Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 495 von 499 ErsteErste ... 395445475485493494495496497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.761 bis 19.800

Thema: Olivias Seife

BJ-Einsteiger Avatar von Bijoux

AW: Olivias Seife

Gestern abend habe ich meine allererste Bestellung bei Olivia rausgeschickt und bin jetzt natürlich total gespannt, wie die Seifen so sind. Vorher hab ich mich einmal quer hier durch's Forum gelesen, um zu schauen, welche Seifen euch am meisten begeistern und um noch detailliertere Duftbeschreibungen zu finden. Seit über einem Jahr benutze ich jetzt nur noch handgesiedete Seifen von anderen hier auch sehr beliebten Seifensiederinnen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber ich habe jetzt schon soooo viel Tolles über Olivias Seifen gehört, dass ich einfach nicht widerstehen kann und diese Schätzchen auch mal ausprobieren muss! Bestellt habe ich folgende Seifchen (alles erstmal Kleingrößen):

Sensi-Face
    BaNaNe

Diva (ohne Mohn)
    Hawaiian White Ginger
    Sheabutter Sandelholz
    Persika

Espresso

Violetta

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

Ich ärgere mich auch gerade ein wenig :( Ich habe am 07.07.14 !!!! bestellt und bis heute nichts erhalten. Die Sendungsverfolgung steht auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. " und es tut sich einfach nichts. Ich kriege auch keine Antwort auf meine Kontaktversuche. Ich ärgere mich richtig, dass ich per Überweisung bezahlt habe und mir mein Geld nichtmal ohne größere Probleme holen kann.
    Ich bin richtig enttäuscht! Habe früher immer sehr gerne dort bestellt und hatte nie etwas auszusetzen.
    Ich verstehe ja das es auch Verzögerungen geben kann....aber nach 20 Tagen kann man sich wenigestens kurz per Mail melden...

Hm... also mein Päckchen habe ich am 24. bestellt und ist gestern schon angekommen. Nur leider bin ich noch verreist und erst morgen wieder zu Hause, sodass ich mich noch etwas gedulden muss.

Katha, ist dein Päckchen mittlerweile denn auch da?

Jordis
    Besucher

meine Seifen sind heute auch gekommen. Es gab keine Schwierigkeiten

Meine Laune...
    Crappy

Nein, leider nicht :( Es tut sich einfach nichts bei der Sendungsverfolgung. Das Päckchen wurde noch nicht an das Versandunternehmen übergeben. Ich bekomme auch keine Antworten auf meine e-mails!
    Ich weiß nicht was für Möglichkeiten mir noch bleiben mein Geld wieder zu bekommen :(

Ich mochte Olivias Sachen wirklich so gerne und habe früher sehr oft bestellt und nie Probleme gehabt, deswegen würde ich einfach ungern einen Anwalt oder ähnliches einschalten...Aber für andere Einigungsformen bräuchte ich wenigstens eine Antwort :(

Das ist ja echt eine blöde Situation. Ich glaube, ich würde trotzdem noch abwarten, bis ich einen Anwalt oder so einschalte, auch wenn es noch länger dauert. Hier hat bisher niemand eine schlechte Erfahrung mit Olivia gemacht, so weit ich das gelesen habe, außer, dass man manchmal etwas länger auf die Sachen warten muss. Deshalb würde ich darauf vertrauen, dass du demnächst die Seifen oder wenigstens eine Antwort bekommst und dass die verzögerte Lieferung schon seine Gründe hat. Auch, wenn man sich bis dahin natürlich ärgert, dass man so in Unwissenheit gelassen wird... Ich drück dir die Daumen, dass möglichst bald eine Antwort kommt.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Katha,
    bin ja auch eine von den Betroffenen in letzter Zeit, die ihre Seifen mit großer Verspätung bekommen hat (wie du vielleicht gelesen hast!?). Denke aber auch wie Bijoux, dass deine Seifen bestimmt auch bald ankommen. Vermute irgendwie, dass es daran liegt, dass - entgegen der Info auf der Homepage - momentan nicht alle Seifen vorrätig sind und Olivia dabei ist neue zu machen und du wahrscheinlich auf der Bestellliste Seifen hast, die gerade nicht mehr vorrätig sind. Ich weiß aus Erfahrung, dass es unschön ist, keine Antworten auf seine Mails zu bekommen, aber bleib positiv (sage ich auch aus Erfahrung!). Olivia hat derzeit wohl irgendwelche Probleme und deshalb scheinen sich die Versendungen zu verzögern, weil nicht alle Seifen da sind.
    Drück dir die Daumen, dass deine auch bald eintreffen!!!
    But remember: there is never forever - only the moment!

