ÜWdauer (1-3 Tage)

Do. ging also alles raus= 7 Tage

Mamas 5 ist ned dabei meine Ersatzwünsche sind gekommen und das ist dann die Badeseife " Mandanilla" .

Nehme ich dann gleich alles morgen persönlich mit in's KH :leiderja:

So viel ich noch Erinnerung habe...dauert eine Bestellung sehr lange, wenn die Ersatzmöglichkeit ned gewählt wird. Ein Grund weshalb ich mich darauf kaum einlasse

Mandanilla wird jetzt noch eine Weile bei mir gelagert. Aufgerissen duftet sie schon ganz lecker nach Mandarine und Vanille

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich hatte Montag bestellt, u.a. auch die Mama Nr. 5, schade, dann bekomm ich heute wohl kein Päckchen

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

@ pebaja:
    Ja, das hab ich schon befürchtet, dass es dann so läuft nach dem Zufallsprinzip mit dem Ersatz. Das eine Siederin anhand der Bestellung zumindest grob die Präferenzen des Kunden abschätzen kann, sollte man doch erwarten können

Zitat Zitat von Peonies Beitrag anzeigen

....

Mamas 5 ist ned dabei meine Ersatzwünsche sind gekommen und das ist dann die Badeseife " Mandanilla" .
    ...

So viel ich noch Erinnerung habe...dauert eine Bestellung sehr lange, wenn die Ersatzmöglichkeit ned gewählt wird. Ein Grund weshalb ich mich darauf kaum einlasse

Sorry, ich kapiers nicht so ganz.
    Du jubelst, weil Deine ursprünglich bestellte Seife nicht im Paket ist aber eine Ersatzseife? Auch wenn sie angegeben war als Ersatz, wenn das so ein Grund zum jubeln ist, warum hast Du dann nicht gleich Mandanilla bestellt, und Nummer 5 als Ersatz. Dann könntest Du Dich jetzt noch mehr freuen

Auch will mir nicht so richtig einleuchten, warum sich der Kunde, der in Vorkasse geht und von einem Shop bestellt, der den Eindruck erweckt, die dargestellten Seifen wären verfügbar, hier in vorauseilendem Kotau der Lieferung von Ersatzseifen zustimmt, zum Teil siehe pebaja komplett an den Präferenzen vorbei, weil man sonst - als wär das normal!! - lange warten muss.

Wenn ich als Dienstleister liefern kann was ich will, ist innerhalb von 7 Tagen liefern keine Kunst!

Ich habe zum Teil schon Lieferungen Mittwoch bekommen, die ich Montag abgeschickt habe. Und zwar GENAU DAS, was ich bestellt habe.
    Ja, so ein Ampelsystem ist schon eine teuflische Technik, sollte man besser die Finger von lassen...

Aber solange das von uns armen unwürdigen Seifenbenutzern, die froh sein können, das wir überhaupt Seifen kriegen, auch noch political correct schön geredet wird, müssen wir wohl damit leben.
    Viele Grüße von Tessai

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab das letzte Stück Calendula im Bad und würd ja eigentlich theoretisch auch ganz gerne die ab und zu weiter verwenden. Nur trau ich mich auch nicht so ganz zu bestellen-denn Ersatz möcht ich nicht , ich will auch das was ich bestellt habe-denn weil ich das will bestell ich es ja

Aber ohne zu wissen was da los ist bestellen zumal es mir so wie pebaja geht die Seifen find ich gut-die persönliche Art eher nicht und das Geschäftsgebahren gefällt mir auch nicht wenn ich es mit den anderen Siedern vergleiche-die stehen Rede und Antwort, man bekommt Antwort auf Mails, prompte Lieferung der Ware-eigentlich für die ja ganz schön ein Schlag ins Gesicht, die "verschwenden" hier und am heimischen PC bei der Beantwortung von Fragen so viel Freizeit wo es ja offensichtlich auch anders geht-man bestellt trotz diesen seltsamen Dingen momentan hier ja dennoch-davon frei spreche ich mich nicht, die beiden Seifen die ich hier "gefunden" hab würd ich schon auch gerne bestellen ... was tun sprach Zeus
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen

Sorry, ich kapiers nicht so ganz.
    Du jubelst, weil Deine ursprünglich bestellte Seife nicht im Paket ist aber eine Ersatzseife? Auch wenn sie angegeben war als Ersatz, wenn das so ein Grund zum jubeln ist, warum hast Du dann nicht gleich Mandanilla bestellt, und Nummer 5 als Ersatz. Dann könntest Du Dich jetzt noch mehr freuen

Du weißt das nicht

Dann zitiere ich mal meine Antwort auf deine Frage im Post 18612:

Zitat Zitat von Peonies Beitrag anzeigen

Bisher wusste ich nicht das sie nach C.5 duften soll, ich wollte mich da ganz überraschen lassen. C. Nr.5 ist jetzt gar ned so mein Ding, eher mal eine Ausnahme an kühlen Tagen

Einen Tester dazu habe ich noch halbwegs gefüllt.

