Doppelt![]()
Doppelt![]()
Ich ebenfalls nicht, dafür aber neu den Emulippenpflegestift und ich finde ihn wirklich gut!
Dabei kenne ich eigentlich kaum jemanden, der so trockene Lippen hat wie ich..da kommt fast nichts gegen an und ohne regelmässiges Zucker-Öl Peeling, gehen viele Lippenstifte nicht.
Kurzum: Der Pflegestift ist wirklich gut, er hält die Lippen lange geschmeidig, hat einen völlig neutralen Geschmack und Geruch.
Wenn er bei mir schon gutes leistet, müsste er bei normalen Trockenhäutern erst recht richtig gut sein!![]()
Oh ja, den nehm ich auch gern. Die Wirkung hält wirklich lange an, er verbraucht sich kaum und man kann sowohl Problem als auch Lösung schnell vergessen. (Ich hasse es wenn das Zeug stundenlang schmierig bleibt. Hab neulich mal was Gekauftes probiert und mochte es gar nicht)
Hach, ich habe gerade die Diva wiedergefunden.. und der Duft hat mich wieder begeistert!
Und es gibt sie auch noch, da wird sicher bald Nachschub fällig![]()
Kuckuck
Diva muß es natürlich immer geben
Ich wünsche allen Seifenfreunden einen angenehmen Silvesterabend.
Kommt gut ins neue Jahr!
Och Mensch - die Diva hab ich vergessendie wollte ich auch noch testen. Nächstes Mal!
Frohes Neues Jahr Euch allen!![]()
![]()
Olivia, Dir wünsche ich ganz besonders, daß es 2013 mit Deiner Gesundheit aufwärts geht und Du alles entspannt angehen kannst!
Geändert von Mähnenschaf (01.01.2013 um 01:41 Uhr)
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Grüss Gott die Damen,
ich hoffe, Ihr habt Silvester überstanden und wünsche Euch Allen alles Gute für 2013.
Ich liege hier seit gut 3 Wochen flach und musste tatsächlich Olivias Seifen verschenken, ohne sie vorher eingehend beschnubbern zu können. Bei mir ist alles dicht. Nase, Nebenhölen usw. usf.
Mal schaun, ob ich hier Statements finde zu den Winterseifen.
Ich wünsch Euch was ......
LG
Mexx
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Karen Karen ...Ich hab die Emu noch sehr positiv in Erinnerung...und die Capra mineral war lange lange Zeit mein tägliches Waschstück fürs Gesicht
![]()
Things are only as triggering as you let them be.
![]()
![]()
Du findest mich auch überall
Emu? Ich liebäugel mit der Emu Lippenfpflege![]()
Jajaja...
Mein Kaufverhalten ist halt von einer gesunden Neugier geprägt.
![]()
http://www.olivia-seife.de/shop/alle...editionen.html
Ist super fürs Gesicht und eigentlich auch zum Duschen, da reichlich überfettet
Mich reizen auch eher immer die Inhaltstoffe als die Duftrichtungen bei Seifen
Als Lippenpflege nehm ich einfach Lanolin oder Sheabutter; für Unterwegs den Alverdelippenpflegestift oder Bepanthen Augen- und Nasensalbe![]()
Ich finde, da muss man nicht allzu tief in die Tasche greifen- da gibts echt super Alternativen.
Wobei 4,50 für den Emu-Stift jetzt auch nicht wirklich teuer sind ...![]()
Bei mir darf es ein Stift sein. Zur Zeit - naja halten seit Jaaaahren- nutze ich die Alterra Stifte. Hab einen in der Whg. und einen im Auto. Im Moment brauch ich sie oft. Aber das ist immer nur im Winter.
