Glaub Salz brennt immer wenn irgendwo ein bissel was offen ist.
Totmeerschlamm Maske bizzelt auch.
Ob das Haarewaschen mit Seife funktioniert, hängt sehr vom Härtegrad des Leitungswassers ab. In manchen Bereichen funktionierts wirklich nur sehr schlecht. Deswegen biete ich keine Haarwaschseifen an, Moonshine.
Guten Morgen Allerseits.Schönen Dank.Mit der Sistina habt Ihr mich nun endgültig angefixt.Kühlend bei Couperose.Wer war das?Hilfe,ich muss wohl doch schon im November bestellen.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
@Suseken Mahlzahn hi,
Also ,ich bilde mir das vielleicht auch bloß ein, aber heute Morgen habe ich Milch genommen,(muß alle werden) danach war meine Couperosehaut gefühlsmäßig warm. Also bei der Sistina angenehmer, wird mein Dauerbrenner werden und vom,,Nachbarsgarten"die Salty Clouds.
ich habe es getan.... nach all den Berichtenüber die Sistina
konnte ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen
nach einigen unglaublich schwerenTagen der Zurückhaltung
habe ich nun endlich bestellt
![]()
@olivia,
habe gegoogelt, aber unter Atta nichts gefunden, denn ich darf nicht peelen und bei der Haut sollte nur mit Reinigungsmaske gearbeitet werden. grüne Tonerde sollte auch nicht drin sein. Danke für den Tipp.
Grüne Tonerde und Bentonit sind auch wesentlich rigoroser, Zauberfee.
Hängt mit der Molekularstruktur zusammen und dem Quellverhalten.
Atta ist schwer googlebar. Versuchs mal mit Fuller's Earth, da findst Du mehr.
Mandragora, ich hab mir das Weihrauch ÄÖ letztes Jahr nur aus dem Grund zugelegt weil ich den Duft liebe. Supernase Lora war auch nicht ganz unschuldig dran.
Ich hab auch Weihrauch ÄÖ daheim. Liebe es auch.Ich habs zum Parfum machen gekauft. Hab ein tolles Patchouli-Weihrauch Parfum jetzt!
Deine Sistina Seife ist auch super!!!![]()
Meine Seifen sind da!
Liebe Olivia, vielen lieben Dank für die wieder einmal schnelle Lieferung. Über das Sistina-Goodie habe ich mich ganz besonders gefreut
. Nachdem hier so viele geschwärmt haben, hatte ich mich schon geärgert, sie nicht bestellt zu haben.
Warum ich die Gothic bisher ignoriert habe. Die gefällt mir nämlich richtig gut. Und die Fata Morgana brauch ich wohl auch in groß
...
GöGa bekommt zum Nikolaus die Ambra-Rasierseife und den kleinen Spicy Boy, der Rest ist ganz allein ... MEINE.
LG
Püppi
So, das Haselnuss-Mini ist alle. War sehr nett.![]()
Habt ihr auch das Gefühl, dass sich Ziegenmilchseifen schneller verbrauchen?? Liegt vielleicht daran, dass sie weicher sind?
Liebe Grüße
shampoofreak
kann denn keiner was zum duft der Maharani sagen<??![]()
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii
Püppi, was hast denn Du gemacht, daß ich so nett war?
Deinen Nick hatteste nicht angegeben und jetzt sterb ich hier vor Neugier!
Shampoofreak, normalerweise hätte die Haselnuß so hart sein müssen wie die anderen Milchseifen auch, aber manchmal macht das PÖ sowas.
Bei der Brokat ist es auch so, also nicht nur bei Milchseifen.
Eine merkwürdige Sache, die ich aber leider nicht beeinflussen kann, da bei NOCH weniger Wasser alles noch viel schneller andickt und dann wird sie häßlich. Ich versuch sowas schon auszugleichen, aber manchmal bin ich machtlos.
Wenn Du merkst, daß eine Seife sehr "spendabel" ist, kannst Du das durch weniger Entnahme auch noch ein bißchen ausgleichen.
Sunny, die Maharani hab ich jetzt schon ein paar Jahre. Anfangs ging sie eher langsam, weil meine mit Erdbeer und Vanille verwöhnte junge Klientel wohl Probleme mit einem "Muttiparfüm" hatte, aber letzten Winter hat sie sich plötzlich auch dorthin vorgearbeitet.