..wenn ich dran denke, schreib ich hier- ok?

Also von daher bin ich zum jetzigen Zeitpunkt mit der Mandanilla sehr Glücklich.

Wenn ich als Dienstleister liefern kann was ich will, ist innerhalb von 7 Tagen liefern keine Kunst!

Sa und So ist für mich keine Lieferzeit Da wurde bestellt und bestätigt

Mo. wird erst in der Bank bearbeitet, was von Bank zu Bank 1-3 Tage dauern kann.

Do. ist die nächste Auslieferung an DHL und dann liegt es an denen ob es 1-2 Tage dauert.

Nein 7 Tage ist keine Kunst, jedoch bin ich damit zufrieden.

Klar wäre es schneller noch schöner

Somit ca. Mittwoch bis Samstag sind 4 Tage, ist doch okay.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

Ich hab das letzte Stück Calendula im Bad und würd ja eigentlich theoretisch auch ganz gerne die ab und zu weiter verwenden. Nur trau ich mich auch nicht so ganz zu bestellen-denn Ersatz möcht ich nicht , ich will auch das was ich bestellt habe-denn weil ich das will bestell ich es ja

Aber ohne zu wissen was da los ist bestellen zumal es mir so wie pebaja geht die Seifen find ich gut-die persönliche Art eher nicht und das Geschäftsgebahren gefällt mir auch nicht wenn ich es mit den anderen Siedern vergleiche-die stehen Rede und Antwort, man bekommt Antwort auf Mails, prompte Lieferung der Ware-eigentlich für die ja ganz schön ein Schlag ins Gesicht, die "verschwenden" hier und am heimischen PC bei der Beantwortung von Fragen so viel Freizeit wo es ja offensichtlich auch anders geht-man bestellt trotz diesen seltsamen Dingen momentan hier ja dennoch-davon frei spreche ich mich nicht, die beiden Seifen die ich hier "gefunden" hab würd ich schon auch gerne bestellen ... was tun sprach Zeus
    Geht mir genauso: bräuchte von einigen meiner immer benutzten Seifen Nachbestellung, weil die Vorräte zur Neige gehen... Aber was wenn diese Seifen dann gerade nicht da sind??? Ersatz will ich ja keinen, weil ich nur diese Seifen will
    Habe keine Lust, dann zwar schon bezahlt zu haben, aber wochenlang auf die Seifen zu warten - alles doof gerade
    But remember: there is never forever - only the moment!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

die persönliche Art eher nicht
    War da schon früher etwas? Es hat ja zuvor jemand etwas angedeutet.

Meine Laune...
    Fine

Hm.. ich kann nur für mich sprechen, da hat jeder eine andere Auffassung-aber verglichen mit den anderen Siederinnen ist Olivia für meine persönlichen Begriff von Freundlichkeit oft relativ ruppig, Kritik mag sie schon mal gar nicht und ehrlich gesagt gäbe es das auch bei keiner anderen Siederin dass sie so lange verschwinden würde ohne Nachricht oder Antwort auf Mails. Aber da hat jeder wie gesagt andere Ansprüche-mir braucht gewiss keiner Puder wo hin zu stäuben, aber wenn du den Thread vlt mal in ner stillen Stunde von Anfang an liest ( so wie ich ) dann sieht man an machen Ecken durchaus eine etwas ruppige Art. Vlt ist sie hart aber herzlich, keine Ahnung, aber man liest ja hier eben nur das Geschriebene, kennt die Person dahinter ja nicht

Nix desto trotz sind ihre Seifen optisch der Knaller, pflegetechnisch gibts für mich persönlich andere die ich bevorzuge aber einige wie Calendula oder Emu sind einfach toll. Da gibts nichts drum rumzureden und grundsätzlich wünsche ich eben Olivia dass ihr Fernbleiben keinen gesundheitlichen HIntergrund hat.

