"Make my day" wär jetzt stark untertrieben.
"MAKE MY WEEKEND!!!"
"Make my day" wär jetzt stark untertrieben.
"MAKE MY WEEKEND!!!"
Ich hatte heute auch ein duftendes Päckchen hier, als ich nach Hause kam!
Auf die Sistina bin ich wirklich sehr gespannt.
Vielen Dank fürs Goodie liebe Olivia!
Ah toll, Sarah. Hoffe es werden noch mehr frohe Gesichter.
Ich muß mich jetzt erstmal hier ausklinken, denn grade bricht der Bino her rein
d.h. jetzt gehts los mit dem Kücheneinsatz.
Viel Spaß mit den Seiflis!
Geändert von Olivia (23.11.2007 um 17:20 Uhr)
Juhu juhu, die Post war da!!!!
Erstmal danke für die Goodies natürlich , bin ja ein wohlerzogener Mensch...
Bestellt habe ich Nachschub an Diva, Sistina und Black Beauty, die sind , da erzähl ich sicher nix neues...
Dann sind noch die Aloe Vera, Chickaboo, Avocado dazugekommen und sie riechen trocken schon so , weiß garnicht wo ich morgen mit'm Duschen anfangen soll!!!
Als Goodies gab's Mini Melone (die heb ich mir für den Sommer auf!), noch ne kleene Avocado (die brauch ich vor der großen auf) und etz hab ich den Namen vergessen... Sunshine? Oder so? Ich werd schon senil... Die ruht auch bis zum Sommer oder ab und zu hab ich auch an kalten, verregneten Tagen Bock, eins auf Summerfeeling zu machen, weil ich sonst frühs net wach werd, für solche Fälle dürft die auch was sein!
Ach menno, ich will etz sofort duschen!!!!!
Last but not least: Das Diva Creme Parfum...
Es riecht süßer als die Seife und schon irgendwie anders, aber ich muss die ganze Zeit dran schnuppern und Schatzi is es auch schon positiv aufgefallen und das obwohl er der Großmeister des Banausentums ist...
Wenn ich alles durchgeschnüffelt, getestet, geseift und gesonstwas habe, gibt's näheres!
@Kasaba
Ich bin gespannt, was Du über die Haltbarkeit des Diva Parfums sagen wirst.
Bei einer Freundin habe ich ein Cremeparfum aus irgendeinem Ökoladen entdeckt und da sie keinen besonderen Wert mehr drauf legte, hat sie mirs geschenkt.
Anfangs nimmt man es schon wahr, aber ich habe das Gefühl, dass es ratzfatz verflogen ist.
Seit heute habe ich auch die Diva Seife und die riecht toll, aber noch süßer müsste der Duft eigentlich nicht sein...
Kann mir jeamnd was zu den DÜften von den Seifen sagen wie sie richen
Golden Girls,
Glamour,
Frangipanini
Chevre Provencal
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Juhu, meine Seifen sind heute gekommen und sie haben sogar in den Briefkasten gepasst!
Danke für das Rosenmilch-Goodie Olivia!
Die Sistina und die Santa Rosa sind ja wahre Kunstwerke!
Was hast du denn bestellt, A-Klasse?
@ meryl01: Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, hab keine der Seifen...
Sistina, Santa Rosa und Granatapfel
Das Sistinchen habe ich gerade fürs Gesicht genommen.
!!!!!!!!
Entwickelt einen absolut himmlischen Schaum, schäumt sehr schnell und wunderschön auf.
Die Siebziger Ziege und King Kong duften HAMMERMÄßIG, ebenso die Glamour.
Absoluter Wahnsinn, Seifenkönigin!!!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
P.S.:
Bist Du da oder noch mit Bingo-Bongo in der Küche??
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Hi hir ist bino ihr arbeiter. ich bin noch in der küche hahahaha
f+g sind schon beschrieben, ch kenne ich nicht.
golden girls hatte ich vor längerer zeit mal, ist ein würziger duft, aber nicht stechend, sondern zart, und nicht "würzig" wie schinken oder sonst was würziges. auch nicht so wie lebkuchengewürz oder so, ist ein ingwer-duft falls dir das was sagt. nicht süss, nicht herb, einfach nur zart-fein-undefinierbar. ich fand den duft total schön. hilft dir das?
Chevre Provencal ist eine straighte Lavendelseife mit Milch. Lavendel hört sich zwar immer etwas großmütterlich an, ist aber super für die Haut, weil er beruhigt. Die Calendula hat über die Hälfte Lavendel. Ming3 fast ganz. Machen alle eine klasse Haut.
