Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 499 ErsteErste ... 20506068697071728090120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800

Thema: Olivias Seife

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Olivias Seife III

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Also, Olivchen

...ich hoffe ich hänge jetzt nicht in Teile gesäbelt an Deine Pinnwand genagelt....

...oder kurz gesagt - is scho spät, ich glaub der Adler des ersten Teils Deiner Antwort ist nicht so ganz gelandet , der zweite schon.

Mir würd´s fürs erste reichen wenn nichts von dem in Kürze geht, was ich (wir) noch alles ausprobieren müssen hier.

Nachdem gestern der erste Teil der Seifen die als Geschenk gedacht waren verschenkt wurde, wurde mit meiner Anfix-Hilfe mal eben kurz eine Liste über 42 !!! Minis erstellt, die alle probiert werden MÜSSEN.

Mal sehen, auf was wir die Liste noch reduziert bekommen, aber - da kütt was!!!

Von allen anderen Xmas Geschenken ganz zu schweigen....

Grundgütiger!

Ich habe jetzt erstmal zehn weitere Minibars ausgesucht zum Probieren - und ich glaube, die Meisten von denen wurden schon probiert/kommentiert hier. Welche zehn das sind, hatte ich kürzlich gepostet, die Liste hat sich auch nicht mehr verändert. Also mach mich jetzt nicht wuselig, wusel

Männe ist gespannt wie ein Flitzebogen auf die "Amber" - und sein Zederstückchen würde er am liebsten mit ins Bett nehmen, habe ich den Eindruck Nach dem zweiten Zehner-Konvult werde ich dann auch erstmal große Seifen bestellen, wir dürften unsere dann gefunden haben. Ich möchte also darum bitten, die Anfixereien hier zu unterlassen *gna gna.

Mein Mantram ist nach wie vor: "Ich brauche keine Butterfingers, nein, ich brauche keine Butterfingers..."

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von morgua

Soweit ich mich erinnern kann, mochte meine Gesichthaut die Calendula auch nicht besonders. Nehme im Moment die Bounty im Wechsel mit einer Seifen einer anderen Seifensiederin. Das geht gut.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Was genau meinst Du mit gerettet? Gedacht ist sie ja für empfindliche Haut und wirkt - wie ich hier mitbekommen habe - auch porenverkleinernd. Meinst Du damit, dass sie Problemhaut reguliert hat? Oder gut gegen Hautunreinheiten gewirkt hat? Oder nach langer Suche das einzige war, was die Haut vertragen hat?

Im Prinzip muss meine Haut eigentlich nicht gerettet werden, aber ich wasche mein Gesicht meist nur mit Wasser (oder mal Gesichtswasser oder Reinigungsmilch) - alle Reinigungsprodukte, die ich schon (regelmäßig) genommen habe, haben austrocknend gewirkt. Deshalb hab ich auch Bedenken, Seife an mein Gesicht zu lassen, ich muss ja schon nach dem Duschen den Körper cremen, wenn ich ihn ganz einseife, sonst spannt und juckt es und die Haut wird ganz trocken. Beim Haarewaschen etc. kommen ja sowieso regelmäßig Tenside an die Gesichtshaut, danach benutze ich aber auch eine reichhaltigere Creme als sonst. Wäre da die Calendula geeignet? Oder soll ich das lieber mal lassen, damit meine Haut nicht irgendwann wirklich "gerettet" werden muss?
    Die Calendula ist ja gegen unreine, fettige Haut und viele Beauties sind von ihr sehr begeistert (ich auch), da mit ihr die Pickel zurückgingen und sich die Talgproduktion reguliert hat. Das meinte ich mit "gerettet".
    Solange deine Haut in Ordnung ist, muss doch nichts gerettet werden. Wenn du mit Wasser zurecht kommst, würde ich jetzt nicht plötzlich mit Seifen reinigen... vorallem, da du Seife anscheinend nicht ganz so gut verträgst.
    Oder was meint Olivia dazu?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Relaxed

Ah, vergessen:

Noch ein Nachtrag zur Sheabutter Sandelholz

Ich hatte in meinem ersten "Bericht" angemerkt, dass die noch etwas Sandel vertragen könnte, da aber schon eingeräumt, dass der Eindruck auch verfälscht sein kann, wegen der Zeder, die im gleichen Seifenbrettchen lag. Und das wars auch Seit die Seifchen nicht mehr beieinanderliegen, kommt der Sandelgeruch so weich, tief und satt aus der Seife - und beim Baden ist sie mein absouluter Favorit (naja, jedenfalls bis dato, ver weiss, was noch passiert, wenn die nächste Bestellung eintrudelt )!