Jordis
    Besucher

Das ist ja echt blöd, Katha. Hoffentlich kommen deine Seifis bald

Meine Laune...
    Crappy

Es hat sich leider immernoch nichts getan Weder hat sich etwas an der Sendungsverfolgung noch am Nachrichtenfluss geändert. Es ist jetzt seit der Bestellung fast ein Monat vergangen...Bin echt ratlos und frage mich ob das so schwer ist wenigstens eine kurze Nachricht zu schreiben...

Jordis
    Besucher

Katha, hat sich denn mittlerweile was getan?

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

Hallo zusammen,
    Nach Ewigkeiten muss ich hier auch mal wieder was posten.
    Mir geht es ähnlich. Ich warte immernoch auf meine Bestellung vom 16. Juni(!), antwort auf emails bekomme ich leider auch nicht.

Ich verstehe ja, dass sich manche Bestellungen verzögern können wenn die gewünschte Seife nicht auf Lager ist und deswegen erst gemacht werden muss, aber eine kurze Benachrichtigung rauszuschicken kann doch nicht so schwer sein!

Und das ist auch nicht das erste mal dass mir das passiert mit Olivias Seifen...

Habe inzwischen bei einem anderen Seifenshop bestellt und dort bin ich hoch zufrieden mit dem Kundenservice. Nur leider gibts da nicht meine geliebte gothic.

Da ich im Ausland wohne, hab ich mit paypal bezahlt und kann so im notfall das geld wieder zurück bekommen.

Schönes Wochende!

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Bei Paypal kannst du das Geld aber nur innerhalb einer gewissen Zeitspanne von mWn 60 Tagen zurückfordern. An deiner Stelle würde ich schon mal einen Fall dort aufmachen.

Ich weiss schon, warum ich diese Siederin meide.
    Liebe Grüße von Glamour

Meine Laune...
    Crappy

Immernoch nicht. Es ist jetzt über einen Monat her, dass ich dort bestellt habe. Ich habe immernoch keine Antwort oder sonst irgendein Lebenszeichen bekommen. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Langsam werde ich echt ärgerlich...Man findet doch in einem Monat- auch wenn man beschäftigt ist - mal kurz einen Augenblick um ne kurze Mail zu schreiben?

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Sollte man doch meinen, dass man es in 4 Wochen mal hinbekommt....selbst wenn man - aus welchen Gründen auch immer - viel Stress hat, mit seinen zahlenden Kunden so umzugehen ist, pardon, unter aller Sau!
    Ich würde so gerne Seifen bei Olivia nachbestellen, aber wenn ich sowas lese, kauf ich lieber woanders ein, anstatt mein Geld auf ihr Konto zu überweisen und dann wochenlangen Ärger zu haben!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Jordis
    Besucher

Ist mir echt ein Rätsel Katha, das ist echt ein Mist, sowas.

