OK, danke für die Erklärung, ich steck sie einfach in ein Organza-Säckchen, dann merk ich das schrubbelige nicht mehr![]()
OK, danke für die Erklärung, ich steck sie einfach in ein Organza-Säckchen, dann merk ich das schrubbelige nicht mehr![]()
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
hmmmmmmmmm.......... ich hab in all den Jahren noch nie extra Rasierseife bestellt bei Olivia. Ich nehm immer die normalen Seifen von ihr. Sollte ich dann wohl doch mal versuchen...
LG
Mexx
Ich würde ja sagen daß es für das was wir Frauen rasieren, nicht unbedingt Rasierseife braucht, aber wenns Spaß macht, warum nicht. Man muß dann halt auch den Rahmen dafür einhalten. Also Pinsel und Schaum ordentlich anrühren, einmassieren, u.s.w.
Mir geht das mit Migräne so.
Mit den arbeitsbedingten Düften zwar nicht, aber dafür mit Parfüms.
Bei Migräne bin ich nur licht und lärmempfindlich, mit Düften ist mir noch nichts aufgefallen...
Sei froh, Medival, das ist teuer, wenn Du gute Parfums wegtun mußt weil Du sonst schon beim Anblick des Flacons wieder Migräne bekommst.
So und nun zu etwas erfreulicherem..... die neuen Frühlingsseifchen sind fertig. Brauch nur noch brauchbare Bilder dafür.
Diesmal tun wir wiedermal was fürs Wohlbefinden, drum sinds nicht so die geckigen Düftlein geworden.
Das Rezept hat einen ordentlichen Schuß Mandelöl bekommen und es ist reichlich Tonerde drin.
Duftnoten:
Traditionell englisches Honeysuckle/Rose, YlangYlang und Wacholder.
Also für die Romantik, für die Sinnlichkeit und für die Gesundung falls das alles zu anstrengend war.
Ich denke daß sie spätestens bis Mitte der Woche im Netz sind.
Hm, was nehmen wir denn da? Ich bin eine sinnliche Romantikerin, die gerne was für ihre Gesundheit tut...![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Da muss ich mein Mandelöl erst einmal noch pur auf der Haut testen, hatte letztes Mal das Gefühl, dass meine Haut es nicht so gerne mag.
Die Rosenseife spricht mich am ehesten an![]()
Mein Liebling ist jetzt schon klar.
Ich hab ein bissel was über den Duft gelesen und war zwar anfangs skeptisch, aber ein Freund von mir wollte den haben und ich muß ehrlich sagen daß er genau die Wirkung auf mich hat, wie in diesem Artikel beschrieben. Hätt ich nicht gedacht und kann ich wirklich gut brauchen.
Beim Ylang ist zum Glück der Kaugummiton nicht so dominant, den finde ich also auch recht passabel und HS/R ist ein Liebling von mir seit langem, den hatte ich nur wieder vergessen.
Ui Wacholder is was ganz besonderes, kenne des Aroma wenn ich die getrockneten Beeren mörsere - da steigt einem ein Duft durch die Nase
Und Ylang ist ein absoluter Favorit bei mir.![]()
Medival ich hab das ätherische Öl seit einger Zeit hier. Merkwürdigerweise hats mich zuerst gar nicht angesprochen.
Vielleicht ists ja so wie bei den Pflanzen in der Umgebung. Es wächst das was gebraucht wird. (Esoterischer Ansatz, ich weiß, aber wenn man mal schaut, haut das schon hin.)
du ich find den Ansatz überhaupt nicht verkehrt, finde es stimmt absolut!!
Wann kommen denn nun die neuen?![]()
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Die drei neuen Seifen sind doch schon seit Mitte der Woche im Shop![]()
Ich wollte nur vermelden - habe glaube ich ein EdT entdeckt, das mich so 100% an die Hawaiian White Ginger erinnert, erst habe ich gegrübelt woher ich den Duft kenne, und zuhause kam dann die Erinnerung. Heute hab ich es gekauft. "Simply you" von Esprit, ich glaube, der kam im Herbst letzten Jahres erst raus. Cremig, blumig, frische Wäsche (ist nur meine Assoziation!).![]()
Wirklich, Choquilla? Ist ja lustig!
