Hm, bei meiner letzten Bestellung hat es zwar wegen Krankheit auch ein wenig gedauert, bis das Paket versendet wurde, aber Olivia hat sich wenigstens auf meine Mail hin gemeldet und sich entschuldigt. Schreib ihr doch nochmal per Mail, das sollte doch iwie aufzuklären sein
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Bin auch leicht verzweifelt und unglücklich über meine letzte Bestellung bei Olivia, die nicht ankommt...
Bestelle seit ganz vielen Jahren und fast immer hatte ich Glück, aber dieses Mal wohl nicht.
Habe auch vor über 2 Wochen bestellt und bezahlt (incl. Emu-Öl für meine Freundin), bekam einen Sendungsverlauf-Link, bei dem sich aber bis heute nie etwas tat.
Habe Olivia dreimal ein Mail geschickt mit der Bitte um kurze Rückmeldung, wann ich damit rechnen kann, weil auch Geburtstagsgeschenke bei den Seifen sind - einfach nichts
Bin momentan einfach nur fassungslos und ratlos
But remember: there is never forever - only the moment!
hmm...ich wollte jetzt eigentlich auch bestellen....aber ich glaube, ich warte lieber, bis sich das geklärt hat.
Bei mir genau das gleiche.
Bestellt und überwiesen am 22.6., Versandmail vom 25.6. und am 01.07. hatte ich per Mail angefragt.
Keine Antwort, keine Ware und ich hatte auch Geschenke dabei, die ich morgen gebraucht hätte
na Ihr macht mir ja Spaß
LG
Mexx
Und ich wünschte, es wäre alles nur Spaß
Ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen... Und bin so sauer, dass ich über 50 Euro überwiesen habe und jetzt einfach nichts passiert
Ohje, also wenn´s nicht nur mir so geht, dann kanns ja kein Versehen sein.
Ich habe auch einen Online-Shop. Aber auch wegen Krankheit sollte man niemand lange warten lassen, ohne wenigstens mal zu schreiben.
Morgen werd ich noch eine Mail schreiben und wenn dann keine Antwort kommt, muss ich sehen, wie ich weiter vorgehen kann.
Möglichkeiten gibt es sicherlich genug, immerhin wird der Verbraucherschutz im Internet hier in Deutschland ja ganz groß geschrieben.
Hoffe, dass wir unsere Bestellungen doch noch irgendwie bekommen, oder wenigstens das Geld zurück @ C*moon & Basin
Äußerlichkeiten sind dazu da, um darüber hin wegzusehen, denn im kleinsten und seltsamsten Wesen kann das größte Herz Schlagen
Hallo melliandra,
nein, ein Versehen scheint es wohl auf keinen Fall zu sein und bin fast froh, dass es mich nicht allein betrifft...
Es gab ja in der Vergangenheit schonmal Probleme dieser Art, als Olivia wohl nicht so ganz auf der Höhe war, deshalb hoffe ich auch sehr, dass wir unsere bestellten Seifen etc. doch noch erhalten. Wenn das nicht passieren sollte, wäre Geld zurück ja das Mindeste.
Hoffen wir das Beste!
In den FAQ steht ja, dass in Fällen wie unseren noch irgendwas in der Bestellung fehlt und so lange werden sie auch nicht dem Paketabholer übergeben. Es sollte doch aber möglich sein wenigstens ein ungefähres Datum anzugeben, wenn man das schon beim Bestellen nicht sehen kann, insbesondere bei Zahlung per Vorkasse.
Sehe ich genau so, aber nach 2 Wochen sollte sich das auch mit den fehlenden Artikeln erledigt haben, zumal ja mittlerweile bei allen Seifen etc. eine Zeitangabe steht.
Glaube aber fast, dass es irgendwie mit Olivias gesundheitlichem Zustand zu tun hat, dass sie nicht reagiert - was immer da auch los ist... Ist ja nicht das erste Mal. Dennoch hoffe ich sehr, dass bald etwas passiert bzw. die Bestellungen auf den Weg gebracht werden.
hmmmm
Ich mochte die Seifen von Olivia immer sehr sehr gerne....will eigentlich wieder bestellen..
Falls Du, liebe Mexx, hier nochmal reinschaust: Mich würde mal interessieren, ob Du Deine Seifen denn noch bekommen hattest?? Du hast doch auch um diesen Zeitpunkt rum bestellt, oder?
