Ok Maxibrief![]()
![]()
Ok Maxibrief![]()
![]()
so, endlich auch wieder mal Zeit zum Beautyjunkiedaseinfrönen![]()
@ viv ich reinige seit einem halben Jahr gar nicht mehr, weil ich es auch für das gesündeste halte. Meine Haut ist soweit meistens ganz gut bis auf gelegentliche Mitesser oder hauptsächlich Hautunebenheiten, die aber auch nicht lange da sind ( also keine Unterlagerungen ). Aber gegen diese Unreinheiten würde ich schon ganz gerne was tun, bloß eben so schonend wie irgendwie möglich. Und da hier alle wirklich so verdammt gut im anfixensind und ich deswegen jetzt schon mehrmals auf Olivias Seite gestöbert habe und das leider noch mehr angefixt hat
( man ist halt einfach ein Junkie ... *seufz*) ... bin ich jetzt am überlegen, die Seifen mal auszuprobieren.
@ Olivia
Duhuu, könntest du mir vielleicht noch meine Fragen in #2787 beantworten ?Das würde mich echt interessieren.
@ summerjoy
was würdet ihr denn in Wien anstatt planlos sagen?
Uferlos kannst du dir so erklären, dass du einfach komplett ins Schwimmen gekommen bist und nirgends ein rettendes Ufer in Sicht ist![]()
Hella, Viv hat das schon sehr treffend getan. Könnte ich auch nicht besser.
ne, ich meine das mit dem Salz und der Porenverfeinerung, nicht generell Reinigung. Einfach so vom Prinzip her - ich denke auch nicht, dass die Seifenwirkung sooo stark ist, aber das frage ich mich schon länger. Ich wüsste es einfach gerne noch etwas genauer. Aber gut, zur Not gebe ich mich dann auch zufrieden![]()
Geändert von Hella (30.10.2007 um 14:28 Uhr)
Hella, wenn Du bereits feinporige Haut hast, dann brauchst Du diese Seife nicht, kannst also auch irgendeine andere nehmen.
Ich halts besonders im Winter nicht für schlecht, wenn die Haut ausreichend durchfeuchtet ist. Die Gefahr, daß Du Dich dadurch völlig entwässerst sehe ich da nicht.
Bei Solewannenbädern solltest Du allerdings die empfohlene Zeit einhalten.
Olivia!
Habe wieder gesündigt, äh, bestellt!
![]()
Erwarte Deine Nachricht!
![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
hach ... eigentlich ging mir nur die frage im Kopf herum, ob es denn überhaupt gut sein kann, wenn Poren verfeinert werden, weil über die Poren doch ausgeschieden wird. Und dann wäre dieser Transportweg doch verengt und somit könnte weniger ausgeschieden werden ... ?
Und wegen des Salzes: Ich glaube auch nicht, dass die Haut dann gleich komplett entwässert, sondern habe mir auch hier einfach überlegt, ob es prinzipiell für die Haut gut ist, ihr etwas so wichtiges wie Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten ( die doch wichtiger sind als die Hautoberfläche ) zu nehmen, nur damit die Feuchtigkeit dann an der Hautoberfläche die Haut schön glatt macht.
Aber gut, ich habe mir da jetzt auch nicht richtig Sorgen gemacht, mich interessiert einfach das Prinzip dahinter und ich dachte, ich frage mal.
Guten Morgen
@ wusel: Hassu an Capra mini und TMS mini gedacht?
Der DHL-Mann hat eben die Seifen gebracht![]()
Er kam nach meiner Dusche... und die Clinique Gesichtsseife, die ich erstmal aufbrauchen wollte (ist auch nur noch Fitzelchen von da) stand auf der Waschbecken-Ablage. Ich zu faul, aus der Dusche zu steigen, habe mir kurzerhand die Sheabutter Sandelholz auch ins Gesicht geseift:
DING DOONG!
Ist die klasse! Das ist derzeit mein absoulutes Lieblings-Baby, die totale Allround-Seife!
![]()
Und jetzt wird erstmal weiterprobiert, geschnüffelt habe ich an den neuen Seifchen schon, die Düfte sind umwerfend *doing doing*
Für Schatzi gabs die Zeder in groß und drei neue Seifchen zum Ausprobieren.
![]()
Melde mich dann mit Rapport, die Seifchen sollen ja auch Zeit haben, sich zu "zeigen".
