Bilde ich mir das ein, oder kann es wirklich sein, dass meine Haut nach 3 Tagen Seifenverwendung glatter aussieht und sich zarter anfühlt?
Ich habe nämlich das Gefühl, aber so toll die Seife auch ist, ist sie doch nur Seife und kein Wundermittel!
Bilde ich mir das ein, oder kann es wirklich sein, dass meine Haut nach 3 Tagen Seifenverwendung glatter aussieht und sich zarter anfühlt?
Ich habe nämlich das Gefühl, aber so toll die Seife auch ist, ist sie doch nur Seife und kein Wundermittel!
sarah, das kann schon sein war bei mir auch so Was hast du denn vorher zur Reinigung genommen?
Nee echt bei Dir auch? Ich dachte schon das ist die pure Einbildung .
Vorher habe ich die Balea Ultra Sensitive RM genommen und jetzt die BaNaNe.
Für den Körper habe ich die Totes Meer Schlamm und die ist auch super, obwohl ich erst Bedenken hatte, dass Seife total austrocknet, dabei ist das Gegenteil der Fall!
Seife hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr in der Hand und bin wieder mal froh durch die BJ was Tolles entdeckt zu haben.
Würd zwar auch sagen daß es nur Seife ist, aber noch gehn die Meinungen auseinander.
Nee, ist keine Einbildung dafür: streichelzarte Haut
Diese günstigen RMs sind für meine Haut auch nichts (wär zwar schön, weil sie ja so günstig sind, aber naja), davon bekomme ich immer stärkere Verhornungen, da muss irgend etwas Aggressives drin sein...
Könnte mir jemand beschreiben wie das Solid Perfume "Hawaii" duftet? Das wäre sehr lieb.. ich bastel gerade an einer Bestellung
Oh Calista, das Hawaii hab ich schon völlig vergessen (und auch keins mehr da) War eine Melonengeschichte. Recht nett, aber nicht mehr saisongemäß.
Werds rausnehmen.
Danke, Olivia! Ich hätte ja einfach eine Hawaii-Seife bestellt, um den Duft zu testen, aber die gibt es ja nicht mehr...
Die anderen Solid Perfumes sind aber möglich, oder? Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass du auf Nachfrage auch andere Düfte als Solid Perfume anbieten kannst? (Für's erste nehm ich glaub ich mal Diva und Vanille...)
oh olivia, alabaster duft *freufreu*. der war so toll und ich hab ihn schon vermisst
lg
lora
Aaaha, Lora mag Alabaster, was heißt, dass ich das eventuell auch mag
Ich orientiere mich da ja gern an dir mit deiner Vorliebe für's Herbere. Wie roch denn die Alabaster? Sehr schwer oder gar süß? Wenn nicht, setz ich die Alabasterersatzseife gleich auf meine Liste
Grüße, Thatsit
Tja, Lora's untrügliche Nase ....
Die Alabaster war mit Räucherstäbchenduft., Thatsit
Schwer, orientalisch.
hihi, das wusste ich gar nicht, lustig
ja, die alabaster hatte so was winterliches. mich hat sie immer an winter erinnert - draussen kalt, dunkel und drinnen kuschelig, eingeheizt, tee in der hand und räucherstäbchen angezündet.
die war so richtig hippieräucherstäbchen like
olivia, wird denn die neue version etwas überfetteter sein? denn die alte, so weit ich mich erinnern kann, hat meine haut sehr ausgetrocknet.
lg
lora
So jetzt sind sie da.
Lora, die Maharadscha ist vom Grundkörper her wie die Maharani, also mit Ziegenmilch und dem ganzen anderen Luxus. Denke die wird recht angenehm sein.
Monoii ist auch wieder da. Bei den Spa-Seifen ganz unten.
Eventuell taugt sie sogar was für die Haare.
Dürfts gern mal ausprobieren.
Dann gibts bei den Saisonseifen noch den Farn und die Azur neu.
Werd aber bei den kommenden Azurs noch was am Muster ändern und sie mit den kleinen Würfelchen machen wie die Terrazzo.
Verabschieden werd ich mich in Kürze von der Pistazie.
Irgendwie ist der Duft einen Zacken zu acetonlastig. Ausgelüfteterweise riecht sie zwar angenehm, aber frisch ist sie kaum zu ertragen.
Oh, da hatte ich ja Glück mit der Pistazie
Du Olivia Könnte ich meiner Bestellung evtl. noch etwas hinzufügen? Da hat sich nämlich heute noch kurzfristig etwas ergeben Ich habe halt schon bezahlt...
