....
....
Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:35 Uhr)
Choquilla, bei aller Liebe und dem größtmöglichen Verständnis, aber Olivia hat sich hier zum letzten Mal am 23.05. gemeldet, kurz darauf Ende Mai, Anfang Juni gab es die ersten Fragen nach überfälligen Päckchen etc. Am 13.06. war jemand unter Olivia Kennung hier online, spätestens da hätte ich eine kurze Erklärung erwartet.
Hier ist wochenlang jetzt gerätselt worden mit meiner Meinung nach sehr langmütigem Verständnis und oft genug geäußerter Besorgnis oder guten Wünschen in Richtung Olivia.
Ich weiß nicht, was Du erwartest, aber fast zwei Monate sind vergangen, bis hier die ersten überhaupt mal Unmut/Ärger zusätzlich zu ihrer Besorgnis geäußert haben.
Das wäre bei einem großen Unternehmen (s. zB Douglas und die Box of Beauty oder Glossybox) viel schneller und deutlich unangenehmer hoch gekocht. Da wäre nicht wochenlang Ruhe bewahrt worden.
Ich kenne auch Lieferschwierigkeiten bei großen Unternehmen, aber die bekomme ich mitgeteilt und kann dann entsprechend reagieren.
Natürlich sind die Seifen JEDER Siederin etwas individuelles, trotzdem sind sie nicht unersetzlich und ein gewisses Maß an Kundeninformation auch in einer schwierigen Situation sollte möglich sein.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Regt euch nicht über coquillas Beiträge auf, ich finde nicht, dass ihr euch "verteidigen" oder erklären braucht .
Ich schreibe jetzt auch mal was dazu, obwohl ich schon lange bei Olivia nichts mehr bestellt habe, unter anderem wegen ihrem Ton Kundinnen gegenüber und ihrem Kundenservice.
Natürlich kann sie krank geworden sein und das wäre sehr bedauerlich. Aber auch bei Ein-Frau-Unternehmen ist es möglich, dass man eine solche Information auf der Homepage oder hier kurz mitteilt. Siehe Händlerinnen wie die Kaiserin, Waldfussel oder Wolkenseifen/Anne, die auch ihren Shop allein betreiben und trotzdem zuverlässig über Lieferverzögerungen, Urlaub und Erkrankungen und dadurch bedingte Ausfälle ihre Kundinnen informieren. Es geht also sehr wohl, wenn man will!
Und ja, ich vergleiche durchaus, was Qualität, Kundenservice und Preise angeht, und das ist mein gutes Recht als Kundin. Bei anderen Shops und Händlern würde ich genauso nachfragen und reklamieren, wenn es lange Verzögerungen gäbe oder ich meine Ware nicht oder nur zum Teil erhalte. Auch das ist mein gutes Recht, und diese Kundenrechte gebe ich nicht bei der Bestellung ab, nur weil es sich um einen kleinen Shop handelt. Dass man höflich und sachlich nachfragt, ist selbstverständlich.
Was erhält man denn übrigens "mehr" von Olivia, wenn man bei ihr Seifen bestellt? Ihr Herzblut? Das will ich gar nicht. Ich gehe mit einem Shop eine Kundenbeziehung ein, und wenn es noch ein paar nette Worte wie bei der Kaiserin, Waldfussel oder Anne hier im Forum dazu gibt, ist das toll, aber das Ganze ist und bleibt immer noch ein Geschäft, bei dem der eine etwas für Geld anbietet und der andere das Angebot annimmt und die Ware kauft. Fertig, aus. Ich erwarte, dass ich für mein gutes Geld gute Ware kriege, einen höflichen Umgangston und einen ordentlichen Kundenservice. Und die Händlerin erwartet, dass man ebenfalls höflich mit ihr umgeht, ihre Sachen zu schätzen weiß, pünktlich bezahlt und sie freut sich bestimmt über Lob und ein Dankeschön über eine prompte Lieferung, liebe Beigaben oder sonst einen Extraservice. Aber ich bestelle kein Herzblut und ich bezahle nicht mit Herzblut.