Bisher bestellt habe ich:
Diva Mini
Diva Haar Mini
Babypuder
Flieder
Den Divaduft kenne ich und mag ich schon von früher als ich neu hier war. Damals war ich aber noch nicht reif für Seifen
Weiterhin interessieren würden mich:
Holy Grail
Pearl
Bounty
Klassische Castille
Und evt. für mein Kindlein die
Strawberry Kiss und die
Tropical MelonVielleicht kann sie sich dafür begeistert anstelle der künstlich und mördermäßig überdufteten Kinderduschgels. Wär schön, wenn ich sie für pflegende Seifchen gewinnen könnte, da sie ne sehr trockene Haut hat und sich nicht gern eincremt.
Bin selbst ja nicht für die bedufteten Varianten, sondern eher für die Puristen.
Edit: ergänze um die Saubermann, Silk&Milk, BaNaNe und die Sensi Face - die mein Interesse wecken.![]()
Wie was woDiva Haar Seife??!? Aaah,
![]()
Kuckuck
@KAREN Du fährst immer TripsIch kenn das ja ...
![]()
Aber ich denke mal, du bist jetzt erstmal ausgestattet, wenn die Bestellung da ist. alle auf einmal kannst du eh nicht benutzen - von daher
![]()
Die Holy Grail hab ich auch und nehm sie sehr gern fürs Gesichtund den Emu Stift find ich auch sehr gut im Winter
(wobei ich da gleich das ganze Emu Paket genommen hab
)
Kann jemand mal den Diva Duft beschreiben? Von dem scheinen ja alle ganz begeistert zu sein![]()
Karen , dank dir kommt jetzt die Strawberry auch mit bei mir
Außerdem ein Diva Komplettpaket ink. Seife, Haarseife und Roll on... Außerdem der Emu Lip Balm, ich hoffe auf einen HG endlich mal..
Watt ne anfixerei hier, wie in alten Zeiten
Achso: Olivia, versendest du auch an Packstationen?-> Wer lesen kann, schon erledigt!
Kuckuck
:leiderja: Ich bin VOLL auf dem Trip.Ich recherchiere mich schwindelig, schreibe Listen etc. Krank, aber naja
Ich glaube ihn fein-pudrig in Erinnerung zu haben. Reisblüte. War der einzige Seifenduft aus dem Sektor, der mir richtig zugesagt hat.
Deshalb tendiere ich grundsätzlcih zu den unbedufteten. Die Babypuder und die Flieder könnten noch was sein. Ansonsten bin ich mit bestellten Sachen aus dem Netz einfach schon zu oft auf die Schnauze gefallenMeine Nase ist schon sehr eigen.
Mach Dir keine Sorgen, der Duft ist wirklich nett.
Von der trockenen Heizungsluft leidet nicht nur meine Haut, sondern auch meine Haare.
Ich hab sie ja jetzt wirklich schön lang bekommen - wenn ich den Kopf zurückleg, bis auf den Hosenbund - aber ich krieg schonwieder Knoten rein, wenn ich nix tu. Deswegen machich mir den Haarbalm rein und das funktioniert wirklich besser als ich gedacht hab.
Ich hab heute schonmal einen Stapel Päckchen abholen lassen, damit Ihr nicht so lange warten müßt.
Olivia, ich glaub ich hab murks gemacht bei der Bestellung.. habe erst zu spät gesehen, dass PayPal nicht in D geht... habe aber bisher noch keine Bestätigung.. Was nun?
Kuckuck
Haruka, habs gefunden! Bist Du im Hafen der Ehe eingelaufen?
GMAIL ist etwas zickig. wahrscheinlich ist die Mail in Deinem Spam-Ordner.
Danke Olivia, hab die Mail ebenfalls gefunden :)
Überweise dann jetzt einfach statt Paypal![]()
Verheiratet ja, aber schon länger :D
Kuckuck
Ah gut! Leider taucht das Problem immer wieder auf. Mal sehen wo ich einen diesbezüglichen Hinweis anbringen kann.
Habe heute meine Lieferung erhalten.