Muss die Seifen jetzt trotzdem mal wieder loben. Die Seifen, die ich als Gesichtsseife benutze, u.a. Calendula, Hamamelis, Totes Meer sind einfach soooo toll für's Gesicht und machen meine Haut tatsächlich ebenmäßiger und verfeinern leicht die Poren.
    Kein anderes Reinigungsprodukt und auch keine Creme, die sowas jemals versprochen hat, hat das bis jetzt geschafft. (bei mir)

Die Ming3 finde ich übrigens auch ganz toll. Von der hab ich noch einen kleinen Rest. Die verfeinert bei mir auch die Poren und das Hautbild sieht viel ebnemäßiger aus.

Bei der letzten Bestellung war u.a. die Granatapfel dabei. Auf die bin ich ja auch mal gespannt...

Inventar Avatar von gabi2631

Ich hab' auch mal folgende Variante der Bestellung probiert und die hat gut geklappt. Bestellt und nicht bezahlt - gleichzeitig eine Mail geschrieben, dass ich erst zahle, wenn ich Rückmeldung erhalte, ob alle gewünschten Seifen vorrätig sind (da ich keinen Ersatz und auch nicht mehrere Wochen auf Nachschub warten will) - oder ob welche nicht vorrätig sind - dann würde ich die korrigierte Rechnung zahlen. Antwort kam sofort, war alles da, ich gezahlt und schwuppdiwupp waren die Seifen da.

Denke auch, dass die Verzögerungen damit zusammen hängen, dass bestellte Seifen nicht vorrätig sind und Olivia in den Sommermonaten nicht so viel Zeit hat, Nachschub zu produzieren. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man rechtzeitig eine Antwort bekommt, dass die und die Seifen nicht da sind, dann zahle ich lieber die korrigierte Rechnung und meine anderen Wunschseifen bestelle ich eben das nächste Mal.

Gehöre auch zu den Anhängerinnen von Olivia's Seifen - sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon davon geschlichen........aber wie gesagt, im Winter gibt's die Probleme mit den verzögerten Bestellungen nicht - nach meiner Erfahrung.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Drücke trotzdem alle Pfötchen, dass sich die Unstimmigkeiten noch lösen........und die Seifchen kommen oder das Geld zurück erstattet wird.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Forengöttin Avatar von morgua

Bei meiner Sendungsverfolgung hat sich seit dem 11.8. nichts mehr getan. So etwas habe ich noch nie gehabt. Es wurden bisher anscheinend nur Auftragdaten übermittelt. Das Paket scheint noch nicht unterwegs zu sein.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Liebe morgua, das war bei mir letztens genauso und bei einigen anderen auch - irgendwann wird es weitergehen. Hat bei mir allerdings fast 4 Wochen gedauert, aber immerhin sind die Seifen dann tatsächlich unterwegs... Viel Glück, dass es bei Dir bald soweit ist!

Ah okay. Dann muss ich mich wohl ebenfalls in Geduld üben.

BJ-Einsteiger Avatar von Gummizicke

Hallo,
    ich warte auch mittlerweile seit einem Monat auf meine Seifen. Am 28.07. kam die Mail mit der DHL - Sendungsverfolgung, wenn ich da drauf klicke, steht seit dem immer nur, dass der Auftrag elektonisch an DHL übermittelt wurde, so langsam nervt es echt. Ja, es ist ein kleiner Shop und bei anderen Seifenshops gibt es auch manchmal längere Wartezeiten, da steht das dann aber auf der Homepage und man ist vor der Bestellung informiert... und muss nicht sofort per Überweisung zahlen und dann ewig nach Zahlung noch auf die Seifen warten.

Meine Laune...
    Crappy

Auch bei mir hat sich seit dem 09.07.14 nichts getan....Ich bin jetzt vom Kaufvertrag zurückgetreten :( Ich hätte die Sachen wirklich so gerne gehabt, aber ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Ich wäre sogar bereit gewesen zu warten, wenn sich Olivia nicht komplett tot gestellt hätte und wenigstens irgendwie Kommunikation möglich gewesen wäre. Ich verstehe wirklich nicht wie man so mit Kunden umgehen kann - das geht wirklich nicht, dass man monatelang auf Kundengeld sitzt und nichtmal bereit ist eine kurze Antwortmail zu tippen.

