Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 499 ErsteErste ... 19495967686970717989119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760

Thema: Olivias Seife

Forengöttin

AW: Olivias Seife III

lillibee: Capra mineral, Ananas ( ) Banane und Lindenblüten geht auch noch....

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

@Chamäleon: danke ...werde ich mal schaun...an die Banane hatte ich auch schon gedacht.

Inventar Avatar von Olivia

Die Antwort auf die lateinischen Begriffe ist ganz banal: Aus Platzgründen, und dies in erster Linie die Labels betreffend. Nachdem sich in der Vergangenheit einige Kunden gemeldet haben, die einen Unterschied zwischen dem Text auf der Webseite und dem Text auf den Labels entdeckt hatten, versuch ich, das immer synchron zu machen weil es sonst nur für Verwirrung (und zusätzliche Mails) sorgt. Das Schweinchen zu verstecken wäre Quatsch. Schließlich macht es wunderbare Seife und ich bin froh, daß ichs hab.

Und dann noch: ob man die Black Beauty wegen des Teers tatsächlich bedenkenlos über nen Zeitraum anwenden kann
    Leg sie weg, wenn sich eine Besserung eingestellt hat und leg sie weg, wenn sie nichts bringt.
    Geändert von Olivia (27.10.2007 um 15:11 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich feile schon seit Tagen an meinem Bestellzettel, nun ist er fast fertig. Allerdings möchte ich noch eine richtig weihnachtliche Seife mit einem schweren, dunklen Duft. Was empfehlt ihr mir da? (Ist die Gold der Götter schwer genug?)
    Uuuund die Sheavocado Sahne lässt mir keine Ruhe... soll ich oder soll ich nicht? Sie soll ja so reichhaltig sein, und ich habe nicht mal trockene Haut, also wäre das doch zu viel des Guten!?

LG
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Shampoofreak wie wärs denn mit der Maharadscha?
    Die Sheavocadosahne zieht recht schnell ein. ZU üppig find ich sie nicht.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Oh Olivia, ich bin verliebt Nachdem ich erstmal brav Seife für Seife aufgebraucht habe ist heute endlich der Green Rhassoul-Minibar dran....Ein Duft

Wenn der alle ist muss unbedingt die große Schwester her.

Meine Laune...
    Angelic

An die Maharadscha hab' ich auch schon gedacht, vll. sollte ich die echt nehmen... Kann mir aber nichts unter Räucherstäbchen vorstellen.
    Bei der Sheavocado befürchte ich, dass sie meine Haut "überpflegt".
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also cih bin von der Sheavocado dermaßen angefixt Bin nur am Zögern weil ich nicht weiß wie Diva riecht. Wobei gibts eigentlich jemanden hier, der Diva gar nicht mag?

Meine Laune...
    Angelic

@summerjoy: Um den Duft brauchst du dich nicht zu sorgen, der ist hiiiiimmlisch! Die meisten sind sehr begeistert! Bin sicher, er wird dir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    @summerjoy: Um den Duft brauchst du dich nicht zu sorgen, der ist hiiiiimmlisch! Die meisten sind sehr begeistert! Bin sicher, er wird dir auch gefallen.
    Hab bis jetzt eh nie was anderes über Diva gelesen, dann wird die Sheavocado sicher mitbestellt

maxie
    Besucher

Shampoofreak.....ich finde die brokat sehr schön und weihnachtlich

Seiltänzerin.....calendulaseife, nicht von olivia, irgendeine handgesiedete vom mittelaltermarkt, kann ich nur für die hände nehmen, ich habs aus trotz auch im gesicht versucht, aber das ging gaaar nicht - habe aber auch trockene haut...

