Wenn sie ein bisschen angewaschen ist riecht sie pudrig-frisch, ganz leicht grün, ein bisschen Richtung "frische Wäsche"-Duft und klassischer dezenter Seifenduft. Angenehm jedenfalls.
Wenn sie ein bisschen angewaschen ist riecht sie pudrig-frisch, ganz leicht grün, ein bisschen Richtung "frische Wäsche"-Duft und klassischer dezenter Seifenduft. Angenehm jedenfalls.
Viele Grüße von Tessai
Hallo zusammen,
angefixt von diesem Wahnsinnsthread hab ich am Sonntag bei Olivia eine Bestellung aufgegeben. Da ich erst mal testen wollte, welche Seifen mir gefallen, hab ich nur Minibars bestellt und eine feste Bodylotion. Heute kam meine Lieferung an, ohne Ersatz (also genau so, wie bestellt; hatte aber angeklickt, dass ich Ersatz akzeptieren würde). Vielleicht hilft das ja jemandenm von euch bei der kniffligen Frage: bestellen ja/nein
Bestellt und bekommen hab ich:
Hawaiian White Ginger
Holy Grail
BaNaNe
Fresco
Violetta
Mamas Nummer Fünf
Feste BL Babypowder
Richtig gespannt bin ich auf die HWG. Ich liebe die Serie "White Ginger" von portico SPA, die man ja leider nicht in Europa bekommt. Die ist einfach unglaublich - der Duft ein TraumHab seit vier Jahren meine letzte Gesichtsseife aus der Serie im Schrank liegen und rieche immer wieder dran. Die wird niemals nicht verbraucht, die ist mir echt heilig
Trocken kommt die HWG schonmal nicht annähernd da ran, aber ich lass mich unter der Dusche dann mal überraschen.
LG ally
Ich hatte am 30.07. das bestellt:
1 x Caddy Rasierseife
1 x Rolling Stone Rasierseife
1 x Preziosa
1 x Babypowder
1 x Mamas Nummer Fünf
Ich hatte kein Ersatz angeklickt und bisher kam noch nichts![]()
immer noch kein Lebenszeichen unserer Seifen-Queen![]()
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Kathrinchen, hast Du nur große Seifen bestellt?
Vielleicht ist der Engpass eher bei den großen als bei den Minis.
Aliena, gibt es niemanden der diese Ginger-Seifen nach D verschifft? Ist doch mittlerweile gang und gäbe auch international zu verschicken![]()
HWG hatte ich auch als Mini, ist aber kein Nachkaufkandidat bei mir![]()
Viele Grüße von Tessai
Könnte sein, dass es keine Engpässe bei den Proben gibt. Ich habe nur Proben bestellt und alles kam schnell und genau nach Bestellwünschen an:
Calendula
Holy Grail
Capra Mineral
Hamamelis
Zusätzlich hatte ich ein Stückchen der Diva als Goodie erhalten. *freu*
Bestellt hatte ich am 05. Juni - angekommen ist das Päckchen zügig innerhalb von einer Woche ;)
Übrigens: Super Idee, Tessai![]()
Danke für die Infos @ Kathrinchen und Martha Kirsche!
Ich hoffe es kommen noch mehr beisammen.
Hat z.B. jemand kürzlichst die Grassland in groß bestellt? Die hätte ich gerne vor meinem Urlaub ab Ende August und hab Schiss dass sie womöglich bis dahin nicht kommt und dann erst wenn ich weg bin und das Paket niemand entgegennehmen kann...
Kathrinchen ich hoffe das wird noch knapp was mit den Geschenken!
Wann müssten die da sein?
Viele Grüße von Tessai
Am 21.8. ist der Geburtstag.
Hm, genug Vorlauf hast Du ja eigentlich eingeplant!
