Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 475 von 499 ErsteErste ... 375425455465473474475476477485495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.961 bis 19.000

Thema: Olivias Seife

Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Olivias Seife

....
    Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:30 Uhr)

Inventar Avatar von Lumia

Ui, hier geht es ja ab!! :staun:

also mein paket ist ja verloren gegangen und sie hat mir ein zweites als ersatz hinterher geschickt - gratis. das fand ich schon klasse!
    gut, allerdings war die kommunikation echt etwas schleppend.

wie gut, dass ich wohl kein seifenmensch bin! lol

ob man nun weiter bei olivia bestellt oder nicht, sollte wohl jeder für sich entscheiden.
    arme choquilla!

Ich hab ja noch nicht bestellt. Würd aber gern.

choqui, dann mach doch! wenn du so zufrieden mit denen bist, dann finde ich etwas wartezeit ok. steigert die vorfreude lol. drück die däumchen!!

BJ-Einsteiger

Hey choquilla,

ich habe meine letzten 2 Sendungen innerhalb von einer Woche erhalten und es hat alles gepaßt.
    Wenn ich eine Frage hatte habe ich sie per mail gestellt und spätestens einen Tag später die Antwort erhalten.

Versuch es einfach.
    Die Seifen haben immer noch die gleiche und (für mich )unübertreffliche Qualität an denen (für mich) keine andere Siederin ran kommt.

Du mußt keinen Krieg für andere führen; das muß jeder für sich selber entscheiden!!!!

ICH kann nichts negatives sagen!!!

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von x-mass Beitrag anzeigen
    Du mußt keinen Krieg für andere führen;
    ....wusste gar nicht, dass wir hier einen Krieg führen........das halte ich doch für etwas übertrieben. Wir tauschen Erfahrungen und Meinungen aus - bei mir hat auch alles geklappt, meine Freundin hingegen wartet schon 3 Wochen auf eine Reaktion. Und das Geld hat sie sofort bezahlt......das ist der Haken an der Sache......und es war meine Empfehlung......das irritiert mich schon ein bißchen......
    Wundert mich einfach, dass manche Kunden sofort eine Antwort auf eine Mail erhalten und andere warten Wochen....... Eine vorsichtige, abwartende Haltung ist doch verständlich, oder?
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

BJ-Einsteiger

Hallo Gabi,

das mit Deiner Freundin ist natürlich blöde...

Aber wenn Du Dir die eine oder andere Mail durchliest hören die sich schon recht "kriegerisch" an.
    Ich mache auch keinen Freudentanz weil ich meine Ware erhalten habe (obwohl ich wenn mein Päckchen kommt das eigentlich schon tue) sondern ich in diesem Threat nur sage daß bei mir alles geklappt hat.

Ich hoffe daß das Päckchen Deiner Freundin bald kommt.

Liebe Grüsse auch aus BW

Inventar Avatar von gabi2631

Hallo Gabi,

........sondern ich in diesem Threat nur sage daß bei mir alles geklappt hat.

Liebe Grüsse auch aus BW
    Dann sind wir ja einer Meinung Schade halt', da mir Olivia's Seifen - insbesondere die Spa-Seifen - recht gut gefallen.........ja, das hoffe ich auch, dass meine Freudin ihre Seifen bald bekommt......zumal sie dort auch noch Erstbestellerin ist
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Ja, ganz ehrlich, wie auch schon Lilie sagte, man kommt sogar dazu zu überlegen, ob das irgendwie persönliche Gründe haben könnte, wer hier in normaler Geschwindigkeit beliefert wird und Antworten auf mails bekommt und wer nicht. Wäre das so, wäre das meines Erachtens noch schlimmer, als wenn es Zufall wäre.

Aber das kann auch nicht so ganz hinkommen, weil ja offenbar auch Neukunden in diese Situation geraten und ich war Neukundin bei meiner ersten Bestellung, wo ich 6 Wochen gewartet habe.

Kriegerische Haltung? Hm, bemühe mal die Suchmaschine zum Theme Rechte bei Lieferverzug. Lieferverzugsschaden und Mahnbescheide etc. macht bei den "Kleckerbeträgen" keiner. Aber das Ding ist, nennen wir das Kind mal beim Namen - ohne Erklärung auf Kundengeldern hocken und offen lassen wann man liefert - für mich grenzt das an Betrug! Punkt. Es ist ja auch einfach kein Einzelfall mehr!