Die Seife ist der absoulute

Inventar Avatar von Olivia

Du sagst es!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von Sunny86

hallo ihr Lieben,

ich hatte noch eine Seife hier rum liegen die Ming3, und hab sie wohl irgendwo im Schrank vergessen.... ich war vorher nich so angetan von den Seifen, aber ich hab sie jetzt nochma zum duschen benutzt, und was soll ich sagen, ich habe gaaanz weiche Haut nach dem duschen... wovon kommt das?? weiterer Reifeprozess?? kann mir das nur so erklären, denn früher, war meine Haut mit der Seife irgendwie stumpf
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Die Calendula ist ja gegen unreine, fettige Haut und viele Beauties sind von ihr sehr begeistert (ich auch), da mit ihr die Pickel zurückgingen und sich die Talgproduktion reguliert hat. Das meinte ich mit "gerettet".
    Solange deine Haut in Ordnung ist, muss doch nichts gerettet werden. Wenn du mit Wasser zurecht kommst, würde ich jetzt nicht plötzlich mit Seifen reinigen... vorallem, da du Seife anscheinend nicht ganz so gut verträgst.
    Oder was meint Olivia dazu?
    Naja, ich vertrage Seife schon gut - aber hab halt recht trockene Haut, die ich mit Tensiden eher sparsam versorge. Ich muss mich halt häufiger eincremen, wenn ich mich von oben bis unten einseife (ganz ohne Creme geht - wenn überhaupt - eh nur im Sommer), was ich mir ab und an schon mal gönne, weil's so nett ist.
    Ich höre/lese halt nur immer wieder, wie wichtig auf Dauer eine regelmäßige Reinigung der Gesichtshaut sei und dass Wasser allein da nicht ausreiche. Deshalb bin ich schon auf der Suche nach einem Gesichtsreiniger, der für mich gut funktioniert... Und an Seife hab ich mich halt noch nie rangetraut.
    Geändert von Habibi (28.10.2007 um 12:29 Uhr)

Versuchs doch mal. Vielleicht steigert sich irgendwas, was Deiner Haut ganz gut tut.
    Ich denke übrigens, daß einige sich etwas heftig waschen, mit dem Seifenstück im Gesicht herumfuhrwerken oder Schaumpackungen machen. Das solltet Ihr nicht.
    Wascht Euch die Hände, schäumt sie danach nochmal ein und dann wascht Euch das Gesicht damit. Leicht massieren und mit reichlich lauwarmem Wasser Wasser abspülen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Danke, Olivia, ich werds probieren

Noch ne Frage: Normalerweise schäume ich auch für den Körper in der Hand / mit dem Schwamm vor und wasche dann mit dem Schaum. Aber was ist mit den Seifen mit Massagepartikeln? Oder bei Salzseifen, die kaum schäumen? Muss man da nicht mit dem Stück über den Körper streichen? Oder sollte man das auf jeden Fall vermeiden (es fühlt sich halt auch schön an...)?

Am Körper mach ich das auch so, Habibi.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal. Vielleicht steigert sich irgendwas, was Deiner Haut ganz gut tut.
    Ich denke übrigens, daß einige sich etwas heftig waschen, mit dem Seifenstück im Gesicht herumfuhrwerken oder Schaumpackungen machen. Das solltet Ihr nicht.
    Wascht Euch die Hände, schäumt sie danach nochmal ein und dann wascht Euch das Gesicht damit. Leicht massieren und mit reichlich lauwarmem Wasser Wasser abspülen.

*ERTAPPT* !!!!!!!!!!!!

Aber es issooooooooooooo schöööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ah, vergessen:

Noch ein Nachtrag zur Sheabutter Sandelholz

...kommt der Sandelgeruch so weich, tief und satt aus der Seife - und beim Baden ist sie mein absouluter Favorit ...
    Die Seife ist der absoulute
    da geb ich dir voll und ganz recht. ich möchte auch nie wieder ohne *hörstduolivia*

lg
    lora

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Grundgütiger!

Ich habe jetzt erstmal zehn weitere Minibars ausgesucht zum Probieren - und ich glaube, die Meisten von denen wurden schon probiert/kommentiert hier. Welche zehn das sind, hatte ich kürzlich gepostet, die Liste hat sich auch nicht mehr verändert. Also mach mich jetzt nicht wuselig, wusel

Männe ist gespannt wie ein Flitzebogen auf die "Amber" - und sein Zederstückchen würde er am liebsten mit ins Bett nehmen, habe ich den Eindruck Nach dem zweiten Zehner-Konvult werde ich dann auch erstmal große Seifen bestellen, wir dürften unsere dann gefunden haben. Ich möchte also darum bitten, die Anfixereien hier zu unterlassen *gna gna.