Vielleicht klappts ja noch, ist ja noch ein paar Tage hin, ich drücke die Daumen![]()
Viele Grüße von Tessai
Nachdem ich bei Wolkenseifen einige Seifen bestellt habe, hat mich das Seifenfieber so richtig gepackt und ich war am schwanken zwischen Waldfussel, Autumnjoy und Olivias. Aber nachdem ich jetzt schon so oft gelesen habe dass es zu enormen Verzögerungen kommt, bestell ich (erstmal) nicht bei Olivias..
Ich liebe die Waldfusselseifen, besonders die Fenchel-Limette (das darf ich hoffentlich sagen)!
Sagt mal, könnt ihr die Hanami im Shop finden?
Wenn ich sie suche, wird mir zwar ein Ergebnis angezeigt, aber auf die dem Link folgende Seite ist sie nicht zu sehen
Ich vermisse sie auch schon eine ganze Weile, dachte erst, es wäre browserabhängig, aber da das bei allen getesteten so ist, wollte ich mal hier nach fragen.
Nein, wenn ich ganz normal den Shop durchgehe, sehe ich die Hanami überhaupt nicht mehr.
Aber scheint auch nicht die einzige Seife zu sein, die in der letzten Zeit aus dem angezeigten Angebot verschwunden ist. Was ist z.b. mit der Diamante? War die nicht direkt vor oder hinter Brokat? Auch nicht mehr daFällt einem noch eine "fehlende" Seife auf?
Hm![]()
Es passiert also irgendwas im shop. Werden jetzt die Seifen, die z.B. für Lieferschwierigkeiten sorgen tatsächlich aus dem Angebot rausgenommen? Das kann man ja mal beobachten. Tauchen die genannten Seifen wieder auf nach einer Weile oder tauchen andere Seifen dafür auf?
Viele Grüße von Tessai
![]()
![]()
Tatsächlich!!! Die Maharani fehlt auch!!!
![]()
![]()
Ich hoffe ja schwer, das ist nur ein vorübergehender Engpass! Da ich nach den Kommunikations- und Lieferproblemen die Sommerbestellung ausgelassen hatte, freute ich mich jetzt enorm auf die Herbst/Winter-Bestellung inkl. der Maharani, das ist (neben der Calendula) meine absolute Lieblingsseife, u.a. weil L'Heure Bleue von Guerlain mein Parfum-HG ist...
![]()
![]()
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Mir fiel es auch auf, weil ich wegen der Hanami überlegt hatteDass es noch mehr Seifen betrifft, lässt wirklich den Schluss zu, dass es bei diesen Seifen gerade nicht genügend Stücke gibt. Dann fände ich das herausnehmen auch gut
Allerdings hoffe ich auch, dass die Seifen wieder kommen.
Hat hier zufällig jemand vor Kurzem die Pearl in groß bestellt? Ich hätte so gern wieder eine Salzseife und sie ist die Beste, die ich kenne...
Stimmt, da war doch irgendwas![]()
oh jetzt krieg ich aber doch Panikob ich wohl lieber eine Bunkerbestellung mache, nicht das noch mehr rausgehen
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Die Calendula gilt hier ja als Seife Nummer 1 gegen Pickel.
Ich hab jetzt 4 Tage mit ihr abends mein Gesicht gewaschen und irgendwie sprießt mein Gesicht gerad so vor neuen Pickeln :D![]()
Vielleicht kann ich einfach nur das Zimt nicht ab, mit allen anderen Seifen komme ich super klar und liebe sie :) Oder holt sie ertsmal alle Unreinheiten aus der Haut?
Hat hier jmd. auch ähnliche Erfahrungen mit der Calendula gemacht?
If you can dream it, you can do it.
But remember: there is never forever - only the moment!