Die Maharani hat einen durchkomponierten Parfümduft (also viele Komponenten, so richtig mit Base, Heart und Top) ungefähr in der Richtung wie L'Heure Bleu von Guerlain. Fällt eventuell in die Richtung Orientalisch.
Schwer, blumig, classy.
Geändert von Olivia (13.11.2007 um 20:46 Uhr)
N' Abend Olivchen,
"Muttiparfüm"
Nee, find ich gar nicht.
Orientalisch ja, aber durchaus etwas für die Grünschnäbel.
Kommt der Duftbote vielleicht morgen?
LG
Bella Luna
Manchmal hab ich auch so den Verdacht daß da aufgerüstet wird
Bella Luna ich glaub, morgen kommt noch nix. Könnte Ende der Woche werden weil wir morgen spät arbeiten und diese Sachen dann erst am Donnerstag rausgehen.
Sorry.
Oh yeah, das kann ich verstehen.
Ich stells mir immer vor, wenn ich pack, wie Ihr Euch freut, wenn die Sachen dann ankommen.
Andere Frage, kriegt Ihr die Seifen eigentlich problemlos auf?
hallo olivia, an deinen päckchen muss man ein bisschen zerren bis sie auf sind, aber was solls. ich bin sowieso nicht die delikate päckchen-öffnerin.
und sonst übernimmt das gerne irgendwer, wie bei mir vor einiger zeit als das päckchen aufgerissen im milchkasten war. da hatte wohl jemand einen schnupperkurs absolvieren wollen.
Olivia, ich hatte meinen Nick deshalb nicht angegeben, weil ich hier eher selten posteZitat von Olivia
und mir dachte, dass du deshalb mit dem Nick nichts anfangen kannst. Und ich freu mich wirklich über jedes Goodie
. Sollte mir mal ein Duft nicht so zusagen: GöGa ist ein dankbarer Seifenverwerter
.
Die Folie um die Seifen bekomme ich gut auf, da ich sie immer vorsichtig mit der Schere aufschneideZitat von Olivia
. Und dass deine Päckchen so schön feste gepackt und verklebt sind, gefällt mir außerordentlich
.
LG
Püppi
Ich habe heute meine Seifchen bekommen
Santa Rose, riecht sehr schön, natürlich nach Rosen, kein künstlicher aufdringlicher Duft, finde ich sehr schön, optisch und wg. dem Duft. Sistina muß ich noch abwarten, da der Duft nicht so meine Richtung ist, aber auf die Wirkung bin ich ganz gespannt.
Granatapfel riecht sehr schön, bin auch auf die Wirkung neugierig. Glamour ist auch der, da kann ich Stunden dran riechen. Und meine geliebte Luna
Fata Morgana kann ich auch sehr empfehlen, ich muß mich leider von ihr trennen, da sie als Geburtstaggeschenk gedacht ist. Espresso liegt schon in der Küche, zum Eisatz vorbereitet. Als Goodie gab es Honigmelone (danke Olivia) , die wird auch verschenkt.
Zu der Verpackung da bin ich so unentschlossen. Auf der einer Seite finde ich es schöner so wie die Seifchen ganz in der Folie eingepackt sind, auf der anderen aber finde ich es schade, weil ich nicht immer wenn ich will an den Seifen schnuppern kann. Man muß schon die Verpackung etwas aufreißen, um den Duft zu riechen und dann sieht die Verpackung nicht mehr so ordentlich aus. Als die Seifenverpackung an den Seiten offen war konnte ich jedesmal dran riechen und mich an dem Duft erfreuen.
Aber vielleicht, wenn jetzt die Schätze ganz verpackt sind hält der Duft länger?
Liebe Grüße
Annabell
ich hatte auch nie 'Probleme die Päckle aufzugekommen oder die Seiflein, das nehme ich auch die Schere zu Hilfe und schneide unten auf und schiebe die Seife dann aus ihrer Haut, klappt wunderbar
heute erster Tag mit SISTINA im Bad, also der Geruch ist echt nicht jedermanns Sache mein Schatzi mag die nichtich finde den Duft angenehm, der Schaum
sowas von weich und cremig, echt toll
und macht schöne weiche Haut, in gespannt wie sich das so weiterentwickelt.