Achja noch was zu den "Rapports":
So Aussagen wie - macht "trockener" als die oder die Seife ist kein Alarmzeichen, die Seifchen sind bis dato alle total gut in der Ankurbelung der hauteigenen Versorgung- aber es sind halt Seifen und keine Cremes. Die sollen ja reinigen
Ich muss nach jeder Seife cremen, denke, das geht jeder/m so
Also ruhig alle selber ausprobieren - *anfix anfix*
Ahja.. und die Tomato Leaf riecht total abgefahren! So richtig mein Ding, ich liebe exzentrische Düfte, die kein Mensch zuordnen kann
![]()
Geändert von TheSource (31.10.2007 um 10:14 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hier noch das Bildchen, dann muss ich nicht alle Seifchen nochmal per Namen hintippseln:
Geändert von TheSource (12.06.2008 um 08:13 Uhr)
Hella, ich finde Deine Überlegung absoulut nachvollziehbar
Allerdings ist Porenverfeinerung ja nicht zwingend Verengung hinsichtlich einer unnatürlichen Verkleinerung der Poren, sondern oft halt eine Verengung zurück zur natürlichen und gesunden Porengröße. Durch Umweltbelastungen, falsche Kosmetika, unausgeglichene Ernährung usw. haben halt viele Leute mittlerweile vergrößerte Poren. Ich denke auch nicht, dass eine Seife alles herausreissen kann - vor allem nicht, was man "auf dem Teller" falsch macht. Aber eine gute Seife kann die Haut halt unterstützen.
LG, Source
Hallo Olivia,
mein Freund hat dir gestern das Geld überwiesen, im Betreff steht aber mein Name
Wollt ich nur mal anmerken, nicht, dass es zu Unklarheiten kommt![]()
Das Goodie auf dem Rücken ist Hamamelis, hatte ich beim letzten Mal schon bestellt und ist nicht so mein Ding.
Die mehrfach bestellten sind Geschenke, auch will ich mir eine Sheabutter Sandelholz weglegen, weil ein paar Beauties in einem anderen Fred gepostet hatten, dass Seife besser wird, wenn man sie länger liegenlässt (war irgendwas mit dem Lanolin
) - das probiere ich natürlich sofort mal aus
![]()
Genauhier könnt Ihr nachlesen, dass man UNBEDINGT Seife horten soll und warum...
(Empfehlung und Erklärung von Su-Shee)
Ermutigung und Freibrief für alle Seifensüchtlinge![]()
gibt´s da irgendwie einen Mindesbestellwert oder so ?![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
.... bestätigt die, die grad aus einer Gurkenmilchorgie entstiegen ist.
Super cremiger Schaum, mild, süßer Geschmack und einfach göttlich.
(Drei Jahre alt und hier wegen angeblichem Fischgeruch übel abgewatscht, drum hab die nur noch ich und das ist perfekt!)
Mindestbestellwert ist läppische 5,00 netto Warenwert.
Geändert von Olivia (31.10.2007 um 13:00 Uhr)
olivia
hast du noch von der sistina wasmuss auch langsam meine bestellung fertig machen
und falls noch was davon da wäre,käm die dazu*hoff*
Ja, Big.S, die werd ich zu Weihnachten auch endlich mal präsentieren.
so,meine bestellung ist raus
ichmich schon
![]()
Die Sistina ist eine Seife mit einem extrem teuren ätherischen Öl (Olibanum/Weihrauch), die einen einfach blendend aussehen läßt. Kostet 7,50 pro 100 g und gibts nicht als Mini.
Weihrauch ist leider gar nicht meins. Aber es ist ja nun nicht so, dass ich in Olivias Sortiment nix anderes finden würde![]()
Bei der gehts auch eher um die Wirkung als um den Duft (obwohl ich ihn mag).
Man sieht einfach besser aus, wenn man ansonsten alters- oder gesundheitsbedingt manchmal etwas geschlaucht wirkt.
Hi Olivia
Hat die PREISELBEERE irgendwelche speziellen Eigenschaften??Ich hab nämlich, Zufall oder eben nicht, seit ich jene verwende, ne Veränderung festgestellt....und zwar werden Mitesser irgendwie "fest" (also nicht alle
Hab das jettz im Stirnbereich vermehrt festgestellt...) bzw. schaut dann aus wie ne Unterlagerung, steht richtig raus und ist hart....kann man dann gut entfernen
![]()
Also die Haut ist nicht weich
, der Komedon auch nicht
, aber wie gesagt es "verhärtet" sich irgendwie, komtm raus, und dann wech damit!
![]()
Oder liegts an etwas andrem? Kann ich mir zwar grad nicht vorstellen...![]()
Glaub Deine Komedonen leiden an der allgemeinen jahreszeitlich bedingten Wasserknappheit, Chamäleon![]()
Wos?Naja jedenfalls, schlecht isses ja nicht...
![]()
![]()
-_-
Geändert von maxie (28.11.2007 um 16:41 Uhr) Grund: belanglos
Ok, die nächste Seife auf der neuen Bestelliste.
Dabei sind heute erst Seifen gekommen
![]()
WEIHrauch muss man doch einfach für die WEIHnachtszeit haben, oder![]()
Es riecht nicht wirklich nach dem Weihrauch wie man ihn aus der Kirche kennt, aber auf keinen Fall unpassend für die kalte Jahreszeit.
@ maxie
Muss frau, muss frau
Ich habe hier an die sechs verschiedene Weihrauch-ÄO und locker zehn verschiedene Weihrauch-Harze. Die riechen alle etwas anders, je nachdem, woher der Weihrauch kommt - und nach Qualität, versteht sich.
Aber sie riechen alle gut, das ist ein ganz wunderbarer Duft![]()