Fortgeschritten Avatar von chelbia

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe gerade einen Widerruf an Olivia geschickt, weil ich keine Ware bekommen habe... schade, ich habe vor Jahren sehr oft da bestellt und wollte jetzt gerne Rasierseife für meinen Mann zum Geburtstag bestellen. Kann mir einer einen guten Typ geben was Seife anbetrifft ? Ich würde dann gerne woanders bestellen. Danke schön !!! :o))

Meine Laune...
    Crappy

Ich bekomme nichtmal eine Antwort auf meinen Widerruf. Und mein Geld lässt auch auch auf sich warten....Ich hatte ihr eine Frist von einer Woche gesetzt. Was habe ich sonst für Möglichkeiten wenn das Geld in den nächsten Tagen nicht zurückgebucht werden sollte? :(

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Katha Beitrag anzeigen
    Ich bekomme nichtmal eine Antwort auf meinen Widerruf. Und mein Geld lässt auch auch auf sich warten....Ich hatte ihr eine Frist von einer Woche gesetzt. Was habe ich sonst für Möglichkeiten wenn das Geld in den nächsten Tagen nicht zurückgebucht werden sollte? :(
    Anwalt oder Geld abschreiben und als böse Erfahrung verbuchen, die einem kein zweites Mal mehr passiert.
    Bei Vorauskasse ist immer der Kunde der Dumme. Leider. Es lohnt sich bei den relativ kleinen (wenn auch subjektiv durchaus schmerzlichen) Beträgen eigentlich nicht, einen Anwalt einzuschalten, denn der kostet ja auch und ob ein Anwalt einen solchen - wiederum objektiv gesehen, nicht subjektiv - Bagatellfall überhaupt annimmt, weiß ich nicht. Der wägt ja auch ab, ob es sich überhaupt lohnt oder nicht. Und krass gesagt, für dreißig oder fünfzig Euro lohnt es sich wahrscheinlich nicht, auch wenn du als Kunde theoretisch im Recht bist, wenn du dein Geld zurückforderst, dass ein Anwalt tätig wird und ggfs. das Ganze vor Gericht bringt. Weder für ihn noch für dich, von den Kosten her gesehen.

Wenn Olivia dir dein Geld nicht freiwillig zurücküberweist, hast du kaum Chancen. So ist das leider.

Meine Laune...
    Crappy

Habe ich mir schon gedacht, dass meine Möglichkeiten eher ernüchternd sind :( Ich werde noch morgen abwarten und dann eine Mahnung per Brief mit Einschreiben rausschicken und eine entgültige Frist setzen. Wenn dann nichts kommt, gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige.

Regentochter
    Besucher

Tut mir leid für dich.

Es ist immer ein Risiko, Vorkasse zu leisten. Ich mache das auch manchmal und es hätte mir auch schon genauso wie dir dabei ergehen können, dass ich für mein Geld nichts sehe und auch das Geld nicht zurückkriege. Ich hatte bisher Glück. Besonders bitter ist es, wenn man schon mal wo bestellt hat, es lief alles gut, und dann kommt auf einmal sowas aus scheinbar heiterem Himmel.

Vielleicht kriegst du doch noch dein Geld von Olivia zurück. Schließlich geht es auch um ihren guten Ruf als Arkaden-Händlerin. Wenn sich solche Vorfälle häufen, kann einem das als Shopbetreiberin ganz schnell viel ruinieren, was sich nicht wiederherstellen lässt. Zumal es hier gute Konkurrenz mit super Service und hochwertigen Seifen gibt.