Dieses ganze emotionale Engagement drumherum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, es sei denn, man ist mit einer Siederin persönlich bekannt und befreundet. Aber das sind wohl die allerwenigstens hier im Forum.
Olivia hatte schon häufig einen sehr rüden Umgangston mit Kundinnen oder BJs, wie hier auch schon erwähnt wurde. Mails ohne Anrede und Gruß hatte ich auf Nachfragen auch schon früher bekommen, auf Fragen wurde ich auf eine Weise angepampt, die ich nicht hinzunehmen bereit bin, weder im Forum noch als Kundin, und manche Beiträge von Olivia hier waren auch schon jenseits von aller Höflichkeit und Sachlichkeit. Man kann ihren persönlichen Umgang mit Kundinnen tolerieren, wenn man mag, das ist die Entscheidung von jedem einzelnen, aber nun so zu tun, als ob man gegenüber Olivia nicht ein einziges Wörtchen der Kritik äußern dürfe und alles hinnehmen müsse, weil sie so einzigartig und nur ein "Eine-Frau-Unternehmen" sei, halte ich für unangebracht.
Geändert von Cateline (13.07.2012 um 09:13 Uhr)
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Nein, das soll hier kein Lob- und- Olivia-Emporheb-Thread sein.
Es kann und soll hier auch zur Sprache gebracht werden was schief läuft. Und momentan läuft alles schief. Ja, Olivia müsste das irgendwie klären. Man kann so nen Shop nicht einfach dahindümpeln lassen.
Was mir aber gegen den Strich geht, sind Neulinge hier, die ihr Seifen bekommen haben und trotzdem immer wieder hier schreiben und immer wieder nur hervorheben und betonen, dass es so nicht geht. Das wissen wir doch alle. Und wenn ich selbst nicht mehr betroffen bin, dann sollte ich irgendwann wieder mal den Mund halten.
Und nein, ich befürworte das ganz und gar nicht was Olivia grad macht.
LG
Mexx
Was hat das Ganze mit Neulingen oder nicht Neulingen zu tun? Darf man sich als Neuling nicht wiederholen, sondern nur, wenn man lang genug hier angemeldet ist?
Gegenfrage: Muss man ein Thema immer wieder thematisieren und wieder und wieder und wieder obwohl man selbst gar nicht davon betroffen ist? Kapier ich nicht.
Nö, eigentlich ists wurscht ob Neuling oder nicht. Neue User haben die gleichen Rechte. Ist wohl etwas blöd rübergekommen von mir. Aber die alten User hier wissen halt auch, dass sowas noch nie vorgekommen ist.
Muss grad mal weg. Mein Säugling schreit.
LG
Mexx
Ah, nee.
Ich bleibe hier erst mal eine Weile draußen.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Vlt sollten wir den Thread nun einfach mal ruhen lassen !
Olivia wird Gründe haben, ja.. sie nicht dazulegen ist nicht ok, wissen wir mittlerweile alle.. nur aus JUx und Dollerei fängt Olivia nach so vielen Jahren dieses GEschäftsgebahren sicher nicht an. Dennoch sind wir Endverbraucher und mir ist wurschtegal ob ich 5 oder 50 Euro überwiesen hab, das Geld ist weg also will ich Ware..
Aber ändern können wir von hier aus nix, wir haben nun alle unseren Unmut klargemacht.. die wenigen Seifen die ich von hier mag werde ich aktuell auch nicht nachbestellen, sondern gegebenenfalls wenn sich die Lage geändert hat. Von "Recht" sich dazu zu äussern finde ich sollte man nicht sprechen, jeder hat das Recht, ob betroffen oder nicht denn jeder aus dem Kundenkreis "könnte" aktuell betroffen sein sofern er schon im Shop bestellt hat oder wieder bestellen wollte oder wird . Meine Meinung ! Gleiches Recht für alle, ob Neuling oder nicht !
Mein Anliegen wäre es an dieser Stelle keinen STreit unter BJ ausbrechen zu lassen wegen einem Fehlverhalten von anderer Seite !
Ich denke wenn Olivia oder sonst wer aus ihrem Umfeld hier mitliest dann wird es schon weitergeleitet werden. Olivia oder sonstwer hat dann jederzeit die Möglichkeit sich zu rechtfertigen bzw angebrachterweise zu entschuldigen.
