Wielange hält denn ein Butterfinger (bei täglichem Eincremen)?
Liebe Grüße
shampoofreak
ich hab eine fBl mit honigmelonenduft. ich mag sie sehr gern. der duft ist einfach klasse und bleibt auch lange auf der haut
hab sie jetzt schon mehrmals verwendet, aber meistens nicht am ganzen körper. oft nur für meine hände und arme oder trockene stellen an den beinen. finde sie eigentlich schon ergiebig. hab sie jetzt bestimmt schon drei wochen und sie ist nur etwas geschrumpft.
Ich habe folgende feste BL ausprobiert:
-Diva- riecht wie die Seife, war ein Geschenk für meine Mutter, ich bin nicht so der Diva-Duft- Fan
-Ming 3- sehr starker Duft, viel intensiver als in der Seife. Die Seife habe ich sehr gerne benutzt, die BL ist mir zu intensiv
-Hawaiian White Ginger- als Seife kenne ich den Duft nicht, als BL na ja, vielleicht wenn andere aufgebraucht sind kommt sie wieder dran
-Avocado- sehr ähnlicher Duft wie HWG, sie gefällt mir aber etwas besser als HWG.
-Rosenmilch- bis jetzt mein Favorit, riecht schön nach Rosen, sehr angenehm.
Ich würde gerne noch Frangipani ausprobieren.
Über Luna Duft in der BL würde ich mich auch sehr freuen (aber nur wenn sie so riecht wie die Seife, der "Angel" -Parfüm ist komischerweise nicht so mein Fall)
In der Pflegewirkung sind alle BL , die ich ausprobiert habe gleich, d.h bin super begeistert
Liebe Grüße
Annabell
So, ich halts nicht mehr aus seid ich glaub 3 Monaten schau ich regelmässig auf die Seite von Olivia....hab schon ne Seifenliste gemacht und denk mir dann immer, dass ich nächstes Monat bestelle, wenns meine Geldbörse zulässt Mittlerweile hat sogar mein Freund gesagt, ich soll mir endlich welche bestellen
So und nun sitz ich vor der Endliste, die aber noch verkleinert werden muss
Dabei wären:
Diva: Weil soviel davon schwärmen und die Beschreibung klingt super
Gothic: Weil ich auch schon oft gelesen habe, dass sie gut sein soll und für die kalte Jahreszeit ideal
Bounty: da bin ich extrem auf die die Wirkung gespannt nach dem Duschen
Babypowder : von der Beschreibung klingt sie total gut, aber bin mir noch nicht sicher. Was riecht man denn da am meisten durch? Die Vanille? Was anderes?
Green Rhassoul: Viele haben ja davon geschwärmt, weil sie nach Pink Sugar riechen soll. Wie riecht n das, ich kenns nicht?
Ming 3: Soll angeblich sehr lange auf der Haut bleiben und die Beschreibung auf der hp gefällt mir sehr gut (Haut aus Porzellan)
Monoii: Die riecht nach Kokosnuß oder?
Eisprinzessin: Wonach riecht diese? Bin im Forum nicht wirklich fündig geworden, aber die Beschreibung klingt total toll.
Honigmelone: Ich weiß Winterzeit, aber viele schwärmen und ich würds ja später mal bestellen, aber was ist wenn sie aus dem Programm genommen wird....wie wahrscheinlich ist denn das?
Luna: Wie riecht die denn? Kenne Angel leider nicht.
Dann möchte ich auch noch Sheavocado Sahne Diva bestellen, weil ich unbedingt was fürn Winter brauche.
So, da ich nicht alle Seifen bestellen und mir für nächstes Mal was aufheben will würde ich gerne wissen, ob sich da welche vielleicht vom Duft ähneln oder so.
Diva und Gothic sind sicher dabei und dann noch so 3 andere...nur welche weiß ich noch nicht. Welche sollten noch unbedingt mit, welche können warten. Wäre für Tipps dankbar.
die Eisprinzessin, riecht so toll nach frisch gewaschen, so rein, richtig clean, die ist der Liebling bei meinem Freund, vor allem im Sommer
Green Rhassoul ist einer meiner all time fav's reicht schön weich süß lecker und ich liebe die Reinigungswirkung, ist aber nix für's Gesicht "nono"
Bounty riecht nur ganz schwar, frisch ganz leicht zitrus, mir macht die leider zu wenigs Schaum, da bin ich zickig
Luna ich finde zwar nicht, das die wie Angel duftet, aber die is so toll, duftet so weich, verführerisch, sinnlich
Diva riecht so pudrig, feminin, da gabś mal ein Reismilch Duschgel das roch ähnlich
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ich bin begeistert von der Vanille seife die werd ich nachkaufen
monoii riecht lecker nach kokos und schäumt wie nix!
gothic sehr warrmer lecker duft nach dunkler vanille
green rhassoul ist ganz ungewöhnlich, man würde bei einer wascherde-seife nicht einen zuckerwatte duft erwarten.