Mein Mantram ist nach wie vor: "Ich brauche keine Butterfingers, nein, ich brauche keine Butterfingers..."

Sourcy,

die Bodybutter ist superschön.

Mir gefiel sie überhaupt nicht in Vanille, aber das ist Geschmackssache.

Verschenkt habe ich sie in unbeduftet, und wir waren beide seeehr begeistert als wir sie mal kurz auf der Haut ausprobiert haben, so auf dem Arm.

Meine Freundin hat recht trockene Haut, zzzzzzzzztt und schwupps! war sie eingezogen und der Arm knuddelsoftibutterweich.

Da kann man nisch meggern!!!

Meinst Du wirklich Du hast aaaaaaaaaaalles auf der Liste was Du brauchst.....?????????

Übrigens - die Capra ist superschön fürs Gesicht.

Mein Pickel (hatte gerade einen ganz dicken...) machte sich wirklich schneller dünn als sonst, und auch die Hautstelle sieht wieder top aus, nach 1 Tag, obwohl ich ihn per BPO getötet hatte.... !!!!!!!!!!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forengöttin Avatar von Kashi

*ERTAPPT* !!!!!!!!!!!!

Aber es issooooooooooooo schöööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch ertappt ich lass die seife gerne mal paar sekunden "einwirken", damit der duft auch ja auf mir drauf bleibt es fühlt sich danach allerdings auch nicht irgendwie schädlicher an...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    auch ertappt ich lass die seife gerne mal paar sekunden "einwirken", damit der duft auch ja auf mir drauf bleibt es fühlt sich danach allerdings auch nicht irgendwie schädlicher an...
    Ich mach das auch immer so

Ich hatts geahnt
    Und dann kommt Ihr mit roten Flecken an oder mit reißzweckenartigen Riesenmilchzuckerpartikeln
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

olivia, wann kommt denn die glamour?

ich will doch auch endlich glamourös duschen! schatzi ist schon am nörgeln, will endlich seine caddy wieder neu bestellen, aber ich sach immer: erst wenn die glamour da ist, wird bestellt. lange haut die taktik aber nicht mehr hin.
    fleißige Aufbraucherin

Meine Laune...
    Relaxed

Sourcy,

die Bodybutter ist superschön.

Mir gefiel sie überhaupt nicht in Vanille, aber das ist Geschmackssache.

Verschenkt habe ich sie in unbeduftet, und wir waren beide seeehr begeistert als wir sie mal kurz auf der Haut ausprobiert haben, so auf dem Arm.

Meine Freundin hat recht trockene Haut, zzzzzzzzztt und schwupps! war sie eingezogen und der Arm knuddelsoftibutterweich.

Da kann man nisch meggern!!!

Meinst Du wirklich Du hast aaaaaaaaaaalles auf der Liste was Du brauchst.....?????????

Übrigens - die Capra ist superschön fürs Gesicht.

Mein Pickel (hatte gerade einen ganz dicken...) machte sich wirklich schneller dünn als sonst, und auch die Hautstelle sieht wieder top aus, nach 1 Tag, obwohl ich ihn per BPO getötet hatte.... !!!!!!!!!!!
    Wie gut, dass man mich mit Vanille jagen kann
    *Erleichtert guggt*

Also gut, die Capra bestell ich dann halt auch
    Oder ist die nix für empfindliche Haut?
    Ich glaub, ich bestelle lieber jetzt, bevor ich bis morgen noch mehr Seifen auf der Liste habe

Ahja genau: Wann kommt die Glamour?

Da erinnerst Du mich an etwas!, OK, hang on!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von viv

*hibbel*

Meine Laune...
    Relaxed

So, Bestellung ist erstmal raus

Inventar Avatar von Hella

Hallo Olivia, du, ich hab n paar Fragen :

Zum Beispiel zur Capra Mineral: Ist es denn sinnvoll, wenn die Eigenfeuchtigkeit der Haut aus den tieferen Schichten an die Oberfläche gesogen wird? Fehlt sie dort denn nicht?

Und ich bin mir auch nicht sicher, was Porenverkleinerung betrifft: Ist das überhaupt gut? Über die Poren scheidet die Haut doch aus ?!?