Nochmal: das ist meine persönliche Auffassung. Jeder hat andere Prioritäten, daher mag ich das nicht wirklich ausdiskutieren

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

So etwas habe ich geahnt. Ich finde das darf man ansprechen, es ist doch nichts dabei. Ich brauche auch nicht übertrieben angeschleimt zu werden, aber einen normal-höflichen Umgang möchte ich schon haben, wenn ich etwas kaufe, denn sonst kann ich mich an den Produkten nicht freuen, wenn sie mit einem negativen Gefühl verbunden sind. Klingt seltsam, ist aber so .

Ich habe öfter vom Kauf abgesehen, wenn man sich gar keine Mühe gegeben hat (das beziehe ich nicht auf diesen Thread). Vielleicht bin ich von Etsy verwöhnt, da ist es bei den meisten Gang und Gäbe, dass der Kundenumgang herzlich oder zumindest freundlich ist und Fragen beantwortet werden. Ich habe inzwischen auch ein paar geniale Seifen bei Waldfussel gefunden, hätte hier aber eventuell auch bestellt.

Meine Laune...
    Fine

Die Seifen sind wirklich gut, einige sind für meine empfindliche Haut etwas zu arg parfümiert, ich reagiere dann mit Juckreiz, dafür kann Olivia aber nix, das ist ja meine Haut und das weiss ich.

Zu mir persönlich war sie auch nicht wirklich unfreundlich, zu anderen schon, eben für meine Begriffe. Das heisst nicht dass sie so ist-vlt hat sie nur nicht das Talent sich anders auszudrücken, es gibt ja so pragmatische, ruppige Typen die einfach anders rüber kommen als sie sind, mag sein das ist hier der Fall

Aber es kann ja auch nicht jeder auf einer Wellenlänge liegen, der Mensch ist verschieden und das ist auch gut so. Wenn ich ne Creme im Rossmann kaufe weiss ich auch nicht ob die jemand ins Regal gestellt hat der doof ist klar, nur wenn man eben den Kontakt hat-dann kaufe ich auch lieber da wo ich weiss es steckt jemand hintendran der mir persönlich liegt-ist vlt total kindisch aber ist bei mir auch so

BJ-Einsteiger

Sagt mal wie benutzt ihr denn das Emu Oel. Hab es sogar gegoogelt und verstehs nicht ganz....

Der Emu beschützt die Aborigines Australiens seit vielen tausend Jahren mit dieser wichtigen medizinischen Reserve. Die ersten europäischen Siedler in Australien erkannten ebenfalls das Potential des Emu Öls. Es hilft unter anderem bei Arthritischen und rheumatischen Erkrankungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Sportverletzungen, Verletzungen der Haut, Erkrankungen der Haut und Weiteren Beschwerden.

benutzt ihr das Oel zur Koerperpflege und koennte man das auch zum Rasieren nehmen? ist ja anscheinend entzuendungshemmend.. wuerd mich freuen ueber tipps wie ihr das benutzt.
    Wie ist denn der Duft?

Meine Laune...
    Blah

Bevor jetzt hier diejenigen auftauchen, die der Meinung sein werden, man will hier nur wieder längst Durchgekautes wieder aufwärmen, hätte ich einen konstruktiven Vorschlag.
    Denn auch mir geht es so, dass ich einige Seifen wirklich gut finde und gerne nachbestellen würde. Aber ich mag es nicht, wenn man Sachen nicht mehr beim Namen nennen darf, weil einige meinen, man würde da nur aus Boshaftigkeit einer Siederin eins auswischen wollen. Das ist einfach nicht der Fall. Aber ich sehe auch nicht ein, als Kunde heutzutage selbstverständliche Erwartungen an einen bestimmten grundlegenden Service an der Garderobe abzugeben, um die Gefühle der Leute zu schonen, die von meinem Geld ihr Auskommen bestreiten wollen.

Also zu meinem Vorschlag:
    Könnten denn die Leute, die hier ihre Bestellungen in letzter Zeit bekommen haben bitte auflisten was sie bestellt haben, was nicht lieferbar war, welchen Ersatz sie ggf. bekommen haben? Wahrscheinlich wäre auch die Info ob normale Größe oder Minibar nützlich.

So frei nach dem Motto wenns in Olivas Shop keine Verfügbarkeitsinfo gibt und sie uns hier grad keine Antworten geben kann, machen wir sie uns halt selbst so gut es geht.