Stimmt, die Neuen sind da. Mit den Bildern bin ich nicht zufrieden aber die große Kamera streikt.
Ich hab gerade ein Kügelchen von der Juniper hier auf dem Tisch und schnüffel mir positive Gedanken.![]()
Oh, jetzt seh ich's erst, hatte sie vergeblich bei den "Seifen der Saison" gesucht!
Super, dann geht demnächst eine Bestellung raus![]()
Cherrylips, die Spa-Seifen hatten so lange keinen Zuwachs, aber eigentlich ists ja beides in einem mit den Blümchen.
Ich war gerade trotz heftiger Erkältung mit der Juniper in der Dusche. Gerochen hab ich deswegen zwar gar nichts, aber der Schaum war überragend und mit der Tonerde ist die Seife auch schön fest.
Ich glaub ich hab, außer den drei neuen Clays, noch ein paar andere gesehen, die mir neu vorkommenSunshine z.B. Oder ist die nur ein Wiederkommer?
Ich hätt außerdem mal ne Frage zu den Clays (also HSR, Ylang und Juniper): Sind die darin enthaltenen Tonerden ähnlich/dasselbe wie der Clay in den Rasierseifen? Und sind die dann auch im Schaumverhalten mit den RS vergleichbar?
Teils teils, Cyan. Alle haben Kaolin wie die Rasierseifen und außerdem noch rosa Argiletz, gelben Argiletz und grünliche Heilerde.
Letzteres in erster Linie wegen der Farbe. Ihr könnt Euch also damit ruhig auch rasieren.
Sooo, soeben habe ich auch eine Bestellung gemacht! Folgende Seiflein dürfen bei mir einziehen (alle in gross):
Iridacea
Snow White
Limoncello
Kilauea
Honeysuckle Rose
Ylang
TMS
HWG
Holy Grail
Iridacea, Snow White und natürlich die Neuen sind alle neu für mich, die anderen kenne und liebe ich bereits![]()
Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer Seife mit Freesienduft.
Riecht die Iridacea denn wirklich so als würde man an einer Freesie riechen?
Dann wäre ich wohl gezwungen, auch hier ein paar Seifchen zu testen...![]()
Sag mir bitte bescheid, wenn du eine findest. Ich liebe Freesien auch besonders.
Ich fand nicht, dass die nach Freesien riecht.
Von Nesti Dante gibt es ein Set "Florentia" da ist eine Freesie dabei, die noch eher,
aber auch nicht super überzeugend.![]()
Meine Lieblingsseifen von den bisher getesteten sind
Grassland (scheint es nicht mehr zu geben)
Diva (einfach GENIAL)
Luna (wenn ich in Stimmung bin)
:)
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Freesienduft liebe ich auch, aber der ist im Duftölbereich früher immer eine Enttäuschung gewesen
und jedesmal wenn ich eine neue Freesie aufgelegt habe, hab ich sie nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm, weil ich mit der Meinung nicht alleine war.
Bei der Iridacea ist es allerdings so gewesen, daß sie sich sogar über die Wintersaison gehalten hat.
Der Duft scheint also recht gut anzukommen.
Die Düfte von Nesti Dante finde ich übrigens auch angenehm,
nur die Seife an sich find ich nicht so gut wie unsere.
@lululu, Grassland gibt es natürlich weiterhin. Gleich ganz oben bei den Saisonseifen.
Geändert von Olivia (11.03.2013 um 15:32 Uhr)
Mist! Ich sehe jetzt erst, dass es die Diva auch als Haarseife gibt. Gerade meine Bestellung abgeschickt![]()
Aber die Diva ohne Mohn ist ein Glück drin. Olivia, kann ich damit auch meine Haare waschen? Wahrscheinlich ist die Haarseife nicht so stark überfettet wie die Körperseife oder?