Nimm einfach mal an 30 Kunden bestellen für ca 30 Euro+ Porto, macht knapp 1000 Euro an Kundengeldern, die man erstmal einstreicht.
    Die hat man dann und andere haben sie nicht. Die einen sitzen auf fremdem Geld und können damit wirtschaften und die anderen müssen z.B. hier und da mal in den Dispo gehen und zahlen da im Durchschnitt 10 Prozent Zinsen drauf. Wieviel sind 10 Prozent von 1000 Euro? Und das ist jetzt mal eine vorsichtige Schätzung.

Also liebe Olivia. Kunden sind keine Minibank, die Dir hier auf unbestimmte Zeit Geld vorstrecken!

Und ja, ich habe seinerzeit mehrere freundliche Anfragen geschrieben, die komplett ignoriert wurden, bevor ich nach knapp 5 Wochen Warten einen "kriegerischen" Ton in der nächsten Mail anschlug und erst dann tat sich plötzlich (kommentarlos) innerhalb der nächsten Tage was. Surprise surprise.

Auch sagt Lilie ja, dass als sie zurücktreten wollte, das Paket dann angeblich plötzlich bereit stand. Geldrückforderung ist also nicht so erwünscht und mein Verdacht, dass hier auf Kosten von gutmütigen Kunden gewirtschaftet wird, erhärtet sich.

Es stellt sich also die Frage, wer hier kriegerisch gegen wen ist.
    Olivia bombardiert meiner Meinung nach ihre ihr an sich wohlgesonnene Kundenbasis. Ist mir schleierhaft wieso. Von der beschriebenen Pampigkeit bei berechtigten Anfragen ganz zu schweigen.

P.S: Ich geh dann mal in den Nachbarthread, um mich für das mit Goodies und Pröbchen vollgestopfte, VOR meiner Überweisung bereits auf den Weg gebrachte, mit einwandfreier liebevoll verpackter Ware bestückte Paket zu bedanken.
    Ich schäm mich richtig dafür, dass ich so dämlich war, ein zweites Mal bei Olivia bestellt zu haben!
    Viele Grüße von Tessai

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Gabi,

Aber wenn Du Dir die eine oder andere Mail durchliest hören die sich schon recht "kriegerisch" an.
    Ich mache auch keinen Freudentanz weil ich meine Ware erhalten habe (obwohl ich wenn mein Päckchen kommt das eigentlich schon tue) sondern ich in diesem Threat nur sage daß bei mir alles geklappt hat.

Liebe Grüsse auch aus BW

Woher kommt denn die Kenntnis von Mails?

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Blah

Ich glaube sie meinte einfach Postings in diesem Faden!
    Viele Grüße von Tessai

BJ-Einsteiger

Oh Gott,

jetzt hab ich aber etwas losgetreten das wollte ich nicht.

Ich schreibe normalerweise ganz selten aber ich wollte einfach nur los werden daß bei mir wie immer alles geklappt hat.
    Ich wünsche denen die noch auf ihr Päckchen warten daß es bald kommt und sie diese Verwöhnstückchen ausprobieren können.

Liebe Grüsse

x-mass

....
    Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:29 Uhr)

BJ-Einsteiger

Mensch Choquilla,

Du sprichst mir aus der Seele

Ich zumindest bin froh daß es jetzt wieder die After Dinner gibt denn die ist für die kalten Tage einfach nur lecker!!!!
    (Um mal wieder auf die Seifchen zu kommen ) )

Meine Laune...
    Blah

Für den Begriff der Verleumdung gibt es klare Definitionen.

Und dieser trifft nicht zu auf die beweisbare Tatsachenbehauptung, dass ich nun mehr bald 4 Wochen auf Lieferung nach Vorkasse warte.

Und deswegen stehe ich zu meiner rechtlich gedeckten Meinungsäusserung dazu.
    Viele Grüße von Tessai

Experte Avatar von one_Kathy

Oh mein Gott... was hier los ist. Ich les ja die ganze Zeit mit, da ich auch schon mal bei Olivia bestellt habe und mich das Feedback zu den Seifen hier immer interessiert hat. Schade schade, dass es so sehr nachgelassen hat und niemand weiß warum. Über die Seifen brauch man sich ja leider kaum noch austauschen, da hier ja kaum einer bestellen mag und wer weiß... Also Tessai, ich finde deine Ansicht sehr interessant. Noch interessanter finde ich, dass hier immer noch einige die Olivia versuchen "in Schutz" zunehmen oder versuchen dieses Verhalten irgendwie zu entschuldigen und es behaupten ja vereinzelt auch noch einige ihre Seifen kommen wie gewohnt an. Seltsam... seltsam... man wird also noch von einigen ermutigt sein Geld einfach so loszuschicken, ohne zu wissen, ob es tatsächlich als Seifen zurück kommt. Also ICH lasse nicht andere (wer weiß wer da alles mit drin steckt) mit meinem Geld wirtschaften, welches ich selber brauche. Entschuldigt bitte aber hier kann man ja nur solche Verschwörungstheorien loslassen........
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Allwissend Avatar von manati