Hallo c*moon, ich hab am 1.7. bestellt und ich glaub, mein Mann hat am 2. oder am 3.7. bezahlt. Also alles noch im grünen Bereich
LG
Mexx
Danke für deine Antwort, Mexx
Dann hoffe ich für dich, dass auch weiterhin alles im grünen Bereich bleibt!
Ich hatte Montags überwiesen und bereits am Mittwoch (vor 2 Wochen) den Link von DHL bekommen, wo aber nichts weiter passiert ist, als dass die Sendung elektronisch angemeldet wurde...
Ich arbeite seit 22 Jahren beim Rechtsanwalt. Und bislang sind die Fälle eigentlich immer so gelagert, dass der Käufer nicht bezahlt. Aber nicht andersrum
Schaun wir mal, dann sehn wir es schon (wie Franz Beckenbauer immer sagt)
LG
Mexx
Ja, hoffe auch noch sehr, dass es bald doch noch alles klappt und die Seifen ihren bestellten Weg gehen!
Finde es unter diesen Umständen auch sehr doof, dass das Geld vorab kassiert wird und einfach nichts passiert... Aber wie gesagt: es ist ja schon mal hin und wieder bei Olivia passiert (wie man hier nachlesen kann) und dann hat es mit Verzögerungen letztendlich immer doch noch geklappt... Nur ärgerlich, dass man nicht weiß, wie lange das noch dauert!
Naja, auch wenn man nicht auf der Höhe ist, dann kann man doch zumindest auf Mails antworten. Eine Info, dass sich der Versand verzögert, wäre immerhin ok gewesen. Ein Hinweis in den FAQ, dass sich der Versand verzögern kann, weil etwas nicht lieferbar ist, kann keine Entschuldigung für 0 Antwort sein.
Nachdem ich telefonisch gestern niemand erreicht habe, hatte ich noch eine Mail geschrieben, auf die zwar noch keine Antwort kam, aber:
Heute kam ein Päckchen von Olivia. Hoffe, dass alles drin ist, aufgemacht habe ich es noch nicht.
So oder so, ich habe das letzte Mal dort bestellt. Emu-Öl gibts auch woanders und Seifen wahrscheinlich auch ;)
HOffe, dass Ihr Eure Ware auch bekommt @ C*moon & Basin
Wünsch Euch noch nen schönen Tag :)
Äußerlichkeiten sind dazu da, um darüber hin wegzusehen, denn im kleinsten und seltsamsten Wesen kann das größte Herz Schlagen
Danke für deine Infos, liebe melliandra!
In meinem Sendungslink steht nach wie vor nichts Neues (vielleicht ist das ja auch irrelevant) und ich habe heute auch nochmal eine Mail (meine vierte!) geschickt und um Rücküberweisung meines gezahlten Betrags gebeten, wenn nach wie vor keine Antwort und keine Seifen kommen.
Bin weiterhin gespannt, ob irgendetwas passiert...
Schön, dass bei dir immerhin nun etwas angekommen ist! Hoffe auch, dass alles, was du bestellt und bezahlt hast, drin ist.
Für dich auch noch einen schönen Tag
hmmm, mal ne Frage an die anderen jetzt...
Seht ihr das auch so wie melliandra...dass ihr dann nicht mehr bestellen werdet? Ich hoffe das normalisiert sich wieder alles bei Olivias Shop...
wie schon gesagt..ich liebe ihre Seifis würds schade finden, wenn das ab jetzt irgendwie immer so unzuverlässig ist.
Bei mir hat sich in der Sendungsverfolgung auch noch immer nichts getan.
Ich hatte hauptsächlich wegen Geschenken bestellt, welche ich gestern gebraucht hätte. Seifen habe ich noch mehr als genug und es gibt noch mehrere Shops, die ich gerne mal testen würde, wenn der Vorrat mal kleiner geworden ist.
Bei Olivia werde ich in absehbarer Zeit nicht mehr bestellen, auch wenn ihre Seifen wirklich toll sind. Vielleicht, wenn ich die Seifen selbst abholen und da bezahlen können, aber auch dafür müsste man auf Anfragen reagieren.
Zu deiner Frage, liebe Jordis: ich kann es noch nicht sagen!