If you can dream it, you can do it.
Herbstmädchen, wenn Du die Bestellung erst abgeschhickt hast, kannst Du ja die Diva Haarwaschseife noch mitbestellen. Schick mir einfach eine Mail. Sie ist etwas anders als die Diva Milchseife und meiner Meinung zum Haarewaschen besser.
aber der geruch ist bei beiden gleich, oder?
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Genau, beides der gleiche Duft, aber bei der Haarseife ist die Rezeptur etwas anders und sie hat ein Additiv, das dafür sorgt, daß Ihr nicht so viel Kalkseife in den Haaren zurückbehaltet und je nach Wasserbereich eventuell sogar ohne saure Spülung auskommt.
Meine Seifen sind angekommen![]()
Ich hab mir endlich mal die Gothic bestellt und bin hin und weg von dem Duft! Genau wie von der Honeycomb![]()
Und danke für die Habibi als Goodie liebe Olivia, ich bin dann mal duschen![]()
Ok, mache ich, wenn mir mal was unter die Nase kommt.
Danke für den Tip, aber die Seifen mag ich nicht so.
Dann findest du den Duft auch nicht so richtig "freesig"?
Hm, vielleicht werde ich die mir trotzdem mal bestellen. Sie kann mir ja auch gefallen, wenn sie nicht richtig nach Freesien riecht. Jetzt bin ich schon vorgewarnt und werde nicht so enttäuscht sein.
Nachher bestelle ich jedenfalls. Die Diva interessiert mich vom Duft her und ich wollte eh mal irgendwann Haarseife testen. Die Rosenmilch klingt auch gut und die Holy Grail...
Soooo, bei mir ist auch ein Seifenpaketchen angekommen,
Holy Grail und Espresso durften als ausgewachsene Bars bei mir einziehen, der Kalypso-Tester riecht schonmal vielversprechend und Hawaiian White Ginger...da möcht ich ja direkt reinbeißen, so köstlich riecht die. Danke fürs Goodie, das wieder gut ausgesucht ist![]()
~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
Music when the lights go out, The Libertines
Was hat das eigentlich mit der Habibi auf sich? Die riecht ja wirklich sehr toll. Jetzt wollt ich mir gerad auf deiner Seite was zu der Habibi durchlesen aber die ist da ja nirgendwo? Es sei denn ich bin wieder der totale Blindfisch![]()
Nein, Herbstmädchen, bist Du nicht
Die Habibi ist noch ein Rest aus der Wintersaison.
War mir ganz entgangen, daß wir davon noch etwas hatten aber schon von der Webseite runter,
drum verschenken wir die Stückchen, solange noch welche da sind.
Puh, dann bin ich ja beruhigt, hatte doch extra meine Brille auf![]()
Schade dass sie schon von der Seite runter ist. Aber die neuen Seifchen sind ja auch echt super![]()
na vielleicht haben wir ja glück und die habibi kommt zur nächsten kalten saison wieder, ich mochte die nämlich auch sehr gerne.
jedenfalls habe ich mich heute, nach einer woche grippe und 3 tagen migräne am stück in dusche geworfen, mich der juniper gewidmet und muss sagen, ganz toll. ich konnte sogar was riechen (nasenspray-missbrauch sei dank) und habe mich danach wirklich sehr erfrischt gefühlt. sehr angenehm würzig, mag ich sehr.
habe ja auch die beiden anderen neuen, aber ich glaube fast, die juniper wird sehr unverhofft mein liebling. kommt gleich auf die nachkaufliste. die ylang und die honeysuckle rose muss ich erst noch "anwaschen". sind vom geruch aber auch beide sehr schön.
a pretty face doesn't mean a pretty heart.
.
Also die Holy Grail entwickelt sich wirklich zu meinem heiligen Gral. Macht ihrem Namen alle Ehre![]()