Herbstmädchen-sind es Unterlagerungen und Mitesser die sich entzünden und "nach oben" kommen-oder sind es kleine, rote, leicht juckende Pickelchen an Stellen wo du sonst eher keine Unreinheiten hast ? Die erste Version würde für mich bedeuten dass die Calendula z Bsp die Verhornung über den Unterlagerungen auflöst und dass der Dreck rauskann-die zweite Version wäre für mich eine Unverträglichkeit
Lavendel und Patchouli sind nicht sooo "allergen" wie Zimtblattöl-da reagieren einige drauf wie C*moon schon schrieb- aber auf ätherische Öle kann man natürlich immer reagieren, oft sogar stärker als auf manche Parfümöle leider, ebenso kann es sein dass du ein Öl nicht verträgst-aber wie gesagt, das kannst du vlt unterscheiden an der Art der Unreinheiten-ich drück dir die Daumen...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Danke für die schnellen Antworten :)
Also es sind keine juckenden Pusteln sondern eher entzündete Pickel, und auch nur am Kinn. Da hab ich eigentlich grundsätzlich mit Pickeln zu kämpfen. Der Rest meiner Gesichtshaut ist eher rein, nur großporig. Also meinst du ich sollte mal weiter testen? Hört sich ja doch so an als würde die Calendula erstmal alles rausholen. Ich finde sie sonst nämlich auch total toll. Null austrocknend und meine Poren schrumpfenund danach ist das Gefühl so schön kühl und glatt,das mag ich sehr.
Ich würd mal noch ein schönes Dampfbad machen damit auch alles rauskommen kann-ansonsten würd ich es vlt weiter nehmen-und nicht dort cremen halt.. weil das hört sich für mich dann schon nach Ausreinigen an-wenn du Unverträglichkeiten hättest wäre es nicht so punktuell ( Kinn ) denke ich mal![]()
Okja, creme benutze ich sowieso nicht. Seitdem ist meine Haut viel viel reiner geworden. Jetzt ist eigentlich nur noch mein Kinn der Übeltäter.
Ich wage mal einen 2. Versuch mit ein bisschen mehr Durchhaltevermögen und werde dann berichtenich hoffe so sehr dass die Calendula meine letzten Pickelchen in den Griff bekommt
Ich drück die Daumen ! Und nicht dran rumpiddeln und ständig die Hände aufstützen![]()
![]()
@Herbstmädchen, das war bei meinem Freund auch so, dass sie anfangs noch alles schlimmer gemacht hatte, aber nach 1,2 Wochen wurde es besser.
Wenn du dich nicht unwohl fühlst und die Stellen nicht unangenehm jucken oder dergleichen, würde ich es auch noch ein paar Tage versuchen.
Ich schließe mich Lilie an und drück die Daumen!
Ich würd absetzen. An die Ausreinigung und Erstverschlimmerung glaube ich nicht. Kosmetik sollte bei Pickeln eher beruhigen als weitere Talgproduktion und Entzündung anregen. Ich kenne das auch, und auch nur am Kinn. Habe das grundsätzlich bei überfetteten Seifen. Die einfache Erklärung ist das unverseifte Öl, was da auf die Haut kommt, reines Fett wie pur draufgeschmiert. Überfettete Seifen wirken bei mir genauso wie eine fetthaltige Creme am Kinn -> Supergau. Ich kann nur Kernseifen nehmen im Gesicht. Also ich würd's lassen und lieber auf Beruhigung bauen. Hinter dieser "alles muss raus"-Theorie steckt nämlich der Glaube, dass der Körper immer über außen entgiften muss. Dem ist aber nicht so. Grad picklige Entzündungen können wunderbar nach innen abgebaut werden - wenn man sie in Ruhe lässt, dann werden Pickel ja auch oft auf wundersame Weise kleiner, ohne dass da groß was rausgebracht werden muss.