Nur bitte streitet euch nun nicht mehr. Ich mag die "Nettiquette" hier sehr gerne, finde allerdings wie Cateline dass sie nicht immer hier von Seiten der Betreiberin herrscht.. das ist aber Sache der Kunden ob sie das wollen oder nicht. Es nun aber hier einreissen zu lassen mit Anschuldigungen und Massregelungen unter BJ finde ich nicht angebracht
Alles Gute nochmals für Olivia, Aufklärung für die die noch warten und ansonsten bitte :
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ähm...... Lilie77 du willst jetzt aber mit deiner sig nicht sagen, dass du keine Seifen mehr kaufst? Das glaubst du doch selbst nicht
LG
Mexx
Nääää auf keinen Fall .. aaaber ich hab mir vorgenommen, (und bisher schaff ich es auch) dass ich keine Bunker-Käufe mache... nur was aus ist und elementar wichtig wird nachgekauft
Mit dem Baby alles gut ?
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ach Schreibaby ist anstrengend für die Mama aber das tröstet ja darüber hinweg Schön ! Und Osteopath ist sicher ne gute Idee ! Ich hoff es hilft..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
hallo in die runde, das ist ja alles gar nicht so schön, was ich da lese.
Zu dumm nur, dass ich gerade am Freitag eine Bestellung bei Olivias Seifen aufgegeben habe, meine Erste. hätte wohl doch mal die letzten beiträge lesen sollen, aber ich hab mich auch heute erst hier registriert.
Jetzt bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass ich die Seife auch irgendwann bekomme, oder ich muss mein Geld zurück verlangen.
Ich habe auch nur bestellt, weil ich hier soviel Gutes über die seifchen gehört habe.
na wir werden sehen, was passiert.
LG
Hermeliene
Dann herzlich willkommen bei den Seifenjunkies liebe Hermeliene
Wünsche dir sehr, dass du Glück hast mit deiner Seifenbestellung bei Olivia und dass alles glatt läuft!
Berichte dann doch mal, ob alles geklappt hat -drück dir die Daumen.
Bin selbst schon seit Jahren zufriedene Seifenbestellerin bei Olivia und war eigentlich immer zufrieden (bis auf diese spezielle Situation...) und hoffe auch, dass alles sich zum Guten wendet
LG C*moon
But remember: there is never forever - only the moment!
Danke für die nette Begrüßung.
Ich muss allerdings sagen, dass ich es nicht so gut finde, dass auf der Webseite von Olivias seifen keine Adresse oder Telefonnummer angegeben ist, jedenfalls nicht, soweit ich das ermitteln konnte.
Ich habe jetzt eine Menge Probestückchen bestellt, weil ich mich mal durch das Sortiment duften wollte und schauen, was mir so gefällt.
also ich werde auf jeden fall berichten, ob ich die Seifen bekommen habe, oder nicht.
Liebe Grüße,
Hermeliene
Guck mal hier.
Ich drücke Dir die Daumen. Ich hatte Glück und nach drei Tagen meine Seifen.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Gern geschehen!
Doch doch, unter Kontakt findest du im Impressum sowohl Adresse und Telefonnummer:
http://www.olivia-seife.de/contact/impressum.html
Hatte nur nicht soviel genutzt, weil auch telefonisch keiner zu erreichen war...
Hoffe jedenfalls, dass deine Probestückchen bald ankommen - die Seifen sind nämlich wirklich toll!
Liebe Grüße,
C*moon
But remember: there is never forever - only the moment!
Hallo Ulinico, wann hast du denn bestellt, wenn ich mal so fragen darf? ist das schon länger her?
ich hoffe ja auch, dass es jetzt nach dem Wochenende vielleicht wieder gut wird.
LG
Hermeliene
Das ist so drei Wochen her.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Da ich ja von der Bounty fürs Gesicht nicht ganz soooo zufrieden war (die Calendula ist da einfach nicht zu toppen), hab ich sie jetzt für den Körper benutzt.