Nunja, ich bin auch eine der Beautys die in der letzten Zeit zwei Mal bestellt hat und ich habe definitiv meine Seifen sofort bekommen. Das hat ja mit in Schutz nehmen nichts zu tun

Hm okay, dann weiß ich auch nicht... was man hier noch wem glauben kann. Es kann doch nicht sein, dass die Einen Wochen warten und die Anderen standartmäßig beliefert werden?!

lg Kathy

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Noch interessanter finde ich, dass hier immer noch einige die Olivia versuchen "in Schutz" zunehmen oder versuchen dieses Verhalten irgendwie zu entschuldigen und es behaupten ja vereinzelt auch noch einige ihre Seifen kommen wie gewohnt an.
    Kathy, es kann ja nicht sein, dass du hier den Leuten unterstellst, dass sie lügen, was die Seifenlieferungen angeht Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig!

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Hm okay, dann weiß ich auch nicht... was man hier noch wem glauben kann. Es kann doch nicht sein, dass die Einen Wochen warten und die Anderen standartmäßig beliefert werden?!
    Ich weiß ja nicht, was genau abgeht, aber eine Erklärung für mich wäre, dass es auf die bestellten Seifen ankommt. Sind diese auf Lager und/oder kann auch Ersatz geliefert werden, dann kann es natürlich sein, dass diese mehr oder weniger sofort versendet werden und die anderen müssen halt warten
    Und ich will nicht damit sagen, dass es OK ist dann keinerlei Info zu erteilen... das wäre für mich persönlich eine mögliche Erklärung.

Tut mit Leid, das wollte ich nicht so krass damit ausdrücken. Ich möchte nicht behaupten, dass jemand lügt. Aber es ist alles so seltsam...
    Olivia soll doch bitte einmal sagen was los ist oder wenigstens auf ihrer Homepage Info erteilen, wenn sie hier keine Lust mehr hat.
    Dieser Thread hat hier sonst kaum noch Sinn.
    Ist wie Lottospielen mit dem bestellen...

lg Kathy

Es kam echt ein Bisschen krass rüber, aber im Grunde hast du ja Recht, schön ist die Situation nicht...

Meine Laune...
    Blah

Also ich glaube hier jeder Beauty, die Glück hatte und ihre Seifen zeitnah bekommen hat. Genauso sollte es wohl klar sein, dass von uns anderen keiner Grund hätte zu lügen darüber, dass man nach x Wochen noch nix gekriegt hat.

Ich halte es auch in erster Linie für ein logistisches Problem. Dass halt zuviele Seifen online gelistet sind, die gerade nicht lieferbar sind.
    Aber dieser Quatsch mit "ich akzeptiere Ersatz" ist auch keine Lösung, wenn die Alternative bedeutet, dass sich der Händler im Umkehrschluss erlaubt, Kunden ewig lange hinhalten zu können, weil man ja nicht auf die Option "Ersatz akzeptieren" eingegangen ist.
    Für mich ist der Duft einer Seife noch immer DAS Unterscheidungskriterium, wenn man nicht grade wegen bestimmten Hautproblemen/-allergien mehr auf bestimmte Rezepturen achten muss. Bei Preisen von 5-6 Euro pro 100g möchte ich da nicht in Kompromisse gedrängt werden.
    Es ist ja eh schon immer ein Risiko, wenn man teuer Seifen bestellt, die man nicht vorher anschnuppern kann. Dass da mal ein Fehlgriff dabei ist kann ich gut verkraften. Aber ich möchte für das Geld wenigstens grob bestimmen können, ob ich was blumiges, fruchtiges, herbes, süsses, foodiges etc. bekomme. Entbehrt eigentlich jeder Diskussion
    Viele Grüße von Tessai

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Mädels ich würd sagen macht mal alle und hackt Euch doch nun nicht gegenseitig die Augen aus

Wenn man seinen konkreten Fall schildert - dann sind das Tatsachen und gut ist- und für diejenigen die wochenlang warten und keine Antwort auf Mails erhalten - tja-denen nutzt das nun mal grad gar nix wenn andere schnell beliefert werden und Antwort bekommen.