Bestelle schon seit ewigen Jahren bei Olivia Seifen und hatte auch schonmal leichte Verzögerungen, aber noch nicht so extrem wie jetzt. Und dass ich nach wie vor keine Reaktion auf meine unzähligen Mails erhalten habe, gefällt mir auch so gar nicht. Kommt drauf an, was jetzt passiert: ob die Seifen kommen oder ich mein Geld zurück bekomme. Danach überlege ich mir, ob ich nochmal bestellen werde...
Fällt Euch eigentlich auch auf, dass es die Probleme immer im Sommer gibt? Ab Herbst ist irgendwie immer alles paletti und Olivia meldet sich auch hier wieder zu Wort. Und ab Frühjahr/Sommer beginnt wieder das große Schweigen.
So lange bestelle ich noch nicht bei ihr und jetzt war auch eine lange Pause dazwischen, deswegen ist mir das nicht aufgefallen...
Warum sollte es grad im Sommer Probleme geben.. naja wir wissen ja alle nicht was da genau los ist. Ich finds nur sehr schade, falls das so bleiben sollte....ich kanns nur immer wieder betonen.. ich LIEBE diese Seifen
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Olivia in der Sommerzeit noch einen anderen Job hat - vielleicht hängen die Probleme damit zusammen. Deshalb bestelle ich erst wieder im Herbst/Winter.
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Sie hat im Sommer im Garten gearbeitet, hat auch hier mal ihren Blog dazu verlinkt. Aber der scheint auch schon länger nicht mehr aktualisiert worden zu sein.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich bestelle seit 2007 oder 2008 bei Olivia und es gab NIE Probleme. Sie hat sogar schon mal meine Seifen verschickt, obwohl mein Mann -der olle Schussel- noch gar nicht überwiesen hatte.
Heute hab ich Sie nun angeschrieben, weil ich noch gar nichts gehört habe. Und prompt kam eine Antwort von ihr. Die Mail kam definitiv von ihr selbst und keinem Helferlein. Ich hab bewusst den Sonntag gewählt für mein Mail.
Ich mag jetzt bewusst nicht über ihre Gründe schreiben hier. Das ging zu weit.
Für mein Paket musste die Creole z.B. noch gemacht werden.
ICh weiß, das ist hier keine Generalentschuldigung für Eure fehlenden Pakete, aber doch der Hinweis, dass sie noch "lebt"
Vielleicht habt ihr einfach noch etwas Geduld mit ihr.
Wär es jemand anders, würd ich wahrscheinlich auch schon nicht mehr bestellen bei ihr. Aber ich liebe ihre Seifen. Und da ich sonst noch nie ein Problem mit ihr hatte, werde ich auch jetzt keins draus machen.
LG
Mexx
Das hört sich ja gut an
... und das Warten lohnt sich auf jeden Fall:
Olivias Seifen sind etwas ganz Besonderes und gehören definitiv zu den mit Abstand BESTEN handgesiedeten Seifen, die es zu kaufen gibt
Es grüßt Frau B. aus E.
Ich hab zwischendurch auch mal seifen einer anderen Siedlerin bestellt. Kein dran denken, dass die nur annähernd an Olivias Seifen rangekommen wären
Scheinbar tut sich was in der Sendungsverfolgung.
"Die Sendung wurde abgeholt." Yay!
Bei mir das gleiche wie bei dir, Basin!
Olivia hatte sich auch per Mail endlich gemeldet und angekündigt, dass die Seifen nun abgeholt worden wären.
Und auch entschuldigt!
Schön.
Eine Mail habe ich nicht bekommen, aber ich hatte selbst auch nur einmal angefragt.
hmmm ich glaub, man kann es jetzt vll wieder wagen zu bestellen...?!^^
gibt es eigentlich auch einen allgemeinen Seifenplauder Thread? Oder bin ich grad nur zu doof den zu finden ^^
Also meine Seifen sind da. Danke Antje für das Mini Lindenblüten. Wie immer, ein Genuss, das päkchen zu öffnen
Meine Seifen haben heute dann auch schon auf mich gewartet. Alles drin + Goodies HURRA!
Meine liegen bei den Nachbarn und die sind nicht da.
Oh, das ist ja blöd, Basin... Aber immerhin sind deine Seifen nun da und jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lang und du hast sie auch endlich
Stimmt. Sie hat es gerade gebracht, das Päckchen. Alles vollständig und ein Goodie, was ich allerdings schon kenne. Hauptsache, sie sind endlich da. Jetzt hab ich sie erst mal voneinander getrennt, noch riechen nämlich alle gleich.