Gestern hatte ich das Vergnügen mit Dark Rhassoul zuund die ist ja auch lecker, da habe ich eine Halbe, da ich mit meiner Kollegin geteilt habe, und das auch nur weil ich sie nich zu Green Rhassoul überreden konnte, aber die Dark Rhassoul ist ja auch sowas von lecker, riecht so tief, bissl balsamisch, schön kuscheling und zur Rhassoul-Reinigung muß ich ja nix mehr schreiben
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Weiß vieleicht jemand erfahrungsgemäß wie lange die Lieferung nach Österreich dauert? Hab am 30. überwiesen (dauert in der Regel 3 Tage bis es am Konto ist). Bin ich zu ungeduldig oder ist die Post echt so langsam?![]()
Hallo Olivia,
bei meiner ersten Lieferung nur mit Minis war folgendes Problem aufgetreten: Normalerweise packt ihr die Umschläge ja immer schön flach, ein Seifchen neben dem anderen. Kann sein, dass sich die Seifen bei dieser Lieferung verschoben hatten. Jedenfalls war der Umschlag dann so dick, dass der "Duftbote" sie nicht in den Briefkastenschlitz kriegte. Hatte dann anstatt meiner Seifchen eine Abholkarte im Briefkasten und musste sie mir bei der Post abholen.
Aber, wie gesagt, war nur beim ersten Mal so.
Den Umschlag öffne ich immer mit einer Schere.
Und zur Seifenverpackung:
Ich hab noch keine in groß geöffnet
LG
Bella Luna
hallo liebe olivia,
ich schreibe hier auch eher selten, lese aber öfter still mit. ich hab vor einigen monaten das erste mal bei dir bestellt und bis zum heutigen tag ist es mir jedesmal eine freude wenn ich zum seifenstück greifen darf. je schmutziger die hände desto besser. was früher einfach nur waschen war ist jetzt purer genuss und die neugier auf farben und formen die sich stets verändern.
hier mal meine kleine bisherige testreihe:
banane, aloe vera, kamille:
schon alle aufgebraucht, alle toll
, kamille war am schnellsten weg weil recht "spendabel" (aber wirklich ein geiles teil)
maiglöckchen:
in benutzung,ich glaube ich liebe sowieso immer die am meisten die ich gerade benutze
freshman:
noch unberührt, das goodie von dir - hab vielen dank, ich freu mich schon aufs auspacken
also olivia![]()
@olivia,
wird die Ziegenmilch ungekocht(wegen der Wirkstoffe) dazugegeben ?Sehr lecker finde ich die Vanille/Schokolade.Da muß ich wohl oder übel nochmal nach ordern, alleine schon wegen der Sistina.Habe aber alle Stücke geteilt, vielleicht hat man dann mehr davon
![]()
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit still mit, und möchte nun doch mal auch berichten, wie mir mein erstes Seifenpäckchen gefallen/geholfen hat .
Hatte 10 minibars bestellt und als goodie glamour (den fand vor allem mein Menne ganz toll vom Geruch !!!! aber der liebt auch Cocos)
und war echt positiv überrascht, wie er sich auf meine Gesichthaut auswirkt.
Hatte da erst die Capra, und mittlerweile aber fast alle anderen auch mal probiert.
Vanille scheint mein Gesicht irgendwie besonders zu mögen, dabei hätt ich die bestimmt nie dafür bestellt !!!
Habe sehr empfindliche Mischhaut, nun im Winter tendenziell trockene Wangen.
Nur am Körper, hm , bin ich noch nicht ganz fündig geworden, viele schwärmen davon, das sie sich nicht mehr eincremen zu brauchen nach bestimmten Seifen, nun ja, habe aber auch extrem trockene Körper- Haut, und grade erst begonnen , schrittweise auf NK umzustellen.
und ausserdem, liebe Olivia , hast du noch so viele tolle Seifen, die ich noch probieren muss, das ich schon 2 neue Wunschzettel habe.
Vielleicht "MUSS" ich einfach auch noch ein paar bodyfingers ausprobieren und Emu-Öl und , und, und .... ich bin doch nicht etwa abhängig geworden ,oder?!!!