Bestellt hatte ich: Diva, Diva Haar, Flieder und Babypuder.
Als Googie war dabei: Cap Ferrat. Und diese hat mich richtig umgehauenDie riecht wie meine Gesichtspflege von Caudalie, die Vinoperfect. Weinblüte ist das glaub ich "Fleur de Vigne". Davon bin ich schwer beeindruckt.
Die Babypuder hab ich mir anders vorgestellt, die hat noch eine würzige Note dabei, die ich nicht einordnen kann
Der Diva läuft an Pudrigkeit eh schwerlich was den Rang ab. Die ist für mich ein absolutes
Die Flieder riecht in der Tat absolut authentisch, wie ein Fliederstrauss, aber ich finde die passt nicht so recht zu mir. Obwohl ich Fliederdurft gern mag.
Die Haarseife fand ich sehr angenehm anzuwenden. Viel toller Schaum und der Duft beim Aufschäumen natürlich ein Traum. Leider hält er sich nicht in den HaarenAber die Haare sind unglaublich seidig, ließen sich easy durchbürsten und glänzen wie poliert. Allerdings habe ich an einer Seite am Hinterkopf etwas strähnig... da muss ich mal gucken, wie sich das entwickelt.
5 Seifen getestet, davon 3 auf der 100g Liste. Kein schlechter Schnitt soweit
Aber HILFE! Ich kann die Cap Ferrat auf der HP nicht findenBin ich blind, oder was?
![]()
War vielleicht ein Sommerduft![]()
Ich konnte mich mit ihr übrigens auch super rasieren, sie entfettet die Haut nicht sondern lässt die Klinge lange gleiten
Und ich habe ne unglaublich tolle, glatt schimmernde HautBin ja Seifenneuling und von diesem Effekt schwer angetan
Sogar meine Ellbogen sind wie Seide und ich habe nichts weiter getan als geduscht
![]()
Der Duft von der Cap Ferrat ist zur Zeit alle, deswegen hab ich sie erstmal von der Seite genommen.
Ich muß erst wieder bestellen, im Weihnachtsverkehr fand ich das etwas ungünstig.
Ah, ich bin froh daß wir zwischen den Feiertagen schonmal etwas weggearbeitet haben. Am Montag gibts reichlich zu tun.
...ich freue mich auf die 1. Lieferung von Olivias wunderschönen Seifen! Bin schon ganz gespannt! Hoffe, sie gefallen mir so gut wie euch![]()
ich hab im Moment die Saubermann fürs Gesicht am Wickel. Meine Erden-Aleppo hat mich drecktechnisch mal wieder ein bisschen genervt und so richtig viel "Masse" hatte ich da auch nicht in der Hand. Vom Saubermann geht sooo viel schöner Schaum ab. Ich muss zwar bei überfetteten Seifen mit meiner Akne aufpassen, aber die Reinigung ist ziemlich gut, und ich kann eben über die Schaummenge zyklus- und bedarfsabhängig variieren. Trocknet aber trotz der leichten Überdosierung nicht aus (bzw. es kommt ja dadurch auch mehr Pflege mit). Und sie ist so schön weiß und puristisch.![]()
Hallo, gerade bin ich auf dem Rückweg vom Urlaub in Prag und wieder auf deutschem Gebiet -
da meldet die DHL dass mein Seifenpäckchen vor ein paar Tagen angekommen ist.
Kanns kaum erwarten mir mit den duftenden Schätzchen den Schmutz vom Reisebus abzuwaschen :)
Olivia, vielen Dank für die Zugabe der Rolling Stone und den Goodies Frangipani und Beausoleil.
Beim öffnen des Päckchens und ersten Schnupperns hatte ich das Gefühl, dass die Seifen alle einen selben, etwas blumigen Geruch angenommen hatten, weil sie so nahe beieinander lagen. Kann das sein? Ich habe sie dann schön getrennt voneinander hingelegt, damit sich das wieder "trennt" (?).