Wenn jetzt jemand kürzlich die Calendula in seinem Paket hatte, weiß z.B. die Lilie, dass sie zumindest diese Seife mit guter Wahrscheinlichkeit grad nachbestellen könnte. Und wer Nummer 5 haben will, weiß durch Peonies Info, dass man diese momentan lieber gleich auslassen kann.

So kann man vielleicht wenigstens Infos zu seinen Lieblingsseifen bekommen und andere Seifen, die man gerne ausprobieren würde auf ein ander Mal verschieben. Oder halt auf "eigene Gefahr" bestellen. Schliesslich kann man dann neue Infos zur Verfügbarkeit hier weitergeben.

Natürlich hat auch das keine Garantie, aber es wäre eine Orientierung.
    Was meint ihr?
    Viele Grüße von Tessai

Meine Laune...
    Fine

Dem ersten Absatz schliesse ich mich auch an, man will nix böses, nur man ist halt auch nicht mit Scheuklappen geboren

Das mit dem Auflisten fänd ich super, ich könnte mir nämlich vorstellen dass ( falls es so ist dass Olivia krank ist ) eben nicht nachgesiedet werden kann vorerst und daher die Leute die keinen Ersatz wollen vlt deswegen so lange warten das wäre zumindest eine mir einleuchtende Erklärung

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Tessai ein super Vorschlag
    Zu mir persönlich war sie auch nicht wirklich unfreundlich, zu anderen schon, eben für meine Begriffe. Das heisst nicht dass sie so ist-vlt hat sie nur nicht das Talent sich anders auszudrücken, es gibt ja so pragmatische, ruppige Typen die einfach anders rüber kommen als sie sind, mag sein das ist hier der Fall
    Solange man sachlich, anständig und respektvoll dem Kunden gegenüber bleibt, ist das in Ordnung. Mit der Zeit merkt man, ob es die Art ist. Ansonsten muß man sich das nicht antun (nicht auf Olivia bezogen). Als Kunde hat man zum Glück meistens die Wahl und als Verkäufer muß man eben damit leben, wenn Kunden deswegen abspringen. What goes around comes around...

Ich finde es nicht kindisch. Jeder kann nach seinen Kriterien auswählen und braucht sich dafür eigentlich nicht zu rechtfertigen.

Meine Laune...
    Fine

Eben ! ich persönlich hab z Bps kein Problem mit dem Emu-Öl, im Gegenteil, die Seife ist klasse, ich bin weder Vegetarier noch Veganer, auch wenn ich beide Lebensformen beeindruckend finde, ich mach mir nix aus Sodium Tallowate, kann von mir aus in der Seife sein nicht schlimm für mich-aber eine grundsätzliche Freundlichkeit find ich einfach wichtig.

Welche Seifen würden dich denn anlachen Nymphelia ?

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Also ewig will ich auch nicht auf meine Bestellung warten, es sind zwei Rasierseifen dabei, die ich noch im August verschenken möchte
    Auf der anderen Seite will ich auch die Seifen haben, die ich möchte, und nicht irgend eine andere.
    Ich sag euch Bescheid wenn meine Lieferung eintrifft mit der Nr. 5.

Meine Laune...
    Fine

Super

Meine Seifen sind Groß (fast immer).

Selten ist eine Seife dabei, die ich so gar nicht mag oder gar nicht einsetzen kann.

Ich meine mich erinnern zu können mal irgendwo gelesen zu haben das Seifen bei ihr normal (natürlich) reifen, das dauert lange und Backofenseifen schneller. Sicher bin ich mir jetzt nicht

Wie Mamas Nummer 5 nun duftet (empfunden wird) möchte ich hier auch gerne erfahren.
    Geändert von Peonies (04.08.2012 um 20:26 Uhr)

Forenkönigin Avatar von choquilla

.....
    Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:35 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Du solltest Chanel No.5 mögen - die Ähnlichkeit ist groß, die Seife duftet sehr intensiv. Das Parfum riecht an mir furchtbar, den Duft von Mamas Nummer 5 in der Luft fand ich großartig, so unkontaminiert durch Hautchemie. Unser kleines Gästebad war voll davon. Mann und Söhne haben Atemnot simuliert und diesen Raum boykottiert. Die Seife hat im Hause Lapis total polarisiert.

