genau das dachte ich auch grad..
genau das dachte ich auch grad..
aber die banane steht doch bei den hyper sensitiven unter "unbeduftet". da sind keine duftstoffe drin, soweit ich sehen kann.
edit: und noch weiter unter ist die ringelblume honig "ideal für empfindliche haut". wär das was?
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
heute kam mein päckchen von olivia an![]()
winterapfel gefällt mir supergutduftet nach äpfeln und zimt
![]()
die ringelblume-honig kann ich übrigens auch empfehlenist gaaanz sanft und durchfeuchtet auch schön.
Danke für eure Hilfe. Stimmt, dann müsste Banane ja eigentlich gehen. Hm... und Ringelblume Honig klingt auch nicht schlecht.
Ich hatte nur bei den Hinweisen (Informationen) gelesen, dass nur die Allergikerseifen garantiert keine der Stoffe enthalten, die laut Öko-Test als allergene Stoffe eingestuft werden. Deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher.
Ich will ja auch nicht "Schuld" sein, wenn sie am ende wieder ein total geschwollenes Gesicht hat![]()
bin grad ein wenig verwirrt: ich schau mir mal so die green rhassoul an und was lese ich : MHD 08 2007 ähm
was soll mir das denn sagen?
instant human - just add coffee
@ westkind: steht das auf deiner eigenen Seife drauf? Oder wo liest du das.. auf den Seifen steht doch immer drauf "12 Monate haltbar nach Erhalt" oder so ähnlich![]()
Hatte ich bei meiner letzten Bestellung auch.Chickaboo, MHD 6/2007 - erhalten habe ich sie im 9/ 2007.
Olivia hatte glaube ich mal hier im Thread irgendwo erläutert, das MHD sei nicht weiter von Bedeutung, müsse nur aus juristischen Gründen angegeben werden, oder so ähnlich, die Seifen seien eh viel länger haltbar.
Ob das aber für eine Seife mit Ei auch gilt? Ich habe die Chickaboo jetzt mal vorläufig liegen gelassen, weiß noch nicht, ob ich sie noch benutzen kann oder ob sie schon "gekippt" bzw. unbrauchbar ist wegen dem abgelaufenen MHD.
Geändert von Mondmaus (15.09.2007 um 14:10 Uhr)
Das MHD steht bei einigen Seifen noch auf der Verpackung mit Monats-/Jahresangabe drauf, bei anderen heißt es dann nur noch "12 Monate nach Erhalt". Bei der Chickaboo ist aber exakt dieses Datum 6/2007 auf der Seife angegeben.
Aha, ok, danke dir, Mondmaus!![]()
Ich schau da nie so genau drauf, weil ich Olivia blind vertraue![]()
Ich habe es auch nur zufällig gesehen, weil ich normalerweise bei Seifen nie auf ein MHD schaue. Die meisten Seifen sind ja mindestens 1-2 Jahre haltbar, nur manche mit bestimmten Inhaltsstoffen (Früchte, Ei, Sahne etc. glaube ich) kippen schneller.
Aber wie das genau mit dem MHD bei Seifen ist, weiß ich auch nicht so recht.![]()
ich habe mal schon einen kleinen Einkaufszettel für meine nächste Bestellung hier, werde aber erst so Ende Oktober ordern:
ALOE VERA
LUNA
WINTERAPFEL
GREEN RHASSOUL
SHEA/SANDELHOLZ
AZUR
DIVA
FATA MORGANA
EISPRINZESSIN
GRANATAPFEL
und vielleicht gibt es bis dahin wiederso tolle Seifen wie :
AFTER DINNER
MANDEL-MILCH-HONIG
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe gestern bestellt: Babypowder (den nehm ich immer!),Luna und Azur .Bin schon gespannt,wie sie duften,die hatte ich noch nicht.
![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
ich warte noch auf schwarze johannisbeere. und dann !![]()
Mein Einkaufszettel ist auch schon fertig:
Aleppo
Black Beauty
Totes Meer Schlamm
Dark Rhassoul
Gold der Götter
Green Rhassoul
Haselnuss
Maharadscha
Monoii
Winterapfel
... aber ich warte noch ca. 2 Monate mit Bestellen.
Liebe Grüße
shampoofreak
Winterapfel? Wo steht das denn, habe ich nicht gesehen...
Schlaubi
Danke! Nee, hatte bei Saison geschaut... Merci!
Schwarze Johanna wird es auch geben?Wann soll die denn kommen?
Ich könnte glatt schon wieder bestellen, dabei hab ich doch gerade erst..
danke @ Olivia !das ging echt flink, meine seife und seifchen sind schon da
Geändert von maxie (13.12.2007 um 16:53 Uhr)
Oh, unbeduftet ist die ? Das sehe ich erst jetzt.. Aber wird dann trotzdem bestellt..
Ich hab mittlerweile auch Seifen von Olivia
Komm aber momentan noch nicht so ganz klar![]()
Green Rhassoul und Capra Mineral hab ich bis jetzt am Body ausprobiert. Und beide trocknen bei mir aus!Ich hatte mal ne Weile pures Rhassoul (nicht die Seife
) ausprobiert, und davon trockene Haut bekommen!
Kann also sein dass ich allgemein kein Rhassoul "vertrage", also logischerweise auch dann die Green Rhassoul-Seife nicht?!?
Obwohl die REINIGUNG in Olivias Seifen ja eigentlich von andren Inhaltsstoffen kommen bzw. in der Rhassoul-Seife wahrscheinlich nicht allzu viel Rhassoul drin sein dürfte, oder?
Oder reicht das bei mir bereits aus, um auszutrocknen?