Das soll jetzt überhaupt keine Kritik an deinen Seifen und deinem Seifenkonzept sein, ich frage mich das schon länger, und habe gerade gesehen, dass du als Fachfrau hier rumschwirrst ...

ach ja, und noch eine Frage an alle: Schwärmt ihr von handgesiedeten Seifen ( vor allem im Gesicht ) sosehr, weil eure vorherige Reinigung im Vergleich dazu Schrott war, oder haben von euch auch ein paar vorher gar nicht gereinigt, und sind jetzt trotzdem von seife total angetan?

Inventar Avatar von viv

haha, hella, ein paar haben vlt tatsächlich nicht gereinigt, aber ich glaub die aller-aller-allermeisten schon!
    im ernst, ich hab zb früher zu viel und zu doll gereinigt.
    und zu deinen anderen fragen, ich glaub, da überschätzt du dann doch etwas die durchaus gute capra mineral. in soo tiefe hautschichten kommt sie nicht, und so klein werden auch die poren nicht.. ich mein, schade eigentlich.
    du kannst dich ganz beruhigt mit capra mineral waschen, mach ich auch ab und an, wenn es dir zu viel wird, also zu trocken oder so, dann nimm eine andere seife oder wasch dich mal gar nicht. wir sind längst nicht so schmutzig wie uns die kosmetik/tensid-industrie weiss machen will.

@ viv

danke für deine Antwort: Ich frage mich nur, ob die bei vielen phantastische Wirkung der Seife vielleicht auch vor allem darauf zurückzuführen ist, dass die haut im gegensatz zu vorheriger reinigung mal richtig geschont wird. (Ich hab auch mal eine Weile ziemlich stark gereinigt, und mir ist es inzwischen sehr wichtig, dass die reinigung nicht so stark ist )
    Oder finden auch die, die vorher nicht gereinigt haben, Seifen zur gesichtsreinigung toll?
    Und ja, ich glaube auch nicht, dass die Wirkung sooo stark ist, dass danach meine Haut vor Eigenfeuchtigkeit tropft bzw. die Poren verschwunden sind, aber mir ist einfach der Sinn, egal wie stark oder schwach die Wirkung ist, nicht so ganz klar.

Inventar Avatar von viv

hella, also in meinen fall ist die begeisterung auf jeden fall deswegen, weil ich vorher zu viel gemacht hab.
    aber wenn jemand vorher gar nicht gereinigt hat, ich glaub ja mittlerweile, das ist das beste für die haut. wobei das vlt nur für die gilt, die auf dem land wohnen und sich nicht schminken.
    wie wäschst du denn, oder hast bisher?

Inventar Avatar von viv

sie sind online!!!

Dem von Viv kann ich eignetlich nix mehr hinzufügen.
    Probiers halt einfach mal aus, Hella.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    sie sind online!!!
    Echt? Wo denn? Bin ich nur blind? Oder doch zu blöd?

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Echt? Wo denn? Bin ich nur blind? Oder doch zu blöd?
    Schau mal bei Saisonseifen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Hm, vielleicht muss ich meine Cookies löschen (oder den Cache)? Ist da was Neues? Die glamour? Ich seh nix...

Inventar Avatar von viv

die glamour steht ganz oben bei den saison-seifen, drück mal "aktualisieren" und schwarze johanna bei den hypersensitiven.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich muß aufhören hier zu lesen. Ich habe doch noch eine ganze Kiste mit Seife, die muß ich erstmal aufbrauchen.

Boa, Danke, mit Aktualisieren waren sie da, wie von Zauber(Olivias)hand...

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

super, olivia, dass das mit der aktualisierung deiner webpage so schnell geklappt hat. dann kann ja die woche bestellt werden .
    fleißige Aufbraucherin

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte zwar gestern Abend die Bestellung noch schnell ergänzt aber die Glamour habe ich mir erstmal verkniffen

Die ist dann nächstes Mal dran

Meine Laune...
    Relaxed

IM MF-Laberthread meinen sie grade, für meine Haut bräuchte ich Salzseife.
    Jetzt habe ich grade Seifen bestellt.

Kann mir bitte mal jemand sagen, welche Seifen bei Olivia Salzseifen sind?
    Ich kann nicht den ganzen Fred durchlesen

Forengöttin Avatar von summerjoy

Bounty ist ne Salzseife

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

edit:summerjoy war schneller

maxie
    Besucher

Source, ach du arme, wie gemein von denen
    nimm die bounty