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Hab bis jetzt eh nie was anderes über Diva gelesen, dann wird die Sheavocado sicher mitbestellt
    Hm, doch, i-jemand war von dem Duft nicht so begeistert. Aber wenn Du ihn nicht mögen solltest (was statistisch unwahrscheinlich ist), wirst Du ihn hier bestimmt schnell los

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Hm, doch, i-jemand war von dem Duft nicht so begeistert. Aber wenn Du ihn nicht mögen solltest (was statistisch unwahrscheinlich ist), wirst Du ihn hier bestimmt schnell los
    Das stimmt, so hab ich es noch gar nicht gesehen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Shampoofreak.....ich finde die brokat sehr schön und weihnachtlich
    Danke für den Tipp! Duftet die denn auch schön schwer und orientalisch?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Maxi,
    also ich fand die im Gesicht schon ok, nur eben etwas austrocknend. Wenn ich darübercreme(was ich eh immer mache), dann ists aber toll

Gilt denn: wednn die Seife zum Gesicht paßt, dann darf die nach Verwendung niht spannen?
    Ich hab Mischhaut, an den Wangen hats gespannt.

Seiltänzerin, das Spannungsgefühl bei der Calendula ist ungewohnt, kommmt aber nicht durch Austrocknen zustande sondern eher durch die porenverkleinernde Wirkung.
    Unterm Vergrößerungsglas in etwas so als wenn Du einer Netzstrumpfhose die Löcher zunähst.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

@ Habibi

Da wundere ich mich aber sehr. Gestern abend hast Du im "Nachteile von Seife?"-Thread noch überrascht gefragt, ob das überhaupt geht mit Schweine- und Rindertalg, heute mittag kennst Du bereits deren "tolle Wirkung", nicht schlecht.

Ich bevorzuge es, wenn Käufer nicht hinters Licht geführt werden (was ich Olivia nicht unterstelle), selbst wenn es zum eigenen Wohl wäre.

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von kellerassel Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge es, wenn Käufer nicht hinters Licht geführt werden...
    *homepagedurchforst* hab ich was verpasst

also ich als kunde und käufer fühl mich sehr gut aufgeklärt aber ich denke, wenn man irgendwo kritikpunkte finden möchte, dann findet man sie auch

lg
    lora

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Und ich finde man findet sie in der normalen Drogerie öfter als in kleine self-made-"Betrieben" wie denen von Olivia und Co. Wenn man Wert auf Deklarationen in 5 Sprachen und 3 Schriftarten legt kann man heutzutage nichts mehr kaufen. Da ist Olivia, genau wie alle anderen Selbstanrührer die ich hier kennengelernt habe, weiter als jede dahergelaufene Riesenfirma

Da hänge ich mich nicht an solchen Kleinigkeiten auf. Ich selber würde auch ungern Seife mit Schweinefett benutzen, aber da ich darauf achte kenne ich die Fachbegriffe und weiß wonach ich gucken muss. Wie hier schon bereits geschrieben: Wer es partout nicht mag wird es wissen oder eben ergooglen, der Rest verwendet höchstwahrscheinlich auch "normale" Produkte und weiß garnicht was er/sie/es sich da so alles auf den Körper schmiert.

Zitat Zitat von kellerassel Beitrag anzeigen
    @ Habibi

Da wundere ich mich aber sehr. Gestern abend hast Du im "Nachteile von Seife?"-Thread noch überrascht gefragt, ob das überhaupt geht mit Schweine- und Rindertalg, heute mittag kennst Du bereits deren "tolle Wirkung", nicht schlecht.

Ich bevorzuge es, wenn Käufer nicht hinters Licht geführt werden (was ich Olivia nicht unterstelle), selbst wenn es zum eigenen Wohl wäre.
    Ups, da hast Du aber was in den falschen Hals gekriegt! Erstens hab ich weder Olivia unterstellt, sie führe "Käufer hinters Licht", und zweitens hab ich eine solche Vorgehensweise auch nicht gut heißen wollen. Ich fand es nur nicht so schlimm, dass nicht alles auf Deutsch übersetzt ist, was anderes wollte ich damit gar nicht sagen (und hab Dir noch dazu geschrieben, auf welche Begriffe Du achten musst, wenn Du tierische Fette in Seifen umgehen willst). Dass jemand "zum eigenen Wohl" betrogen/entmündigt werden soll, habe ich damit selbstverständlich nicht gemeint. Was ich betonen wollte, ist, dass eben gerade der mündige Käufer alle Voraussetzungen hat, sich selbst zu informieren - und selbstbestimmt zu entscheiden, was er gerne kaufen möchte und was nicht, was ihm gut tut und was nicht. Denn die INCI müssen ja angegeben werden - und im Zeitalter von Internet ist es kein Hexenwerk, sie (egal ob Engl. oder Latein) zu entschlüsseln.