Ich würde auch wieder gerne bei Olivia bestellen - unter den Bedingungen im Augenblick kann ich mich aber ganz leicht beherrschen. Brauchen tue ich gar nichts von ihr, die Welt und das Netz ist voll von wunderbaren Seifen. Ich mag einige ihrer Produkte, sie sind aber in keiner Weise lebensnotwendig für mich.
    Ich schätze die Kommunikation zwischen den Arkadensiederinnen und ihren Kundinnen sehr und genieße den Service, über Seifenbestände, Wartedauer, Zustellungsstatus usw. immer gut und freundlich informiert zu sein. Wer solche Infos für mich bereit hält, bei dem bestelle ich auch.
    Olivias Seifen ziehen erst wieder bei mir ein, wenn die Kommunikation wenigstens hier im Thread besser flutscht. Ich lese hier also aufmerksam weiter mit.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen

Ich fürchte, mit eurem selbstgerechten Gerede (ich zahle, also krieg' ich) werden wir hier bald einen geschlossenen Thread vorfinden, weil ICH würd mir das als Siederin nicht mehr antun wollen. Schon gar nicht von Leuten, die hier bisher kaum bestellt haben und der Meinung sind, dass man sich auf der Basis eines Threads und einiger Posts hier Urteile über die Liebenswürdigkeit eines Menschen erlauben kann.

Zum Glück sind Menschen verschieden und Olivia so echt wie sie ist.
    Was ist daran selbstgerecht? Das ist ein Geschäft.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ich schliess mich dir an Lapis, zumal ich persönlich etwa 40 Euro pro Monat Budget für solche Luxusgegenstände wie Kosmetik und Seifen habe-die mag ich nicht wochenlang in die Versenkung schicken ohne Ware zu bekommen, sorry, wenn man mehr Geld hat kann man das vlt-ich seh das nicht ein.

Und in ein Restaurant wo die Kellner mir die Suppe hinknallen und unfreundlich sind geh ich auch nicht mehr-wo ist der Unterschied.

Aber das artet wieder in Grundsatzdiskussion aus wie mit der Lieferzeit oder dass sich niemand meldet-am besten lassen wir das.

Achso hinzufüg, meistens haben mich dann auch die, die ich mal ned so mochte, später gefangen

Meine Laune...
    Blah

Peonies, hast Du Lust den Anfang zu machen mit der "Infoliste" und Deine Bestellung zu posten (welche Seifen bestellt, gross oder Mini, welche kamen an, welcher Ersatz)?
    Viele Grüße von Tessai

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@choquilla tut mir leid, ich kann deine Postings nicht ernst nehmen...

@Lilie77 die Holy Grail z.B., aber die finde ich im Shop gerade nicht

marzibain
    Besucher

@choquilla, Ich zahle, also kriege ich.....klar, ganz normales Geschäftsgebaren. Zumindest für mich und mit Sicherheit für viele andere auch. Zumal wenn Vorkasse als einzige Auswahlmöglichkeit angegeben ist. Wenn es hier auf Rechnung laufen würde, wäre mir das Warten egal, den dann zahle ich wenn ich meine Ware habe. Aber bei Vorkasse erwarte ich einfach eine Leistung.

Meine Laune...
    Fine

Nymphelia-bei den Spa Seifen unter Salt ist sie aber da

Allwissend Avatar von Mexx

Apropo Salt............... Ich hab letztens die Pearl in die Hand genommen. Die war patschnass. Aber so richtig. Ich red jetzt von einer unbenutzten Seife. Die ist nicht nass, weil sie geduscht hat.
    Ist das normal bei Salzseifen?
    LG
    Mexx

Allwissend Avatar von Mexx

hah !!! Lilie

Deine Signatur hatten wir in der Danke-Karte unseres 1. Kindes.

Wenn Liebe Gestalt annimmt..........

.............. Max Mustermann, geb. am sounsovielten,
    Grösse, Gewicht

hach ja.............. die Zeit vergeht. Jetzt ist er 8 Jahre alt
    LG
    Mexx

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Nymphelia-bei den Spa Seifen unter Salt ist sie aber da
    Danke, ich hatte mit der Suchfunktion gesucht und da schien sie nicht auf .

@Mexx die Salzseife, die ich kenne, ist nicht nass

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Mexx, wars an dem Tag zufällig sehr heiss? Dann schwitzen gerade Salzseifen sehr gerne

Aber doch nicht so sehr als sei gerade mit ihnen geduscht worden? Ich benutze seit Jahren Salzseifen - so etwas kenne ich nicht.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Mexx-wie schön und jo die Zeit vergeht echt-mein Grosser hat mich bald ein Hammer...