Interessant ist, das einige Seifen benutzt wirklich anders, bzw. gar nicht riechen (leider meine geliebte Vanille !).
Und die Winterapfel und Lapislazuli "stinken" (sorry Olivia) für mein Näschen so penetrant , das ich die erstmal soweit entfernt wie möglich gelagert habe
Überlege sogar schon , ob ich die tauschen soll, oder sie mal mit in die Dusche nehme, vielleicht ändern die da ihren Geruch ?
Ui, jetzt ist das ein ganz schöner Roman geworden ..
LG
wie riecht denn die lapislazuli>? wollte die auch bestellen.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
danke olivia. schwer ist nichts für mich... +leider+
hallo sunny,
hm , es gibt eine Kaugummisorte (Heidelbeer / Johannisbeere ?)
von Wrigleys oder so, die dem exrem nahe kommt, also irgendwie sehr künstlich Heidelbeer ..
Wobei ich gleich dazu sagen muss, das ich sonst nix bei Olivia künstlich vom Geruch fand, vielleicht ist da noch irgendeine andere Geruchsnote, die ich einfach nicht mag, denn gegen Beeren an sich hab ich nix ..
LG
ich finde, wenn man mit duschen fertig ist und sich abgetrocknet hat, bleibt nur noch ein klein bißchen Duft (auch wenn sie vorher stark geschnuppert hat) auf der Haut zurück.Ich persönlich finde das gut. Aber ist ja auch Geschmackssache.Für mich sind auch die Ziegenmilchseifen ideal für meine trockene Haut.Werde mal auch von Olivias Seifen naschen![]()
Whow, Ihr habt ja fleißig geschrieben.
Zauberfee, Milch ist immer abgekocht, schon wegen der Bakterien, außerdem verwende ich Milchpulver. Milch sorgt zum einen für eine geringe Überfettung und zum anderen für eine bessere Emulgierbarkeit, außerdem noch für eine geringe Herabsetzung des pH-Werts. Andere Wirkstoffe wie z.B. Vitamine werden höchstwahrscheinlich durch die Lauge plattgemacht und sind in der Seife nicht nachweisbar.
Summeroy, wenn ich jetzt wüßte wer Du bist, könnt ich Dir den Stand Deiner Bestellung sagen. So kann ichs aber nur wenn Du mir eine e-Mail schreibst.
Ich nehme mal an daß Deine Seifen schon lange unterwegs sind, weil wir meistens am Tag des Geldeingangs auch gleich verschicken.
Bella Luna, dsswegen packen wir nicht mehr so große Mengen Minis flach.
Ich hab immer Angst daß die Platte in sich zusammenfällt und das dann Nikolaussackartig ankommt. Ihr bekommt die Seife in einem besseren Zustand, wenn Ihr das normale Maxibriefporto bezahlt.
Nochmal Zauberfee: Die Nase gewöhnt sich schnell an Düfte. Jemand anders riecht das deutlicher.
Geändert von Olivia (15.11.2007 um 13:52 Uhr)
Ui, danke Olivia für die Antwort....schick die meine Daten per mail. Ich weiß schon warum ich so mißtrauisch bin was die Post anbelangt. Ist ja nicht das erste Mal dass die so lange brauchen oder (hoffe, dass das nicht passiert ist), das Packerl einfach so hingelegt haben (weils nicht ins Postkasterl gepasst hat)![]()
Hallo zusammen,
wer eine wirklich intensiv duftende Seife haben möchte, die auch noch lange nach dem Duschen wahrnehmbar ist, sollte mal die Luna testen. Göttlich!
LG
Bella Luna
Oh,@olivia,
danke für die Antwort,Zickleingeruch empfinde ich nicht als störend.Ich mag nur nicht Milch trinken,aber den frischen Käse mag ich nun wieder.So ist das.
Laut meinen Mails ist heute Vollmond, also Luna paßt.
Wenn Du jetzt aus "dem Vollmond" Bella Luna machst, verraucht mein Zorn ganz schnell
Echt... gelegentlich..... ooohhhh
ok, OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
und vergessen...
mit Luna geduscht...lecker ,nur so ein leichter Duft auf der Haut. Ich hatte wegen der Frischmilch gefragt, weil ich da sowas gefunden hatte
www.naturseife-aus-leidenschaft.de![]()