Echt ? Bei mir wurde noch kein einziger Pickel kleiner den ich nicht"geöffnet" hätte, auch die Unterlagerungen die ich früher hatte-da wurde nix abgebaut-die mussten raus
.. mit der Überfettung geb ich dir recht-ich vertrag sie auch nicht wenn ich überfettete Seife längere Zeit am Stück nehme, allerdings wird da bei mir die gesamte Gesichtshaut unruhig, besonders Wangen und um den Mund ( Stirn ist bei mir immer rein komischerweise ) ..na ja Herbstmädchen soll mal schauen, Ferndiagnosen sind eh immer ne schwierige Sache
weil ja jeder nur von sich selbst ausgehen kann ...
Hallo, hat da eine von euch eine Erklärung, warum sich das meistens am Kinn äußert? Ist bei mir nämlich auch so. Das Kinn ist meine Unreinheiten-Zone Nummer 1...Die Wangen sind meistens superrein. Warum nur das Kinn?
Kinn ist gern mit Hormonschwankungen verbunden (bei mir ging's weg unter der Pille - nehme sie aber nicht mehr). Und man sagt auch, mit Verdauungskram..ist außerdem auch ein beliebter Ort zum Hände aufstützen. Letzteres hat bei mir eigentlich die größte Verbesserung bewirkt.
Jap-bei mir auchbei mir war das immer so die Kinn-Kiefer-Linie-seit ich nimmer den Kopf in die Hände lege ist das auch deutlich besser
![]()
Na, das sollte ich mir auch mal abgewöhnen - aber das sagt sich so leicht!
Aber mein Kopf ist doch so schwer in bestimmten Vorlesungen Lilie
Hmm, jetzt bin ich ja echt hin und her gerissen![]()
Ich gebe der Seife glaub ich noch eine Chance, und wenns nichts is', dann hab ich halt Pech gehabt und ich hätte auf choquilla und Morgana hören sollen![]()
Boah jau, fiese Furunkel an der Kinn-Wangen-Linie!
Da kann ich ein Lied von singen! Da konnte ich teilweise zusehen wie die entstanden, wenn ich mir auf der Arbeit irgendwie neben konzentriertem in den Monitor glotzen das Kinn gerieben habe![]()
Das waren dann aber so Knubbel, die konnte man nicht öffnen, die nässten nur, wenn man dran rumtatschte. Und das gab dann auch üble Macken.
Ich MUSSTE mir also das mit dem Aufstützen und gedankenlos Kinn reiben abgewöhnen. Als ich nämlich mal ne Weile lang krank war, also länger als 3 Wochen, war das Problem weg.
Echt eklig der Gedanke, was man da wohl auf der Arbeit für fremde Scheissbazillen aufnimmt. Das war bei mir auch akut, weil ich eine Weile einen Springerjob hatte und oft an anderen Tischen sass.
Nun habe ich erstmal wieder einen festen Arbeitsplatz und als erstes hab ich eine Packung Desinfektionstücher verbraucht und ALLES abgeschrubbt. Bisher keine neuen Probleme.
Ich kann also nachdrücklich bestätigen, dass Bakterien die man über die Hände ans Gesicht bringt, vor allem wenn man oft an wechselnden Arbeitsplätzen und Schreibtischen sitzt ein Pickelauslöser ist!
Es gibt auch ein Desinfektionshandgel im dm, wenn man z.b. in der Uni ist, kann man das ab und zu mal benutzen, sollte auch ein bisschen Abhilfe schaffen.
Viele Grüße von Tessai
So ein Handgel hab ich immer dabeiund wenn ich oder meine Kinder was auswärts essen dann werden erst mal die Finger sauber gemacht-ich renn normal nicht unbedingt mit Desinfektionsmittel überall rum-aber grad so Kaufhaustüren und Rolltreppengeländer
wer da so tags alles dran rumklaubt-nee nee-da lieber doch mal Desinfektionslösung
Herbstmädchen- dann leg den Kopf doch einfach auf den Tisch wenn er so schwer ist ( den du natürlich vorher desinfiziert hast)
![]()
![]()
......
Geändert von C*moon (18.08.2012 um 13:19 Uhr)
But remember: there is never forever - only the moment!