Warum hat mir noch keiner gesagt, wie toll diese Seife ist ?????????
LG
Mexx
<--- Doch, doch Wir hatten es grade einige Seiten davor davon, dass sie vielleicht durch ihren Salzanteil auch für Keratosis Pilaris ganz nett sein könnte
Der Duft ist schön sommerlich, oder?
Maaaaan, Olivia hat immer noch nicht geschrieben...
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Für WAS soll die ganz nett sein ????? Red deutsch mit mir.
Ja der Duft...... und der Schaum......
Im Gesicht hab ich das gar nicht so wahrgenommen
LG
Mexx
Hahaha Keratosis Pilaris ist eine Art Verhornungsstörung, oft glaube ich unter dem Namen Reibeisenhaut bekannt.
Vielleicht hast du das schon bei anderen Frauen an den Oberarmen oder den Beinen gesehen..das sind kleine Hubbelchen, Erhebungen die sich manchmal auch etwas dunkler von der restlichen Haut abgrenzen.
hier ein Beispielbild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ilaris_arm.jpg
Je nach Ausprägung empfinden das manche als nicht so toll.
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Nur zur Info zwischendurch: Meine Seifen sind gestern angekommen und toll wie immer.
Danke für diese Info christina_
Ist ja beruhigend zu lesen.
But remember: there is never forever - only the moment!
Schön zu lesen
Was hast du denn bestellt?
Mal was anderes...Dusch gerade mit der Diva mit Mohn und frage mich, ob ich Angst haben muss, dass mein Abfluss verstopfen könnte.
Ist ja doch ne Menge Mohn, die da runter kommt
Hat da jemand Erfahrung und kann mich beruhigen?
Bei mir hat der Mohn aus der Diva bzw. der Strawberry Kiss auch noch nie den Abfluss verstopft.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Na, das beruhigt mich ja.
Danke für eure Antworten
Bei mir auch nicht
Du verduscht doch nicht gleich das ganze grosse Stück, ich verstehe gar nicht wie da so viel Mohn losgelöst werden soll?
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Ich hoffe, die anderen Bestellerinnen haben ihre Seifen mittlerweile auch bekommen? Ich dachte nur, es wäre für alle die gerade etwas bestellt haben oder über eine Bestellung nachdenken gut zu wissen, dass nicht nur gewartet wird, sondern dass auch Bestellungen ankommen. Wie sieht es denn bei den anderen aus?
Meine Bestellung war nur ganz klein, mehrere Diven (mein Liebling) und eine Holy Grail.
Hallo zusammen, also mein Päckchen ist heute auch angekommme, habe zwar ingesamt auch ein bisschen länger gewartet, hatte letzten freitag besstellt, aber dafür ist es noch ok.
Die Seifen sind toll, wobei es mir am Meeisten die "Grassland" angetan hat. Die Granatapfel finde ich ppersönlich nicht so toll, obwoohl ich sie im Wasserr noch nicht ausprobieren konnte.
Die Diamante scheint ähnlich zu sein, wie die "Grasslaand", und auch die "luna" und die "kilauea", oder wie auch immer, scheinen sehr gut zu riechen. Die ""Fresco" werde ich als Haarwaschseie ausprobieren, wobei ich auch noch die "Violetta" bestellt habe, diie riecht mir aberr irgendwie zu sehr nach Kaugummi. Ich habe nocch mehr bestellt, eine "Sunshine, eine "Verbena", von denen hatte ich mir abeer auch etwas mehr verrsprochen.
Aber mal sehen, wie sie sind, wenn sie angewaschen sind.
Falls Jemand noch eine Grassland übrig hat und gegen irgendwas tauschen möchte, einfachh bei mr im biefkasten melden.
Also, die Packete scheinen anzukommen, wenn auch verzögert, aus welchhen Gründen auch immer!
Liebe Grüße,
HermelieneEntschuldigt Bitte, diese ganzen Fehler, ich schreibe mit dem Handdy und die BL-Tastaturr scheint es irgendwie nicht mehr so lange zu machen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ganz abgesehen davon, ist eine Woche Wartezeit in meinen Augen nicht viel. Für mich als Österreicherin sogar superschnell