Fakt ist doch :olivia behandelt offensichtlich nicht alle Kunden gleich und ganz offensichtlich bekommt sie ihr Angebot-Nachfrage-System nicht in den Griff, was widerum seltsam ist gerade WEIL sie ja Siederin der ersten Stunde ist und ein paar Jährchen älter und länger im Geschäft als die anderen-sollte sie es nicht erst recht drauf haben ?

Andere Shops geben jedem !!! Kunden Antwort, beliefern jeden !!! Kunden so schnell wie möglich und behandeln jeden !!! freundlich !

Wenn diese ganz persönliche Meinung von mir ( und eben anderen aber ich spreche hier mal nur für mich ) also wenn diese Meinungsäusserung hier bedeutet Krieg zu führen-sorry-also Mädels dann solltet ihr mal immer noch mal dran denken dass das hier ein Online - Forum ist das in erster Linie Olivia mal ne Menge Werbung einbringt-zumindest wenn sie ihr Teil dazu tut. Und sorry-wenn die Abwicklung nicht stimmt dann kann man auch nicht Werbung machen

Alle die mich hier als Seifentante kennen wissen ganz genau dass ich so gut wie NIE kritisiere ! Wenn mir ein Produkt nicht gefällt dann ist das mein persönliches Problem, wenn eine Lieferung nicht stimmt trete ich das nicht im Forum breit sondern regle es mit der Siederin - aber sorry-die Siederin muss es auch mit sich regeln lassen.

Ich bin also die letzte die hier als Krawallschachtel bekannt ist - aber solche Behandlung lass ich persönlich mir einfach nicht gefallen

Das kann machen wer will - aber das ist mir persönlich der Spass an einem ( gerade hier doch recht teuren ) Stück Seife vergällt !

Ich betone hier nochmal dass ich Olivia als Mensch nix schlechtes wünsche-aber ihr Verhalten als Verkäuferin und Shopbetreiberin kann niemand mit gesundem Menschenverstand der so was wie ich erlebt hat gut heissen !

Nur grundsätzlich : regt euch nicht übereinander auf- es verbietet doch niemand dem anderen zu bestellen ihr könnt doch alle mit eurem Geld machen was ihr wollt-überlest doch die Kritik wenn sie euch stört, nur zerfetzt Euch hier nicht selber, da sitzt nämlich irgendwo in Berlin jemand am Rechner und lacht sich nur kaputt drüber ! Denn in den Arkaden kann man mitlesen ohne angemeldet zu sein - denkt mal drüber nach !

Und nun bitte mich auch nicht mehr zitieren oder sonstwas-ich hab meinen Teil hier gesagt, für mich hat sich der Shop erledigt und gut ist !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von manati

Nunja Krieg führt hier sicher niemand, aber als "Lügner" hingestellt zu werden, nur weil man seine Sachen erhalten hat und das hier auch artikuliert, ist halt schon ziemlich daneben, finde ich.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hab ich definitiv nicht gemacht und deswegen halt ich mich da raus

Ich kann nur von Bestellen-Bezahlen-nicht beliefert werden-nachfragen-keine Antwort bekommen-stornieren-absolut unhöflicher und unprofessioneller "Nachtret-Schlussmail" reden .

Mit allem anderen hab ich nix zu tun !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger Avatar von seaperl

Also ich habe meine Seifen definitiv erhalten! Da ich keinen Ersatz wollte, aber meine bestellten Seifen nicht alle (um genau zu sein, war eine nicht lieferbar) lieferbar waren, habe ich für diese um eine Gutschrift gebeten (da ich ich nicht so lange waren wollte). Dies hat reibungslos geklappt.

Die fehlende Bereitschaft zu kommunizieren finde ich auch nicht sehr kundenfreundlich und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ein guter Service ist anders, das stimmt. Keine Ahnung was da dahinter steckt.

Meine Laune...
    Blah

Und wie genau ist das abgelaufen, wenn ich fragen darf?
    Wurdest Du dann von Olivia-Seife kontaktiert? Irgendwie musst Du ja erst zur Kenntnis gekommen sein, dass die eine Seife nicht da ist, bevor ihr Euch auf Gutschrift geeinigt habt
    Viele Grüße von Tessai

Inventar Avatar von Olivia

Liebe BJs!