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Dieses Verhalten kommt immer wieder vor bei Olivia, daher würde ich bei ihr auch nie bestellen, da gibt es alleine in den Arkaden diverse Siederinnen, die prompt und zuverlässig liefern, mit ihren Kunden kommunizieren und deren Produkte auch toll (und günstiger) sind.
    Liebe Grüße von Glamour

Regentochter
    Besucher

Glamour,

So langsam fange ich auch an, mich zu ärgern. Vor allem finde ich es nicht gut, dass es kein Informationen an die Kunden gibt. Mails zu verschicken, kann doch nicht so schwer sein.

Regentochter
    Besucher

Man könnte auch auf den Shopseiten klar und deutlich angeben, dass man von ... bis .... Sommerpause macht und in dieser Zeit keine Bestellungen erledigt werden. So wie es andere Arkadenhändlerinen und Siederinnen handhaben. Dann weiß der Kunde Bescheid, dass es keinen Sinn hat, in der Zeit Bestellungen aufzugeben. Oder gleich für diese Zeit den Shop schließen. Auch das kriegen andere ja problemlos hin. Warum nicht auch Olivia?

Aber so zu tun, als könne der Kunde Seifen bestellen, das Geld durch die Vorkasse zu verbuchen und dann absolut nichts mehr von sich hören zu lassen geschweige denn zu liefern ist, gelinde gesagt,ein mehr als unseriöses Geschäftsgebaren. Und dumm noch dazu. Denn auf die Weise handelt man sich nur Ärger ein und verliert dauerhaft Kunden.

Ne! Avatar von schneckig

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Kalkül dahinter steckt. Ich vermute eher, dass es Olivia momentan nicht gut geht und sie sich gerade gar nicht um den Shop kümmern kann

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ja schneckig, genau davon gehe ich auch aus :leiderja:
    Ich kann mir denken, dass es die Betroffenen kaum tröstet, aber denke auch, dass es durch zu viele Probleme und Belastungen bei Olivia dazu führt, dass sie sich außer Stande fühlt, etwas zu tun - also psychisch bedingt...
    Hoffe dennoch weiter sehr, dass sich bald etwas tut und drücke die Daumen - auch für Olivia!
    But remember: there is never forever - only the moment!

Fortgeschritten Avatar von Palchen
    Meine Laune...
    Relaxed

(Ich kann´s echt gut verstehen, wenn es einem psychisch so mies geht, dass man nichts mehr auf die Reihe bekommen kann. Aber. WENN man einen Shop hat und weiß, dass da Menschen bestellen und bezahlen, dann kann man wirklich mal dafür sorgen, dass es IRGEND jemanden gibt, der wenigstens Mails verschickt oder - ganz doof, aber immerhin ETWAS, eine automatische Mailantwort, die wenigstens etwas klärt, einstellt.)

Aber so gar nichts - da fällt mir nur noch " Ist vielleicht doch eine Notfallsituation" ein, das wär natürlich schlimm. Ich kann da auch nicht an böse Absicht von Olivia glauben.
    Geändert von Palchen (30.08.2014 um 15:55 Uhr)

Regentochter
    Besucher

Lest mal ein Jahr zurück. Da lief dasselbe ab. Und alle rätselten und machten sich Sorgen, "Notfallsituation", psychische Überlastung, usw.

Selbst wenn man wiederum eine Notsituation annimmt, ist es nicht das erste Mal und die Betreffende könnte durchaus Vorsorge treffen (aus gehabtem Schaden klug geworden) und jemanden damit beautragen, Mails zu verschicken oder sich wenigstens notdürftig um das Geschäftliche zu kümmern, wenn es mal wieder soweit ist.

Man kann nicht Geld annehmen, nichts dafür liefern und auch nicht informieren, wann die Lieferung kommen wird. Wie man es dreht und wendet, Olivia ist Shopbetreiberin, verkauft etwas, nimmt Vorkasse dafür, und hat dafür entsprechende Leistungen zu erbringen. So sieht die Sachlage menschlich, rechtlich und finanziell aus.