Ich hab das neulich bei ner selbstgesiedeten Salzseife gehabt-die war auch rundum nass-lag auf einem Schälchen im Flur, vlt die feuchte Luft vom Trockner, also die können durchaus schwitzen dass sie mal richtig nass sind-die bereits angewaschenen weniger, die sind schon bissl versiegelt-aber neue-wie meine da-die können nass werden macht abba nix, einfach abwaschen und gut ist

Nymphelia-ist ja kein Problem, jetzt hast du sie gefunden

Ich habe die Holy Grail (groß)

und als ich eben ein Bad einließ und die Fenster verschlossen waren, sowie die Türe, war sie leicht feucht. Salz zieht ja Feuchtigkeit. Nass war sie nicht, auch nicht aufgeweicht.
    Der Spiegel ist ja dann meist auch beschlagen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe meine Seifen in Seifenschalen im Schlafzimmer auf einem niedrigen Bücherregal, da können sie gut trocknen.

@Lillie77 wenn einige Seifen stärker parfümiert sind, ist das denke ich weniger etwas für mich. Mal sehen . Zuerst warte ich ab, wie es sich hier entwickelt.

BJ-Einsteiger Avatar von Herbstmädchen

Halloooo, ich gesell mich mal zu euch :)
    Hat schon einer von euch die Haarseifen ausprobiert?
    If you can dream it, you can do it.

Meine Laune...
    Blah

Ja ich hab die Fresco.
    Duft und Schaumverhalten sind gut, aber die Rezeptur ist wohl nicht so ganz meins. Bei dieser muss ich auf jeden Fall rinsen, sonst hab ich zu viele Rückstände, mit anderen Haarseifen kann ich im Zweifelsfall auch ohne Rinse davonkommen, z.B jene mit Zitronensäure in der Rezeptur.
    Welche Haarseife bei wem passt, ist aber sehr individuell. Kann bei jedem anders ausfallen.
    Hast Du schon ein paar Haarseifen ausprobiert?
    Viele Grüße von Tessai

Also ich wasch schon seit längerer Zeit mit Haarseife (Habe gerade eine von einer Siederin auf Dawanda in Gebrauch, die riehct soooo lecker nach Pfirisch ) und mach eigentlich jedes mal danach ne Rinse, hab hier auch sehr kalkhaltiges Wasser. Ich hab aber festgestellt, dass ich eindeutig besser mit Seifen klarkomme die höher überfettet sind. Leider steht da nicht wie hoch die Überfettung ist bei Olivia. Könntets du vielleicht einschätzen ob sie eher weniger/mehr überfettet ist Tessai? :D

Meine Laune...
    Blah

Das allein vom Anfassen zu beurteilen fällt mir eher schwer. Ich hab Haarseifen mit verschiedenen Überfettungen, aber die, die angeblich weniger stark überfettet sind, fühlen sich auch nicht unbedingt "trockener" an oder so.

Also die Freso hat im angewaschenen Zustand schon eine "saftige" Haptik. Fast schon saftiger als eine Haarseife, die ich habe, die angeblich mit 9 Prozent überfettet ist. Das ist aber für eine Haarseife schon viel und ich kann mir nicht vorstellen, dass Olivias Haarseife so stark oder stärker überfettet ist. Ich hab auch noch nicht so raus, ob die Überfettungsgrade bei mir einen nennenswerten Unterschied machen. Ich hab eher leicht fettende Haare, komme aber wenn ich rinse mit der 9prozentigen auch gut klar. Die hat allerdings auch Zitronensäure mit verbaut.
    Jemand schrieb hier mal, dass es bei den Haarseifen auch sehr auf die Kombi der Fette ankäme, für Haarseifen sollten die schaumfreudigen überwiegen.

Alles in allem ist das Feld der Haarseifen ein weites und man kommt um ein bisschen Rumtesten nicht rum, weil jede Haar/Kopfhaut-Kombi so individuell ist wie die Seifenrezepturen. Aber dafür gibts ja auch die Minibars. Ich würd mich aber freuen, wenn irgendwann noch eine Haarseife mit Zitronesäure dazukäme
    Viele Grüße von Tessai

Danke für die Antwort :)
    Ich komm wohl nicht ums testen rum :D
    wie riecht die Fresco denn?