Und ich habe auch nicht "überrascht gefragt, ob das überhaupt geht mit Schweine- und Rindertalg", sondern danach gefragt, welche Vorteile Schweineschmalz und Rinderfett bei der Herstellung von Seifen haben. Dass Seife früher durchaus aus Tierfetten hergestellt wurde, war mir bewusst. Dass Tierfette in Kosmetika enthalten sein können, wusste ich auch schon vorher - und was diese Vorteile angeht, haben uns Su-Shee und Olivia Info gegeben, außerdem kann man sich ja auch (wie oben bereits erwähnt) durchaus selbst informieren.

Als Angriff gegen Dich war mein Beitrag absolut nicht gedacht, es tut mir leid, wenn Du ihn so aufgefasst hast - Kommunikation per Internet ist halt doch anfälliger für Missverständnisse, als das direkte Gespräch.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Wunderbar klargestellt.

Und jetzt machen wir und ---

und wenden uns wieder den schönen Dingen zu, nämlich den herrlichen Seifchen!!!!!!!!

Ich will MEHR Capra !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Angelic

Juhu, jetzt habe ich bestellt! Unzwaaar:

in Groß: Calendula, Luna (für Mama)
    Minis: Green Rhassoul, Monoii, Winterapfel, Haselnuss, Gold der Götter

Die Sheavocado Sahne is bei der nächsten Bestellung dran!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Hat jemand beide, SheaMuE Sahne und Sheavocado Sahne probiert und kann was zu der unterschiedlichen Wirkung sagen? Oder überhaupt im Vergleich? Zieht vielleicht eine besser ein als die andere etc...

Ich hab übrigens folgende Seifen schon mal probiert:
    Gold der Götter
    Honeycomb
    Buttercream
    Schokococo
    BananaSplit
    Coffee Cake

Vom Duft mochte ich eindeutig Buttercream am liebsten, vom Duschgefühl waren eigentlich alle angenehm - gefallen hat mir, dass in BananaSplit tatsächlich Banane drin war. Jetzt habe ich allerdings ganz andere Düfte bestellt - und bin schon sehr gespannt!

Maddy
    Besucher

Nur mal so anbei: Bei den Rasierprodukten auf ihrer Website steht sehr wohl Rindertalg auf deutsch

Ah haaaaa, jetzt weiß ich, wer Dorothea heißt!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Ah haaaaa, jetzt weiß ich, wer Dorothea heißt!
    Nicht ich, meine Mama!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Auf jeden Fall können BJ-Nicks auf den Bestellungen Auswirkungen haben
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Echt? Ich hab gestern bestellt - soll ich Dir noch meinen Nick schicken?

Meine Laune...
    Goofy

Kommt - garantiert!!!!!!!!!!

--- denn - ich brauche mehr Capra + Teer!

Edit - kurze Frage - warum sind in den Testberichten sooo viele schöne Olivia Seifen, die aber auf der Seite nicht mehr zu finden sind?

Oder anders gefragt - warum gibt es sie nicht mehr?

Absolute Saison-Produkte, waren doch nicht so gut ( - nicht schlagen, ich frage bloß!!!), oder verkauften sich warum-auch-immer nicht gut?

Ich habe einfach Angst, mal wieder einen HG zu finden der dann aus dem Programm genommen wird....

Tja, Olivia, dann komme isch nach Böööööööörlinn, und dann musst Du ihn nur für mich machen....

www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Angelic

Oha - hätt' ich bloß nix gesagt!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Habibi ja sag mal!

Und ja, auf meinem Arbeitstisch steht auch eine Großpackung mit Reißzwecken für komplizierte Fragen, Wuselmurphy!