O.k., es muss jeder selbst wissen, ob er bei Olivia was bestellen will oder nicht.

Ich äußere mich jetzt nicht mehr weiter dazu, habe nur meine Meinung geschrieben, weil ich auch schon vor längerer Zeit kopfschüttelnd mit Olivias Geschäftsgebaren Bekanntschaft gemacht hatte und mich damals entschieden habe, meine Seifen anderswo zu bestellen, wo schnell und zuverlässig geliefert wird, ein freundlicher Kontakt und ebenso freundliche Antworten (und noch dazu prompt) auf Anfragen selbstverständlich sind und Service, Qualität, Leistung und Preis dauerhaft überzeugen.

Meine Laune...
    Crappy

Das sehe ich auch so.
    Es tut mir wirklich leid für Olivia wenn es sich um psychische Probleme handeln sollte. Ich weiß selber, dass man da selten was auf die Reihe bekommt... Aber sie hat nunmal einen Shop und bekommt das Geld per Vorkasse. Da ist es einfach nicht drin monatelang abzutauchen und den Shop wie gehabt laufen zu lassen. Da hat man gewisse Verpflichtungen. Und wenn man diese nicht erfüllen kann, dann sollte man das vielleicht überdenken. Oder zumindest die Leute mit Paypal zahlen zu lassen, dass sie sich gegebenenfalls selber um die Rückerstattung des Geldes kümmern können. Ich warte jetzt bald 3 Monate!!! Und habe keine einzige Rückmeldung bekommen, während sie in der selben Zeit für andere scheinbar Päckchen verschickt hat

Regentochter
    Besucher

Ich warte jetzt bald 3 Monate!!! Und habe keine einzige Rückmeldung bekommen, während sie in der selben Zeit für andere scheinbar Päckchen verschickt hat
    Tja, damit scheidet die These "Notsituation" wohl aus. Wenn andere in dem Zeitraum Päckchen bekommen haben und du seit drei Monaten darauf wartest, für dein Geld die entsprechende Ware oder zumindest eine Info zu erhalten, kann es wohl keine Notsituation sein. Denn es geht ja offenbar, wenn auch äußerst sporadisch, willkürlich und ohne dass man nachvollziehen kann, warum hier ja und dort nein. Und auch wenn eine Seife erst neu gesiedet werden muss, kriegt man das in fast drei Monaten hin und vor allem kriegt man es hin, in der Zeit der Kundin eine Antwortmail zu schreiben, was Sache ist und wann die Seife lieferbar ist.

Hast du nun mit Einschreiben und Brief nochmals eine Frist gesetzt?

Meine Laune...
    Crappy

Ja, eben. Sie konnte sich scheinbar in dieser Zeit aufraffen und andere Päckchen innerhalb kürzester Zeit verschicken (nicht, dass ich es den anderen Bjs missgönnen würde :) ).
    Ich hatte keine Seifen bestellt - es war eine beduftete Sheabutter und ein Parfumroller mit der Duftnote "Diva". Ich weiß nicht wie aufwendig die Herstellung dieser beiden Sachen ist

Den Brief werde ich am Montag auf den Weg schicken. Hoffen wir mal das er eine Wirkung hat!

Regentochter
    Besucher

Den Brief werde ich am Montag auf den Weg schicken. Hoffen wir mal das er eine Wirkung hat!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld zurückbekommst. Oder die bestellten Sachen doch noch. Obwohl die Freude über die Sachen bei dir wohl inzwischen sehr gering sein wird.

Meine Laune...
    Crappy

Danke dir!!

carlotta22
    Besucher

Hallo, auch bei mir! Bestellt schon öfter... jetzt warte ich seit 15.07.!!!!! Unter der Tel. Nr. erreiche ich niemanden. Wohnt jemand in der Nähe oder kennt sie jemand näher? So, geht es nicht! Das ist äußerst unseriös. Gruß Carlotta