Hätte gerne genaueres zur Azur, Cyclame,Frangipani, Maharani,Winterapfel und Haselnuss gewusst.
da kenne ich nur Frangipani und die ist der die riecht so toll, nach Karibik Feeling, so ein heiterer üppiger Blütenduft und ist so schön pflegend, der Duft hält auch gut auf der Haut, absolutes Sahneteilchen
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
haselnuss liegt zuhause, hab ich noch nicht getestet. mach ich mal und werde berichten.
Hasselnus richt wie ne echte Haselnuss nicht süß sondern eher herb aber trotzdem winterlich.
meryl, hast du schon damit geduscht? das hautgefühl, irgendwas besonderes?
Hallo! Ich habe jetzt auch mal bei Olivia eine Bestellung aufgegeben. Ich hatte schon mal Seife bei "Die Seifenmanufaktur" (auch in Internet) bestellt und einige toll duftende Seifen bekommen. Was ist an Olivias Seifen denn eigentlich so speziell, dass hier meist diese Seifen erwaehnt werden?
Bin auf jeden Fall gespannt auf meine Bestellung! :o)
Evischatzi, was hast du denn bestellt ?
Meine Bestellung habe ich inzwischen da. Und das ganze Badezimmer riecht nun nach Teer. Aber ich werd mich bestimmt dran gewöhnen
Die Seifen müssen noch ausgiebig getestet werden Von den Düften bin ich nun nicht sooo begeistert, aber die waren auch eher zweitrangig beim bestellen. Es kommt mir im Moment auf die (Pflege)Wirkung an.
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
die Seifen sind einfach toll, pflegen prima, sind für jeden Geschmack super Düfte dabei und auch wenn die Seifen bissl länger liegen (sprich vergessen wurden ) merkt man ihnen das nicht an, Duft ist noch da und die Schaumbildung 1a !
hatte mal gedacht ich probiere mal eine andere Siederin aus, aber da haben die Seifen so einen säuerlichen Geruch auf der Haut gemacht, dann hatte ich welche auf einem Mittelaltermarkt gekauft, aber die waren so bissl schmierig, also bisher gibt es für mich echt keine Alternative zu Olivia
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
für mich auch nicht.
ich habe ebenfalls schon einige sieder durch und immer hat mich etwas gestört. entweder war der schaum zu wenig cremig oder zu schmierig oder aber (und das war bei mir duftjunkie meist der grund) haben die seifen viel zu wenig geduftet. und der duft ist bei olivia mein suchtfaktor
da weiss ich einfach was ich bekomme, welche düfte etwas für mich sind und dass sie lange lange duften. und so ganz nebenbei pflegen sie auch noch ganz gut
lg
lora
Der Unterschied zwischen guten handgemachten Seifen und den Seifen der Seifenmanufaktur sind aber wohl auch die Inhaltsstoffe - gut duften mögen Sie ja vielleicht, aber SLS, Tetrasodium EDTA und solche Sächelchen brauche ich in meinen Seifen nicht
Aleska
Meine Wunschliste steht auch schon fest!
Diese Schätzchen bestelle ich Ende Oktober / Anfang November :
- eine große Calendula
- eine große Monoii
- Mini Green Rhassoul
- Mini Gold der Götter
- Mini Black Beauty
- Mini Winterapfel
- Mini Haselnuss
Liebe Grüße
shampoofreak
Also die Haselnuß würde mich als Allergiker gegen Haselnüsse vermutlich killen...
Was könntet Ihr mir nettes mit Duft empfehlen? Es sollte länger auf der Haut duften, nix Zuckerwatte oder Angel-mäßiges. Süß ist ok, aber pudrig mag ich lieber oder orientalisch. Diva mochte ich nicht so gerne...
Schlaubi
Danke! Ürg, die Einkaufsliste muß wegen Preis gekürzt werden!
Diva war nicht so mein Duft...
Kennt jemand Monoi?
Danke, Schlaubi
-_-
Geändert von maxie (28.11.2007 um 17:44 Uhr) Grund: belanglos
Hallo Schlaubi
Monoi habe ich gerade zu Hause, aber noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich nur was zu dem geruch im "trockenem" Zustand schreiben. Sie riecht ganz dezent nach Kokos, kein künstlicher Duft, sondern natürlich. Ausserdem kann ich da noch was anderes drin riechen, ist aber sehr schwer zu beschreiben, etwas frisches, leichte Pfefferminze vielleicht? Verbessert mich , wenn ich falsch liege.
Liebe Grüße
Annabell
In mini: farn, eisprinzessin
In groß: Hamamelis, klassische kastille + X
Hamamelis und die klassische kenne ich und die sind top!
Aber die mit richtigem Duft sind mir Neuland...
DIe granatapfel hab ich grad ausprobiert die richt auch super toll schön frisch das man gut in den Tag starten kann.
mal eine frage an die seifenkenner: was für ein tensid ist denn in den handgemachten seifen? und wird es zugesetzt oder entsteht es durch den prozess der verseifung?
Das Tensid heißt "Seife" und es entsteht bei der Verseifung.
Etwas genauer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verseifung