@Olivia,
ich freue mich schon auf die neuen Seifen. Welche Inhaltsstoffe haben die Farn und Azur Seifen? Ich konnte leider mit den komischen Namen in der Inhaltsliste nichts anfangen
Liebe Grüße
Annabell
Haargenauso, Shampoofreak!
Annabell, damit ist die PN beantwortet? Als ich die glesen hab, wußt ichs selber noch nicht so genau. Sorry!
Die Farn und die Azur sind mit:
Distelöl Carthamus Tinctorius Seed Oil,
Kokosnußöl Cocos Nucifera
Olivenöl Olea Europaea
Reiskeimöl Oryza Sativa
und Schweinchen Adeps Bovis
Perfume: Linalool, Geraniol,
Zucker Sugar
und Seide Silk
Die Veganer wedens nicht so mögen, aber die Orang Utans sind dankbar.
Der Bedarf an Palmfett ist nunmal eine Bedrohung für ihren Lebensraum. Als Seifensieder bin ich zwar gegen die Energiewirtschaft, die Palmfett verfeuert nur ein Zwerg, aber Kleinvieh macht auch Mist. Außerdem bringt das Schweinchen mehr Leistung als das Palmfett.
Der Duft hält besser und die Seife wird hautfreundlicher.
Nachdem jetzt in Griechenland so an die 100.000 Olivenbäume verbrannt sind, wird das Schweinchen in Zukunft noch eine größere Rolle spielen.
hey mädels+olivia!
also Adeps Bovis ist schweine-fett oder ....?
die monoii+die maharadscha find ich sehr interessant,erstere auch für meine trockenen haare
was ich immer schon mal fragen wollte die indigo wird doch als winterversion der calendula angepriesen aber da ist doch gar keine ringelblume drin oder?
und welcher inhaltsstoff wirkt dann porenverfeinernd?
bitte klärt mich mal auf
was ich ganz toll finden würde wäre eine pure ziegenmilchseife,bei den hyper sensitive seifen!
könnte das irgendwann wahr werden?
Huhu,
bedeutet Bovis nicht Rind? Also müsstest es doch Rinderschmalz heißen oder Wenn ich falsch liege tut es mir leid
Kann mir jemand schreiben nach was die Monoii riecht? Nach Kokos?
Liebe Grüße
Annabell
*reinschleich* Schweineschmalz heißt Adeps suillus. *rausschleich*
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
egalob Rindertalg oder Schweineschmalz, ich begrüße diesen Schritt und freue mich tierisch auf die Neuen, werde allerdings erst im Oktober bestellen und hoffe bis dahin gibt es noch ein paar alte neue Schätzchen (After Dinner, MaMiHo)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei der Indigo von mir wäscht sich immer zuerst das äußere helle ab, zurück bleibt die Mitte in blau. Macht das was? Ist das `ne andere Zusammensetzung, oder nur gefärbt? Sonst müßte man die Streifen andersherum machen...
Schlaubi
Oh Schreck
Ja mit Sodium Tallowate wär das nicht passiert. Also adeps suillus. Oink!!!
Schlaubi, die Indigo ist durchgängig gleich, nur die Mitte ist eingefärbt.
Ist also nicht besonders wichtig, was zuerst weg ist.
Binoletta, die Silk&Milk und die Siebziger Ziege sind mit Milch.
Oh yeah, und Granatapfel kommt noch.... allerdings ohne Milch.
auf die neuen seifen hab ich mich schon so gefreut, jetzt les ich aber was von schweine- bzw. rinderfett. das weckt bei mir erstmal sofort assoziationen von "bäh". kann mich bitte jemand (olivia?) davon überzeugen, dass das gar nicht so bäh ist, wie es zunächst klingt. gibt es für palmfett denn auch vegane alternativen?
Geändert von leah_stern (02.09.2007 um 19:39 Uhr)
fleißige Aufbraucherin
mit Rindertag oder Schweineschmalz wie auch immer, wird die Seife cremiger, pflegender und hautverträglicher (sind halt doch eher mit Schwein und Rind verwandt, als mit Palmen ) das ganze ist einfach eine Grundsatzfrage, aber da dürfte man ja auch keine Ziegenmilchseife benutzen, ich für meinen Teil finde die Entscheidung
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Welche neuen seifen gibts den hab das irgendwie nicht gefunden
hallo olivia - kommen noch neue seifen dazu oder kann ich bestellen?
oh ich sehs ja grad, die monoii is wieder dahaaa
Geändert von Frl.Flauschig (02.09.2007 um 21:50 Uhr)
instant human - just add coffee
Sehe ich auch so, das eine kommt vom toten Tier, das andere vom lebenden.
Für Veganer ist beides nix, aber Vegetarier werden eine Seife mit tierischem Talg nicht nehmen. Aber es wird ja keiner gezwungen diese Seifen zu kaufen, es gibt ja genug Alternativen....