Euren Unmut kann ich verstehen.

Dieses Jahr lief gesundheitlich für mich extrem schlecht. Ihr werdet jetzt zwar sagen "aber Du hättest wenigstens unsere Mails beantworten können" aber genau das ist der Knackpunkt: neben körperlichen Geschichten wie Wirbelsäule und Rheuma belastet mich das Dauerfeuer an freundlichen und nicht so freundlichen Anfragen extrem. Vielleicht ist das nach einer so langen Zeit in diesem Geschäft, in der ich mich sehr angestrengt habe, nicht verwunderlich. Vermutlich habe ich etwas über meine Verhältnisse gelebt.

Ich tue mein Möglichstes, damit es nicht weiter zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt, werde Euch auch gerne weiter Seife schicken und ab und zu hier reinschauen. Ich möchte Euch aber um etwas Verständnis bitten. Nicht alles hängt in der Warteschleife. Viele Bestellungen wurden und werden ja auch zeitnah und zufriedenstellend bearbeitet.

Das was im Augenblick auf sich warten läßt, steht hier vorbereitet auf dem Tisch und geht nächste Woche an Euch raus.

Viele Grüße,
    Olivia
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Olivia!! Wie SCHÖN von dir zu lesen!!!!

Mir tut es sehr leid, dass es dir nicht so gut geht; einige hatten so etwas ja befürchtet. Dafür also erstmal viele viele Besserungswünsche, Energie so gut es geht. Und lass auf keinen Fall die schönen Sachen wie Genuss und Ausruhen und die hoffentlich immernoch Freude bringende Siederei kurz kommen. Bloß kein Stress. Es gibt genügend Beauties und andere Kunden, die seit Jahren große Stücke auf deine Schätze und die Zauberin, die sie "erschafft", halten. Es ist völlig in Ordnung und menschlich, wenn nach Jahren (!!!) des "Funktionierens" mal was nicht rund läuft. (In der Hinsicht ist der Vergleich mit den anderen Siederinnern hier sowieso vermessen, denn die müssen sich erstmal auf einen so langen Zeitraum bewähren.)

Ich denke aber, es fällt jetzt vielen (Neukunden) leichter Verständnis aufzubringen - ansonsten beweist deine Meldung heute doch, dass manchmal Vertrauen doch besser ist als Kontrolle. Und dass man dir vertrauen kann.

Liebe Grüße

Choquilla Du bist so ein Schatz! Vielen lieben Dank für deine verständnisvolle Reaktion. Das macht es sehr viel leichter, mich hier wieder sehen zu lassen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

twinkle23
    Besucher

Ich bin zwar eigentlich eher eine stille Mitleserin...muss jetzt aber wirklich mal los werden, dass ich mich freue endlich wieder von Dir zu lesen, liebe Olivia! Viele Besserungswünsche auch von mir!

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Nunja Krieg führt hier sicher niemand, aber als "Lügner" hingestellt zu werden, nur weil man seine Sachen erhalten hat und das hier auch artikuliert, ist halt schon ziemlich daneben, finde ich.
    Wie schon gesagt, habe ich es SO nicht gemeint. Ich habe auch das Wort "Lügner" nicht benutzt. Und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, dann tut es mir Leid! Meine Wortwahl war sicher nicht ganz neutral gewählt. Aber nun endlich ist ja Licht ins Dunkel gekommen und ich denke doch dass hier jetzt, nach Meldung von Olivia, Ruhe einkehrt.

Olivia, schön von dir zu lesen! Ich denke, dass jetzt doch wieder einige bereit sein werden zubestellen (mich mit eingeschlossen), da ja auch bald Weihnachten ist und meine Oma zum Beispiel an Seifchen interessiert ist

Alles Gute für dich und viel Kraft und Nerven!

lg Kathy

BJ-Einsteiger

Hallo Olivia,

WELCOME BACK!!!!!!!!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung und denk daran: Nimm Dir immer genügend Zeit für Dich allein!!!

Ich werde heute abend darauf anstoßen daß Du wieder hier bist!

Viele liebe Grüße an Dich...

x-mass

BJ-Einsteiger Avatar von seaperl

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Und wie genau ist das abgelaufen, wenn ich fragen darf?
    Wurdest Du dann von Olivia-Seife kontaktiert? Irgendwie musst Du ja erst zur Kenntnis gekommen sein, dass die eine Seife nicht da ist, bevor ihr Euch auf Gutschrift geeinigt habt
    Hallo Tessai, natürlich darfst du fragen. Ich habe bei der Bestellung ins Anmerkungsfeld geschrieben, dass ich statt einer Erstzseife (sollte etwas nicht lieferbar sein) eine Gutschrift haben möchte. Und das hat gut funktioniert.