Die Golden Girls duftet so ähnlich wie Taft Haarspray find ich. Ingwer. Sehr nett.
So, und jetzt fall ich vor Müdigkeit einfach um
Mann waren wir fleißig. Bino hat mich glatt zu einem zweiten Satz Formen überredet, damit wir nicht warten müssen bis alles wieder kalt ist.
Die Sistina hat ja einen unglaublich weichen, cremigen Schaum!
Der Geruch ist nur ganz dezent rauchig- ich war schon auf das Schlimmste gefasst, aber es ist kaum der Rede wert.
Jetzt bin ich gespannt wie sich die Haut evt. verändert.
Bisher hatte ich die Banane und die Silk&Milk fürs Gesicht, die ich auch immer wieder nachbestellen werde, aber die Sistina ist noch sahniger.
Es ist kaum zu glauben, dass das Seife ist.
Übrigens habe ich auch andere handgesiedete Seifen probiert- aber Olivias sind um Längen besser!
Ich bin ganz neu hier, von ganzen Herzen ein Beautyjunkie... und gerade hat mich die Seifenmania erwischt... Ihr habt mich angesteckt und ich hab diese Woche auch bei Olivia bestellt... kann die Post schon kaum erwarten... und denke ... schon ohne die Seifen probiert zu haben... die Sucht hat mich erwischt...
Ganz liebe Grüße
Katja
Davon kannst Du ausgehen!
Olivias Seifen haben auf mich ganz extrem gewirkt, d.h. keine Reinigungsmilch, Duschgel und künstliche Parfums mehr.
Ich kann das alles nicht mehr leiden.
Die Seifen haben echten Suchtcharakter- vielleicht sollte ich mir Sorgen machen...
Als mein Mann gestern die Seifenlieferung gesehen hat, hat er die Namen auf den Banderolen laut vorgelesen, mich merkwürdig angesehen und gefragt ob es jetzt soweit wäre....
So mal nebenbei neben der Seife:
Darf der "Kleene" mitrühren bei den Seifen?
Ich hab mir so ne Anleitung zum Selbersieden ja mal angesehen und als ich dann zum Ätznatron kam wurde mir Himmel, Angst und Bange Das man mit Brille und Handschuhe etc hantiert ist ja klar, war ja schon in der Schule so. Aber wenn so ein Lütter mitrühren darf, kanns ja soooooooooo gefährlich gar nicht sein oder?
maia!
was haste denn bestellt?!
mein lieber duftbote war eben da
die bonbonniere ist sooooo schön würde sie ja am liebsten selbst behalten aber ist ein geschenk
nur der inhalt ist z.t für mich
danke liebe olivia für die goodies und erfüllung meiner sonderwünsche
die überraschung mit den minis ist gelungen die farn duftet ja auch superlecker so weit ich das bisher erschnuppern kann - die hätte ich mir glaub ich garnicht bestellt.
die maharadscha und die gold der götterda hab ich nun ein problem die soll töchterchen bekommen,aber ich glaube die teile ich und sie bekommt noch ne hälfte von einer anderen
auf die wirkung von dem emu-öl bin ich nun ganz gespannt
da hätte ich nun noch eine frage: wenn ich mir 10ml abfülle,wieviel äth.weirauchöl kann/soll ich da zu geben?
Ich hab Preiselbeere, Calendula und Sandelholz bestellt! bin schon sooooo gespannt, aber heute war leider noch nichts in der Post.
War schon soweit, gleich nochmal zu bestellen, damit ich diese Wartezeit OHNE niemals wieder durchleben muss...
Dank der Testberichte war ich seit zwei Wochen auf Seifen umgestiegen, zunächst .. und bis Olivia´s Seifen ankommen... ist / war die Weleda Calendulaseife meine Rettung für meine zickende Haut. Ist wirklich der Wahnsinn. Da hab ich JAHRELANG probiert und probiert und nix war... Pickel und unreine Haut, dennoch trocken und total empfindlich... zickig... an Seifen hatte ich mich niemals getraut... bis ich Euch hier in der Weite des Webs entdeckt habe
Jetzt muss nur noch meine Bestellung ankommen und ich bin erstmal der zufriedenste Mensch überhaupt
Ungeduldige Grüsse
*notier* die hatte ich noch nicht
Ich hatte heute ein Seifenerlebnis der besonderen Art.
Ist jemanden schon aufgefallen, dass die Tigerlilli wie Kaugummi riecht?
Auf der Gästetoilette liegt seit gestern ein Minibar Tigerlilli, den mein kleiner Neffe dort entdeckt hat....