Geduscht habe ich dann mit der Sarubia. Farbe: toll!
Den Duft hatte ich mir salbei-iger vorgestellt. Das empfand ich dann allerdings garnicht so. Er war trotzdem absolut angenehm, auf die einzelnen Nuancen muss ich mal noch genauer achten.
Olivia, ich hätte da mal noch ne Frage:
Bei deinen Rasierseifen gibt's ja da die Option die in/mit Metalldose zu bestellen.
Sind die Seifen da drin "festgemacht" oder nur locker reingelegt?
Und kann man die dann in der (geschlossenen) Dose auch lagern, oder ist die Dose nur zum Transport gedacht? Ich hatte nämlich bisher immer gelesen, dass man Seifen gerade nicht in Dosen aufbewahren soll![]()
![]()
Ich meine mich auch zu erinnern, dass eine andere Siederin die Rasierseife im Schraubdeckelglas angeboten hat, extra darauf hingewiesen hat, dass man das Glas nur zum Transport zumachen sollen und ansonsten immer offen lagern sollte.
Cyan, das kann ich so bestätigen. Ich hab neulich erst eine Seife aus einer solchen Dose genommen, die zwei Jahre da drin war und muß sagen daß ich nicht besonders begeistert war. Der Geruch hatte sich schwer zum Nachteil verändert. Nach einiger Zeit an der frischen Luft hat sich das aber verflüchtigt zugunsten von duftlos. Ich hab sie jetzt nicht angewaschen, nehme aber an, daß der Originalduft wieder auftaucht nachdem die erste Schicht abgewaschen ist.
Wäre die Seife jetzt gar nicht in der Dose gewesen, wäre aber genau dasselbe passiert. Außen wäre der Duft nach zwei Jahren ziemlich weg.
Franzi, genau, laß sie etwas auslüften. Das ist nach einigen Stunden wieder ganz normal.
Lieber nicht so lange. Die Männer machen das, aber die haben eine schnellere Rotation als wir mit ihrer täglichen Rasur.
Ich möchte mal ein kleines Feedback zur Haarseife da lassen.
Ich bin überwältigt.Meine Haare waren noch nie so schön, seidig, weich, unfrizzig, unbeschwert.
Also für mich geht die Nummer voll auf!![]()
Und die Diva duftet halt beim einseifen so schön. Andere Haarseifen riechen mir von der Duftbeschreibung her nicht besonders ansprechend, unbeduftete sind rar. Das hatte mich bisher von diesem Experiment abgehalten.
Ich habe zuvor mit einer gewaschen, ähnlich wie die Castille und war mit dem Ergebnis zufrieden. Aber das Ergebnis von heute übertrifft alles bisher da gewesene.
Und sie ist zudem auch sparsam in der Anwendung und macht sich - bei mir - hervorragend als Rasierseife, sogar für schwer zugängliche Stellen.
Ich habe heute das 2. mal damit gewaschen und diesmal habe ich zweimal eingeschäumt. Das Ergebnis ist noch besser als beim letzten mal.
Ich kann das alles noch gar nicht so recht glauben. Ich habe mir Jaaaahre mega Mengen Condi in die Längen gegeben und hätte nie gedacht, dass sie sich ohne durchbürsten lassen. Aber es geht ganz leicht.![]()
Karen, das klingt total gut.
Kannst Du deine Haare mal beschreiben, wie die generell so sind? Denn vielleicht wäre die auch was für mich...
Gehen bis unters Gesäß und sind wellig. 2aMii um genau zu sein. Neigen durch die Wellen zu Frizz.
Ach jetzt seh ichs in deiner Signatur :D Danke!
Habe gerade die Haarseife zum ersten Mal getestet, direkt zweimal eingeschäumt, weils so schön riecht, nachher ne Saure Rinse mit Essig.. Bin sehr gespannt
![]()
Kuckuck