"Die Seifen, die im Himmel sind".... aus höchst unterschiedlichen Gründen.
    Saisonsache, Mode, Laune, Nachfrage... manchmal auch aus einer Mischung von allem. Die Leut wollen halt jedes Jahr ein bißchen was Neues und gleichzeitg auch immernoch das Alte. Damit das nicht zu einem immer größer werdenden Sortiment ausartet, müssen halt einige immer wieder anderen weichen. Manchmal greif ich aber auch mal wieder was Altes auf (Dieses Jahr z.B. die Monoii) und manchmal halten sich Sachen ewig.
    Könnte mir z.B. nicht vorstellen, die Calendula jemals wieder rauszuschmeißen oder ohne Rose, Lavendel und Ylang Ylang daherzukommen, obwohl die drei nicht so rasant nachgefragt werden.
    Lavendelseife ist ein Muß und außerdem ist sie wirklich gut.
    Geändert von Olivia (28.10.2007 um 01:25 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Angelic

Könnte mir z.B. nicht vorstellen, die Calendula jemals wieder rauszuschmeißen
    Das darfst du auch niemals, niemals, niemals tun!
    Die hat schon so manche Gesichter gerettet, würd' ich mal behaupten.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Goofy

Also, Olivchen

...ich hoffe ich hänge jetzt nicht in Teile gesäbelt an Deine Pinnwand genagelt....

...oder kurz gesagt - is scho spät, ich glaub der Adler des ersten Teils Deiner Antwort ist nicht so ganz gelandet , der zweite schon.

Mir würd´s fürs erste reichen wenn nichts von dem in Kürze geht, was ich (wir) noch alles ausprobieren müssen hier.

Nachdem gestern der erste Teil der Seifen die als Geschenk gedacht waren verschenkt wurde, wurde mit meiner Anfix-Hilfe mal eben kurz eine Liste über 42 !!! Minis erstellt, die alle probiert werden MÜSSEN.

Mal sehen, auf was wir die Liste noch reduziert bekommen, aber - da kütt was!!!

Von allen anderen Xmas Geschenken ganz zu schweigen....
    www.animalpardnet.de

Ich erblasse!
    (nein, demnächst geht erstmal nichts)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Das darfst du auch niemals, niemals, niemals tun!
    Die hat schon so manche Gesichter gerettet, würd' ich mal behaupten.
    Was genau meinst Du mit gerettet? Gedacht ist sie ja für empfindliche Haut und wirkt - wie ich hier mitbekommen habe - auch porenverkleinernd. Meinst Du damit, dass sie Problemhaut reguliert hat? Oder gut gegen Hautunreinheiten gewirkt hat? Oder nach langer Suche das einzige war, was die Haut vertragen hat?

Im Prinzip muss meine Haut eigentlich nicht gerettet werden, aber ich wasche mein Gesicht meist nur mit Wasser (oder mal Gesichtswasser oder Reinigungsmilch) - alle Reinigungsprodukte, die ich schon (regelmäßig) genommen habe, haben austrocknend gewirkt. Deshalb hab ich auch Bedenken, Seife an mein Gesicht zu lassen, ich muss ja schon nach dem Duschen den Körper cremen, wenn ich ihn ganz einseife, sonst spannt und juckt es und die Haut wird ganz trocken. Beim Haarewaschen etc. kommen ja sowieso regelmäßig Tenside an die Gesichtshaut, danach benutze ich aber auch eine reichhaltigere Creme als sonst. Wäre da die Calendula geeignet? Oder soll ich das lieber mal lassen, damit meine Haut nicht irgendwann wirklich "gerettet" werden muss?

mandragora
    Besucher

Ich hab auch erst vorige Woche bestellt. Hab auch so viel streichen müssen Da hab ich noch nicht gewusst dass die Mahardscha wie Räucherstäbchen riecht.

Forengöttin Avatar von morgua

Oben steht doch was von Lavendelseife. Aber irgendwie bin ich nicht fähig die auf Olivia's Hp zu finden. Würde mir mal bitte jemand helfen? Vielen Dank.

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Vielleicht suchst du die "Chèvre Provencal?" Das ist direkt die erste Seife im Bereich "Ziegenmilchseifen".!

Forengöttin Avatar von morgua

Das wird sie wohl sein. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke.

Maddy
    Besucher

Die calendula hat viele von Pickeln, leichter Akne etc befreit soweit ich das hier mitlese.

Mein Gesicht mag sie nicht, aber mein Gesicht mag manchmal auch einfach pure Luft nicht

Für mich wäre der Verlust der Diva oder Umstellung auf tierisches Fett schlimmer