Plötzlich lautes Geschrei von einem kleinen Mann mit blauen Seifenstückchen im Mund...
Auf meine Frage warum er in die Seife beisst, kommt zwischen Tränen und Spucken nur "Bubble Gum"....
Er tat mir zwar leid, aber ich musste so lachen- und das beste ist- er hat recht, die Lilli riecht original wie Bubble Gum!
Das ist ja süß
ich habe gerade einen GOTHIC geöffnet, immer wieder lecker, aber diesmal ist die Marmorierung so besonders schön, das lila
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hallo Ihr Lieben
ich hab auch mal wieder bei Olivia bestellt, v.a. Weihnachtsgeschenke Neben Rasierseifen und Badeseifen für Mama, Papa und Opa gabs noch für eine sehr liebe Bekannte zum Geburtstag die Seifenbonbonniere, die Produkte durfte ich selbst raussuchen
Die Bonbonniere von außen:
So sieht sie aus, wenn man sie öffnet:
Der Inhalt nochmal ganz genau:
Hier die Seife,die ich mir mitbestellt hab Der Duft ist superedel, ein ganz feiner und edler Rosenduft
Ein dickes Danke an Olivia für die tolle Abwicklung und die Goodies
Oh whow, da freut sich aber jemand!
Hätte ja nicht gedacht, daß die Schatullen wirklich weggehen, aber jetzt muß ich bereits für Nachschub sorgen. Die die ich hatte, sind alle schon weg.
Deine Rose ist übrigens noch eine vom letzten Jahr, SchokoAddict.
Mußte also nicht extra noch liegenlassen.
Die Geschichte mit dem kleine Neffen ist ja wirklich rührend. Wußte gar nicht daß es Nerolikaugummi gibt. Merke, kleiner Mann: auf der Toilette ißt man nicht
sachma, olivia, was ist eigentlich drin, in der sistina und der santa rosa? *hüstel* ich lese ja immer gern die incis.. sind das ziegenmilchseifen?
die sistina steht eh auf meiner liste, aber ich wolte gern meiner omi eine ziegenmilchseife schenken oder eben die santa rosa, vlt schlage ich ja zwei fliegen mit einer klappe.. oder ich nehm rosenmilch..
Das sind beides Sheabutterseifen.
Ohne Milch, Viv.
Maddy, der Bino ist schon 12 und kommt aus einem hammermäßigen 8-Kinderhaushalt.
Er ist wirklich außerordentlich fit. In Sachen soziale Kompetenz könnt sich manch einer eine Scheibe von ihm abschneiden.
Das mit der Lauge macht er nicht. Da tritt er bebrillt zurück und dann mach ich das.
Meine Schauergeschichten über rausgefressene Augen und abgefallene Zungen sind auch sehr ausführlich. Da besteht keine Gefahr daß er mit dem Zeug rumulkt.
Aber Fettskulptürchen baut er schonmal.
Seine Lieblingsdisziplin ist genaues Wiegen. Genauer als ich!
Geändert von Olivia (25.11.2007 um 01:47 Uhr)
Guten Morgen
Die Seifchen im Wechsel sind schon der Hit.
Habe ja kürzlich was Gelesen hier von Pickeln die aufgetreten sind und jemand antwortete, die Haut sei dann vorher nicht genug ausgereinigt worden vor der Porenverkleinerung.
Also ich kenne das von guten Seifen auch so, dass sie bspw. so Permanent-Mitesser, die einfach nicht verschwinden, bzw. immer wiederkommen dann per Pickel für immer verabschieden. Grade bei empfindlicher Mischhaut ist das häufig so und ich würde das dann unter seltene aber halt mögliche Erstverschlimmerung buchen, die Haut reinigt sich aus, während sie von dem Paraffin-Hochtensid-Kram ja immer nur zugekleistert wird. (Diese Woche habe ich sämtliche Annayake-Reinigungsprodukte bei Douglas gegen Deko umgetauscht, die waren noch verschlossen oder nur wenig benutzt... da gibt man drei Produkte zurück und hat da über 100 Euronen Gegenwert... für einen Haufen dubioser Incis )
Ganz hilfreich beim Erst-Benutzen Poren-verkleinernder Seifen bei Problemhaut hat sich ein kurzes Gesichtsdampfbad vorher erwiesen, am Besten mit einer Seifenkombi: Also Dampfbad, eine nicht porenverfeinernde Seife zum Ausreinigen, danach kurz mit der verfeinernden seifen. Den Effekt habt Ihr auch, wenn Ihr 15 Minuten in einer schönen, warmen Wanne gesessen habt, dann sind die Poren von der Wärme auch schön erweitert zum Ausreinigen.