Na da seh ichs mal wieder wie falsch ich mit meinen Befürchtungen gelegen hab. Vielen lieben Dank, so viel nette Begrüßung hätte ich wirklich nicht erwartet.

Seaperl's Taktik ist wirklich das was Euch am ehesten eine schnelle Lieferung sichert, denn das was hier wartet sind entweder Sendungen bei denen kein Ersatz akzeptiert wird, oder Sendungen bei denen so viel ersetzt werden müßte, daß wir das nicht vertreten können. Dabei gehts natürlich nicht nach Nase sondern nur darum, ob auch alles da ist.
    Mit der Beantwortung von Mails ist das ebenso. Entweder ich habe die Zeit und die Nerven, mich mit den Mails überhaupt zu befassen, oder ich kann es gerade nicht. Natürlich sieht es wie Ungleichbehandlung aus, wenn die Eine eine Antwort bekommt, und die Andere nicht, aber das ist von mir aus gesehen nichts Persönliches. Manche Fragen sind leichter zu beantworten als andere. Ich freu mich schon immer wenn ich wenigstens ein paar Leute mit einer Antwort zufriedenstellen kann und hoffe daß das bald wieder für alle funktioniert.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hallo Olivia! Long time, no see... wie schön, daß Du wieder da bist! Ich hoffe, daß es gesundheitlich bei Dir wieder bergauf geht.

Da muß ich gleich fragen: hast Du noch Emu-Sahne?
    Der Winter ist kalt und die Emu-Sachen finde ich so toll und super pflegend (den Duft mag ich auch). Meine Emusahne ist schon etwas länger leer und ich vermisse sie schmerzlich.

Finde ich schön, daß Du wieder da bist - ist ja doch DEIN Thread und ganz etwas anderes, wenn Du selber dabei bist.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Hallo Mähnenschaf! Danke, laß es uns mal probieren, obs geht.

Emu-Sahne ist vorhanden. Werd gleich mal mehr Emu nachbestellen, denn viele haben sich bereits für den Winter damit versorgt. Derzeit gibts übrigens Australisches von wild lebenden Emus, das zwar unbelasteter und qualitiativ höher ist als das Amerikanische von gezüchteten Emus, aber der Geschmack läßt etwas zu wünschen übrig. Nun, beides gleichzeitig geht wohl nicht.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

~~~ Avatar von Cyan

Müssen eigentlich die Emu-Sachen, insbesondere das Öl und die Sahne (Seife und Lipbalm denk ich mal sind etwas "robuster"), im Kühlschrank gelagert werden?

ich hab bestellt

Unter anderem das Sensibelchen - ich weiß, eine Rasierseife. Ich hatte kurz die Idee, sie als Gesichtsseife zu nehmen, als ich gesehen habe, dass sie mit Kaolin ist und unbeduftet. Kaolin hilft mir sehr gut bei unreiner Haut.

Aaaber: nun hab ich gesehen, dass sie mit Sodium Stearate ist, was ich als komedogen kenne. Klar, in einer Rasierseife natürlich genau richtig, ich hatte nicht richtig geguckt. Auf die Komedogensache muss man ja nicht viel geben, aber Olivia, meinst du, sie geht überhaupt als Gesichtsseife?

Ansonsten alles Unbekannte, obwohl die Versuchung groß war, alte Schätze nachzubestellen.

Glamour
    Tomato Leaf
    Flieder
    Babypowder

Choquilla, das Sensibelchen ginge natürlich schon auch als Gesichtsseife. Einige BJs haben die sehr lange dafür benützt. Ich habe deswegen dann die Sensi-Face mit ins Sortiment genommen, die im Wesentlichen das erfüllt, was von der Sensibelchen gewünscht wurde, nur eben ohne die rasierseifentechnisch erforderlichen Additive. Jetzt wird eigentlich lieber die bestellt. (Bei Hyper-Sensitive)

Cyan, schaden kanns nichts. Im Zweifelsfalle erhöht es die Haltbarkeit. Die Sachen sollten aber bei Zimmertemperatur auch gut halten.
    Geändert von Olivia (22.11.2012 um 18:03 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de