Dann die Capra Mineral - trocknet ebenfalls aus. Grade unter den Achseln schmerzt es mittlerweileMöglich dass ich nicht so toll auf Salz reagiere, hab ich das Gefühl...
(hab die Erfahrung bereits vorher gemacht, nicht bloss durch die Seifen....) Hm, also verwend ich besser keine Salz-Seife mehr?
- Welches ist denn die nährendste Seife???? bzw. könnt ihr mir bitte mal einige nennen?
Ich möchte meine Haut nicht weiter austrocknen!
![]()
Oh und noch ne Frage: Die Seifen sind eher nicht im Intim-Bereich geeignet, oder? ...nicht, dass ich die mir, ähm, sonstwo hinschmieren würde, aber mit dem Duschgel was ich sonst nehme, schmier ich mich überall ein....aber bei den Seifen hab ich jetzt gemerkt, fängt es immer an zu brennen!
![]()
Ich würde im Intimbereich weder mit Duschgel noch mit Seife reinigen... also, eigentlich reicht Wasser aus... oder nur ganz flüchtig mit Duschgel und gleich wieder abbrausen...
Liebe Grüße, Katzi
chamäleon, dann reagierst du aber auf irgendwas sehr empfindlich. ich schmier mich überall mit den seifen ein, und ausser in den augen brennt nichts. und ich benutze auch gerade die capra mineral, und finde die macht eine wunderbar glatte haut. vlt brennt das salz direkt nach der rasur? das könnte ich mir allerhöchstens vorstellen.
das du auf tonerden reagierst kann ja sein. vlt probierst du mal die plain jane oder andere "ohne alles".
vlt reagierst du auf die enthaltenen parfums. die milchseifen sind schön pflegend!
Geändert von viv (17.09.2007 um 16:06 Uhr)
VivIch hatte früher mal die Banane und die Ringelblume/Honig benutzt, und da hat nix gebrannt
....obwohl, ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich mich damit komplett eigneseift hatte, oder nur den Rücken...is zu lange her
![]()
die sind ja beide unparfumiert. tut mir echt leid, wenn man empfindliche haut hat und auf manches reagiert.aber die unbedufteten sind doch auch toll!
Geändert von viv (17.09.2007 um 16:45 Uhr)
Hm....schade von den unbedufteten hab ich nicht wirklich bestelltIch werd noch ein paar andre beduftete, nährende ausprobieren....vielleicht hab ichs ja einfach blöd getroffen
![]()
Reinigen die Seifen eigentlich auch gut, wenn man sich nicht weiss wie doll damit einschäumt sondern nur bissi drüberfährt?.....ich hasse es nämlich wenn ne Seife nicht schäumt wie blöde, fühl mich dann gar nicht sauber
...dann schäum ich das Ding auf wie blöd, bis es endlich funzt
Aber dafür geht echt viel Zeit drauf!
![]()
Bei mir brennt Seife im Intimbereich auchGut, dass das hier mal angesprochen wird
![]()
Ich mache es jetzt so, dass ich nur außen einschäume (ist wohl eh besser), den Rest mit Wasser... dat klappt wunderbar!
Chamäleon: probier unbedingt die (Ziegen-) Milchseifen! Die trocknen bei empfindlicher Haut überhaupt nicht aus, finde ich... Die Chickaboo soll doch für trockene Haut so toll sein, oder? Hatte die aber selber noch nicht...
Geändert von Malika (17.09.2007 um 16:49 Uhr)
das reinigt prima! es muß ja nur das hautfett durch die seife äh- gebunden werden, und abgespült. (sehr unchemisch ausgedrückt)
ich lass immer etwas wasser laufen, damit mache ich zwischendurch die seife nass, dann schäumt die prima.
hach, ich liebe diesen seifen-schaum!
Ich sollte auch mal weniger schäumen. Bei mir ist es weniger das Zeitprobem, als dass ich einfach zu viel nehme. So sind die Seifen immer zu schnell alleMuss mich da auch erst wieder umgewöhnen, da ich jetzt seit längerer Seifenabstinenz wieder welche verwende... Reicht wirklich wenig?
soooo schmutzig sind wir doch alle nicht..! oder hast du motoröl auf der haut?
ich weiß gar nicht mehr, wers schrieb, aber grundsätzlich ist alles, was der körper selbst herstellt, wasserlöslich. dh, seife oder andere tenside sind in dem umfang, wie wir modernen menschen die benutzen gar nicht so nötig.
Naja, was ist mit Zigaretten-Rauch zb..und diesen ganzen Düften...
Das ist halt die Macht der Gewohnheit (bei mir): "Sauber wird es nur, wenn es ordentlich schäumt!" Ich weiß zwar, dass das so nicht stimmt, aber irgendwas ist stärker![]()
Zigarettenrauch setzt sich doch vor allem in die Haare und Klamotten (ich hasse das auch!!), aber nicht soo auf die Haut, oder?
hm.. zigarettenrauch.. gute frage..
hast Du es mal mit ein Pouve versucht ? da kreigst Du massig Schaum, ohne viel Aufwand und die Seifen hält auch länger, weil man damit eben nicht so rumschrubbert
ich seife/schäume mich auch überall mit ein und zum Glück brennt bei mir auch nichts
zu den Rhassoulseifen muß ich auch sagen, das die stärker reinigen un so kann ich mir schon vorstellen, das das bei empfindlicher Haut zu Spannungsgefühlr kommt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh, gut dass du nochmal an den Pouve erinnerst, danke gonzo![]()
Ich hab so ein Teil und vergesse das immer...
Ich glaube den Pouve gibts auch in Öko, oder?(Merci auch für den Tipp...)