Gestern war ich mit meinem Seifenkistchen bei meiner Mutter, von der dieser Tipp ist; sie hat ausgiebig die Incis studiert, nach dem Wasseranteil der Seife Gefragt (*wink zu Olivia - als wenn es gerochen hättest ) und dann überall einen Minifitzel entfernt und aufgeschäumt. Nun ist meine Mutter ein Babyhäutchen, mit ihren über 60 Jahren hat sie eine Haut wie Porzellan und weich wie ein Babypopo. Eine Sistina hat sie mir gleich wegverhaftet, meinen Ming3-Mini musste ich auch abtreten und ein paar andere Seifchen sind gleich mit auf die Liste gekommen Hat mich auch nicht wirklich gewundert, nur alle anderen Anwesenden Denn Muttern ist sowas von pingelig bei Incis, BB-Lippie-Geschenke hat sie mir gnadenlos zurückgegeben wegen der Incis (habe ihr ersatzweise dann welche von Lavera gekauft) und dann ist sie halt auch schon so lange vom Fach als Heilpraktikerin, der macht man kein X für ein U vor. Jedenfalls steigt sie jetzt auf die Seifchen um - dem ganzen Kaffeetisch blieb der Mund offen stehen während ich mir einen grinsen konnte... also, um es kurz zu sagen:
Olivia, you made my day!
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Jeep,
Die Sistina ist der Hit und Salzseife, aber ich benutze Gesichtsseife nur noch abends, morgens gibt es wieder die Reinigungsmilch von REN.Ist für mein zartes trockenes Gesichtshäutchen doch besser nur einmal sooo gründlich zu reinigen.Zum Glück kenne ich keine Pickel und Mitesser.
Ahhh, Mist *gg* Dachte wenn der Kleene das kann, dann kann ich das ja schon lange
Mal schauen nächstes Jahr, ich glaub bis Weihnachten haben wir hier eh noch mit Chaosbeseitigung zu tun.
Es würde sich hier halt super anbieten für meine Freundin ne Seife ohne alles zu machen. Hab nen Garten zum panschen, Küche mit Fenster, abschließbarer Schuppen für die Chemie, ein kühles, dunkles, verschließbares Räumchen im Dach zum Reifen und wenn ich mit den Augen ganz heftig Klimper dann vielleicht sogar noch Olivenöl direkt vom Feld in der Türkei...
Nur die Angst....die Angst
Maddy komm halt mal rum zum Üben.
Was hast'n da für 'nen Palast? 'Ne Remise?
danke olivia! jetzt muß ich nur noch in den entscheidungsprozess eintreten und ihn zum abschluß bringen..
maddy hatter, ich habs jetzt zweimal gemacht, mit der lauge, dick vermummt mit säurehandschuhen (gibts im baumarkt) und schals um den kopf und dicker baumarktbrille usw und hab meine 30 g lauge zusammengemischt.. da war nix.. hat nicht mal gedampft, kam jedenfalls keiner aus meinem 2 liter topf raus.
also wenn man kleine mengen macht, ich hatte dann 150 g seife, dann ist das für angsthasen durchaus zu bewältigen.
aber, ich sags gleich, die seifen werden nicht mal annähernd so schön und gut wie die von olivia. da gehört viel seeeehr viel übung dazu.
macht aber spaß!
Hab zwar noch nie selber Seife gemacht, aber da ich Chemie studier, musste ich auch ab und an ne gut konzentrierte Natronlauge mischen und ich kann euch beruhigen, da passiert echt nix! Es wird halt sakrisch heiß und des war's!
Aber ich wär erstens zu faul, Seife selber zu machen (reizen würd's mich schon), zweitens fänd ich sie sicher net so toll wie ne professionell gemachte und drittens mag ich Einkaufen viel zu sehr, könnte dann ja gar nimmer Seifenshoppen!
Bin übrigens olfaktorisch hin und weg und Chickaboo und der Aloe Vera!!!
An was erinnert mich die Chickaboo??? Is Penatencreme (wie's auf Olivias Seite steht) wirklich so zitrus-mäßig? Ich weiß es nicht, sie riecht auf jeden Fall soooo heimelig und sauber und lecker...
Die Aloe Vera erinnert mich auch an irgendwas... Die is schön zitronig, aber auch würzig.
Warum schreibt niemand über diese großartigen Seifen???
(Ok, wahrscheinlich weil alle anderen auch großartig sind... )
Hab auf jeden Fall gestern nach der Arbeit nochmal ne kurze Erfrischungsdusche gebraucht und die Aleo Vera war wirklich perfekt dafür!!!