Das ist in der Tat ein schwieriges Thema! Olivia meinte mal, dass man, um Palmfett zu gewinnen, den Lebensraum vieler Tiere zerstört. Dabei geht es, glaub ich, um Kokospalmen und Olivenbäume etc.??? Und damit hatte sie sicher nicht Unrecht.
Dagegen stehen die Fette aus Tieren, die nicht um des Fettes Willen geschlachtet werden, aber man eben diesen "Abfall" auch verwertet.
Ich selbst würde keine tierischen Fette nehmen, dagegen sträube ich mich einfach (bin Veggie). Aber den Aspekt mit dem zerstörten Lebensraum der Tiere kann man auch nicht von der Hand weisen. Demnach müsste man also auf solche Fette gänzlich verzichten
Wir sollten hier wirklich keine Grundsatzdiskussion draus machen. Jeder kauft das, was er mag und für richtig hält.
Danke für die Info Olivia.
Ist Palmfett und Kokosfett identisch? Macht es Mitesser? Anbei.
Gruß, Schlaubi
Also aus hygienischen Gründen braucht sich wegen dem Schweinchen keiner den Kopf zu zerbrechen. Es ist total geruchlos und blütenweiß.
Außerdem ist es wirklich ein Überschuß, der außerdem noch sehr kurze Transportwege benötigt. Ökobilanztechnisch ist es also ganz oben.
Es gibt viele Stoffe, die so hoch aufbereitet sind, daß sie mit dem Ursprung
nur noch wenig zu tun haben. Neulich haben meine Nachbarn sogar einen schweinchenbasierten Emulgator in einer Schokolade gefunden. Irgendein E.
Mein volles Verständnis für gesunde Ernährung, aber bitte mit Augenmaß.
Palmfett und Kokosfett ist nicht identisch und Fette machen auch keine Mitesser, wenn sie nicht verharzen.
Ah, merci! Also muß ich mir bei Fett in der Tagescreme keine Sorgen machen. Da ist ja oft sowas drin...
Schwein in Schoki???!!!!! Das gibt`s doch nicht! Also die E-Nr. würde mich ja brennend interessieren! Ich dachte sowas wäre in Deutschland verboten!!!!
Sag`nur noch es war in meiner geliebten Milka!!!!
Habe ich schon erwähnt wie toll ich Deine Seifen finde? Alle, die ich bis jetzt hatte waren top! Nur Diva war nicht mein Duft.
Wieso stehen eigentlich MHD auf der Seife? Ich dachte Seife wird mit dem Alter nur hart, aber vergammelt nie.
Liebe Grüße, Schlaubi
Schlaubi, eigentlich ist das bei Seife auch so, aber andererseits ist sie ein Kosmetikartikel und die müssen das haben. Was handgemachte Seife betrifft, kann allerdings ein gewisser Verfall eintreten, der die Seife vergilben und den Duft verlieren läßt. Sie wäscht allerdings auch dann noch hervorragend und ist keinesfalls schädlich.
Wir haben versucht, den Vorschriften genüge zu tun, allerdings hat sich ein präzises Verfallsdatum praktisch nicht umsetzen lassen weil manchmal die Anzahl der verkauften Stücke nicht mit der der vorhandenen Labels übereinstimmt. Deshalb haben einige Kunden schon mehrmals Labels mit abgelaufenem Verfallsdatum bekommen, was natürlich immer wieder zu Irritationen führt. Auch hier mein vollstes Verständnis, aber mindestens haltbar heißt ja auch nicht höchstens haltbar. Die Seife an sich ist natürlich ok.
Um das zu beheben schreiben wir jetzt 12 Monate nach Erhalt.
Meine eigenen Lieblingsseifen sind übrigens um ein vielfaches älter.
Das mit der Schoki war geregelt bis vor ein paar Jahren. Da sind irgendwelche Vorschriften weggefallen und alternativen Fetten die Tür geöffnet worden.
Im Fall von diesem E ists wahrscheinlich nur die Lebensmitteltauglichkeit, die zählt.
Geändert von Olivia (02.09.2007 um 23:39 Uhr)
Mh, muss zugeben zunächst hab ich auch gezuckt beim Schweinchen.
Jedoch hab ich heut passend nen wahren Satz gehört, von Jürgen von der Lippe: Für's Tier macht es kaum einen Unterschied, ob wir es umbringen oder ihm seinen Lebensraum wegfressen.
Für das Fett stirbt ja kein Tier extra, auf's Brot schmieren sich auch zur Genüge Leute Schmalz. Wahrscheinlich wird es auch in vielen anderen Kosmetika vorhanden sein.